Was sagt ihr eig zu Nokia ? Wollt mir die mal die Tage genauer anschauen, aber der absturz sucht ja schon seines gleichen (von 70 € auf 1,5 €)
Klar, Nokia hat den Smartphonetrend extremst verschlafen und die Ertragslage sieht kurzfristig auch nicht so pralle aus; allerdings seh ich Nokia substanztechnisch krass unterbewertet. KBV von < 0,5, der Markenname dürfte gut was wert sein, allein die Patente dürften die Marktkapitalisierung von 5,5 Mrd schon übersteigen.
Wenn ich mich nicht täusche baut Nokia ja grade mächtig um, so dass ich denke dass die Trendwende bald kommen könnte (der Marktanteil und Kundenstamm ist meines Wissens nach ja immer noch sehr hoch).
Vllt kann man bei Nokia ja sogar auf eine Übernahme durch einen aufstrebenden Konkurrenten, Microsoft oder ein anderes Unt, dass in den Handymarkt drängen will, hoffen. Sicher, alles nur vage Hoffnungen, aber auf den ersten Blick erscheint mir das Chancen-Risiko-Verhältnis ganz vernünftig.
Würd mich sehr freuen, wenn einer von euch Nokia schon näher beleuchtet hat oder seine Meinung kundgeben will.