Original von Affenpo10
Danke für die Empfehlungen.
Ich werde dann wohl zum Congstar Tarif greifen..
Damit nutze ich ja das Telekom Netz, kann ich dementsprechend auch das LTE Netz von Telekom nutzen?
Und ist mein Internet dann auch wirklich so gut wie bei jemandem, der einen Telekom datenvertrag hat?
Ob du LTE nutzen kannst, kann ich dir nicht 100%ig sagen. Bin aber der Meinung, mal gelesen zu haben, dass du das LTE-Netz nutzen kannst, allerdings auf 7,2 Mbit/s beschränkt (das ist aktuell bei congstar generell so). Das reicht zum Surfen völlig aus und dank LTE fühlt es sich auch schneller an. Da musst du eventuell nochmal googlen, wie das mit LTE aussieht. Beim iPad mini der 1. Generation würde aber ja eh nur das "städtische" 1800 MHz-LTE unterstützt werden.
Das Datennetz von congstar ist top. Bin selbst nach Ablauf meines Vertrags mit dem iPhone 4S von der Telekom zu congstar gewechselt und kann keinen Unterschied feststellen, sowohl was die Netzabdeckung angeht, als auch die Qualität des Datennetzes. Die beiden Unternehmen sind ja direkt vernetzt, Info-SMS und Webadressen werden teilweise sogar mit "Ihre Telekom" gezeichnet.
1 GB gibts für 12,99€, 3GB für 19,99€. Wählt man den "Flex"-Tarif, also ohne Vertragslaufzeit, werden 25€ Anschlussgebühr fällig, wenn ich mich richtig erinnere.
Wenn du geworben werden möchtest -> Comtool. Werden uns da sicher einig