Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

IMFX Einschätzung?

53 Beiträge
13 Benutzer
23 Reactions
9,434 Ansichten
RaiserBlade
Beigetreten: 17.10.2007

Normalerweise hätte ich nach 30 Sekunden reflexartig aufgehört mich damit zu befassen, da es alles nach einer der unzähligen Maschen klingt Leute abzuzocken. Mir wurde das aber von jemandem empfohlen, den ich eig. nicht so einschätze, dass er auf sowas reinfällt, weshalb ich nun etwas verunsichert bin.
Nach einem 30 Minuten Video und 10 Min googeln bin ich immer noch nicht überzeugt.
Ich erhoffe mir, hier schnell Klarheit darüber zu bekommen, ob Top oder Flop.
Also haltet euch fest und befasst euch vllt. wirklich kurz ernsthaft damit... hab es mir echt ne Weile überlegt, das überhaupt zu fragen, da es ja eig. nicht stimmen kann.

Kurz und knapp:
- Forex Trading Bot
- kostet 69€/Monat
- 10% Gebühr vom Gewinn
- die versprechen so mind. 6% pro MONAT

Diskussion zum Thema

Deren Homepage

Antwort
Zitat
52 Antworten
Sebra
Beigetreten: 01.08.2006

100% aller Angebote zum Thema "Forex", die an Retail-Kunden gerichtet sind, sind entweder Scam oder halten nicht, was sie versprechen. Hier wird noch MLM oben drauf gesetzt... das macht es in der Kombination nicht gerade besser.

Antwort
Zitat
the_typhoon
Beigetreten: 02.03.2005

10% Gebühr auf Gewinn? Gibt's dann auch negative Gebühr? Also bekomme ich Geld zurückgezahlt, wenn ich Verliere?

Antwort
Zitat
thomasSP
Beigetreten: 16.09.2006

vielleicht brauchst ja auch ein iphone
https://www.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?postid=18118164#post18118164

spaß bei seite, 10% gebühren und die versprechen 6% pro monat profit für dich... also die wollen damit 16% profit pro monat machen! rechne davon mal den jahreszinssatz aus und vergleiche ihn mit "dem" risikolosen zinssatz, völlig unrealistisch.
und das soll jeder! für 69 euro haben können? würde keine minute mehr damit verschwenden.

Antwort
Zitat
RaiserBlade Themenstarter
RaiserBlade

Ist schon klar, dass die Wahrscheinlichkeit verdammt groß ist, dass es Scam ist.
Aber vllt. lohnt es ja, das ganze genauer zu betrachten.

Laut Impressum sind sie in Kiel im HR eingetragen, was wohl stimmt.
Deren Adresse in Hamburg wirkt aber etwas komisch - direkt am Jungfernstieg.
Der Broker "DMA BROKERS" sitzt in Tallin.

Die Fragen und Antworten machen einen guten Eindruck, sofern sie stimmen.
Leider gibt es keine ernstzunehmenden Berichte über diese Gelddruckmaschine.

Also es macht alles keinen seriösen Eindruck, aber ganz ehrlich.. beim Poker ging es mir am Anfang ähnlich.
Ich denke schon, dass es zu 99% Schmu ist, aber falls was dran ist, wären selbst 2%/Monat ok.

Antwort
Zitat
Lafenice666
Beigetreten: 04.04.2011

Vorab, es ist letztendlich Deine Entscheidung.

Weder in dem Video im Eingangspost, noch in der Präsentation vom IMFX direkt ( s. Clip unten ), erfolgt irgendeine Erläuterung der Funktionweise der unter dem Mantel " geheim, aber von den besten Tradern der Welt kopiert " angepriesenen Strategien. Ein Backtest und Offenlegung der Transaktionshistorie würde mehr Transparenz bewirken und man kann sich u.a. einen Einblick darüber verschaffen, mit welchem Risk die Positionen eingegangen werden, wie ist die Trefferquote, welche Devisenpaare werden gehandelt etc. Die Equity-Curve im MT4 ist leicht zu faken btw.

Man kann nicht eine Strategie als Holy Grail auf alle Devisenpaare anwenden, da z.B. EUR/USD ganz anders reagiert als USD/ZAR. Beide unterscheiden sich bereits gravierend in der Vola ---> USD/ZAR bewegt sich am Tag um rd. 3000 pips, EUR/USD im rd. 90 pips ----> d.h. ein Trade in USD/ZAR erfordert eine wesentlich weitere S/L-Setzung in pips als EUR/USD und somit auch mehr Kapital. Beide unterscheiden sich in der Liquidität ( EUR/USD ist das liquideste Devisenpaar der Welt ) und somit auch im Spread ( USD/ZAR > EUR/USD ) als Transaktionsgebühr des Brokers für den Trade. Beim Scalping ( es werden nur wenige Pips/Ticks/Punkte quasi aus dem gehandelten Asset geschnitten, sehr kurze Haltedauer des Position - Sekunden bis wenige Minuten -) ist das ein Key-Factor für die Profitabilität.

Es ist haltloser Mist und reines Marketinggeschwätz, daraus abzuleiten, weil FX der im Handelsvolumen größte Markt der Welt ist, deswegen auch der Rentabelste ist...

Fazit:
Ich würde die Finger und mein Geld von einer solchen marketingberäucherten Blackbox lassen.

Wenn Du es trotzdem probieren willst, würde ich zuerst einmal erfragen, ob die offerierte >100% Rendite p.a. vertraglich garantiert ist.

Antwort
Zitat
Lafenice666

Da wie gesagt in den Videos primär simples MLM betrieben wird und keinerlei Infos zur Tradingstrategie/-system - Backtest results etc - mitgeteilt werden, möchte ich Dich bitten, hier im Thread das Transaktionsprotokoll ( das Dir Dein Bekannter, der Dir diese Empfehlung gegeben hat, sicher zur Verfügung stellen kann ) von mehreren aufeinanderfolgenden Tagen einzustellen. Das Transaktionsprotokoll enthält u.a. das gehandelte Asset, Uhrzeit der Positionseröffnung und-schließung und zu welchem Preis, sowie die Positionsgröße. Desweiteren benötige ich zwei Angaben: seine Balance in diesem Zeitraum und den verwendeten Hebel für seinen Account.

Und dann schauen wir mal, ob eine Strategie erkennbar ist :f_wink:

PS: schau Dir mal die Performance von Newcastle Coal ( ICE ) und Cobalt ( LME ) ab Q2 2016 an. Sie sind illiquider als der emini S&P500, aber haben ihn aber outperformed :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
RaiserBlade

Ich frag ihn mal.

Was meint ihr dazu?
Bericht 1

Bericht 2

Antwort
Zitat
DrStrothmann
Beigetreten: 29.12.2007

Aus meiner Sicht würde ich klar die Finger davon lassen. Siehe Post Lafenice666 - ohne Nachweise ist es einfach Scam. Vorsicht!!!

Antwort
Zitat
RaiserBlade

Er hat mir das geschickt.

Links entfernt wg. AGB von IMFX

Antwort
Zitat
GeraldG
Beigetreten: 24.05.2011

Das sind Ponzis. Gibt davon haufenweise im Internet. Und jede menge halbstarke möchtegern Geschäftsmänner fallen darauf rein. ist echt genial. hab noch ein paar für dich : https://evobinary.com/ https://cryp.trade/
und jetzt hör auf damit das zeug noch mehr zu verbreiten

Antwort
Zitat
RaiserBlade

Um das klarzustellen: Ich fall auf so nen scheiß nicht rein, sondern war nur verunsichert, da ein - eig nicht so dämlicher -Bekannter damit ankam. Ich möchte hier eig nur Beweise und Argumente sammeln um meinen Bekannten davon zu überzeugen, dass er aussteigen soll.
Da ich von Forex keine Ahnung, habe ich hier gefragt.

Es ist ja bisher wohl nicht anzunehmen, dass aufgrund der Posts hier irgendjemand Gefahr läuft, da einzusteigen.

Antwort
Zitat
GeraldG
Beigetreten: 24.05.2011

jo sorry, aber allein die Seite http://imfx.de/produktuebersicht/ ist doch ein Witz

Antwort
Zitat
Lafenice666

Danke für die Links.

Die Transaktionsprotokolle bestätigen, was ich gestern bereits vermutet habe: es ist ein Scalping-System.

Original von Lafenice666
Beide unterscheiden sich in der Liquidität ( EUR/USD ist das liquideste Devisenpaar der Welt ) und somit auch im Spread ( USD/ZAR > EUR/USD ) als Transaktionsgebühr des Brokers für den Trade. Beim Scalping ( es werden nur wenige Pips/Ticks/Punkte quasi aus dem gehandelten Asset geschnitten, sehr kurze Haltedauer des Position - Sekunden bis wenige Minuten -) ist das ein Key-Factor für die Profitabilität.

Allerdings werden die Positionen auch im Overnight-Handel eröffnet, d.h. höhere Spreads als tagsüber + Swap als vereinfacht formuliert " Übernachtungsgebühren ", und über Stunden gehalten für eine Ausbeute von 8 pips :f_rolleyes: ---> die Gebühren reduzieren den Gewinn, wenn der Trade im Plus geschlossen worden ist, erhöhen aber vice versa auch den Verlustbetrag.

Es wird kein S/L gesetzt. Es werden zeitweise Positionen simultan in dieselbe Richtung eröffnet ---> erhöht das Risk.

Sinnvoller wäre ein Hedging ( da wie gesagt kein S/L gesetzt wird ) durch ein anderes Asset, was mit EUR/USD eine hohe positive Korrelation aufweist, z.B. GBP/USD.

Beispiel für ein Hedging: short Signal in EUR/USD ---> in EUR/USD wird eine Short Position mit 0.2 eingegangen und zeitgleich eine Long-Position in GBP/USD von 0.1

Der Broker verdient an der Samplesize der Trades gut mit ---> s. Jan-Abrechnung: von 214,38€ Profit bleiben nach Abzug der oben genannten Gebühren 139,61€ übrig. Davon werden noch die monatlich von IMFX in Rechnung gestellten Gebühren von 69€ und die 10% Gewinnbeteiligung abgezogen. Bravo :f_o:

Die versprochenen 6% p.m. sind nicht annähernd in seiner History erreicht --> lt. myfxbook beträgt der abs. Gain 5.29% seit Nov. 2016 bis dato.

Der Totalverlust ist nicht nur auf seine Einlage begrenzt, sondern der Broker kann von ihm einen Nachschuss fordern ---> Grund: gehebelter CFD-Handel

http://www.dmabrokers.com/files/DMA_risk_disclosure.pdf

unter 3.3
" The Customer acknowledges that if the market moves against him, he may not only sustain a loss of funds, but he may also incur further liability to DMA BROKERS. "

Beispiel:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/franken-kurs-ingenieur-setzt-2800-und-verliert-280-000-euro-a-1023799.html

Solche Szenarien sind selten. Was aber passiert, sind Flash-Crashs, d.h. starker Kurssturz in einer kurzen Zeitspanne, auch das kann bereits eine Nachschusspflicht auslösen.

Aufgrund welcher Signale ( z.B. Indikatorensignal: Cross zweier Moving Averages ), zu denen die Positionen eröffnet und geschlossen worden sind, konnte ich auch anhand des EUR/USD Charts nicht ermitteln.

EDIT: Links editiert

Antwort
Zitat
RaiserBlade

Und was heißt das nun?

Antwort
Zitat
Lafenice666

Original von RaiserBlade
Und was heißt das nun?

Eine sehr geringe Rendite ( deutlich unter den versprochenen 6% p.m. ) steht einem sehr großen Risiko ( keine Stop-Loss-Setzung ), was über den Totalverlust der Einlage hinausgehen kann ---> s. Nachschusspflicht, gegenüber.

Keine erkennbare Strategie dahinter, man füttert den Broker und IMFX mit Gebühren.

Ich bleibe bei meinem Fazit von gestern.

Antwort
Zitat
RaiserBlade

Ok, aber ist das nun Ponzi oder traden die wirklich?

Antwort
Zitat
Lafenice666

Als Ponzi würde ich das nur bedingt bezeichnen, da Positionen aufgrund eines automatisierten Handels"systems" ( = Dienstleistung ) in EUR/USD eröffnet und geschlossen werden ( Traden kann man das keinesfalls nennen! ) und die Möglichkeit einer Gewinnerzielung daraus besteht.

Wobei die Gewinnversprechen und die realisierten Gewinne ( abs. Gain ), zu Ungunsten des Kunden voneinander abweichen :f_wink:

Antwort
Zitat
RaiserBlade

Was spricht dann dagegen, das zu machen? Selbst wenn es nur 1%p.m. ist, sind es 12%p.a.
Mein Bekannter ist derzeit bei 2%p.m. und 24%p.a. ist doch nicht verkehrt.

Antwort
Zitat
ErgRaider
Beigetreten: 23.03.2005

Original von RaiserBlade
Was spricht dann dagegen, das zu machen? Selbst wenn es nur 1%p.m. ist, sind es 12%p.a.
Mein Bekannter ist derzeit bei 2%p.m. und 24%p.a. ist doch nicht verkehrt.

Bevor du überhaupt Geld investiert würde ich erstmal den Fehler in diesen Zahlen suchen...

Antwort
Zitat
Teilen: