Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Einzelwerte - Aktien

8,273 Beiträge
575 Benutzer
31884 Reactions
1 M Ansichten
extrapartner
Beigetreten: 26.09.2007
Oldschool Grinder

Ich denke, bei VW wird es mittelfristig zu keiner sonderlichen Kurserholung kommen, da die finanziellen Risiken aktuell unbezifferbar, aber auf jeden Fall riesig sind. Selbst Krebspatienten haben schon Anklage einreichen lassen, da sie ihre Erkrankung auf die erhöhte Abgasemission von VW schieben. Diese Absurditäten zeigen, dass VW, selbst wenn es gut laufen sollte, in Übersee richtig bluten wird. Geld, welches dann natürlich auch für weitere Investitionen fehlt. Wenn man das weiter spinnt, wird die Forschung darunter leiden, Produktzyklen eventuell verlängert, Modelle und Modellreihen eingespart usw. Umsatz und vor allem Gewinn werden deutlich zurückgehen. Ich kann mir sogar vorstellen, dass VW mit seiner Kernmarke - die in den USA schon immer Probleme hatte - sogar den US-Markt komplett verlässt und vorerst nur seine Premiummarken weiter dort verkauft (so weit diese tatsächlich nicht von der Manipulation betroffen sind). Die nächsten 5 Jahre werden für Volkswagen richtig hart werden. Vorteilhaft ist da nur, dass sie das Ganze aus einer relativ gefestigten Position aus angehen können.

Antwort
Zitat
lacanus
Beigetreten: 01.12.2009
Legacy Member

Die Amis pushen die VW -Story sehr.Habe schon mehrmals den Vergleich mit der BP-Tragödie gehört(so eine Schweinerei!!!).VW könnte noch tief fallen.Porsche wird da auch sehr verprügelt.Es ist schon lächerlich, dass so ein super Unternehmen wie Porsche mit 6 Mrd(fast 4 Mrd Gewinn 2016), Tesla aber mit 35 Mrd bewertet wird.Den Zeitpunkt haben die Amis wieder super gewählt.

Antwort
Zitat
daniroxx100
Beigetreten: 19.01.2011
PokerStrategist

x

Antwort
Zitat
flipman
Beigetreten: 27.12.2007
PokerStrategist

Mal im ernst, wer kauf sich einen Diesel wegen guter oder nich so guter Abgaswerte?

Diesel wird gekauft bei Vielfahrern um Benzinkosten zu sparen und nicht um die Umwelt zu schützen?

Antwort
Zitat
ureyer
Beigetreten: 02.04.2005
Oldschool Grinder

Original von aetos
Allerdings steckt im derzeitigen Kurs von Amazon schon eine Menge Spekulation, in der von Windeln.de nicht so sehr.

Das ist so nicht richtig. Im Kurs von Windeln de steckt ausschließlich die Spekulation, dass es das Unternehmen möglicherweise in der Zukunft schaffen könnte, profitabel zu werden, bevor das Geld alle ist. Das kann klappen, muss aber nicht. Ich würde da aber kein Geld drauf wetten. Ich sehe jedenfalls in den letzten veröffentlichten Zahlen keinen Hinweis darauf, dass es in dieser Richtung Verbesserungen gibt, im Gegenteil. Kennen wir alles schon vom neuen Markt.

Antwort
Zitat
summersote
Beigetreten: 07.10.2009
PokerStrategist

Original von Synovate
Ich halte es übrigens für gut möglich, dass VW nicht der einzige Hersteller ist, der bei solchen Tests manipuliert.

Ich bin gespannt wie sich das noch entwickelt. Seit heute steht ja auch BMW unter Verdacht.
Befreundete KFZ-Mechaniker meinten sogar, sogut wie jeder Hersteller manipuliert da bei den Abgaswerten. Mich würde es nicht wundern wenn das stimmt...

Antwort
Zitat
DrStrothmann Themenstarter
DrStrothmann
Beigetreten: 29.12.2007
Oldschool Grinder

Thema VW etc:

Meiner Ansicht nach wird halt der Wert mehr oder wenig mit Absicht nach unten gezogen. Wir habe hier zwei Dinge zu beachten: die amerikanische Autoindustrie liegt am Boden, die Deutschen machen dort einen großen Teil der Musik. Der Vergleich mit BP, der hier seitens der Presse (in der Regel amerikanisch) gezogen wird, hinkt gewaltig. Wenn es Strafen gibt, sehe ich keine 18 Mrd USD. Auch sehe ich kaum Probleme, da der neue Passat und die neuere Generation VW dieses Problem so weit ich weis nicht mehr hat. Ich meine GM ruft jährlich zig tausende Autos zurück wegen Bremsen, die nicht gehen, Zündschlösser die versagen etc. Toyota mit den Bremsproblemen und einigen Toten hat nicht so eine hohe Strafe bekommen. Also sehe ich hier extrem viel Übertreibung. Auch den "Verfall" von Made in Germany halte ich für reine Abwehrreaktion der Amerikaner. Man hat es trotz niedriger Zinsen, Trotz extrem tiefer Ölpreise eben nicht geschafft, die Kernindustrie Maschinenbau, Fahrzeugbau etc an zu kurbeln. Da ist nun mal eine Deutsche Dominanz zu sehen. Ich denke das stinkt einigen Pressevertretern in US.
VW wird sich erholen, frage ist nur wann man einsteigen sollte. Porsche sehe ich im Moment völlig übertrieben abgewertet - das aber auch noch bei 20% höheren Kursen. Der Tesla Vergleich ist da schon genau richtig.

Antwort
Zitat
PaRaZzEe
Beigetreten: 20.07.2009
PokerStrategist

Bist du Dirk Müller? :coolface:

Antwort
Zitat
DrStrothmann
Oldschool Grinder

Original von PaRaZzEe
Bist du Dirk Müller? :coolface:

Nein - warum?

Antwort
Zitat
PaRaZzEe
Beigetreten: 20.07.2009
PokerStrategist

Ach nur weil ich gestern nen Artikel gelesen hab, in dem der 100% das gleich wie du zu dem Thema gesagt hat

Antwort
Zitat
daniroxx100
Beigetreten: 19.01.2011
PokerStrategist

x

Antwort
Zitat
shcleichernderwolf
Beigetreten: 09.08.2008
Oldschool Grinder

Wird VW aber nicht ein systematischer Betrug vorgeworfen? Könnte mir gut vorstellen, das diese "Tatsache" höher gewichtet wird, als ein paar Verkehrstote durch Defekte.

Antwort
Zitat
Andrewlane
Beigetreten: 23.02.2011
PokerStrategist

Porsche undd VW befinden sich auch auf meiner Watchliste.
Warum Porsche so abgestraft wird?... ganz einfach, deren Marktkapitalisierung besteht nun einmal hauptsächlich aus VW Anteile und etwas cash.
Bei VW würde ich jetzt noch nicht einsteigen. Erfahrungsgemäß bleibt es nicht bei ein oder zwei Leichen im Keller. Egal ob die Amis nun ein riesen Wirbel um einen "mittelgroßen skandal" machen oder nicht, VW hat beschissen... Punkt.
Was wir bereits wissen ist 1.) mehrere Million Autos wurden manipuliert. 2.) es hagelt von US-Behörden etc Strafen in zweistelligen Mrd. Bereich.
3) eine unbezifferbare Klagewelle von VW Privatkäufern und sonstigen Spinnern. 4.) Gewinnwarnung und Herabstufung der Kreditbonität 5) großer Imageschaden
das alles ist denke ich mal bereits im Kurs eingepreist.
Was wir nicht Wissen.
1) die Summe der privaten erfolgreichen Klagen 2) Höhe des Umsatzrückganges 3) Personalentlassungen 4) Dauer der Krise 5) Bonität 6) kann VW die Probleme abarbeiten bevor eine neue Autoabsatzkrise anrückt.
Diese Punkte werden mit Sicherheit noch auf den Kurs drücken... .
Ich würde hier besser an der Seitenlinie zusehen. Den Kauftiefpunkt trifft man eh nicht.

Antwort
Zitat
fox98
Beigetreten: 29.08.2007
Elite Grinder

morgen gehen beide aktien tauchen :f_drink:

Antwort
Zitat
Brieftraeger
Beigetreten: 15.11.2006
Oldschool Grinder

Original von fox98

wenn vw bei under 60 ist kauf ich :f_love:

Antwort
Zitat
flipman
Beigetreten: 27.12.2007
PokerStrategist
Spoiler

Original von Andrewlane
Porsche undd VW befinden sich auch auf meiner Watchliste.
Warum Porsche so abgestraft wird?... ganz einfach, deren Marktkapitalisierung besteht nun einmal hauptsächlich aus VW Anteile und etwas cash.
Bei VW würde ich jetzt noch nicht einsteigen. Erfahrungsgemäß bleibt es nicht bei ein oder zwei Leichen im Keller. Egal ob die Amis nun ein riesen Wirbel um einen "mittelgroßen skandal" machen oder nicht, VW hat beschissen... Punkt.
Was wir bereits wissen ist 1.) mehrere Million Autos wurden manipuliert. 2.) es hagelt von US-Behörden etc Strafen in zweistelligen Mrd. Bereich.
3) eine unbezifferbare Klagewelle von VW Privatkäufern und sonstigen Spinnern. 4.) Gewinnwarnung und Herabstufung der Kreditbonität 5) großer Imageschaden
das alles ist denke ich mal bereits im Kurs eingepreist.
Was wir nicht Wissen.
1) die Summe der privaten erfolgreichen Klagen 2) Höhe des Umsatzrückganges 3) Personalentlassungen 4) Dauer der Krise 5) Bonität 6) kann VW die Probleme abarbeiten bevor eine neue Autoabsatzkrise anrückt.
Diese Punkte werden mit Sicherheit noch auf den Kurs drücken... .
Ich würde hier besser an der Seitenlinie zusehen. Den Kauftiefpunkt trifft man eh nicht.

7) Kosten für die Reparaturen der Millionen von manipulieten Autos

Antwort
Zitat
DrStrothmann
Oldschool Grinder

Original von PaRaZzEe
Ach nur weil ich gestern nen Artikel gelesen hab, in dem der 100% das gleich wie du zu dem Thema gesagt hat

Ach so - na ja, das ist auch alles etwas logisch ;)
Ich bin eigentlich nicht so der Müller Fan, aber wenn er hier gleicher Meinung ist...

Antwort
Zitat
extrapartner
Beigetreten: 26.09.2007
Oldschool Grinder

Audi hats jetzt auch erwischt, ist bei dem Baukastengemisch aber nicht wirklich unerwartet.

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/audi-2-1-millionen-autos-von-abgas-affaere-betroffen-a-1055054.html

Antwort
Zitat
AllgaeuHero
Beigetreten: 21.04.2011
PokerStrategist

http://boerse.ard.de/aktien/porsche-se-und-porsche-ag100.html

Hier noch ein Artikel für alle die mit den Gedanken spielen, in Porsche oder VW zu investieren, aber sich noch nicht näher mit den Strukturen beschäftigt haben.

Antwort
Zitat
fox98
Beigetreten: 29.08.2007
Elite Grinder

Original von fox98

ging ja heute mal gut down für beide ... was denkt ihr wie weit es noch runter geht ?

Antwort
Zitat
Teilen: