Original von SlowLarry
Jetzt muss ich doch noch etwas schreiben bzw. fühle mich moralisch verpflichtet.
AkaIMUN, bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich nicht den starken Eindruck, mit einem pathologischen Fall konfrontiert zu sein. Es ist vollkommen normal und in Ordnung, über solche Dinge nachzudenken und auch die Gedanken in einer Weise zu kommunizieren, die vielleicht nicht den wissenschaftlichen Standards entspricht.
Leider haben mich gerade Deine letzten Posts vom Gegenteil überzeugt.
Du sprichst mehr und mehr in einer reinen Phantasiesprache und wunderst Dich ernsthaft, dass Dich niemand versteht. Deine Wahrnehmung der Realität ist offenbar deutlich gestört.
Und leider haben meine Versuche Deinen Zustand noch verschlimmert. Du würdest im Moment jeden mathematischen Begriff, jedes Stichwort, das man Dir anbietet aufnehmen und als fehlendes Puzzleteil in Dein allumfassendes Gedankengebäude einbauen. Die Mustererkennung ist außer Kontrolle geraten.
Da erkenne ich auch als Laie, das etwas nicht stimmt. Bitte suche Dir schnell Hilfe, bzw. nutze die Kontakte, die Du wohl schon hergestellt hast.
Ich wünsche Dir das Beste und vor allem die nötige Kraft und Zielstrebigkeit. Alles Gute.
Danke für deine sorgende Anteilnahme.
Die ist angebracht hinsichtlich der kommenden ereignisse. Danach werde ich ohnehin keine sonderliche interesse haben in diesem Thema. Sicherlich auch nicht mehr den klaren Blick dafür. Ich glaube, es hat etwas mit fixierung zu tun. Je mehr wir in unserer Umwelt fixiert sind (mit beiden beinen fest am boden stehen zb), desto weniger haben wir die fähigkeit, diese Bezugssystem gedankliuch zu verlassen.
Das ich aus einen bestimmten Grund auf höchstleitung getrimmt bin und diese aber nicht in der gemeinsamen Realtität ausleben kann, befähigt mich offenbar einer sehr flexiblen Denkweise. Was ich mache ist, ich abstahiere. Und tatsächlich sind die aussagen, die ich mache in sich selbst korrekt. Nur haben sie eurer ansicht nach nichts reales. Ich sehe das anders.
Was mache ich denn schon bedenkliches? Ich lebe und denke normal weiter. Allerdings beeinflusst esd tatsächlich mein Werteverständnis zu Themen wie Geld Macht Liebe Seele. Und du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen,dass es schädlich ist, eine buddistische (als annähernder Begriff) Weltanschauung zu pflegen.
Seis drum,
dank dir für dein hilfsangebot. Wäre allerdings ganz schön, wenn ich meine zeichnung noch einbinden könnte.
Ich denke, vielleicht erwähne ich nun doch noch, dass ich ende der 90er 6 Wochen im künstlichen Coma verbrachte und eine nahtod-erlebnis hatte. Ich wollte dies nicht, da mir ein sachlicher Rahmen wichtig war.
Das hat nicht direkt etwas mit der Thematik zu tun, erklärt aber zumindewst, warum ich generell so überzeugt bin davon, dass das, was wir als Realität betrchten, nur relativ ist und nur einen ausschnitt vom GANZEN zeigt, das gleichermassen real ist. In diesem Sinne versuchte ich durch absstraktion und mathematik strukturen zu erstellen, die als erklärung dienen. Denn mehr als diese Abstraktion ist nicht möglich als codex. Aber damit verlange ich zuviel von euch.
Ich erkläre zwar die Verschränkung simpel und logisch, jedoch ist das systerm, indem die ursache so simpel ist, für euch gleichermassen "Phantastisch" (Zauberdimension), wie es auf der anderen seite erscheint, wenn man diese dimension nicht zugrundelegt.
Deshalb hat diese theorie für euch keinen wert, denn es ersetzt aus eurer sicht nur einen "Zauber" mit dem anderen. Und behauptet bitte nicht, dass die Verschränkung logisch zu erklären sei, im Einsteinschen system. Die quantentheorie stellt diese Eigenschaften gewissermasen als Doktrin auf, sie sind nicht folge einer nachvollziebaren Causalität.
Ich sagte immer, dass meinen aussagen die annahme zugrundeliegt, es gäbe diese dimension. Und darauf sollten die aussagen zu bewertewn sein. Hierbei, und das überrascht mich schon ein klein wenig, konnte mir aber keiner folgen.
@jukeboxhero
danke, ich kucke mir den link an, wenn icvh abends zurückkomme und geb dir rückmeldung