Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Einzelwerte - Aktien

8,273 Beiträge
575 Benutzer
31884 Reactions
1 M Ansichten
daniroxx100
Beigetreten: 19.01.2011
PokerStrategist

Was meint ihr zu der Aktie der deutschen Telekom (momentaner Kurs 8,60€). Ist eine Kursentwicklung in Richtung der 10-11€ Marke in Zukunft wahrscheinlich?

Antwort
Zitat
lacanus
Beigetreten: 01.12.2009
Legacy Member

Original von Jeany
zu Apple : und wenn die 400 bricht gehts steil runter...ich halte Apple im moment mit nem S/L ...

Und irgendwie sind Zahlen und Fakten bei Apple imo egal. Wer mir den Kursverlauf erklären kann dem geb ich ein Essen aus :(

Hoffe die nächsten Q-Zahlen bringen mal was Licht ins Dunkle _cry:

Bis dahin wird es vermutlich so Volatil weitergehen... und hoffentlich nicht nach unten ausbrechen.

Ein Einstieg ist günstig aber imo auch irgendwie riskant.

Edit : Apple gibt heute chart-technisch endlich was her :) mehr aufem blog...

Wann hast du gekauft und wann willst du verkaufen? :)

Ich möchte zwar kein Essen, aber kann versuchen dir meine Sichtweise darzustellen. ;)

Gewinnmitnahmen. Einige wichtige Markteilnehmer haben im 4.Quartal 2011 angefangen das Unternehmen aufzukaufen und durchs selektives Vorgehen die Aktie hochgepusht(ist aber keine Spekulation, sondern fundamental sehr gut zu verstehen).
Bei über 100%(700$) innerhalb eines Jahres stiegen sie einfach aus und was noch wichtiger ist shorteten sie die Aktie.----Kurzfassung(wobei die wichtigsten Positionen jetzt auch gewaschen sind).
Änliches passierte auch bei Seagate, obwohl noch extremer, weil die Nachrichtenlage noch explosiver war.
Als die wichtige Marke von 680$ durchbrochen(spätestens dann wäre es ein klarer Verkauf) ist und immer wieder schlechte, negative Bericht auf dem Markt produziert worden sind, brach die gewollte "Panik" aus.

Die Zahlen waren sehr gut.Es gibt kein Unternehmen dieser größer, der solche Zahlen präsentiert.So einen extrem hohen Wachstum kann so ein großes Unternehmen nicht auf Dauer halten.Ich muss aber fair sein und schreiben, dass das Management einige schlechte Entscheidungen getroffen hat(Iphone5 zu kompliziert,Produkte inzwischen zu teuer, maps dürften in der Form niemals auf den Markt kommen etc).
Trotzdem ist Apple immer noch das beste Unternehmen der Welt und dies wird sich nicht so schnell ändern(auch wenn das Wachstum innerhalb der nächsten 2 jahre nachlassen "muss".Ahnliches habe ich aber schon vor 15 Monaten geschrieben ;)).
Es gab zu viele Probleme mit der Herstellung und Auslieferung des Iphone, die Marktschätzungen sind wieder mal zu hoch...MmN sollten die nächsten Zahlen nicht gerade fantastisch sein.

Zu dem Preis und aktueller Marktlage würde ich keinen Deal machen..Alles ist möglich, für mich zu riskant.
Wir könnten die Aktie mittelfristig bei 700$ sehen, möglich sind aber auch 400$...

Antwort
Zitat
glatti
Beigetreten: 16.05.2005
Elite Grinder

Original von daniroxx100
Was meint ihr zu der Aktie der deutschen Telekom (momentaner Kurs 8,60€). Ist eine Kursentwicklung in Richtung der 10-11€ Marke in Zukunft wahrscheinlich?

Ich sehe da aktuell keinen Ansatz, wie die Aktie dahinkommen soll. Keine deutliche Ergebnisverbesserung in Sicht, Dividende wird gekürzt und eine richtige Lösung für das US-Geschäft gibt es auch nicht.

Antwort
Zitat
glatti
Beigetreten: 16.05.2005
Elite Grinder

Original von lausbua
Ich hab über das ganze Jahr im Sparplanmodus nen DAX ETF gekauft was aktuell nicht alzu schlecht steht (Gewinne sind nicht riesig aber für nen Jahr schon ok) Ich gehe stark davon aus, dass sich der Markt nochmal deutlich nach unten korrigiert zumindest solang es für die Schuldenkrise etc. keine vernünftige Lösung gibt. Die Unternehmenszahlen sind zwar nicht negativ aber bei weitem nicht so positiv wie sich die Kurse entwickelt haben.

Was haltet ihr von der Idee meinen Bestand abzustoßen (und quasi zu sichern) und bei niedrigeren Ständen dann mit der Einmalsumme + Sparplan wieder einsteigen!?

Ich bin kein Trader und will auch keiner werden, also tägliches handeln oder Analysen nach Charttechnik kommen für mich nicht in Frage. Ich hätte jetzt vor Neujahr alles verkauft und wäre irgendwann wenn er mal wieder bei <6000 Punkte steht wieder eingstiegen. Obs in nem halben Jahr oder in 2 Jahren is, is mir dabei eig. egal.

Danke schonmal für eure Anregungen :)

Die Frage lässt sich nicht so einfach beantworten. Welche Markterwartung hast Du ? Um welche Summe handelt es sich ungefähr? ( bedenke eventuelle Mindestgebühren für Kauf/Verkauf) . Wenn Du dieses Jahr verkaufst, bedenke eine eventuelle Steuerpflicht -> eventuell ist hier dann eine Absicherung über Derivate sinnvoller.

Wenn Du diesen Sparplan eher als langfristige Anlage siehst, bleib lieber dabei. Wenn die Kurde sinken, profitierst Du davon, dass Du für das Geld mehr Anteile des ETF bekommst. Wenn die Kurse steigen, profitiert Dein Depot :).

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010
BlackMember

Was erwartet ihr euch in 1-3 Jahren von Zynga?

Ist bisher meine erste und einzige Aktie, die ich bei dem Kurs 1,72€ (5000€) gekauft habe und heute ist sie auf 2,10€ gestiegen. Sind ja in letzter Zeit auch einige Dinge dort passiert und mit dem Einstieg ins Glücksspielgeschäft 2013 ist sicherlich auch noch Potenzial drin. Gefühlsmäßig gehts bis zum Ende des nächstes Jahres auf > 5€. Also einfach behalten?

Antwort
Zitat

Original von lacanus

Original von Jeany
zu Apple : und wenn die 400 bricht gehts steil runter...ich halte Apple im moment mit nem S/L ...

Und irgendwie sind Zahlen und Fakten bei Apple imo egal. Wer mir den Kursverlauf erklären kann dem geb ich ein Essen aus :(

Hoffe die nächsten Q-Zahlen bringen mal was Licht ins Dunkle _cry:

Bis dahin wird es vermutlich so Volatil weitergehen... und hoffentlich nicht nach unten ausbrechen.

Ein Einstieg ist günstig aber imo auch irgendwie riskant.

Edit : Apple gibt heute chart-technisch endlich was her :) mehr aufem blog...

Wann hast du gekauft und wann willst du verkaufen? :)

Ich möchte zwar kein Essen, aber kann versuchen dir meine Sichtweise darzustellen. ;)

Gewinnmitnahmen. Einige wichtige Markteilnehmer haben im 4.Quartal 2011 angefangen das Unternehmen aufzukaufen und durchs selektives Vorgehen die Aktie hochgepusht(ist aber keine Spekulation, sondern fundamental sehr gut zu verstehen).
Bei über 100%(700$) innerhalb eines Jahres stiegen sie einfach aus und was noch wichtiger ist shorteten sie die Aktie.----Kurzfassung(wobei die wichtigsten Positionen jetzt auch gewaschen sind).
Änliches passierte auch bei Seagate, obwohl noch extremer, weil die Nachrichtenlage noch explosiver war.
Als die wichtige Marke von 680$ durchbrochen(spätestens dann wäre es ein klarer Verkauf) ist und immer wieder schlechte, negative Bericht auf dem Markt produziert worden sind, brach die gewollte "Panik" aus.

Die Zahlen waren sehr gut.Es gibt kein Unternehmen dieser größer, der solche Zahlen präsentiert.So einen extrem hohen Wachstum kann so ein großes Unternehmen nicht auf Dauer halten.Ich muss aber fair sein und schreiben, dass das Management einige schlechte Entscheidungen getroffen hat(Iphone5 zu kompliziert,Produkte inzwischen zu teuer, maps dürften in der Form niemals auf den Markt kommen etc).
Trotzdem ist Apple immer noch das beste Unternehmen der Welt und dies wird sich nicht so schnell ändern(auch wenn das Wachstum innerhalb der nächsten 2 jahre nachlassen "muss".Ahnliches habe ich aber schon vor 15 Monaten geschrieben ;)).
Es gab zu viele Probleme mit der Herstellung und Auslieferung des Iphone, die Marktschätzungen sind wieder mal zu hoch...MmN sollten die nächsten Zahlen nicht gerade fantastisch sein.

Zu dem Preis und aktueller Marktlage würde ich keinen Deal machen..Alles ist möglich, für mich zu riskant.
Wir könnten die Aktie mittelfristig bei 700$ sehen, möglich sind aber auch 400$...

S/L steht bei 355.

Im Long-Porto habe ich derzeit "nur" eine kleine LongPosi fürs erste Halbjahr 13 bei 486,500 € gekauft und bin entsprechend übel in den Miesen.

Trostpflaster sind die ShortCaps...sonst hät ich Apple vermutlich schon viel eher gekickt

Antwort
Zitat

Den Dip durch die Gewinnmitnahmen und die neuen Produkte hatte ich eigentlich schon "bedacht" aber nicht so massiv erwartet :f_frown:

Aber um so besser liefen halt die Puts

Antwort
Zitat

Original von daniroxx100

fieser downtrend...mit midcaps lässt sich da aber bissel was holen... Widerstände bei 8,20- 8,90. Der Oben massiver als der Untere... Dividenden-Kürzungen und hohe Schulden...

Ich würd eher dagegen wetten

Antwort
Zitat
LuckOnHoldem
Beigetreten: 19.09.2006
BlackMember

Ist ein Broker nur sowas wie die DKB oder Sparkasse oder gibt es amerikanische, die ich mir eher wie eine Pokerseite vorstellen kann wo ich mit MB einzahle und dann dort Aktien kaufe?

Antwort
Zitat
Bommel64
Beigetreten: 06.01.2009
PokerStrategist

Sixt AG?

von den Zahlen her nen gutes Investment oder was meint ihr?

Antwort
Zitat
topspit
Beigetreten: 07.02.2008
Oldschool Grinder

Original von AyCaramba44
Was erwartet ihr euch in 1-3 Jahren von Zynga?

Ist bisher meine erste und einzige Aktie, die ich bei dem Kurs 1,72€ (5000€) gekauft habe und heute ist sie auf 2,10€ gestiegen. Sind ja in letzter Zeit auch einige Dinge dort passiert und mit dem Einstieg ins Glücksspielgeschäft 2013 ist sicherlich auch noch Potenzial drin. Gefühlsmäßig gehts bis zum Ende des nächstes Jahres auf > 5€. Also einfach behalten?

hätte ich auch interesse dran

Antwort
Zitat
BoneCS
Beigetreten: 14.10.2006
Elite Grinder

http://www.finanzen.net/aktien/Gameloft-Aktie
was haltet ihr von gameloft? sind ja so mehr oder weniger die nr.1 auf den smartphones in sachen spiele

Antwort
Zitat
beni
Beigetreten: 17.10.2006
BlackMember

Deutsche Börse, was haltet ihr davon? Auf mich machen die Zahlen einen guten Eindruck.
Besonders die kontinuierlich hohe Dividende find ich toll. Einzig die Eigenkapitalquote ist sehr gering, macht das bei so einem Unternehmen etwas aus?

http://www.finanzen.net/aktien/Deutsche_Boerse-Aktie

Antwort
Zitat
lacanus
Beigetreten: 01.12.2009
Legacy Member

Original von BoneCS
http://www.finanzen.net/aktien/Gameloft-Aktie
was haltet ihr von gameloft? sind ja so mehr oder weniger die nr.1 auf den smartphones in sachen spiele

Zur Zeit werden bei mir nur Weihnachtsgeschenke gekauft, alles andee wird bzw wurde schon verkauft. :)

Gameloft ist mit Sicherheiten nicht uninteressant, aber extrem teuer.Habe sie schon lange auf der Watchlist und wenn sie unter 4 ist, wird sie analysiert un vielleicht unter 3.50 gekauft.

nur meine Meinung

Antwort
Zitat
epicRR
Beigetreten: 31.12.2009
Poker Player

Hey,

Hoffe ich beiße hier nicht auf granit oder dumme Kommentare, aber da ich auf anhieb nichts passendes dazu gefunden habe, möchte ich euch bitten mir nen paar gute anlaufstellen zu bieten wo ich mich über verschiedene Aktien informieren kann. Möchte in naher zukunft ein wenig geld in aktien investieren um nen bisschen zu spekulieren, aber mir fehlt bisher die richtige anlaufstelle um mich über die verschiedenen unternehmen zu informieren ;)

Danke im Vorraus

Antwort
Zitat
LordPoker
Beigetreten: 05.03.2007
PokerStrategist

Google?

Ansonsten deren Internetseiten (dort speziell die Seiten "Investor Relationship") oder allgemein Seiten über Börse wie beispielsweise Ariva.de.

Antwort
Zitat

Ich guck meistens auf finanzen.net, um den Kurs zu überwachen. Da sieht man auch aktuelle News zu den Aktien/Unternehmen und die Prognosen von Banken.

Ne kurze Beschreibung zu den Unternehmen gibt es auch... Was genau möchtest du denn wissen über die Unternehmen?

Antwort
Zitat
Iceman2709
Beigetreten: 21.12.2006
Oldschool Grinder

Morningstar.de , da hat man auch gleich nen ganz guten Überblick über die Financials und Ratios etc, auch beim kostenlosen Zugriff

Antwort
Zitat
krush22
Beigetreten: 19.12.2008
Oldschool Grinder

Sick, apple scheinen viele ja für unterbewertet zu halten hat jedenfalls heute sicher so viel Wert dazu gewonnen wie einige Dax Konzerne gerne Wert wären......

Antwort
Zitat
capoftw
Beigetreten: 11.04.2006
Oldschool Grinder

Das lag heute weniger an der unterbewertung der aktie.
Die positiven nachrichten über das us haushaltsabkommen hat sämtliche depots heute beflügelt.
Schöner börsen tag :f_grin:

Antwort
Zitat
Teilen: