Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

reich werden geht doch (seriöser Inhalt)

62 Beiträge
31 Benutzer
0 Reactions
9,778 Ansichten

Mit Lotto
http://www.faz.net/aktuell/finanzen/meine-finanzen/denkfehler-die-uns-geld-kosten/denkfehler-die-uns-geld-kosten-39-lotto-spielen-aber-richtig-11957094.html

Als Unternehmer

Mit dem bekanntesten Coach
http://www.youtube.com/user/BodoSchaefer?feature=CAQQwRs%3D

Was denkt ihr dazu?

p.s. falls wer Interesse hat sich mit mir darüber in skype oder Hangout von Google+ zu unterhalten. soll er mich an schreiben. Über Schrift ist vieles leider zu kompromiert.

Antwort
Zitat
61 Antworten
GrinGo
Beigetreten: 31.07.2005
PokerStrategist

Der Artikel über Lotto klingt plausibel wenn ich mal drüber nachdenke.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Die Leute geben oft die Geburtszahl ein. Daher wäre die Zahl 19 zu meiden.

Antwort
Zitat

was ist das denn für ein blödsinn?
wenn lotto profitabel wäre, würde es kein lotto geben...
Lotto ist genauso -ev wie roulette

Antwort
Zitat
JBCMaster
Beigetreten: 24.03.2009
BlackMember

würde ich nicht insta behaupten, dass Lotto -EV, mal hier ein Beispiel:
Es gibt 60 Zahlen, 9999 Lottospieler setzen 1 Euro auf die Zahl 1, einer setzt 1 Euro auf die Zahl 2. 50% von dem eingenommen Geld wird versteuert, also bleiben im Topf nur 5k Euro übrig. Der EV des einen, der auf die Zahl 2 gesetzt hat: EV= -1*59/60+5000*1/60=82,35 Euro.
Man könnte theoretisch Lotto +EV spielen, wenn viele Leute auf gleiche Zahlen setzen und man selbst auf Zahlen setzt, auf die keiner gesetzt hat. Wobei hier die Frage bleibt, ob das Setzverhalten der anderen so krass gewichtet ist, dass man damit longterm die Gebühren schlägt.

Antwort
Zitat
buccaneers
Beigetreten: 13.04.2006
PokerStrategist

Original von JBCMaster
Es gibt 60 Zahlen, 9999 Lottospieler setzen 1 Euro auf die Zahl 1, einer setzt 1 Euro auf die Zahl 2. 50% von dem eingenommen Geld wird versteuert, also bleiben im Topf nur 5k Euro übrig. Der EV des einen, der auf die Zahl 2 gesetzt hat: EV= -1*59/60+5000*1/60=82,35 Euro.
Man könnte theoretisch Lotto +EV spielen, wenn viele Leute auf gleiche Zahlen setzen und man selbst auf Zahlen setzt, auf die keiner gesetzt hat. Wobei hier die Frage bleibt, ob das Setzverhalten der anderen so krass gewichtet ist, dass man damit longterm die Gebühren schlägt.

OK, wenn alle 8 Gegner am Tisch ne Craphand halten, mit der sie nie callen würden, immer wenn ich 72o habe, dann kann ich die auch immer mit 200bb profitabel openshoven.

Antwort
Zitat
JBCMaster
BlackMember

Original von buccaneers

Original von JBCMaster

OK, wenn alle 8 Gegner am Tisch ne Craphand halten, mit der sie nie callen würden, immer wenn ich 72o habe, dann kann ich die auch immer mit 200bb profitabel openshoven.

jo, wenn die Annahme richtig ist, dass die nie callen würden, aber ka was du damit jetzt hier sagen willst.

Antwort
Zitat
domano
Beigetreten: 04.08.2006
Oldschool Grinder

bodo schäfer geht ja mal garnicht... wenn man was lernen will sollte man sich an leuten orientieren die auf ehrliche weise nachweisbar etwas geschaffen haben. und nicht irgendwelchen laber vögeln...

Antwort
Zitat
Faustfan
Beigetreten: 19.04.2005
Oldschool Grinder

mit der richtigen strategie ist lotto weniger -EV, aber es wird nie profitabel. abgesehen davon ist die varianz so dermaßen hoch, daß man selbst mit einer soliden +EV Strategie meist im minus bleibt.
der positive EV wird nämlich nur realisiert, wenn man 6 richtige oder besser schafft.

Antwort
Zitat

Original von DerDateDoktor
Als Unternehmer

Bezüglich Hörhan ist Folgendes zu sagen. Der Herr stellt sich ja in diversen Medien immer mal wieder als "Investmentpunk" dar, der den Baller Lifestyle mit schnellen Autos und hübschen Frauen lebt, einfach mal Millionen scheffelt und als "Punk" auf die Gesellschaft pfeift.

So einfach, wie auf einem Vortrag mal angekündigt (10k € nehmen und ein bisschen investieren ist der Weg zum Reichtum) ist es dann doch nicht. Dass er dabei in Harvard angewandte Mathematik und Betriebswirtschaft mit "magna cum laude" abgeschlossen hat, bleibt oft unerwähnt. Auch sein studentisches Netzwerk hat einen nicht unerheblichen Teil seines Erfolges ausgemacht (Recruiting am Campus für lukrative Jobs etc. etc.)

Er sagt zwar in vielen Dingen die Wahrheit, stellt die ganze Sache aber so einfach und populistisch dar, dass er mMn. genau auf die Leute abzieht die denken: mal einfach so Unternehmer werden und du bist ein gemachter Mann :rolleyes:

Antwort
Zitat
buccaneers
Beigetreten: 13.04.2006
PokerStrategist

Original von JBCMaster

Original von buccaneers

Original von JBCMaster

jo, wenn die Annahme richtig ist, dass die nie callen würden, aber ka was du damit jetzt hier sagen willst.

Damit wollt ich sagen, dass man sich alles schönreden kann.

Antwort
Zitat
Zinsch
Beigetreten: 01.02.2008
Elite Grinder

Es ging aber nicht ums schönrechnen, sondern darum zu zeigen, dass Lotto unter gewissen Annahmen +EV sein KANN. Es ging nicht darum, dass Lotto +EV IST.

Ich bezweifle aber auch, dass der oben angesprochene Effekt groß genug ist um Lotto +EV zu machen. Mittlerweile gibt's ja die Möglichkeit direkt bei der Annahmestelle sich einfach einen random Tipp geben zu lassen, was wohl auch viele aus Bequemlichkeitsgründen machen (kann mich in dem Punkt aber auch irren).

Antwort
Zitat
JBCMaster
BlackMember

Original von buccaneers

Original von JBCMaster

Original von buccaneers

Original von JBCMaster

Damit wollt ich sagen, dass man sich alles schönreden kann.

mathematik kann man nicht schönreden, sie ist so wie sie ist ;)

Antwort
Zitat
sailooorrr
Beigetreten: 13.09.2006
BlackMember
nsfproductio
Beigetreten: 31.03.2012
PokerStrategist

Original von EVdreams

Als Unternehmer

Bezüglich Hörhan ist Folgendes zu sagen. Der Herr stellt sich ja in diversen Medien immer mal wieder als "Investmentpunk" dar, der den Baller Lifestyle mit schnellen Autos und hübschen Frauen lebt, einfach mal Millionen scheffelt und als "Punk" auf die Gesellschaft pfeift.

So einfach, wie auf einem Vortrag mal angekündigt (10k € nehmen und ein bisschen investieren ist der Weg zum Reichtum) ist es dann doch nicht. Dass er dabei in Harvard angewandte Mathematik und Betriebswirtschaft mit "magna cum laude" abgeschlossen hat, bleibt oft unerwähnt. Auch sein studentisches Netzwerk hat einen nicht unerheblichen Teil seines Erfolges ausgemacht (Recruiting am Campus für lukrative Jobs etc. etc.)

Er sagt zwar in vielen Dingen die Wahrheit, stellt die ganze Sache aber so einfach und populistisch dar, dass er mMn. genau auf die Leute abzieht die denken: mal einfach so Unternehmer werden und du bist ein gemachter Mann :rolleyes:

Antwort
Zitat
lolyourmama
Beigetreten: 11.07.2009
PokerStrategist

Original von nsfproductio

Original von EVdreams

Als Unternehmer

also was sind jetzt cliffs? ich kann leider keine 1.5h investieren für sowas.. ;)

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

magna cum laude

Genau und so was studiert du mit links.

Während andere jammern oder fernsehen, handelt er initiativ und vorausschauend.

Antwort
Zitat
Faustfan
Beigetreten: 19.04.2005
Oldschool Grinder

es geht wohl eher darum, daß der typ ein ausnahmetalent ist. auf der anderen seite versucht er aber den eindruck zu vermitteln, daß das jeder einfach schaffen könnte. und das ist halt blödsinn

Antwort
Zitat
wakeupmrwest
Beigetreten: 28.05.2009
PokerStrategist

Man kann ohne Samplesize doch eh nicht sagen ob Lotto profitabel ist :coolface:

Antwort
Zitat
Plastichamer
Beigetreten: 04.11.2009
PokerStrategist

magna cum laude

Genau und so was studiert du mit links.

Während andere jammern oder fernsehen, handelt er initiativ und vorausschauend.

kp ob das jetzt ironie war aber man sagt schon scherzhaft das das schwerste an harvard die aufnahme ist. Danach bekommst du deinen 1,x abschluss hinterhergeschmissen.

edit: sry offtopic

Antwort
Zitat
Teilen: