Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Energiereflexionen (oder so) in Pyramiden

8 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
1,266 Ansichten

Keine Angst - ich hab nix mit Esoterik am Hut.
Aber eben lief auf ZDF Terra X mit einer (alte) Reportage über Ägypten .. und da fingen die mit diesem Stoff an. Die Geometrie oder was auch immer der Pyramide strahlt Energie zurück ins Innere und verändert dort Sachen, Gegenstände, Körper.

Als Experiment haben sie 2 Stücke feinstes Rinderfilet in 2 maßstabstreuen Nachbauten in unterschiedlichen Höhen, Bodenniveau und Höhe der Grabkammer, deponiert ... und was dann passiert ist hab ich leider verpasst.
Ausserdem hat sich die molekular Struktur einer Rasierklinge, die sie in eine Pyramide gelegt haben, verändert.
Dann hat mal einer in der Pyramide von Gizeh einen Herzinfarkt bekommen. Und Chruschtschow wurde desshalb bei einem Staatsbesuch vom KGB verboten, in die Pyramide zu gehen.

ZDF ist ja immerhin ein seriöser Sender, also jedenfalls was solche Themen betrifft - ist da was dran, oder ist das totaler Humbug?
Und wussten die alten Ägypter das?

Hab bei googlen nur sowas auf die Schnelle gefunden:
http://www.platinnetz.de/artikel/pyramidenenergie-und-deren-verwendung-12531

Antwort
Zitat
7 Antworten
Penishaubize
Beigetreten: 04.06.2006

Was für ne Energie soll das sein?

Ziemlich sicher kompletter Bullshit ~~

Antwort
Zitat
KingDingeling2
Beigetreten: 07.08.2006

Original von Penishaubize
Was für ne Energie soll das sein?

ganz sicher kompletter Bullshit ~~

fyp

und dafür zahlt man rundfunkgebühren...

Antwort
Zitat
Morrus
Beigetreten: 12.10.2006

Original von hierkommtkurt

Hab bei googlen nur sowas auf die Schnelle gefunden:
http://www.platinnetz.de/artikel/pyramidenenergie-und-deren-verwendung-12531

Hab den Artikel aus offensichtlichen Gründen nur überschlagen, aber es steht der gleiche Mist wie bei allen Esoterikern drin. Es ist nachgewiesen, aber in einem Heimexperiment wird man natürlich nichts messen können. Die Wirkung auf Nahrungsmittel ist aber so extrem, dass sie sich verändern. X(

Und auf die Art und die Wirkungsweise der Energie wird natürlich nie irgendwo eingegangen. Das muss man Herrn Humbug dann einfach mal glauben.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Mir kam es auch sehr komisch vor, ein bissel populärwissenschaftlich bin ich schon und gucke grad so Ägyptenzeugs sehr viel, aber davon hatte ich noch nix gehört.

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavigation/sendung-verpasst/#/beitrag/video/1689036/Der-Fluch-des-Pharao

Habe eben nochmal reingeguckt, fängt so ab Minute 35 an, (davor kommt so das übliche mit dem Schimmel in Onkel Tut´s Grab usw) - der amerikanische Typ schimpft sich ja selbst Prof für Grenzwissenschaften. Damit ist ja eigentlich alles klar.

Das das ZDF da nicht wenigstens einen begleitenden kritischen Kommentar laufen lässt, finde ich schon ziemlich fahrlässig. Die TerraX Reihe ist ja normalerweise gut. War übrigens Wunsch TerraX - die Leute stehen anscheinend echt auf sowas.

Antwort
Zitat
sarc
Beigetreten: 06.06.2008

Na ja, also n bissl was muss da ja schon dran sein. Wenn man sich diese Seite des Pyramidologen anschaut erklärt der ja, dass durch die Symmetrie der Pyramide biokosmische Quanten eingefangen werden. Dass Quanten sowieso immer funktionieren ist ja allseits bekannt. Außerdem ist die Pyramide super symmetrisch, und dass Supersymmetrie was mit Teilchen zu tun hat (und bekanntlich ist Quanten ja nur ein moderner Fachbegriff für Teilchen, oder so ähnlich) steht sogar in der Wikipedia.

Allerdings verrät der Gute leider nicht alles. Beispielsweise ist es relativ wichtig, die Pyramide zu drehen, wenn man Messer schärfen will, weil dadurch ein wichtiger Symmetriebruch zustandekommt, ohne den die Klinge nur kürzer, aber nicht schärfer wird. Auch sollte man die Pyramide täglich mindestens eine Stunde in der Sonne stehen lassen, damit sie sich zusätzlich mit Biophotonen aufläd, die eine kohärente Speichermatrix für biokosmische QUanten bilden. Damit wird die Pyramide leistungsfähiger, und man muss sein Fleisch vor dem Braten nur noch ne Viertelstunde statt ner ganzen Stunde drunterlegen (was eventuell zu lang sein könnte, da es ja nur in, nicht aber unter der Pyramide frisch bleibt).

Der größte Vorteil von Pyramiden ist aber die Spitze oben, mit der man wunderbar den esoterisch angehauchten Geist trainieren kann, indem man ihm damit eins überbrät. Ich glaub, ich schreib auch mal ein Buch über Pyramiden, da scheint man ja Geld mit machen zu können...

Antwort
Zitat

Original von hierkommtkurt
Mir kam es auch sehr komisch vor, ein bissel populärwissenschaftlich bin ich schon und gucke grad so Ägyptenzeugs sehr viel, aber davon hatte ich noch nix gehört.

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavigation/sendung-verpasst/#/beitrag/video/1689036/Der-Fluch-des-Pharao

Habe eben nochmal reingeguckt, fängt so ab Minute 35 an, (davor kommt so das übliche mit dem Schimmel in Onkel Tut´s Grab usw) - der amerikanische Typ schimpft sich ja selbst Prof für Grenzwissenschaften. Damit ist ja eigentlich alles klar.

Das das ZDF da nicht wenigstens einen begleitenden kritischen Kommentar laufen lässt, finde ich schon ziemlich fahrlässig. Die TerraX Reihe ist ja normalerweise gut. War übrigens Wunsch TerraX - die Leute stehen anscheinend echt auf sowas.

naja was sich teilweise professor schimpfen darf ist schon ziemlich absurd, da würd ich jetzt per se nichts drauf geben, genauso dass auch im mantel der wissensschaft viel esoterischer blödsinn betrieben wird

http://www.spiegel.de/unispiegel/wunderbar/kozyrev-spiegel-masterarbeit-an-der-viadrina-uni-belegt-hellsehen-a-831305.html

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von sarc
Na ja, also n bissl was muss da ja schon dran sein. Wenn man sich diese Seite des Pyramidologen anschaut erklärt der ja, dass durch die Symmetrie der Pyramide biokosmische Quanten eingefangen werden. Dass Quanten sowieso immer funktionieren ist ja allseits bekannt. Außerdem ist die Pyramide super symmetrisch, und dass Supersymmetrie was mit Teilchen zu tun hat (und bekanntlich ist Quanten ja nur ein moderner Fachbegriff für Teilchen, oder so ähnlich) steht sogar in der Wikipedia.

Allerdings verrät der Gute leider nicht alles. Beispielsweise ist es relativ wichtig, die Pyramide zu drehen, wenn man Messer schärfen will, weil dadurch ein wichtiger Symmetriebruch zustandekommt, ohne den die Klinge nur kürzer, aber nicht schärfer wird. Auch sollte man die Pyramide täglich mindestens eine Stunde in der Sonne stehen lassen, damit sie sich zusätzlich mit Biophotonen aufläd, die eine kohärente Speichermatrix für biokosmische QUanten bilden. Damit wird die Pyramide leistungsfähiger, und man muss sein Fleisch vor dem Braten nur noch ne Viertelstunde statt ner ganzen Stunde drunterlegen (was eventuell zu lang sein könnte, da es ja nur in, nicht aber unter der Pyramide frisch bleibt).

Der größte Vorteil von Pyramiden ist aber die Spitze oben, mit der man wunderbar den esoterisch angehauchten Geist trainieren kann, indem man ihm damit eins überbrät. Ich glaub, ich schreib auch mal ein Buch über Pyramiden, da scheint man ja Geld mit machen zu können...

Das ist so nahe dran an einem richtig epischen Post, wirklich - wenn du nicht doch ein bissel Angst gehabt hättest, das dich jemand ernst nimmt und ein paar Übertreibungen weggelassen hättest, wäre das wirklich genial geworden.
Aber ist auch so schon toll und lustig genug und eigentlich schon zu viel für so einen Nap wie mich mit Mathe Physik 4 beim Abi. Hab erstmal ordentlich abgeschnallt.

Antwort
Zitat
Teilen: