Original von Korn
Hi Zamm,
unser Ziel wird es sein, die Mitglieder langfristig, mit Hilfe von soliden Strategien, erfolgreich zu machen.
Es geht ums nicht um das kurzfristige Maximieren von Provisionen. Dies passt nicht zu unser Philosophie und zudem wäre es auch rein wirtschaftlich kontraproduktiv, weil jemand der glücklich, solide und dauerhaft erfolgreich tradet auch mehr Provisionen erzeugen wird als jemand, der innerhalb kürzester Zeit sein Geld verbrennt.
Viele Grüße,
Dominik
Hi Korn,
ich will da auch gar nix negatives unterstellen, aber aus meiner Erfahrung heraus (habe 2007 mit Intradaytrading angefangen, vorher schon jahrelang mit Aktien langfristig gehandelt) habe ich meine Zweifel, da sich Trading nicht einfach so vermitteln lässt bzw. schon das was zum größten Teil vermittelt wird nicht das ist, was einem einen Edge im Markt verschafft. Bisher ist noch jeder Hype um Personen oder Systeme den ich erlebt habe früher oder später wieder in der Versenkung verschwunden.
Und so wie ich das jetzt verstanden habe, dass „solide Systeme“ nachgetradet werden sollen, dann erhöht das nicht gerade meine Zuversicht, dass sich diese Tradingschule in irgend einer Weise von den anderen unterscheiden wird.
Ich finde Chris Lori beschreibt das in dem Interview ganz gut, wie man an Trading heranzugehen hat.
Ich habe viel Zeit - eigentlich Jahre, damit verschwendet mich mit irgendwelchen theoretischen Sachen zu beschäftigen die überhaupt nichts mit der Preisbildung zu tun haben. Erst als ich mich mit Marktstruktur und Liquidität beschäftigt habe, ging mir ein Licht auf, wie man bestimmte Begebenheiten des Marktes finanziell ausnutzen kann.
Ich lasse mich jedennalls trotzdem gerne positiv überraschen und würde mich über Kontent freuen, der in Richtung automatiserter Handel und Backtesting geht und evt. ein Kurs in MQL, da ich da noch Defizite habe.
Auch würde ich mich freuen wenn diese Tradingschule mit gutem Beispiel vorangeht und sich nicht bedeckt hält, wenn man denn mal nachfrägt, ob der Coach selbst überhaupt eine positive Performance nachweisen kann.