Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

4D - Wahnvorstellung oder real? (nun zeichnung inside)

1,118 Beiträge
136 Benutzer
3 Reactions
97.6 K Ansichten
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

so, habe edwas nachgedacht und merke, dass ich sehr schlampige aussagen gemacht habe.

Ein Punkt ist in der 4 Dimension ein Kreis (zum beispiel, es könnte aber auch eine andere konstante sein)

Dies bedeutet bis hier, dass jeder Punkt in unserem Universum eine uns nicht sichtbare kreisbahn ziehen könnte.

Nun meine Frage an Dich. Wäre es vorstellbar, dass ein Kreis in einer höheren Dimension unsere realität in 2 Punkten schneidet?

wie schneidet ein Kreis auf einer achse mit eigenenem freiheitsgrad einen 3 dimensionalen Körper? (meine vermutung: in 1 oder 2 punkten, sehr interesant wären weitere überlegungen bezüglich kreuzprodukten, diese berechnungen würde ich gerne lernen)

Ein Kreis und eine Gerade schneiden sich in einem oder auch 2 Punkten.

Die ablenkung bewschleunigter elektronen durch ein inhomogenes Feld, die sich an einem detektorschild nicht auf einer achse, sondern in 2 punkten ausrichten...

...ebenso wie die schwierigkeiten, die wir mit unendlich gross und unendlich klein haben, das alles könnte man als schnittpunkte eines Kreises mit einer Gerade bezeichnen.
Die Bezugspunkte "Gross" und "Klein" in unserem 3D system sind Teil einer Kreisbahn in der 4. dimension.

es ist wie die geschichte mit den Flachländern,. die sich nicht erklären können, wie manche Prozesse ablaufen, trotzdem passieren sie. So gesehen könnnte aus expansion und entropie auch plötzlich urknall werden. Ein causalitätsring in der 4. diemnsion, die sich auch in unserer auswirkt. Was ist so radikal daran? Die Mathematik und physik anerkennt es in 2 und 3 dimensionalen systemen.

Eine causalitätskette, ebenso eine grössenscala, das alles sind Geraden.

wir können eine Gerade in einer höheren Dimension zu einem Kreis formen, so geschehen und gesehen, wenn wir ein Blatt papier zusammenrollen.
Die causalitätskette von urknall zu entropie wäre geschlossen.

Wie könnte man beweise dafür finden.
Es sind immer genau die Phanomene, die sich nicht erklären lassen und die wir mit zufall abtun oder eine andere ursache konstruieren, die meist aber sehr kompliziert oder nicht weniger spekulativ ist.

Ach ja, bezüglich mathe lernen, das ist sinnlos, da beissen sich ganz andere die zähne aus:
kuck mal, vielleicht gibt das antworten, für mich ist das zu schwierig...

4D spere

Antwort
Zitat
flyingace
Beigetreten: 18.05.2008
PokerStrategist

Kurze Zwischenfrage, da ich nicht alles gelesen habe: Gab es schon den Versuch ein perpetuum mobile zu konstruieren? Falls nicht, bitte nachholen. Jeder selbst ernannte Wissenschaftler der was von sich hält baut mal 1-2 davon, um sein Auskommen zu sichern.

Ohne diese lästige Mathematik ist das doch von OP bestimmt auch schnell erdacht. Die Hauptsätze der Thermodynamik sind eh nur was für Spinner.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

perpetuum mobile. Naja, das universum ist nach meiner idee eines, aber hier stellt sich die frage, in welchem system dieses perpetuum mobile eines sein soll.

Tip: heute auf arte schalten. Schon einige Berichte gesehen, bin begeistert und fühle mich durch die aussagen der wissen schaft bestätigt.

lustig finde ich, dass mir fixiertes denken vorgeworfen wird, aber andere geld und zeit aufwenden, um ein teilchen zu finden, das man meiner Überzeugung nach nicht finden kann. Aber das ist auch richtig so, man muss alle möglichkeiten ausschöpfen und schliesslich hat man bisher alle teilchen gefunden, die die theorie vorgeben hat.

Die Realität hat immer "nachgegeben". Aber diesmal muss vielleicht die Theorie nachgeben. Wenn nicht bei der dunklen Materie, so muss doch jedem seriösen Wissenschaftler klar sein, dass man bei der dunklen energie mit unserer Theorie (quantenmech + ART) ohne zumindestens eine erweiterung nicht zurande kommt.

Man wird kein dunkles Teilchen finden, ebenso könnte man versuchen, dass Teilchen einer Idee festhalten zu wollen. Es ist virtuell, ebenso wie die dunkle Materie aus unserem Blickwinkel scheinbar virtuell ist. In wirklichkeit ist seine Grösse durch eine andere dimension beschrieben.

Ich empfehle gemäs meiner Theorie des causalitätskreises vergleiche anzustellen zwischen der struktur des 5%Materie - 23%dunkkleMaterie-78$dunkel energie-universums und Denkprozesse im Gehirn. Denn auch hier treffen wir mit der Idee, welche im Gehirn geboren wird auf eine weitere dimension. Es wird sicher deutlich, dass ich hier noch mehr ein Laie bin als in der astronomie, aber womöglich lassen sich Ideen als physikalische Prozesse verstehen, was helfen könnte, die dunkel materie zu verstehen.

Die 5% materie, die wir anfassen können und lange zeit als das einzig reale galt, könnte demnach äquvalent zur Idee sein in einem Gehirn, spricht neuronalen Flechtwerk, stellvertretend für dunkle materie und energie, die die dynamik und formale begrenzung bechreibt.

haha, jetzt hab ich euch wieder was hingeknallt ♦

Phiölosphisch? Irre? Ich bitte ja auch nur darum, auf übereinstimmede Muster zu prüfen.
Von irgendeiner art causalitätsgesetz müssen wir uns aller wahrscheinlichkeit lösen, wenn wir die restlichen 95% unseres Universums wahrhaft verstehen wollen.

Vielleicht ist dieser causalitätskreis ja wie ein karussel, auf dem man eine causalitätskette wahlos einrichten kann. Dass die realität eine manifestiert, liegt vielleicht daran, dass wir als Menschen durch unsere Wahrnehmung diese zur Wirklichkeit werden lassen. In Wahrheit ist unserer Bewustsein die einzige Realität. Das Teilchen wird erst durch uns zum Teilchen. Wennunser Bewustsein aber diese 3D wirklichkeit verlässt, wird es einen anderen bereich der "welle" zum Teilchen manifestieren. Willkommen im leben nach dem Tot oder willkommen zur wiedergeburt. ;)

sorry, für mich höchst wahrscheinlich. Habe gehört, dass milliarden andere ähnliches glauben. ♦

Antwort
Zitat
Bluffkreuz
Beigetreten: 13.01.2007
Oldschool Grinder

Letzten Monat hat mir ein Kumpel ( Esoterisch veranlagt) seine Theorie zum 21 Dezember mitgeteilt. Er war davon überzeugt das die Menschen ab dem 21 anfangen werden von der 3 Dim. in der 4Dim. zu denken und auch zu sehen.
LAut ihm würden vielen mit der Umstellung nicht klarkommen und völlig abdrehen. Wenn intresse besteht kann ich ihn mal nach der Quelle seiner Theorie fragen.

Antwort
Zitat
SlowLarry
Beigetreten: 07.04.2006
Oldschool Grinder

Hab heute nicht so viel Zeit, daher nur ein paar Punkte.

Original von akaIMUN
Nun meine Frage an Dich. Wäre es vorstellbar, dass ein Kreis in einer höheren Dimension unsere realität in 2 Punkten schneidet?

wie schneidet ein Kreis auf einer achse mit eigenenem freiheitsgrad einen 3 dimensionalen Körper? (meine vermutung: in 1 oder 2 punkten,

Im R³ schneidet ja ein Kreis (1D-Objekt) eine Ebene (2D-Objekt) in 0, 1, 2 oder unendlich vielen Punkten (letzteres, wenn der Kreis in der Ebene liegt).

Fügt man eine Dimension hinzu, sollte das m.E. genauso sein. Die Hyperebene (3D-Objekt) (x1, x2, x3, 0) im R^4 hat z.B.

- keine Schnittpunkte mit dem Kreis x1²+x2²=1, x3=0, x4=1
- den Schnittpunkt (0, 0, 0, 0) mit dem Kreis x1=x2=0, x3²+(x4-1)²=1
- die zwei Schnittpunkte (0, 0, ±1, 0) mit dem Kreis x1=x2=0, x3²+x4²=1
- alle Punkte des Kreises x1²+x2²=1, x3=x4=0 als Schnittpunkte

Das dürfte auch gelten, wenn der Kreis nicht achsenparallel ist, auch wenn mir dafür auf die Schnelle der Beweis nicht einfällt. Falls ich Quatsch erzähle, wird sich hoffentlich jemand melden ;)

Mit dem Begriff "unsere Realität" wäre ich aber in dem Zusammenhang vorsichtig. In der SRT lernt man ja, dass es keine universelle (i.S.v. beobachterunabhängige) "Jetzt"-Hyperebene gibt - Stichwort: Relativität der Gleichzeitigkeit.

sehr interesant wären weitere überlegungen bezüglich kreuzprodukten, diese berechnungen würde ich gerne lernen)

Meinst Du Kreuzprodukt oder etwa kartesisches Produkt? Auch wenn beide mit einem X geschrieben werden, haben sie nichts miteinander zu tun.

Antwort
Zitat
SlowLarry
Oldschool Grinder

Original von akaIMUN
Die ablenkung bewschleunigter elektronen durch ein inhomogenes Feld, die sich an einem detektorschild nicht auf einer achse, sondern in 2 punkten ausrichten...

Und was ist mit Teilchen mit höherem Spin als 1/2? Schon fällt die "Theorie" in sich zusammen.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

danke für deine mühe und aufgeschlossenheit.

Ich denke, beides ist interessant. Zudem auch das skalarprodukt.

Nur finde ich bislang nur Beispiele für Berechnung von Kreuz- oder skalarprodukten im 3d raum.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Original von SlowLarry

Original von akaIMUN

Und was ist mit Teilchen mit höherem Spin als 1/2? Schon fällt die "Theorie" in sich zusammen.

ein guter einwand. Aber ich habe ziemliches vertrauen in diese theorie.

Ich meine, genau diese sache sollte man sich genau ansehen. Welche formen könnten adäquate schnittpunkte erzeugen.

Ist der höherzahlige spin vielleicht ein Produkt oder eine summe von 1/2 spins, zb 2 Kreisen?
Dementsprechend würden mehr als 2 kreise entstehen. Diese Sacvhe lohnt sich genau anzusehen.

Dafür bräuchte ich aber eine listung von elementareigenschaften die übersichtlich geordnet ist und erläuterung dazu.

wikipedia....aber bisschen hilfe wär mir sehr recht. =)

Antwort
Zitat
SlowLarry
Oldschool Grinder

Original von akaIMUN
danke für deine mühe und aufgeschlossenheit.

Ich denke, beides ist interessant. Zudem auch das skalarprodukt.

Nur finde ich bislang nur Beispiele für Berechnung von Kreuz- oder skalarprodukten im 3d raum.

OK, aus Zeitgründen wirklich nur ganz kurz der Vorschlag: Lies Dir mal die Wikipediaartikel durch, die ich verlinkt habe, zusätzlich dem zum Skalarprodukt.
Dann stellst Du Fragen zu dem, was Du nicht verstanden hast, aber gerne verstehen würdest.

Zum Kreuzprodukt: Das funktioniert so tatsächlich nur in 3d, weil es eigentlich ein antisymmetrischer Tensor ist, der sich zufällig in 3d auch mit den Komponenten eines Vektors (der noch nicht mal ein richtiger Vektor ist) ausdrücken lässt. Hmm, ich gebe zu: das kann Dir wohl nichts sagen.

Also: Du weißt, das sich Vektoren (im R³) in Komponenten schreiben lassen (wenn man ein Koordinatensystem gewählt hat)?
z.B. a=(a1,a2,a3) und b=(b1,b2,b3)

Jetzt bildet man für alle möglichen Kombinationen i=1,2,3 und j=1,2,3 den Ausdruck ai*bj - aj*bi. Diese Zahlen kann man in eine Matrix eintragen und zwar jeweils in Zeile i und Spalte j.
Wie sieht die Matrix aus? In der Diagonalen, wo ja i=j gilt, sind alle Einträge Null. Und die Einträge die rechts oberhalb der Diagonalen stehen, sind genau das negative der Einträge, die gespiegelt links unter derselben stehen.
Das nennt man dann eine antisymmetrische Matrix. Klarerweise ist damit sozusagen die gesamte Information schon in den 3 Einträgen rechts über der Diagonalen enthalten. Und da das zufällig in einer 3x3 Matrix 3 Stück sind, kann man die (in einer bestimmten Reihenfolge und mit bestimmten Vorzeichen) wieder zu einem 3-Vektor zusammenfassen: dem Kreuzprodukt.

In anderen Dimensionen funktioniert das aber nicht, z.B. hat eine 4x4-Matrix ja schon 6 Einträge über der Diagonalen.

Jetzt muss ich aber wirklich weg :f_mad:

Antwort
Zitat
WSpieler
Beigetreten: 09.01.2009
Oldschool Grinder

Original von erledigt

Original von WSpieler
...Meine Frau ist klinische Psychologin und glaub mir, ich weiss wovon ich rede!
...

Bist du sowas du wie die Zahnarztfrau?

Nee bin ich nicht! Ich weiss aber wie viel Arbeit und Kraft es kosten kann seine persönlichen Probleme in den Griff zu kriegen. Ist schon ziemlich komisch nur diesen Satz aus meinem Post zu zitieren und den Rest zu ignorieren, viele hier haben versucht OP zu helfen oder ihm Tipps zu geben; offensichtlich ignoriert er alles was nicht in sein Weltbild passt! Als Beispiel habe ich den Spin genannt, er hatte sich in einigen Post dazu geäußert und ich habe versucht ihm klarzumachen dass wesntlich mehr dahinter steckt. Er wird es ohne die notwendige Mathematik niemals schaffen sein Talent sinnvoll zu nutzen. Hier wurd ja schon mal Ramanujan genannt, selbst er hat sich anhand von Lehrbüchern selbst den Formalismus beigebracht.

Ich für mich steige hier aus und wünsche OP alles Gute.

Antwort
Zitat
josch2001
Beigetreten: 25.03.2006
BlackMember

Wasn jetzt? Genie oder Wahnsinn? Ernst gemeinte Frage, lesen bringt nix, weil ich da eh nur Bahnhof verstehe. ;)

Antwort
Zitat

Original von josch2001
Wasn jetzt? Genie oder Wahnsinn? Ernst gemeinte Frage, lesen bringt nix, weil ich da eh nur Bahnhof verstehe. ;)

Ziemlich sicher zweiteres.

Antwort
Zitat

Original von akaIMUN
Ach ja, bezüglich mathe lernen, das ist sinnlos, da beissen sich ganz andere die zähne aus:
kuck mal, vielleicht gibt das antworten, für mich ist das zu schwierig...

4D spere

Solange das für dich zu schwierig ist, wirst du bei wirren Gefasel anstatt einer ernsthaften Theorie bleiben. Aus deinem Modell lassen sich ganz offensichtlich diverse belegbare aussagen treffen. Allerdings steht dem Gegenüber ne ganze Menge Schwachsinn. Das ist bei Wwissenschaftlichen Modellen anders. Wenn du dich zumindest grob mit Mathematik beschäftigen würdest, wüsstest du, dass es im 4D unendlich viele mögliche Strukturen gibt, deren "Oberfläche" dem von uns wahrgenommenen 3D-Raum entspricht. Physiker die nach einer geometrischen Erklärung der Quantenmechanik suchen, stellen sich eher die Frage, welche dieser Strukturen keinen Widerspruch mit dem bisherigen Kenntnisstand erzeugt. Vorteil an der mathematischen Vorgehensweise ist, dass sich klar widerlegbare Aussagen treffen lassen. Solange das widerlegen nicht gelingt, ist das Modell mehr als wirres Gefasel.

Antwort
Zitat
jukeboxheroo
Beigetreten: 31.01.2007
Oldschool Grinder

Hallo Akaimmun;

Ich selbst habe einen IQ im dreistelligen Bereich, sofern man die Stelle hinter dem Komma mitzählt.

Ganz offensichtlich hast du ja mit deinem 4-D-Blick einige bahnbrechneden Erkenntnisse gewonnen. Wenn es dir nix ausmacht, fasse diese doch bitte mal so simpel wie möglich zusammen.

z.b. so: 1. Es gab keinen Urknall

2. Es gibt ein Teilchen namens Gravioli

Naja du weisst wass ich mein.

Antwort
Zitat
knuddelhundi
Beigetreten: 26.09.2007
Elite Grinder

Hört sich lecker an :)

Antwort
Zitat
miraculix250
Beigetreten: 25.02.2007
PokerStrategist

Original von knuddelhundi

Hört sich lecker an :)

*schmeisst sich weg*

Gravioli!

Dann möchte ich auch gleich die passende Eigenschaft postulieren: Spingetti liegt bei 1/2! :f_eek:

:f_love:

Achja, OP... irgendwie hab ich das dumpfe Gefühl, du solltest vielleicht doch nochmal ernsthaft in Erwägung ziehen, vielleicht längerfristig psychologische Hilfe in Anspruch zu nehmen. Sowas kann helfen, auch wenn man es selbst nicht glauben mag. Denn ganz knusper scheinen mir deine Gedankengänge nicht zu sein. Letztendes liegts aber natürlich in deiner Verantwortung...

Antwort
Zitat
muebarek
Beigetreten: 31.07.2008
Oldschool Grinder

Also ich muss schon sagen, es zeugt von 'ner Menge gutem Willen und Geduld, dass Leute wie SlowLarry und andere hier immer noch um eine halbwegs ernsthafte Diskussion bemüht sind.

Seltsamerweise wird soetwas selten erkannt und die Wissenschaft wird als intolerant oder festgefahren bezeichnet, wobei genau das Gegenteil der Fall ist! Hier herrscht scheinbar doch Neugier und Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Ideen, und das obwohl es objektiv betrachtet eigentlich keinen sinnvollen Grund gibt, akaIMUNs "Theorien" überhaupt ernstzunehmen, und das aus folgenden Gründen:

• Deine Theorie hat nicht gezeigt, dass sie auch nur ein Problem zufriedenstellend lösen kann

Wenn ich mich ein Wochenende hinsetzen würde, könnte ich sicherlich 20 Möglichkeiten entsinnen, wie die Probleme der dunklen Materie, dunklen Energie etc. zu lösen sein könnten, indem ich mir ein paar Annahmen vorstelle (so wie akaIMUN dies hier praktiziert), die mir diese Probleme aus der Welt schaffen.

Wenn ich jetzt behauptete, die dunkle Materie seien in Wahrheit Götter, die für uns nur weder direkt noch indirekt messbar seien und nur ich mit meinem hochentwickelten Verstand könne mir sie vorstellen, würde mich natürlich jeder für verrückt halten und mich nicht ernst nehmen. Wenn ich dann sage: "Ihr müsst mir beweisen, dass ich falsch liege!" (wie dies von akaIMUNs Stelle ja mehrfach eingeworfen wurde) würde sich verständlicherweise niemand ernsthaft die Arbeit machen, dies zu versuchen.

Der einzige Unterschied zu akaIMUNs Theorie besteht darin, dass er natürlich nicht so plump die Götterkeule rausholt, sondern seine Ideen in einem (größtenteils schwammig bis falsch verwendeten) Gewand wissenschaftlicher Begriffe schmückt. Letztenendes bleibt es aber eine Theorie einer Zauberdimension, die alles erklären kann (also auch nicht glaubwürdiger als die Götternummer)!

Die beiden "Theorien" haben insofern denselben Stellenwert, als dass akaIMUNs Theorie bisher nicht gezeigt hat, dass sie auch nur ein einziges simples Problem richtig quantifizieren kann.

• Hier war vom Doppelspalt-Experiment die Rede: akaIMUN's Theorie hat bisher nicht gezeigt, dass sie das entstehende Interferenz-Muster vorhersagen kann.
  • Es war die Rede von Galaxien und dunkler Materie. akaIMUN hat in keinster Weise gezeigt, dass mit seiner (nicht einmal konkret definierten) Dimension, die Galaxien sich tatsächlich auch ohne dunkle Materie so verhalten, wie es beobachtet wird

Um es zusammenzufassen: Jeder kann glauben, woran er will, aber solange eine Theorie keine konkreten Vorhersagen machen kann, die eine Falsifizierung erlauben, bleibt es nunmal ein Glaube und hat mit Wissenschaft wirklich garnichts zutun!

Antwort
Zitat
ETBrooD
Beigetreten: 16.09.2009
PokerStrategist

@ akaIMUN

Ich glaube ich kann recht gut nachvollziehen, wie du deine Situation betrachtest. Es ist verständlich, dass dich das Thema fasziniert, das geht sehr vielen Menschen so. Und ich glaube, dass es dir auch bei all dem Widerstand einiges zu bieten hat.
Was mir weiterhin Gedanken macht ist, mit welchen Erläuterungen du diesen Thread eröffnet hast. Du hast von familiären und persönlichen Problemen gesprochen, und ich kann mich da irren: es sieht für mich danach aus, dass diese Forums Diskussion in erster Linie ein Ventil ist. Und das ist nichts Schlechtes!
Ganz wichtig: es ist gut und völlig selbstverständlich, inneren Druck nach außen hin abzubauen. Das ist es auch, was ich vermute, was du hier tust. Dein Schlaf hat sich deiner Aussage nach verbessert, was darauf hindeutet, dass du damit Erfolg hast.

Die Frage, die ich dir stellen möchte ist: bist du davon überzeugt, dass du völlig unabhängig von diesem Topic deine reale Situation mit Taten in den Griff bekommst?

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Original von fLw1338

Original von josch2001

Ziemlich sicher zweiteres.

..."ziemlich sicher"kannt du das nicht wissen und beurteilen.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Original von ETBrooD
@ akaIMUN

Ich glaube ich kann recht gut nachvollziehen, wie du deine Situation betrachtest. Es ist verständlich, dass dich das Thema fasziniert, das geht sehr vielen Menschen so. Und ich glaube, dass es dir auch bei all dem Widerstand einiges zu bieten hat.
Was mir weiterhin Gedanken macht ist, mit welchen Erläuterungen du diesen Thread eröffnet hast. Du hast von familiären und persönlichen Problemen gesprochen, und ich kann mich da irren: es sieht für mich danach aus, dass diese Forums Diskussion in erster Linie ein Ventil ist. Und das ist nichts Schlechtes!
Ganz wichtig: es ist gut und völlig selbstverständlich, inneren Druck nach außen hin abzubauen. Das ist es auch, was ich vermute, was du hier tust. Dein Schlaf hat sich deiner Aussage nach verbessert, was darauf hindeutet, dass du damit Erfolg hast.

Die Frage, die ich dir stellen möchte ist: bist du davon überzeugt, dass du völlig unabhängig von diesem Topic deine reale Situation mit Taten in den Griff bekommst?

die nahe zukunft wird den Druck auflösen. Alles ist besser, als weiter unter diesen Bedingungen leben zu müssen.

Entweder geht meine Frau oder ich gehe. Ich hoffe, es wird die beste Entscheidung für die Kinder getroffen.

Bwzüglich meiner Theorie habe ich einen Abschnitt abgeschlossen.
Ich bin mir zu einigen Aussagen ziemlich sicher.

Eine Theorie kann schwer bewiesen jedoch sehr viel einfacher wiederlegt werden.
Nicht wiederlegt werden kann es, wenn es zutreffend ist. Nicht widerlegt zu werden ist noch kein beweis aber es rechtfertigt die Theorie.

Es liegt in der Natur der Sache, ein 4 dimensionales System schwer beweisen zu können. Nicht einmal die mathematik bietet viel. Formeln werden aus beobachtungen in Experimenten, also aus Beobachtungen der Natur gewonnen. Und diese präsentiert sich uns in der 3 dimensionalen Raumzeit. Daher sind mathematische berechnungsmöglichkeiten begrenzt. Aber immerhin können Formel erstellt werden, indem man aus Gesetzmäsigkeiten und Mustern ableitet. So lassen sich offenbar Oberflächen und Volumina von 4 dimensionalen Körpern berechnen.

In diese richtung sollte man die Forschung forcieren.

Die Beobachtung von grösstem Gewicht, die meine Theorie stützt ergibt sich aus der Quantenmechanik, insbesondere den Verschränkungsexperimenten.

Wenn wir nach dem Kreuprodukt und den Schnittpunkten eines Vectors aus der 4D fragen und als Antwort zwei Schnittpunkte mit dem 3d raum erhalten, ist ein Kreis die mathematisch korrekte und auch die Inhaltlich einzig logische und auch einzig nachvollziehbare Antwort.

Sind Quantenzahlen also Grössen, die durch eine andere echte 4. raumdimension beschrieben sind? Ich behaupte ja. Diese Behauptung lässt sich überprüfen.

Jemand hier sagte, die Quantenzahlen Spin 1 und spin 3/2 (oder ist es 2/3?, ich glaube 3/2) hielten dieser Behauptung nicht stand.

Dies habe ich heute mit meinem Kumpel überprüft und es zeigt sich, dass sie es doch tun. Wann immer wir nach dem Kreuzprodukt fragen, bekommen wir eine antwort in einem Punkt für eine eigenschaft, nur bei spin 1/2 erhalten wir auf eine Frage 2 Schnittpunkte für 2 gleichermasen zutreffende eigenschaften.
2 Punkte gleichermasen als konstante eigenschaft in unserer Raumzeit deuten wahrscheinlich nur auf einen Kreis als konstante hin. 2 Punkte sind die maximale manifestatierte Information, die wir im raumzeitsystem aus einer konstanten Grösse der 4. Raumdimension erhalten können.

Was das soll und was das bringen soll. Wir können nun einen beobachteten Vorgang mathematisch und damit auch physikalisch begreifen. Ohne die 4. Raumdimension erfassen wir die Verschränkung weitaus weniger fundiert. Esoterik, Magie, diese Begriffe treffen damit viel mehr auf die Bewertung ohne die 4. Raumdimension zu. Oder wie soll sonst begründet werden, eine welle ist ein Teilchen, wenn ich hinsehe oder ein teilchen ist unsichtbar mit dem anderen verbunden (verschränkt)?

Es ist deshalb erst welle und dann teilchen, weil ich mit der beobachtung nach dem Kreuzprodukt dieser Grösse frage. Ein verschränktes teilchen ist deshalb mit dem anderen teilchen verbunden, weil seine konstante Grösse ein Kreis ist und einzig auf diese weise seine Grösse sich damit im Kreuzprodukt gleichzeitig in 2 schnittpunkten offenbart.

Wenn es eine 4. Raumdimension gibt, können wir diese dann neben der quantenmechanik in sehr weiten entfernungen beobachten?

Ein weites sehr starkes Indiz sind singularitäten. Jemand hat einmal formuliert, dass wo immer singularitäten auftreten (also Grössen wie unendlich) dies auf einen Fehler im System hindeutet. Singularitäten aber verschwinden, wenn man causalitätsketten zu ringen formt, wenn man lineare Grössen wie Geraden zu kreisen formt.
Die 4. Raumdimension kann dies leisten, ebenso wie es uns keine Mühe macht, ein Blatt papier zusammenzurollen. Mein Kumpel sagte, "wer, was und warum sollte etwas in der 4. raumdimension diese Geraden zusammenrollen?" Meine Antwort darauf lautet, "nichts und niemand" sie sind einfach bereits zusammengerollt. Warum? Weil die Natur die realität perfekt konstruiert und nur so das system funktioniert.

Wo immer wir auch hinfliegen, wir erreichen nie den Rand des Universums und kommen nie an eine Grenze, ohne eine singularität, sprich einen error zu erzeugen.
In einem hyperraum zeigt sich die Grösse nicht in einer Grenze, die sofort die Frage nach dem "dahinter" stellt sondern ihre Grösse definiert sich in der Grösse der Kreisbahn, die mir möglich ist, bis ich wieder am Anfangspunkt herauskomme.
Die Entfaltungsmöglichkeit und Grösse ist in einem Hyperraum ebenso begrenzt wie in einem normalen 3D raum. Nur dass ich nach zb 80 Schritten nicht an eine wand gelange, sondern in einem hyperraum mit etwa identischen volumen nach 80 Schritten wieder am Ausgangspunkt herauskomme. Und dies in jede Richtung.

Antwort
Zitat
Teilen: