Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Einzelwerte - Aktien

8,273 Beiträge
575 Benutzer
31884 Reactions
1 M Ansichten
lacanus
Beigetreten: 01.12.2009
Legacy Member

Original von NoBoGeR

Original von DrStrothmann
Begründung deiner "Vorhersage?"

platzen der
-derivateblase
-anleihenblase
-aktienblase
-rohstoffblase
-us-studienkreditblase
-kreditkartenblase
-immobilienblase (china)
-etc.

such dir aus, was dir gefällt

meine vermutung:
derivateblase (jp morgan lässt grüßen). hat auch keiner auf dem schirm nach all dem "euro-krise" geschwafel. muha

Zur Zeit sind das keine ernsthaften Probleme.China hat doch selber die eigene Wirtschaft gebremst um die Inflation zu bekämpfen(das Volk ist etwas glücklicher), Immobilienblase in China ist nicht real.Manche Regione haben Probleme, in Bremen, Berlin etc siehst aber schlimmer aus. ;)

Aktienblase gibts nicht.Anleihen genauso nicht so das Problem.Studienkredite ist nicht wirklich ein globales Problem und hat kaum Auswirkungen auf die Wirtschaft..
Kreditkaten--) NO problem.

Das einzige derzeitige Problem ist das politische Problem in Europa(Deutschland).
Irgendwie ist noch das alles nicht tragisch genug , dass wir unter 6100 im Dax gehen. Sollte diese Marke fallen, gibt die 5000 sehr viel Unterstützung.

Politische Beine an den Märkten wirken meistens nur kurzfristig.

Antwort
Zitat
digga1984
Beigetreten: 20.07.2007
Oldschool Grinder

Was sagt ihr zu Aktien von Adidas, Puma, Nike usw. jetzt während der EM2012. Da gibt es doch bestimmt einen erhöhten Merchandisingbedarf.
Hat dies Auswirkungen auf die Kurse?

Beste Grüße
Digga

Antwort
Zitat

Original von digga1984
Was sagt ihr zu Aktien von Adidas, Puma, Nike usw. jetzt während der EM2012. Da gibt es doch bestimmt einen erhöhten Merchandisingbedarf.
Hat dies Auswirkungen auf die Kurse?

Beste Grüße
Digga

mit sicherheit. nur denke ich,dass es zu spät ist, davon zu profitieren. die erwarteten mehrgewinne sind wahrscheinlich schon im aktuellen kurs enthalten

Antwort
Zitat
digga1984
Beigetreten: 20.07.2007
Oldschool Grinder

ok danke, die antwort hatte ich erwartet :O

wann hätte man ca. einsteigen sollen? oder eher sinnlose idee?

Antwort
Zitat
zeegro
Beigetreten: 28.10.2006
BlackMember

ich würde sagen so 5 Monate nach dem letzten großen Sportevent aka em/wm. kann mir garnicht vorstellen, dass es soviel ausmacht bzgl des Kurses

Antwort
Zitat
NoBoGeR
Beigetreten: 13.03.2007
Elite Grinder

Original von lacanus

Original von NoBoGeR

Original von DrStrothmann
Begründung deiner "Vorhersage?"

platzen der
-derivateblase
-anleihenblase
-aktienblase
-rohstoffblase
-us-studienkreditblase
-kreditkartenblase
-immobilienblase (china)
-etc.

such dir aus, was dir gefällt

meine vermutung:
derivateblase (jp morgan lässt grüßen). hat auch keiner auf dem schirm nach all dem "euro-krise" geschwafel. muha

Zur Zeit sind das keine ernsthaften Probleme.China hat doch selber die eigene Wirtschaft gebremst um die Inflation zu bekämpfen(das Volk ist etwas glücklicher), Immobilienblase in China ist nicht real.Manche Regione haben Probleme, in Bremen, Berlin etc siehst aber schlimmer aus. ;)

Aktienblase gibts nicht.Anleihen genauso nicht so das Problem.Studienkredite ist nicht wirklich ein globales Problem und hat kaum Auswirkungen auf die Wirtschaft..
Kreditkaten--) NO problem.

Das einzige derzeitige Problem ist das politische Problem in Europa(Deutschland).
Irgendwie ist noch das alles nicht tragisch genug , dass wir unter 6100 im Dax gehen. Sollte diese Marke fallen, gibt die 5000 sehr viel Unterstützung.

Politische Beine an den Märkten wirken meistens nur kurzfristig.

es sind eben keine politischen probleme sondern finanzielle.
die politik hat nur keine lösungen mehr. (zu recht)
auf die anderen argumente gehe ich nicht mehr ein, dazu habe kich schon genug gesagt, verlinkt, erklärt. träum halt weiter

Antwort
Zitat
NoBoGeR
Beigetreten: 13.03.2007
Elite Grinder

Original von zeegro
jetzt mal rein noobmäßig gefragt: ist es überhaupt realistisch, dass der DAX auf 3,5k fällt? das wäre doch ein tsunami durch alle Branchen oder sehe ich das falsch?

schau dir mal vergangene börsencrashs an
"Der Schwarze Freitag am 13. Mai 1927 ließ den Aktienindex des Statistischen Reichsamtes an der Börse Berlin um 31,9 Prozent einbrechen"
und da gab es noch keine hunderte billionen an derivaten, global vernetzte informationskanäle, automatisiertes trading im milisekunden bereich etc.
damit meine ich, das von 6200 -> 3500 innerhalb von paar tagen möglich ist.
börse ist kurz/mittelfristig reine psychologie nach herdentierverhalten

Antwort
Zitat
DrStrothmann Themenstarter
DrStrothmann
Beigetreten: 29.12.2007
Oldschool Grinder

Das hier ist ein Einzelwerte Thread zu Aktien - nicht zur gesamtwirtschaftlichen Situation. Wenn hier nicht zurück zum Thema gefunden wird, ist auch hier zu!

Antwort
Zitat
lausbua
Beigetreten: 15.11.2009
Oldschool Grinder

Bitte berichtigt mich, sind zwei Punkte um dies mir geht :)

Punkt 1 Allianz: Vorab ich kenne die Zahlen der Allianz nicht, weil mich die Gesellschaft ansich nicht großartig interessiert. Allerdings sprechen viele hier von guten Zahlen und guten Zukunftsaussichten bei (im speziellen unser Strothmann :) ) ich kenne die internen Probleme der Allianz speziell was das Kerngeschäft (Versicherungsbereich) angeht einigermaßen gut und erlaube mir dies auch soweit einschätzen zu können. Die Allianz ist intern im Vergleich zu anderen Gesellschaften sehr kompliziert gestrikt und der Ausbau ihrer "Vertretermannschaft" läuft auch eher schleppend. Ich denke als reine Versicherungsgesellschaft gibt es deutlich bessere mit erheblich mehr Wachstumspotential.

Diese Aussage stützt sich aber wirklich nur auf den Versicherungsbereich. In wie weit spielt das eine Rolle bei der Bewertung der Aktie!? Es ist ja nicht so, dass die Allianz ihr Geld ausschließlich über diesen Bereich verdient. In diesem Bereich seh ich aber nur begrenztes Wachstumspotential außer die schaffens natürlich das komplett umzukrempeln.

Punkt 2 Hornbach AG: Ich hab die letzte Zeit wieder etwas mehr nach Aktien gestöbert (ohne etwas gekauft zu haben) auf jeden Fall viel mir dabei Hornbach positiv auf.

Das Geschäft entwickelt sich positiv und das KGV ist sehr gut.

http://www.finanzen.net/bilanz_guv/HORNBACH-Baumarkt-AG

Zudem hat Hornbach nen recht geniales Marketing. Bei uns in der Gegend gibt es leider noch keinen Hornbach ich wäre aber überzeugt, dass sich speziell jüngere Menschen wenn sie die Wahl hätten immer für nen Hornbachmarkt entscheiden würden.

Welche Zahlen seht ihr euch noch an bzw. woher krieg ich jetzt z.B. Informationen was sie die nächsten 5 - 10 Jahre planen?

Viele Grüße
lausbua

Antwort
Zitat
DrStrothmann
Oldschool Grinder

Danke für die Einschätzung Lausbua. Immer wieder gut, paar Info's um das Unternehmen "herum" zu erfahren.

@Hornbach
Gutes Unternehmen, solide aufgestellt - Konjunkturabhängig, sprich Heimwerker sind in Kauflaune, wenn Jobs sicher gelten.
Hinzu kommt, dass noch Dividendenphantasie dabei ist. Es spricht nichts gegen eine Dividendenerhöhung.

Antwort
Zitat
lacanus
Beigetreten: 01.12.2009
Legacy Member

Original von lausbua
Bitte berichtigt mich, sind zwei Punkte um dies mir geht :)

Punkt 1 Allianz: Vorab ich kenne die Zahlen der Allianz nicht, weil mich die Gesellschaft ansich nicht großartig interessiert. Allerdings sprechen viele hier von guten Zahlen und guten Zukunftsaussichten bei (im speziellen unser Strothmann :) ) ich kenne die internen Probleme der Allianz speziell was das Kerngeschäft (Versicherungsbereich) angeht einigermaßen gut und erlaube mir dies auch soweit einschätzen zu können. Die Allianz ist intern im Vergleich zu anderen Gesellschaften sehr kompliziert gestrikt und der Ausbau ihrer "Vertretermannschaft" läuft auch eher schleppend. Ich denke als reine Versicherungsgesellschaft gibt es deutlich bessere mit erheblich mehr Wachstumspotential.

Diese Aussage stützt sich aber wirklich nur auf den Versicherungsbereich. In wie weit spielt das eine Rolle bei der Bewertung der Aktie!? Es ist ja nicht so, dass die Allianz ihr Geld ausschließlich über diesen Bereich verdient. In diesem Bereich seh ich aber nur begrenztes Wachstumspotential außer die schaffens natürlich das komplett umzukrempeln.

Punkt 2 Hornbach AG: Ich hab die letzte Zeit wieder etwas mehr nach Aktien gestöbert (ohne etwas gekauft zu haben) auf jeden Fall viel mir dabei Hornbach positiv auf.

Das Geschäft entwickelt sich positiv und das KGV ist sehr gut.

http://www.finanzen.net/bilanz_guv/HORNBACH-Baumarkt-AG

Zudem hat Hornbach nen recht geniales Marketing. Bei uns in der Gegend gibt es leider noch keinen Hornbach ich wäre aber überzeugt, dass sich speziell jüngere Menschen wenn sie die Wahl hätten immer für nen Hornbachmarkt entscheiden würden.

Welche Zahlen seht ihr euch noch an bzw. woher krieg ich jetzt z.B. Informationen was sie die nächsten 5 - 10 Jahre planen?

Viele Grüße
lausbua

1. Warum investierst du deine kostbare Zeit in eine AG die dich eigentlich nicht interessiert? Ich persönlich nehme viele Analysten nicht ernst, da diese von ihrem Job keine Ahnung haben.Sonst habe ich zu der Ag oft was geschrieben und es hat sich nix geändert.

2.Wie kommst du dadrauf, dass der KGV mit 11 gut ist?
Wenn ich mir die Zahlen(Gewinn, Wachstum etc) angucke, dann muss ich feststellen, dass die AG sehr teuer ist.Beim KGV von 6- 7 wäre sie fair bewertet.Bei 5 günstig.

Branche ist nicht berauschend, niedriege Margen, sehr Konjunktur abhängig etc..

Ich gucke mir nur Aktien an, deren jährlicher Wachstum(seit mindestenst 10 Quartalen) über 17% beträgt.

Antwort
Zitat
blacka
Beigetreten: 22.11.2007
Oldschool Grinder

ersuche eine Einschätzung zu e.on - habe es vor etwas unter einem Jahr für 17,90€ gekauft und jetzt ist es seit knapp 3 Monaten nur noch am Fallen, hat mittlerweile zu meinem Einkaufspreis 20% an Wert verloren - halten oder panisch werden und verkaufen? :x

Antwort
Zitat

Original von blacka
ersuche eine Einschätzung zu e.on - habe es vor etwas unter einem Jahr für 17,90€ gekauft und jetzt ist es seit knapp 3 Monaten nur noch am Fallen, hat mittlerweile zu meinem Einkaufspreis 20% an Wert verloren - halten oder panisch werden und verkaufen? :x

oder nachkaufen?

Antwort
Zitat
LordPoker
Beigetreten: 05.03.2007
PokerStrategist

Original von Lutzinger

Original von blacka

oder nachkaufen?

if youre in trouble, then double!

Antwort
Zitat
Pokerfox68
Beigetreten: 26.08.2006
Oldschool Grinder

Original von blacka

Hab RWE bei über 70 gekauft,bei 50 hab ich nachgekauft.Wirklich ärgerlich,wie unsere Regierung den Energiekonzernen in den Arsch tritt,anderen Bereichen dafür Zucker in den Arsch blässt.

Aber hilft jetzt nix als Geduld,die grössten Kursverluste sollten vorbei sein.Und es sind wirklich gute Dividendenpapiere.Irgendwann wird auch unsere verblödete Regierung merken,dass man ohne Energie auch nicht produzieren kann.

Antwort
Zitat
IBeatGTA
Beigetreten: 07.05.2009
PokerStrategist

Original von Pokerfox68
Aber hilft jetzt nix als Geduld,die grössten Kursverluste sollten vorbei sein.Und es sind wirklich gute Dividendenpapiere.Irgendwann wird auch unsere verblödete Regierung merken,dass man ohne Energie auch nicht produzieren kann.

Da würde ich mich nicht drauf verlassen, 2013 vielleicht rot/grün o.ä.
Ich würde mich mal damit beschäftigen, ob man bei EU-Versorgern wie EDF undsoweiter nicht besser ausgehoben ist.

Antwort
Zitat
rosetau
Beigetreten: 14.04.2007
PokerStrategist

Ich habe mal eine grundsätzliche Frage. Was passiert eigentlich mit Aktien, wenn es zu einem euro Crash kommt und die DM wieder eingeführt wird? Speziell interessieren mich in diesem Zusammenhang US Aktien. Z.B. Coca Cola, die ich in meinem Depot habe.

Antwort
Zitat
DrStrothmann
Oldschool Grinder

Coca cola wird in Dollar geführt. Es ändert sich im Prinzip nichts. Dein Depotwert wird dann in neue Währung umgerechnet, das war es dann aber auch schon. Die entscheidene Frage ist dann nur, ist dein Geld dann mehr oder weniger Wert als vorher.

Antwort
Zitat
LordPoker
Beigetreten: 05.03.2007
PokerStrategist

Was haltet ihr von Gazprom?

Bald rollt wieder der rubel :coolface:

29.06 wird die Dividende gezahlt.

Antwort
Zitat
deristsocrazy
Beigetreten: 16.05.2006
Oldschool Grinder

Was passiert Sonntag nach der Griechenwahl?

Das halte ich für eine interessante Frage...

Gehts dann richtig nach unten oder auf Grund von Klarheit schießen wir hoch....?

Gruß

Antwort
Zitat
Teilen: