Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Einzelwerte - Aktien

8,273 Beiträge
575 Benutzer
31884 Reactions
1 M Ansichten
DrStrothmann Themenstarter
DrStrothmann
Beigetreten: 29.12.2007
Oldschool Grinder

guckst du hier

Antwort
Zitat
deristsocrazy
Beigetreten: 16.05.2006
Oldschool Grinder

Ist noch jemand investiert? Wenn ja wo?

bin aktuell noch in folgenden Werten:

Deutsche Bank
Commerzbank
Kontron
EON

Hat jemand Ideen wies weitergeht? Ich hoffe langsam mal wieder Pluszeichen zu sehen...

Gruß

Antwort
Zitat
DrStrothmann Themenstarter
DrStrothmann
Beigetreten: 29.12.2007
Oldschool Grinder

Ich bin zu fast 80% investiert. Im Moment ist doch nichts passiert? Wir sind ein klein wenig nach unten gegangen, aber nach den letzten Monaten ist das doch alles nicht so schlimm. Politische Börsen haben kurze Beine: Abwarten ;-)

Antwort
Zitat
lionix2006
Beigetreten: 20.05.2006
Oldschool Grinder

Original von deristsocrazy
Ist noch jemand investiert? Wenn ja wo?

bin aktuell noch in folgenden Werten:

Deutsche Bank
Commerzbank
Kontron
EON

Hat jemand Ideen wies weitergeht? Ich hoffe langsam mal wieder Pluszeichen zu sehen...

Gruß

Wenn ich meine bescheidene Meinung preisgeben darf:

Kontron sagt mir auf den ersten Blick nicht, bzw. sagt mir natürlich schon etwas, aber ich kann den Wert nicht beurteilen.

Die anderen 3 Titel haben alle auf jeden Fall noch deutliches Aufholpotenzial - allen voran Eon. Wenn Du langfristig investiert sein möchtest, würde ich bei allen 3 Werten am Ball bleiben.

Wie der Dr. schon sagt, ist doch nicht wirklich viel passiert in der letzten Zeit. Wir haben nach wie vor eine recht hohe Volatilität am Markt und dazu eine ganz normale Konsolidierung. Besonders wichtig war, daß in der letzten Woche der Dax auf Tagesbasis die 7000 Punkte verteidigen konnte, somit bleibt das Chartbild nach wie vor bullish.

Zu den Einzelwerten:

Deutsche Bank und Commerzbank leiden noch immer unter der Griechenlandkrise - vor allem die Commerzbank ist ja mit ~ 3 Mrd. in Griechenland investiert. Longterm sehe ich allerdings für beide Werte noch reichlich Potenzial.

Eon, tja Eon.... hier gilt nach wie vor, daß mittlerweile so ziemlich jedes Horrorszenario eingespreist sein sollte. Im Gegensatz zu RWE (evtl. Kooperation mit Gazprom) gibt es nur leider nicht viel zu berichten. Darüber hinaus sind noch viel zu viele Fragen unbeantwortet - siehe Brennelementesteuer. Aber auch Eon wird sich wieder fangen und wie gesagt, die Aktie ist sehr günstig bewertet, denke nicht, daß es noch sehr viel weiter bergab geht. Dafür kann es durchaus sein, daß der Wert noch eine ganze Zeit konsolidieren wird.

Außerdem sollte man nicht vergessen, daß Eon und RWE zu Jahresbeginn absolute Top Picks für 2011 waren. Japan hat dann dem ganzen einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Grds. alles recht interessante Werte, aber bei allen braucht man auf jeden Fall einen langen Atem.

Antwort
Zitat
castaway
Beigetreten: 15.10.2006
Oldschool Grinder

Original von lionix2006
Deutsche Bank und Commerzbank leiden noch immer unter der Griechenlandkrise - vor allem die Commerzbank ist ja mit ~ 3 Mrd. in Griechenland investiert. Longterm sehe ich allerdings für beide Werte noch reichlich Potenzial.

Longterm will ich dir da gar nicht widersprechen, aber atm würd ich bei den Bankaktien eher vorsichtig sein.
So nervös wie die Märkte da im Moment sind, kann das mit 1-2 unvorsichtigen Ankündigungen zur Eurokrise auch easy nochmal xx% nach unten gehen.

Ich persönlich würd da erstmal abwarten.

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Naja Commerzbank sind zuletzt nochmal ziemlich abgesackt, auch da sollte so langsam alles eingepreist sein.

Wer noch nicht investiert ist, sollte evtl. nochmal eine Bodenbildung abwarten.

Antwort
Zitat
NoBoGeR
Beigetreten: 13.03.2007
Elite Grinder

Original von lionix2006
Naja Commerzbank sind zuletzt nochmal ziemlich abgesackt, auch da sollte so langsam alles eingepreist sein.

mein gott, dieser satz wird doch jede woche erneut gepostet. und dann werdet hier wieder eines besseren belehrt.
es bringt doch nichts wenn die akutellen infos eingepreist sind, sollte die banken für giechenland beteiligt werden, wird es sehr schlecht vor allem für die commerzbank aussehen. nicht zu vernachlässigen ist auch die psychologische komponente hier. selbst wenn schon alles eingepreist, wird es trotzdem weiter verkauft.

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Original von NoBoGeR

Original von lionix2006

mein gott, dieser satz wird doch jede woche erneut gepostet. und dann werdet hier wieder eines besseren belehrt.
es bringt doch nichts wenn die akutellen infos eingepreist sind, sollte die banken für giechenland beteiligt werden, wird es sehr schlecht vor allem für die commerzbank aussehen. nicht zu vernachlässigen ist auch die psychologische komponente hier. selbst wenn schon alles eingepreist, wird es trotzdem weiter verkauft.

Sehe ich anders, da die meisten Werte die Commerzbank schon vorsorglich für sich als faule Kredite abgeschrieben hat.

Antwort
Zitat
Ozonlochbohrer
Beigetreten: 30.03.2007
PokerStrategist

bei der Coba seh ich auch nicht wirklich einen Boden erreicht. Wenn sie wieder nachhaltig über die 3€ steigt kann man wieder darüber nachdenken. Vorher ist es mir zu unsicher...

Antwort
Zitat
PdaKing
Beigetreten: 20.08.2007
Elite Grinder

weiß jemand welche spielehersteller von dem stark wachsenden mobile gaming markt profitieren werden. bzw welche spielehersteller überhaupt stark in diesem markt involviert sind?

ich lese in letzter zeit dauernd nachrichten wie diese hier das der markt stark wächst..bzw wachsen wird
http://www.pressemitteilungen-online.de/index.php/mobile-gamesmarkt-wachstum-von-19-prozent-fuer-2010-prognostiziert/

aber leider weiß ich nicht und konnte es bisher auch noch nicht wirklich erfolgreich ergooglen welche überhaupt die größten mobile games hersteller sind

ps ich weiß die frage ist nicht zu einem speziellen aktienwert, ich wollte aber keinen neuen thread aufmachen..

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

google mal nach bob mobile.

Antwort
Zitat
lacanus
Beigetreten: 01.12.2009
Legacy Member

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/apple172.html

Und wieder mal übertrifft Apple alle Erwartungen der Analysten...
Fast 8 Milliarden Gewinn in einem Quartal sind schon unglaublich.
Ich hoffe jemand konnte davon profitieren. :)

Desweiteren möchte ich noch mal vor Marine Harvest warnen.
Ich weiss nicht, wo man da gute Zahlen(Q2) sehen kann...?
Der Preiseinbruch wird auch erst in den kommenden Quartalen sichtbar sein.
Das Fischgeschäft ist halt ein sehr schwieriger und zu unberechenbar...
Falls später Dividendesenkungen verkündet werden, wird der Kurs total down gehen.

Antwort
Zitat
meistermieses
Beigetreten: 31.12.2006
Elite Grinder

Gigaset ist für mich langfristig ein Top Investment. Wenn im August die Zahlen kommen, könnte die Trendwende eingeläutet werden.
Cisco scheint nach seinem Umstrukturierungsprogramm auch ein gutes Investment zu sein

Antwort
Zitat

Original von lacanus
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/apple172.html

Und wieder mal übertrifft Apple alle Erwartungen der Analysten...
Fast 8 Milliarden Gewinn in einem Quartal sind schon unglaublich.
Ich hoffe jemand konnte davon profitieren. :)

das erinnert mich wieder an die simpson folge mit mapple and steve mobs wo bart die ansprache von mobs übernimmt und denen die wahrheit erzählt

Antwort
Zitat
nikorw
Beigetreten: 03.08.2006
Oldschool Grinder

Kann jemand was zur Nokia Aktie sagen? Ist ja komplett abgestürzt die letzten Jahren. Inzwischen haben sie ja begriffen, was für ein Potential der Smartphonemarkt hat, aber können Sie ihren Rückstand wieder aufholen? Teilweise werden sie aktuell ja sogar als Übernahmekandidat gehandelt...

Antwort
Zitat
LordPoker
Beigetreten: 05.03.2007
PokerStrategist

Ja Müllig, in Coba hätte ich mal reingesollt, Hab mich nichit getraut, dann ging das aber gut ab.

Überlege jetzt noch rein, ist wahrscheinlich aber zu riskant. Unterstützung liegt bei 2,71, Widerstand bei 3,1

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Original von nikorw
Kann jemand was zur Nokia Aktie sagen? Ist ja komplett abgestürzt die letzten Jahren. Inzwischen haben sie ja begriffen, was für ein Potential der Smartphonemarkt hat, aber können Sie ihren Rückstand wieder aufholen? Teilweise werden sie aktuell ja sogar als Übernahmekandidat gehandelt...

Das lässt sich zurzeit sehr schwer beurteilen. Vor dem 4. Quartal wird kein Nokia Handy mit Windows das Werk verlassen. Mittlerweile stellen sich viele die Frage, ob der Zug dann nicht bereits abgefahren ist. Das Thema Smartphone hat man total verpennt. Und die Qualität war zumindest vor 2 Jahren grottig - hatte früher nur Nokia, dann 2 neue über Amazon geordert und sofort wieder zurückgeschickt - vollkommen unsauber verarbeitet.

Vor Nokia liegt auf jeden Fall ein sehr langer Weg. Was allerdings nicht gleichzeitig bedeuten muss, daß sich ein langfristiger Einstieg nicht lohnt - ist schon sehr günstig bewertet mittlerweile.

Antwort
Zitat
Sleyde
Beigetreten: 15.01.2005
BlackMember

Moin,

Ich bin gerade auf der Suche nach zwei amerikanischen Valueaktien. Unter Valueaktien verstehe (zumindest) ich solide, große Unternehmen mit eher geringer Volatilität, die sich ggf. durch eine hohe Dividendenrendite auszeichnen (muss aber nicht sein).

Valueaktie heißt bei mir nicht Suche nach unterbewerteten Unternehmen, ich glaube nicht, dass das für mich möglich ist solche zu identifizieren. Ich möchte quasi einfach den US Valuesektor abdecken, wobei garnicht mal so klar ist, was "Value" genau bedeutet. MSCI hat einige Value und Growth Indices, aber ich habe nirgendswo die Definitionen von Value oder Growth gefunden?! Kann da jmd. Abhilfe schaffen?

Intuitiv hätte ich bei US Value jetzt mal Coca Cola, J&J oder Procter rausgesucht. Aber ohne genaue Definition von Value und Growth wird das kaum möglich sein zu beurteilen. Gut, dass die von MSCI immer soviele Infos preisgeben ;(

Antwort
Zitat
Burnie211
Beigetreten: 15.04.2008
Elite Grinder

Also um jetzt hier keine Value Definition loszutretten hier mal ein paar der grössten amerikanischen unternehmen der welt.

McDonalds
IBM
Coca Cola
Microsoft
Apple
WalMart
General Electric
P&G
J&J
Bank of America
Cisco Systems
AT&T
Berkshire
Chevron
Exxon Mobile
Wells Fargo
Intel
Electronic Arts

Für mich sind hier Favoriten die bei denen ich Positive Marktaussichten unterstellen kann. D.h. Marktwachstum, Marktanteil ausbau, schwache konkurenz, stabiles kontinuierliches Preisgefüge.
Habe mich selbst noch nciht mit allen beschäftigt aber aus dieser liste würde ich dann wählen.
IBM (hier ist übrigens deine Definition von value denke ich am zutreffensten)
General Electric
Intel
Electronic Arts
(Cisco Systems)

liegt aber auch primär an meinen persönlichen präferenzen für den Technologie Sektor.
Generell sehe ich jedoch probleme aufgrund von evtl. Politischen Verwerfungen oder wirtschaftlichen gesamtmarkt schwäche in folgenden regionen.
- Erdöl
- Banken

Die Firmen würde ich kaufen wenn der Preis wirklich gut ist.
Walmart
Mcdonalds
Coca cola
apple
P&G

bestimmen würde ich den guten preis in erster näherung über die erwarteten gewinne der nächsten 5 Jahre, mithilfe von linearer regression und evtl abschlägen durch die schlechte US Amerikanische Wirtschaftslage.

Generell würde ich aber empfehlen in der Aktuellen lage keine grossen Aktien investitionen zu tätigen sondern lieber noch ein wenig abzuwarten.
Wenn ich mir nämlich die grossen Indices und die dazugehörigen unternehmensgewinne und erwartungen vor 2008 anschaue, waren damals die gewinne und geschäftsaussichten wesentlich besser als heute.
Derzeit haben wir einige Damokles schwerter am horizont, Staatsverschuldung&niedriger Leitzins & trotzdem geringes Wirtschaftswachstum in den USA und schuldproblematik in Europa.
Trotz dessen stehen die Indices (z.b. Dow jones) wieder auf dem wert von 2007.

Antwort
Zitat
DiJohn
Beigetreten: 07.02.2007
Elite Grinder

Suche mal nach Blue Chips - das ist das was du beschreibst.
Eine recht umfangreiche Aufzählung von US Titeln hat ja Burnie schon genannt. Je nach Größe deiner Anlage kann man nur noch hinzufügen, dass du möglichst breit streust und auf mehrere Titel setzt. Ich vermute mal bei dir geht es um länger fristige möglichst stabile Anlage, die aber mehr Rendite ermöglicht als was fest verzinstes.

Antwort
Zitat
Teilen: