Ersteinmal Vorweg: In meinem Post kann sehr viel Halb- oder auch Unwissen stecken, berichtigt mich also wenn ich irgendwo Schmarn erzähl
Original von NoBoGeR
doch es gibt viele anzeichen, das es eben über dem materiellen noch andere welten bzw. dimensionen gibt (siehe Gefühle etc).
Gefühle lassen sich doch durch die Funktionsweise unseres Gehirns erklären oder nicht? Aggresionen und "Liebe" beanspruchen verschiedene Teile des Gehirns wenn ich das noch recht in Erinnerung habe, Gefühle sind also nichts anderes als "Zustände" unseres Gehirns, welches es an unserem Körper weitergibt.
Original von Thurisaz
Bin auch kein Physiker, aber ich meine gehört zu haben, dass nur weil sich im Raum alles maximal mit Lichtgeschwindigkeit bewegen kann, das noch keine Grenze für die Expansionsgeschwindigkeit des Raumes selbst sein muss. Kann aber auch BS sein.
Bin auch kein Physiker ;), aber wenn sich der Raum mit der Geschwindigkeit der Photonen ausbreitet (die sich ja mit Lichtgeschwindigkeit bewegen), müsste dieses eine Konstante sein. Erhöht sich über Dauer die Lichtgeschwindigkeit (in für uns noch nicht messbarer Größe)? Sonsts kann ich als Laie das nicht nachvollziehen :).
----
Und danke an Schoxx, nach 2 Seiten dachte ich schon, diese Frage stellt niemand. Am Anfang war nix und (ich sag jetzt nicht Ende) Zwischendrin war etwas? Macht irgendwie keinen sonderlichen Sinn. Durch uns übergeordnete Dimensionen könnte klappen, but how? ♦ (Jetzt setzt nur mein logisches Denken ohne fundierte Belege oder Wissen o.ä. ein) Wir können auch für uns "Untergeordnete" Dimensionen keine neue Materie erschaffen o.ä. ... Soweit wie ich weiß, gibt es keine 2 Dimensionalen Wesen. Davon abgesehen, könnten wir ihre Welt sicherlich beeinflussen, aber neu erschaffen? Mir dreht sich der Kopf :).
Mal zu den Photonen, bewegen sich Photonen eigentlich immer eine Richtung? Ich weiß das sie durch Gravitation beeinflusst werden (Allgemeine Relativitätstheorie glaub ich), aber die Photonen am Ende unseres Universums, also da wo für uns nix ist und die für uns noch mehr nix erschließen, haben ja, ausser evtl andere Photonen, keine Körper für eine Wechselwirkung durch die Gravitation. Gravitation ist zwar glaub ich prinzipiell unendlich (wenn auch kaum messbar, und auch das weiß ich nicht sicher)... wait... damit würden die Photonen ja gekrümmt werden, wodurch die Geschwindigkeit der Ausbreitung des Raums verlangsamt wird oder? Ich kann damit auch komplett daneben liegen. Davon abgesehen können Photonen ja nicht "zur Ruhe" kommen oder? Damit gibt es immer Energie in unserem Universum und es breitet sich immer weiter aus oder?
Falls es doch mal zur Ruhe kommt, müsste ja alles zum Ursprung zurückfallen durch die Gravitation (oder?), damit könnte man davon ausgehen das es zu einem erneuten Urknall kommen könnte. Das Problem was ich mit dieser Theorie habe ist, warum sollte der cm³ warten bis alle Teilchen drin sind? Warum sollte der.. Zustand der zu "unserer Version" genau darauf warten? Davon abgesehen wird doch glaub ich zur Zeit davon ausgegangen, das sich irgendwann Materie und Antimaterie gebildet hat, die sich neutralisiert haben und die Materie mit irgendwas um oder unter 1% mehr der ursprünglichen Masse (sofern man da schon von Masse sprechen kann) mehr gebildet hat als Antimaterie und somit unser Universum füllt... bedeutet das, das jedesmal wenn soetwas passiert (wenn wir von einem Kreislauf ausgehen), das die Materie jedesmal um 99% schrumpft? Und wenn ja, wo kam das ganze Zeug ursprünglich her?
Woaa, hartes Thema, sorry für den langen Eintrag und danke fürs lesen. Ich erwarte nicht das irgendjemand alle Fragen beantwortet, wäre aber dufte :), wollts mir nurmal von der Leber schreiben
♦.
MfG