Ersteinmal Vorweg: In meinem Post kann sehr viel Halb- oder auch Unwissen stecken, berichtigt mich also wenn ich irgendwo Schmarn erzähl
Original von NoBoGeR
doch es gibt viele anzeichen, das es eben über dem materiellen noch andere welten bzw. dimensionen gibt (siehe Gefühle etc).
Gefühle lassen sich doch durch die Funktionsweise unseres Gehirns erklären oder nicht? Aggresionen und "Liebe" beanspruchen verschiedene Teile des Gehirns wenn ich das noch recht in Erinnerung habe, Gefühle sind also nichts anderes als "Zustände" unseres Gehirns, welches es an unserem Körper weitergibt.
Original von Thurisaz
Bin auch kein Physiker, aber ich meine gehört zu haben, dass nur weil sich im Raum alles maximal mit Lichtgeschwindigkeit bewegen kann, das noch keine Grenze für die Expansionsgeschwindigkeit des Raumes selbst sein muss. Kann aber auch BS sein.
Bin auch kein Physiker ;), aber wenn sich der Raum mit der Geschwindigkeit der Photonen ausbreitet (die sich ja mit Lichtgeschwindigkeit bewegen), müsste dieses eine Konstante sein. Erhöht sich über Dauer die Lichtgeschwindigkeit (in für uns noch nicht messbarer Größe)? Sonsts kann ich als Laie das nicht nachvollziehen :).
----
Und danke an Schoxx, nach 2 Seiten dachte ich schon, diese Frage stellt niemand. Am Anfang war nix und (ich sag jetzt nicht Ende) Zwischendrin war etwas? Macht irgendwie keinen sonderlichen Sinn. Durch uns übergeordnete Dimensionen könnte klappen, but how? ♦ (Jetzt setzt nur mein logisches Denken ohne fundierte Belege oder Wissen o.ä. ein) Wir können auch für uns "Untergeordnete" Dimensionen keine neue Materie erschaffen o.ä. ... Soweit wie ich weiß, gibt es keine 2 Dimensionalen Wesen. Davon abgesehen, könnten wir ihre Welt sicherlich beeinflussen, aber neu erschaffen? Mir dreht sich der Kopf :).