Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

iPad mini Datentarif

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
598 Ansichten
Affenpo10
Beigetreten: 09.03.2013

Hi zusammen,

ich suche en geeigneten Datentarif für mein iPad mini und habe beim googeln ne Vergleichsseite gefunden. Auf jeden Fall steht dann da bei etwas unbekannteren Anbietern oft "Im Netz von O2" oder "Im Netz von Vodafone".
Heißt das dann, dass die Verträge die gleiche Flächendeckung haben, wie die O2- oder Vodafone-Tarife?
Und wie siehts mit der Geschwindigkeit aus?

Habt ihr vielleicht ne Empfehlung?

Antwort
Zitat
4 Antworten
CallmeGODxx
Beigetreten: 11.08.2007
ChackZ
Beigetreten: 17.09.2006

Jo, auf jeden Fall einen der Vodafone-Tarife, die derzeit wahnsinnig günstig rausgehauen werden (siehe mydealz u.ä.). 5GB Datenvolumen bei (bis zu) 7,2 Mbit/s oder 3GB Datenvolumen bei (bis zu) 21,6 Mbit/s. Im Normalfall reichen 7,2 Mbit/s aus, bei manchen Anwendungen können 21,6 Mbit/s aber schon Vorteile haben. Solltest du eh weniger als 3GB nutzen, dann nimm auf jeden Fall den Tarif mit 21,6 Mbit/s.

Habe selber damals einen inklusive iPad abgeschlossen und bin echt begeistert, da mir auch LTE kostenlos freigeschaltet wurde. Die Netzabdeckung von Vodafone ist klasse und 3G und LTE sind gut, EDGE ist dafür im Prinzip nicht nutzbar.

Wenn es kein Vertrag sein soll: Congstar, 1GB für 12,90/Monat. Top Telekom-Netz, monatlich kündbar.

Von o2 und Base würde ich auf jeden Fall Abstand halten, vor allem wenn es um einen Datentarif geht. Die Datennetze der beiden sind einfach überwiegend großer Mist.

Antwort
Zitat
Affenpo10 Themenstarter
Affenpo10
Beigetreten: 09.03.2013

Danke für die Empfehlungen.
Ich werde dann wohl zum Congstar Tarif greifen..
Damit nutze ich ja das Telekom Netz, kann ich dementsprechend auch das LTE Netz von Telekom nutzen?
Und ist mein Internet dann auch wirklich so gut wie bei jemandem, der einen Telekom datenvertrag hat?

Antwort
Zitat
ChackZ
Beigetreten: 17.09.2006

Original von Affenpo10
Danke für die Empfehlungen.
Ich werde dann wohl zum Congstar Tarif greifen..
Damit nutze ich ja das Telekom Netz, kann ich dementsprechend auch das LTE Netz von Telekom nutzen?
Und ist mein Internet dann auch wirklich so gut wie bei jemandem, der einen Telekom datenvertrag hat?

Ob du LTE nutzen kannst, kann ich dir nicht 100%ig sagen. Bin aber der Meinung, mal gelesen zu haben, dass du das LTE-Netz nutzen kannst, allerdings auf 7,2 Mbit/s beschränkt (das ist aktuell bei congstar generell so). Das reicht zum Surfen völlig aus und dank LTE fühlt es sich auch schneller an. Da musst du eventuell nochmal googlen, wie das mit LTE aussieht. Beim iPad mini der 1. Generation würde aber ja eh nur das "städtische" 1800 MHz-LTE unterstützt werden.

Das Datennetz von congstar ist top. Bin selbst nach Ablauf meines Vertrags mit dem iPhone 4S von der Telekom zu congstar gewechselt und kann keinen Unterschied feststellen, sowohl was die Netzabdeckung angeht, als auch die Qualität des Datennetzes. Die beiden Unternehmen sind ja direkt vernetzt, Info-SMS und Webadressen werden teilweise sogar mit "Ihre Telekom" gezeichnet.

1 GB gibts für 12,99€, 3GB für 19,99€. Wählt man den "Flex"-Tarif, also ohne Vertragslaufzeit, werden 25€ Anschlussgebühr fällig, wenn ich mich richtig erinnere.

Wenn du geworben werden möchtest -> Comtool. Werden uns da sicher einig ;)

Antwort
Zitat
Teilen: