Na es wird doch wahrscheinlich ähnlich laufen wie hier. Die werden versuchen, möglichst gute Cashback-Deals zu bieten, dann bleibt ihr auch freiwillig hier getrackt. Dazu vielleicht noch ein ähnliches Statussystem, bei dem Content nur mit getracktem Account zugänglich ist.
Solange man aber wie jetzt null Nachteile hat auf der Seite zu bleiben, warum sollte man dann wechseln? Ich versuch ja jetzt auch nicht nen neuen Account bei Stars oder so zu machen nur um "Korn einen reinzuwuergen". Es bringt mir ja schlichtweg keinen Vorteil.
Meine Aussage ist natürlich davon abhängig, dass ich auf anderen Seiten bessere Konditionen bekomme. Sonst macht es in der Tat keinen Sinn
Original von Zamm
Erst als ich mich mit Marktstruktur und Liquidität beschäftigt habe, ging mir ein Licht auf, wie man bestimmte Begebenheiten des Marktes finanziell ausnutzen kann.
das interessiert mich aber jetzt. was für ein licht ging dir auf?
Wie man sich einen Edge erarbeiten kann, der darauf beruht, dass man versucht zu verstehen wie inst. Marktteilnehmer handeln (müssen) um ihre großen Orders im Markt unterzubringen. Auch führt z.B. allein das Ab- und Ansteigen der Liquidität zu bestimmten Tageszeiten immer wieder zu (scalpbaren) Mustern. Man könnte sich auch Gedanken darüber machen, ob nicht gerade während einer eher illiquiden Handelszeit charttechnische Marken weniger oft gebrochen werden und man solche unter bestimmten Umständen countertraden sollte…
Meiner Meinung nach failen die meisten Retailtrader beim Daytraden, weil sich überwiegend allein auf Technicals verlassen wird (bekommt man ja selten auch anders beigebracht). Ein Kurs steigt halt nicht nur deswegen weil ein Indikator gerade im überverkauften Bereich ist, sich eine Divergenz gebildet hat, gerade das 32% Fiblevel tangiert wurde und und und…
Natürlich steigt er nicht WEGEN dem Indikator. Der Indikator kann aber durchaus helfen herauszufinden, wann der Kurs sich in die eine oder andere Richtung bewegt. WARUM das so ist, ist mir doch dabei relativ egal, gerade auf kleineren Zeiteinheiten. Für mich zählt nur DASS es in über 50% der Fälle so ist, damit macht man dann doch seinen Gewinn.
Dann zeige mir bitte einen Indikator, der dir stets eine Eintrittswahrscheinlichkeit >50% gibt. Das gibt es nicht. Einfaches Beispiel ist der Cross von zwei Moving Averages. Funktioniert wunderbar in einem Trend, aber in einer Seitwärtsphase verliert man. Insgesamt ist es ein Nullsummengeschäft zuzüglich Gebühren.
Wenn du jetzt sagst, ja man muss halt wissen wann man welches Signal handelt haben wir auch unseren gemeinsamen Nenner. Außer du kommst jetzt mit einem zweiten Indikator, um dir anzeigen zu lassen ob der Markt in einem Trend ist oder nicht. Funktioniert nämlich ebenfalls nicht, da auch dieser Indikator langfristig keine Eintrittswahrscheinlichkeit >50% liefert, sondern eben in manchen Zeiten gut und in anderen Zeiten weniger gut funktioniert (wäre sonst ja auch irgendwie wie eine Lizenz zum Gelddrucken und niemand müsste mehr arbeiten).
Es geht dagegen nur über Marktverständnis und Erfahrung. Wenn man sich irgendwo selbstständig macht, dann doch bestimmt in einem Gebiet wo man sich perfekt auskennt und alle Ecken des Geschäfts kennt.
Beim Traden ist das anscheinend anders, man will nicht wirklich wissen wie der Markt aufgebaut ist, welche anderen Parteien in dem Markt agieren, wie diese agieren, wie große Orders abgewickelt werden, was für einen Einfluss die vorhandene Liquidität auf die Preisgestaltung hat, usw…
Wenn man neu im Trading ist, wird einem meist suggeriert, dass man nicht mehr benötigt als einen Chart, da im Kurs schon alle Informationen enthalten sind und folgedessen nur der Preisverlauf analysiert werden muss. Jedoch liegt die Failquote bei Retailtradern angeblich bei >90%. Woher kommts? Vielleicht nur den falschen Indi verwendet? ^^
trendkanal, unterstützung, wiederstände und vielleicht noch der 200 tage gleitdurchschnitt. mehr braucht man nicht zum traden. diese ganzen indikatoren sind für die katz
Imo ist ein Trendkanal auf niedrigen Zeiteinheiten für die Katz. Wie ein Trend definiert ist sollte man wissen und dazu braucht man keinen Kanal. Er dient lediglich zur Unterstützung für optische Zwecke. Aber jeder macht das anders..Für mich ist das Volumen und der RSI von größerer Bedeutung. Aber das hängt halt stark vom Tradingstil und Marktverständnis ab.
http://de.pokerstrategy.com/de/jobs/
Suchen 'nen Forex-Experten als Freelancer.
Vll. ist das ya was für einige von euch.
ich weiß ich werde keine konkrete antwort auf die frage bekommen, wann die neue traiding plattform den startet, aber ich frag trotzdem nochmal nach, ostern ist ja jetzt vorbei und vielleicht weiß man ja schon genaueres...
worum es mir aber eig. geht. ich les mich zur zeit in das thema ein (geht um forex) und möchte nun auch theoriebegleitend bald entweder mit einem demo account oder einem echtgeldkonto und geringem einsatz (den ich problemlos verschmerzen kann/quasi wie nen demo account nur das ich vielleicht ernsthafter ran gehe) starten.
den ich merke atm beim theorielernen, dass nur die ganze theorie ohne jede praxis nebenher doch recht trocken und vielleicht auch nicht so zielführend ist, wie wenn man das gelernte immer direkt umsetzen kann.
da komm ich nun zu folgenden problemen. wo eröffne ich am besten ein konto und wie ist das mit dem tracking? was ich damit eben vermeiden möchte, ist das ich mich beim pokerstars des forex traiding (falls es soetwas überhaupt gibt) anmelde und nacher wenn eure plattform rauskommt blöd dastehe.
wär super wenn ihr oder vielleicht auch der ein oder andere hier im forum tipps für mich hätte bei welchen anbietern man gut einsteigen kann und wie das mit dem tracking etc... läuft.
würde mir nen Demoaccount bei OANDA anlegen.
Absolut seriös und die Demo ist eben wirklich 1:1 wie die Echtgeldversion.
(alternativ ABN Amro / RBS -> nutzen die selbe techn. Plattform)
Würde auch Oanda nehmen. Über tracking brauchst du dir keine Gedanken machen, kannst bei jedem Broker mehrere Accounts haben, dann also auch später bei Oanda noch einen getrackten eröffnen. Ansonsten kannst du solche Fragen auch im Forex-Einsteiger-Thread nachlesen, da sind solche Dinge ausführlich diskutiert und beantwortet worden (ca. alle 2 Seiten)
Original von bardy
sollte die traidingschule nicht im ersten quartal 2012 starten?
nein im 4ten
Original von derf0s
Original von bardy
sollte die traidingschule nicht im ersten quartal 2012 starten?nein im 4ten
hoffentlich beeilen die sich, die inflation frisst mich auf!
Original von Denz
Kommt die neue Trading Schule eigentlich vor oder nach dem Sportwetten- Content?![]()
Vor oder nach dem neuen Forum!!!!