Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

PokerStrategy.com Tradingschule

857 Beiträge
222 Benutzer
0 Reactions
106.7 K Ansichten
Krupsinator
Beigetreten: 24.05.2010
PokerStrategist

Gibt kein konkretes Startdatum und es wird auch nix grobes genannt werden, weil Pokerstrategy damit ja schon oft aufs Maul gefallen ist. Wurd hier im Thread aber auch schon öfters gesagt.

Das einzige was klar ist: Angepeilt wird dieses Jahr und bestenfalls auch nicht erst Ende des Jahres.

Geduld zahlt sich aus, gilt fürs Pokern, fürs Traden und fürs Leben ;)

Antwort
Zitat
DerExec
Beigetreten: 06.10.2007
PokerStrategist

Original von Krupsinator
Geduld zahlt sich aus, gilt fürs Pokern, fürs Traden und fürs Leben ;)

Während andere warten könnten wir schon 10% p.m. machen ;( ;)

Antwort
Zitat
Play4forlife
Beigetreten: 11.12.2007
PokerStrategist

Und in der Zwischenzeit wird bei Verbesserungsvorschlägen immer schön gesagt: "Das kommt alles mit der neuen Plattform :coolface: "
Da werden sich meine Enkel sicher drüber freuen ;)

Antwort
Zitat

woooow hat habt ihr euch aber was vor genommen
hab schon vom dem gerücht gehört und bin voll gespannt auf eure strategie, denn wie ich davon ausgehe seit ihr euch sicher der Verantwortung bewusst, was ihr da eingeht. Meiner Meinung nach hat hier kaum jemand die richtige BR ein richtiges Moneymagement einzugehen ... deshalb bin ich umso gespannter wie ihr das löst.

2. Frage die ich mir stelle ist wie wird poker/tradingstrategy davon profitieren. Rakeback wird sich ja wohl kaum spielen, außer ihr bietet einen Broker an, der zu hohe Gebühren verlangt und das wäre dann ja wohl wieder unseriös und würde nicht die top empfehlung darstellen.

Bin wirklich auf die seite gespannt und wieviele wirklich langfristig erfolgreich sein werden bzw. dabei bleiben. Ist das Depot zu klein zahlt sich eine gute realistische Rendite gesehen zum Zeitaufwand nicht aus. Ist das Risiko zu hoch, werden viele (für sich gesehen) viel Geld verlieren und euch verteufeln. Bitte nicht falsch verstehen, dass ist keine Kritik, sondern einfach nur Fragen die in meinem Kopf sofort aufgekommen sind.

Ich wünsche euch viel erfolg und bin selbst extrem gespannt .... bin heut schon überzeugt wieder was dazu lernen zu können.

Antwort
Zitat
NiceToMeetYou
Beigetreten: 01.07.2007
Oldschool Grinder

Original von Face1
2. Frage die ich mir stelle ist wie wird poker/tradingstrategy davon profitieren. Rakeback wird sich ja wohl kaum spielen, außer ihr bietet einen Broker an, der zu hohe Gebühren verlangt und das wäre dann ja wohl wieder unseriös und würde nicht die top empfehlung darstellen.

Bin wirklich auf die seite gespannt und wieviele wirklich langfristig erfolgreich sein werden bzw. dabei bleiben. Ist das Depot zu klein zahlt sich eine gute realistische Rendite gesehen zum Zeitaufwand nicht aus. Ist das Risiko zu hoch, werden viele (für sich gesehen) viel Geld verlieren und euch verteufeln.

eigentlich funktioniert das genau wie beim Poker. Stars nimmt von dir ja auch nicht mehr Rake, nur weil du über PS.de Rakeback bekommst. Bei den Brokern verhält sich das ähnlich, da gibt es auch Affiliate-Programme.

Auch das mit der Rendite ist wie beim pokern. Als du auf NL5 angefangen hast, hat sich das finanzielle sicher auch noch nicht gelohnt und der Stundenlohn war garantiert miserabel. Aber man steigert sich ja und das schöne beim traden ist, dass du für höhere "Limits" (also höheres Tradingvolumen) keinen höheren Skill brauchst. Klar sind die Gewinne prozentual kleiner als beim Pokern, dafür ist es eben nahezu unendlich skalierbar. Was mit 50$ klappt, klappt genauso mit 5.000$, NL50 und NL5k untescheiden sich dagegen gewaltig ;)

Antwort
Zitat

Original von Face1
Meiner Meinung nach hat hier kaum jemand die richtige BR ein richtiges Moneymagement einzugehen ...

Das mag bei Futures der Fall sein (fester Tickwert), bei Forex kann man über die meisten Retailbroker inzwischen Microlots handeln. Bei Oanda gehen sogar Nanolots , so dass man selbst mit einem $50-Account sehr variabel in seinen Positionsgrößen ist.

Antwort
Zitat

Original von NiceToMeetYou

und das schöne beim traden ist, dass du für höhere "Limits" (also höheres Tradingvolumen) keinen höheren Skill brauchst.

Hehe, so hört es sich so einfach an.
Ich würde es eher so ausdrücken, dass du selbst für ein $100 Konto die gleichen Skills benötigst wie ein Pro der mit Traden seinen Lebensunterhalt verdient. Es gibt halt kein Einsteigerniveau.

Und genau hier weiß ich nicht wie PS die Kurve kriegen will. Es gibt kein NL5-ABC-Trading für Einsteiger mit dem jeder mit etwas Grips auch etwas Kohle machen könnte (wäre ja aufgrund der unbegrenzten Skalierbarkeit ja auch nix anderes als eine Lizenz zum Gelddrucken ;)). Insgesamt dürfte da mehr Geld verbraten werden als dass die PS-User einnehmen werden. Trading lernt man nicht in ein paar Monaten und wenn jeder nur ewig Demo tradet, weiß ich auch nicht wovon PS sein Einkommen generieren will.

Ich glaube das wird nix.

Antwort
Zitat
lionix2006
Beigetreten: 20.05.2006
Oldschool Grinder

Hohe Zeiteinheiten rein nach charttechnischen Aspekten traden. Sowas geht auch nach kurzer Zeit schon recht erfolgreich.

Antwort
Zitat

Original von lionix2006
Hohe Zeiteinheiten rein nach charttechnischen Aspekten traden. Sowas geht auch nach kurzer Zeit schon recht erfolgreich.

Damit verdient PS aber nicht viel.

Höhere Zeiteinheiten = größerer Stop Loss = kleinere Positionsgröße = weniger Provision für PS. Dazu ist die Tradehäufigkeit eingeschränkt.

Dann braucht man auch eine halbe Ewigkeit um auf eine vernünftige Samplesize zu kommen um überhaupt eine Aussage zu seinem Trading zu bekommen (lange Demozeit).

Für End-of-Day Trading ist auch der Aktienmarkt aufgrund seiner Vielzahl von Underlyings geeigneter. FX ist der Markt für Intradaytrading, und Scalper auszubilden dürfte eher im Interesse von PS sein um an den Provisionen zu verdienen.

Mal davon abgesehen dass ich höhere Timeframes zu traden nicht einfacher empfinde. Man hat intraday viel mehr Infos die das etwas mehr an Marktrauschen des kleinen Timeframes mehr als kompensieren.

Antwort
Zitat
lionix2006
Beigetreten: 20.05.2006
Oldschool Grinder

Also ich finde es schon einfacher, suchste halt rein nach Charttechnik und Chartformationen auf den großen Zeiteinheiten. Das hat in der Regel große Aussagekraft.

Ich kenne das geplante Modell von ps.de nicht. Wenn man nach Provision geht, wäre alles andere als Daytrading tatsächlich unprofitabel.

Antwort
Zitat

und eines kommt noch dazu ...dafür werde ich im Black Member forum gerade zerissen ... aber traue jedem trader, der gut und erfolgreich ist eine Rendite von 100% im Jahr zu, wenn er fulltime betreibt.

da seh ich wiederum hier den hacken: nehmen wir mal an mit eurer Strategie schafft man 100% im Jahr mit Fulltime. Dann ist ein Depot mit 10k noch nicht mal rentabel dabei zu sitzen. Würde schon sagen, dafür sollte es um einiges höher sein. Und da scheitert das ganze. Also wird es wohl darauf hinaus laufen, dass es ein extremes gezocke sein muss und jegliches Risikomanagement über board wirft.

Solltet ihr aber eine Rentable strategie finden, die mehr bring ... juhuuuuuu

Bei pokern hat man ja aus den $ 50 schnell 10k gemacht wenn man sich dahinterklemmte .... und das wären wieviel % pro Jahr????

Antwort
Zitat
Korn
Beigetreten: 14.01.2005
Elite Grinder

Hi Zamm,

unser Ziel wird es sein, die Mitglieder langfristig, mit Hilfe von soliden Strategien, erfolgreich zu machen.

Es geht ums nicht um das kurzfristige Maximieren von Provisionen. Dies passt nicht zu unser Philosophie und zudem wäre es auch rein wirtschaftlich kontraproduktiv, weil jemand der glücklich, solide und dauerhaft erfolgreich tradet auch mehr Provisionen erzeugen wird als jemand, der innerhalb kürzester Zeit sein Geld verbrennt.

Viele Grüße,
Dominik

Antwort
Zitat
Speedy84
Beigetreten: 12.02.2007
Elite Grinder

Original von NiceToMeetYou

Original von Face1

Bin wirklich auf die seite gespannt und wieviele wirklich langfristig erfolgreich sein werden bzw. dabei bleiben. Ist das Depot zu klein zahlt sich eine gute realistische Rendite gesehen zum Zeitaufwand nicht aus. Ist das Risiko zu hoch, werden viele (für sich gesehen) viel Geld verlieren und euch verteufeln.

eigentlich funktioniert das genau wie beim Poker. Stars nimmt von dir ja auch nicht mehr Rake, nur weil du über PS.de Rakeback bekommst. Bei den Brokern verhält sich das ähnlich, da gibt es auch Affiliate-Programme.

Auch das mit der Rendite ist wie beim pokern. Als du auf NL5 angefangen hast, hat sich das finanzielle sicher auch noch nicht gelohnt und der Stundenlohn war garantiert miserabel. Aber man steigert sich ja und das schöne beim traden ist, dass du für höhere "Limits" (also höheres Tradingvolumen) keinen höheren Skill brauchst. Klar sind die Gewinne prozentual kleiner als beim Pokern, dafür ist es eben nahezu unendlich skalierbar. Was mit 50$ klappt, klappt genauso mit 5.000$, NL50 und NL5k untescheiden sich dagegen gewaltig ;)

Das Problem hierbei ist allerdings, dass man mit z.B. 50$ Startkapital ne halbe Ewigkeit braucht, um sich in Bereiche "hochzugrinden", die sich finanziell zum Aufwand lohnen. So wäre man bei einer Rendite von 3% im Monat (was schon sehr ordentlich ist) nach 10 Jahren gerade mal bei 1.735$.

Man sollte sich also bewusst sein, dass man früher oder später Eigenkapital einsetzen muss, wenn man zum Ziel hat, Geld mit traden zu verdienen. Wenn man nur zum Spaß tradet, sieht das natürlich anders aus.

Antwort
Zitat
R0r5chach
Beigetreten: 16.11.2007
Oldschool Grinder

Wahrscheinlich setzt die Tradingschule da an, wo pokerstrategy aufhört, nämlich bei den midstake Grindern, die Geld auffe Täsch haben und aufgrund der zunehmende Toughness und der ungeklärten rechtlichen Lage was neues suchen.

Antwort
Zitat

Original von Korn
Hi Zamm,

unser Ziel wird es sein, die Mitglieder langfristig, mit Hilfe von soliden Strategien, erfolgreich zu machen.

Es geht ums nicht um das kurzfristige Maximieren von Provisionen. Dies passt nicht zu unser Philosophie und zudem wäre es auch rein wirtschaftlich kontraproduktiv, weil jemand der glücklich, solide und dauerhaft erfolgreich tradet auch mehr Provisionen erzeugen wird als jemand, der innerhalb kürzester Zeit sein Geld verbrennt.

Viele Grüße,
Dominik

Hi Korn,

ich will da auch gar nix negatives unterstellen, aber aus meiner Erfahrung heraus (habe 2007 mit Intradaytrading angefangen, vorher schon jahrelang mit Aktien langfristig gehandelt) habe ich meine Zweifel, da sich Trading nicht einfach so vermitteln lässt bzw. schon das was zum größten Teil vermittelt wird nicht das ist, was einem einen Edge im Markt verschafft. Bisher ist noch jeder Hype um Personen oder Systeme den ich erlebt habe früher oder später wieder in der Versenkung verschwunden.

Und so wie ich das jetzt verstanden habe, dass „solide Systeme“ nachgetradet werden sollen, dann erhöht das nicht gerade meine Zuversicht, dass sich diese Tradingschule in irgend einer Weise von den anderen unterscheiden wird.

Ich finde Chris Lori beschreibt das in dem Interview ganz gut, wie man an Trading heranzugehen hat.

Ich habe viel Zeit - eigentlich Jahre, damit verschwendet mich mit irgendwelchen theoretischen Sachen zu beschäftigen die überhaupt nichts mit der Preisbildung zu tun haben. Erst als ich mich mit Marktstruktur und Liquidität beschäftigt habe, ging mir ein Licht auf, wie man bestimmte Begebenheiten des Marktes finanziell ausnutzen kann.

Ich lasse mich jedennalls trotzdem gerne positiv überraschen und würde mich über Kontent freuen, der in Richtung automatiserter Handel und Backtesting geht und evt. ein Kurs in MQL, da ich da noch Defizite habe. ;)
Auch würde ich mich freuen wenn diese Tradingschule mit gutem Beispiel vorangeht und sich nicht bedeckt hält, wenn man denn mal nachfrägt, ob der Coach selbst überhaupt eine positive Performance nachweisen kann.

Antwort
Zitat
LordPoker
Beigetreten: 05.03.2007
PokerStrategist

Ist inzwischen eigentlich schon was über Startkapital gesagt oder läuft das diesmal mit eigener Bankroll?

Antwort
Zitat
DerExec
PokerStrategist

Original von Korn
Hi Zamm,

Viele Grüße,
Dominik

Und wenn dann die trader erfolgreich sind, lassen sie sich umtracken. Das geht im Forex ja super, nicht wie im Pokermarkt.
Was ist da eure line?

Antwort
Zitat
Katersche
Beigetreten: 05.07.2007
Elite Grinder

Soll auch Leute geben die bisschen Dankbarkeit verspüren und nicht nur komplett abusen wollen...

Antwort
Zitat
DerExec
PokerStrategist

Es geht nur ums business. Für Korn und auch für seine "Rakehuren".
Mit Dankbarkeit hat es wenig zu tun, wenn man es nicht nur als Hobby sieht.

Antwort
Zitat
Katersche
Beigetreten: 05.07.2007
Elite Grinder

Muss jeder für sich entscheiden, ich bin da anderer Meinung.

Antwort
Zitat
Teilen: