Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Einzelwerte - Aktien

8,273 Beiträge
575 Benutzer
31884 Reactions
1 M Ansichten
KittenKaboodle
Beigetreten: 29.01.2006
Elite Grinder

Original von deristsocrazy
Was passiert Sonntag nach der Griechenwahl?

Das halte ich für eine interessante Frage...

Gehts dann richtig nach unten oder auf Grund von Klarheit schießen wir hoch....?

Gruß

Wenn man das so genau wüsste, könnte man mit den entsprechend gehebelten Produkten reich werden, oder?
Als Antwort auf die Frage wirst Du die verschiedensten Antworten hören und am Ende bist Du so klug wie vorher ;)

Antwort
Zitat

Original von LordPoker
Was haltet ihr von Gazprom?

Bald rollt wieder der rubel :coolface:

29.06 wird die Dividende gezahlt.

KGV ca 2, KBV ca 0,8, 5% Dividende, nahezu ein Erdgasvorkommen- und Pipeline-Monopol für Eurasien usw.
Fragt man sich nur warum das Interesse an der Aktie so niedrig ist. Vielleicht weil jeder Russe der Geld hat es ins Ausland schafft? Jeder der was ordentliches gelernt hat wandert aus, die wissen schon warum.

Antwort
Zitat
LordPoker
Beigetreten: 05.03.2007
PokerStrategist

Original von harmen23

Original von LordPoker

KGV ca 2, KBV ca 0,8, 5% Dividende, nahezu ein Erdgasvorkommen- und Pipeline-Monopol für Eurasien usw.
Fragt man sich nur warum das Interesse an der Aktie so niedrig ist. Vielleicht weil jeder Russe der Geld hat es ins Ausland schafft? Jeder der was ordentliches gelernt hat wandert aus, die wissen schon warum.

Was meinst du damit? Bzw warum soll das Einfluss auf den Kurs des Unternehmens haben?

Antwort
Zitat
deristsocrazy
Beigetreten: 16.05.2006
Oldschool Grinder

Ich überlege grade miene Deutsche Bank Aktien abzustoßen und dafür Glencore ins Depot aufzunehmen...

Hat jemand dazu ne Meinung? :)

Gruß

Antwort
Zitat
krush22
Beigetreten: 19.12.2008
Oldschool Grinder

Warum dt Bank verkaufen?

Finde die derzeit wieder sehr günstig bewertet, gewiss mitvielen Risken drin. Ich würde dt Bank derzeit wohl aussitzen, überlege auch wenn sie weiter fallen da einzusteigen.

Antwort
Zitat
MP777
Beigetreten: 26.12.2010
Oldschool Grinder

ab welchen kurs würdet ihr bwin.party aktien ins depot nehmen?

Antwort
Zitat
LordPoker
PokerStrategist

Original von MP777

Ich persönlich gar nicht.

Ist imo auch grade noch der Abwärtstrend intakt, von daher erstmal auf Sell.

Antwort
Zitat

Was sagt ihr eig zu Nokia ? Wollt mir die mal die Tage genauer anschauen, aber der absturz sucht ja schon seines gleichen (von 70 € auf 1,5 €) ;)
Klar, Nokia hat den Smartphonetrend extremst verschlafen und die Ertragslage sieht kurzfristig auch nicht so pralle aus; allerdings seh ich Nokia substanztechnisch krass unterbewertet. KBV von < 0,5, der Markenname dürfte gut was wert sein, allein die Patente dürften die Marktkapitalisierung von 5,5 Mrd schon übersteigen.

Wenn ich mich nicht täusche baut Nokia ja grade mächtig um, so dass ich denke dass die Trendwende bald kommen könnte (der Marktanteil und Kundenstamm ist meines Wissens nach ja immer noch sehr hoch).
Vllt kann man bei Nokia ja sogar auf eine Übernahme durch einen aufstrebenden Konkurrenten, Microsoft oder ein anderes Unt, dass in den Handymarkt drängen will, hoffen. Sicher, alles nur vage Hoffnungen, aber auf den ersten Blick erscheint mir das Chancen-Risiko-Verhältnis ganz vernünftig.

Würd mich sehr freuen, wenn einer von euch Nokia schon näher beleuchtet hat oder seine Meinung kundgeben will.

Antwort
Zitat
lausbua
Beigetreten: 15.11.2009
Oldschool Grinder

Weiß es jetzt nicht genau aber is es nicht so, dass Nokia nur mit Windows Phone läuft und nicht unter Android?

Wenn ja seh ich da kaum Zukunft da halt so ziemlich alles was kommt auf Android oder ios aufgebaut ist und sich die beiden Systeme schon gut durchgesetzt haben.

Antwort
Zitat
R0r5chach
Beigetreten: 16.11.2007
Oldschool Grinder

Windows kann bei Geschäftskunden punkten, wenn es eine vernünftige Synchronisierung mit Outlook etc. hinbekommt.

Denke, dass das nächste Modell/Generation Nokias Zukunft stark beeinflussen wird, entweder fassen sie im Segment der Geschäftskunden Fuß oder es geht weiter abwärts.

Antwort
Zitat
MP777
Beigetreten: 26.12.2010
Oldschool Grinder

Original von LordPoker

Original von MP777

tx

Antwort
Zitat

Original von MP777

Original von LordPoker

Original von MP777

tx

wie gut das ich meine aktien vor 2 monaten noch bei 1.92 verkauft habe :f_biggrin:

Was meint ihr zu vivendi universal aktie? Halten oder verkaufen jetzt, da sie ordentlich gestiegen ist?

Antwort
Zitat

halten imo

vivendi ist eine sehr solide aktie und ziemlich unterbewertet beim jetzigen kurs

Antwort
Zitat
LordPoker
PokerStrategist

Original von Caysche
halten imo

vivendi ist eine sehr solide aktie und ziemlich unterbewertet beim jetzigen kurs

Begründung pls.

Antwort
Zitat
flipman
Beigetreten: 27.12.2007
PokerStrategist

Original von harmen23

Original von LordPoker

Das Problem sind die Langzeitverträge die nun allmählich auslaufen, das bedeutet Neuverhandlungen. Leider wurde in den letzten Jahren haufenweise neue Erdgasvorkommen, vor allem im Nahen Osten, entdeckt. Der Gaspreis dümpelt nun schon seit Jahren am Boden rum und das Geschäft wurde zum Käufermarkt.
Ein Gewinne von 34 Mrd. € wird es in den nächsten Jahren nicht mehr geben.

Antwort
Zitat
sonnensb
Beigetreten: 21.03.2007
Elite Grinder

Original von LordPoker

Original von MP777

Nach FT kauf von Stars bwin.party für längere Zeit zu shorten?

Antwort
Zitat
LordPoker
PokerStrategist

Original von sonnensb

Original von LordPoker

Original von MP777

Nach FT kauf von Stars bwin.party für längere Zeit zu shorten?

Ist schon gute 10 % in den Miesen heute. Für mich absolut nicht abzusehen, wie sich der Wert entwickeln wird. Würde ich die Finger von lassen.

Antwort
Zitat
sonnensb
Elite Grinder

ok danke für die einschätzung

Antwort
Zitat
lionix2006
Beigetreten: 20.05.2006
Oldschool Grinder

Wie so oft ist da jetzt kurzfristig erstmal alles eingepreist. Die Übernahme wird den Kurs also voraussichtlich nicht mehr beeinflussen.

Antwort
Zitat
sonnensb
Elite Grinder

Dachte daran, dass jetzt wo FT seinen Dienst noch nicht aufgenommen hat, ein guter Zeitpunkt sei short zu wetten, weil nach Relaunch (in ~90 Tagen) bwin.party möglicherweise Marktanteil verliert.

Antwort
Zitat
Teilen: