sry aber math werde ich jetzt nicht betreiben, da autobahnbaustellen zu 99,99999% in D früh genug angezeigt werden. wenns in dem fall anders ist tuts mir leid. und wer so schnell fährt was ich auch gerne mache, sollte auch im schlimmsten fall eine "gefahrenbremsung" hinlegen wenn die alternative ist zu schnell in eine baustelle zu fahren. wer das nicht hinbekommt sollte aus eigener sicherheit daran gehindert werden so schnell zu fahren.
da gibts jawohl nichts zu diskutieren.
stimmt, hast recht, kack gesetzmäßigkeiten der natur, und weil du recht hast müssen wir ja nicht mehr diskutieren.....
post mal bitte die quelle mit den 99,999999% "früh" genug angezeigten autobahnbaustellen
und en fettes lol @ selbstschutz....... fremdschutz würd ich sogar gelten lassen.....
lol wie er ne rechtliche frage stellt und 80% moralpredigten erfährt. ♠_biggrin:
40 kmh schneller geht ohne probleme bei jedem zweiten 130er schild auf der autobahn.
Jo, Polizei wird mich wohl ermitteln, da ich auch schon mal mit 24kmh zu schnell geblitzt wurde (Tempo 104 bei 80 auf Autobahn wegen Lärmschutz). Werde dann einfach Einspruch einlegen und mich selbst vertreten. Ansonsten hole ich mir notfalls nen Chauffeuer, wenn ich das Auto dringend brauche.
Original von Kingbase
stimmt, hast recht, kack gesetzmäßigkeiten der natur, und weil du recht hast müssen wir ja nicht mehr diskutieren.....post mal bitte die quelle mit den 99,999999% "früh" genug angezeigten autobahnbaustellen
und en fettes lol @ selbstschutz....... fremdschutz würd ich sogar gelten lassen.....
Er hat aber Recht.
Beschilderung wird in der RSA95 geregelt. Siehe z.B. hier. Die Ausrede mit Ausrollen... müsste sonst stark abbremsen, o.ä. zieht halt überhaupt nicht.
@meistermieses
Ich kann Dir nicht empfehlen Dich selber zu vertreten.
Entweder einen guten Rechtsanwalt fragen, oder zahlen. Alles andere ist -EV
Original von meistermieses
Jo, Polizei wird mich wohl ermitteln, da ich auch schon mal mit 24kmh zu schnell geblitzt wurde (Tempo 104 bei 80 auf Autobahn wegen Lärmschutz). Werde dann einfach Einspruch einlegen und mich selbst vertreten. Ansonsten hole ich mir notfalls nen Chauffeuer, wenn ich das Auto dringend brauche.
Was verspricht du dir davon dich selbst zu vertreten, das kannst du dir dann auch schenken.
Um dagegen vorzugehen brauchst du Messprotokolle, und dort musst du Fehler bzw Unstimmigkeiten finden. Ohne spezialisierten Anwalt erreicht du dabei gar nichts.
Original von daberndl
dieses, bin ständig in so situationen wie op und mach das genauso, wenn man dann geblitzt wird is das halt bitter, heißt aber nicht, dass man nicht alles versuchen kann davonzukommen, wenns einem wichtig is. grad wenn man die stellen kennt ist das halt überhaupt kein problem da einfach ausrollen zu lassen, wenn ich irgendwo fahre wo ich mich nicht auskenne versuche ich mich auch stärker an die geschwindigkeitsbeschränkungen zu halten.
War vorher unbegrenzt auf Autobahn, dann 100, dann 80 dann Baustelle. Ne gerade Strecke. Bin von 190 beim 100er Schild runtergebremst, aber obv. nicht Vollbremsung. War dann beim 100er Schild bei 170-140, beim 80er werde ich dann so 100 drauf gehabt haben.
Nur leider sind Baustellen sich ständig verändernde Strecken, d.h. man sollte nie davon ausgehen die Strecke zu kennen, selbst als täglicher Pendler. Von daher auch nix mit ausrollen etc.
Mein Bruder ist Straßenbau-Ing und spezialisiert auf Autobahnbaustellen, der kann kann da stundenlang Geschichten von Vorfällen/Unfällen durch erhöhte Geschwindigkeit...sei es nur ein bißchen zuviel oder die absoluten Idioten die mit 70-100 zuviel da durchhämmern.
Original von Kingbase
und lol @ man muss keine 250 sachen fahren, slebst bei 200kmh sinds immernoch knapp 270 meter......
Das schöne ist ja, dass du selbst vorrechnest, warum diese Situation so nicht passieren sollte
Entweder ich erkenne 300 Meter im voraus, dass dort eine Baustelle ist - dann weiß ich auch früh genug, dass ich abbremsen muss, auch ohne dass ich das Schild schon lesen kann.
Wenn ich nicht in der Lage bin selbst größere Ereignisse wie eine Baustelle 300 Meter im voraus zu erkennen, dann ist es einfach in höchstem Maße unverantwortlich mit einer Geschwindigkeit zu fahren, die es mir nicht erlaubt rechtzeitig auf Veränderungen der Fahrsituation zu reagieren.
@alle Moralapostel
Schleicht mal alle schön weiter durch die Gegend und hindert den Verkehrsfluss mit eurem behinderten "äh ich halte mich an die Tempovorgabe"...
Wenn euch die schnelleren Fahrer zu rücksichtslos sind und sie euch zu viele Andere gefährden, dann lasst doch euer Auto einfach zu Hause....
Original von powl2007
@alle MoralapostelSchleicht mal alle schön weiter durch die Gegend und hindert den Verkehrsfluss mit eurem behinderten "äh ich halte mich an die Tempovorgabe"...
Wenn euch die schnelleren Fahrer zu rücksichtslos sind und sie euch zu viele Andere gefährden, dann lasst doch euer Auto einfach zu Hause....
Sry, mehr fällt mir dazu nicht ein.
Original von powl2007
@alle MoralapostelSchleicht mal alle schön weiter durch die Gegend und hindert den Verkehrsfluss mit eurem behinderten "äh ich halte mich an die Tempovorgabe"...
#
Gibt schon Strecken bei denen das 50er Tempolimit keinen Sinn macht. Wer Ludwigsburg kennt ist auch sicher schonmal über die B27 innerorts gefahren. Auf einem Teilstück (Heilbronner Straße) fährt kein Mensch 50. Da ist auch noch nie geblitzt worden.
Im Thread hier wird aber irgendwie allgemein ein Fass aufgemacht. Wenn ich mal 60 oder gar 65 statt 50 auf Strecken fahre bei denen sich das anbietet und von den meisten auch als sinnvoll erachtet wird so ist doch mMn nichts dagegen einzuwenden, juckt natürlich dann die Polizei nicht aber darum gehts mir auch nicht. Die Zeit die ich mir in all den Jahren gespart habe ist es mir wert. 15 km/h zuviel ist jetzt natürlich ein anderes Kaliber als 42km/h zuviel, aber jetzt erstmal drölfzig Predigten vom Stapel zulassen kann auch nicht das Wahre sein.
Original von Kingbase
stimmt, hast recht, kack gesetzmäßigkeiten der natur, und weil du recht hast müssen wir ja nicht mehr diskutieren.....post mal bitte die quelle mit den 99,999999% "früh" genug angezeigten autobahnbaustellen
srsly?
baustellen tauchen nicht einfach so auf...da ist immer das baustellenschild vorher und dadrunter steht dann 2KM, 1KM etc ...
Hat auch keiner behauptet. Es geht ja darum, dass das 100er Schild einfach so auftaucht.
Egal ob bei einer Baustelle oder wegen Lärmschutz. Dann sollen die halt vorher mal ein 120er Schild aufstellen bzw. einfach nicht unbegrenzt noch 2kmh vor der Baustelle. Dann hab ich genug Zeit um in Ruhe abzubremsen. Aber angenommen, ich hab da 250 Sachen drauf und da kommt so ein 100er Schild aus dem nichts. Was soll das?
Man muss halt so schnell fahren, dass man noch auf Schilder, Baustellen etc. reagieren kann.
Wenn morgens vorm Kindergarten kein 30 Schild steht fährst auch einfach 70 weiter oder
Hat auch keiner behauptet. Es geht ja darum, dass das 100er Schild einfach so auftaucht.
Zumindest in deinem Fall taucht das Schild ja nicht einfach so auf, denn es sollte für dich keine Überraschung sein, dass man in der Nähe von Baustellen Geschwindigkeitsbegrenzungen zwischen 60 und 100 hat.
Ansonsten hat ja Kingbase wunderbar vorgerechnet, dass es mit der Geschwindigkeit einfach nicht möglich ist angemessen auf neue Sachverhalte zu reagieren. (obwohl ich von mir behaupten würde, dass ich durchaus 300 m im voraus sehe, wenn ein Schild kommt, das eine Geschwindigkeitsbegrenzung anzeigt - und mit 180 muss ich auch die Zahl noch nicht lesen können, damit mir klar wird, dass ich langsamer werden sollte...)
Allgemein zwingt dich ja keiner bei "unbegrenzt" auch so schnell du kannst zu fahren. Wenn man auf neue Sachverhalte nicht rechtzeitig reagieren kann, muss man eben drüber nachdenken langsamer zu fahren oder mit den Konsequenzen leben (in manchen Fällen dann auch nicht mehr leben).
Original von HonkeyCJ
Die Zeit die ich mir in all den Jahren gespart habe ist es mir wert.
Gz.Denke Risiko-Nutzen-Verhältnis hat sich gelohnt.
Egal ob bei einer Baustelle oder wegen Lärmschutz. Dann sollen die halt vorher mal ein 120er Schild aufstellen bzw. einfach nicht unbegrenzt noch 2kmh vor der Baustelle. Dann hab ich genug Zeit um in Ruhe abzubremsen. Aber angenommen, ich hab da 250 Sachen drauf und da kommt so ein 100er Schild aus dem nichts. Was soll das?
Naja, dafür gibt es aber eine Richtgeschwindigkeit.Irgendwer hat sich bei solchen Empfehlungen schon was gedacht.
das ein ps.de angestellter bzw. coach so unfassbar dumm ist macht mich wütend...wie naiv bist du eigentlich? sollen da für leute die 250 fahren 10 schilder kommen? 220, 200, 180, 160, 140, 120, 100???
Original von Carty
Egal ob bei einer Baustelle oder wegen Lärmschutz. Dann sollen die halt vorher mal ein 120er Schild aufstellen bzw. einfach nicht unbegrenzt noch 2kmh vor der Baustelle. Dann hab ich genug Zeit um in Ruhe abzubremsen. Aber angenommen, ich hab da 250 Sachen drauf und da kommt so ein 100er Schild aus dem nichts. Was soll das?das ein ps.de angestellter bzw. coach so unfassbar dumm ist macht mich wütend...wie naiv bist du eigentlich? sollen da für leute die 250 fahren 10 schilder kommen? 220, 200, 180, 160, 140, 120, 100???
cooler moralfag
und daumen hoch für die 130 richtgeschwindigkeit, wofür brauch ich dann gang 3,4,5,6?
wir sprechen hier nicht von ner 30er zone vor nem kindergarten oder nem anderen gefahren schwerpunkt sondern von der autobahn. geh voll und ganz daccord mit hohen strafen für raser, solange die verfickten moralfags mit 100 auf der linken spur bei 3 spuren die gleiche strafen bekommen.... oder die lkw mit 3 kmh differenz überholer wenn einer von hinten mit 200 sachen ankommt und auf den standstreifen raus muss! super typen und gar nicht 5 mal so gefährlich wie die "baustellen raser".
Aber da braucht man ja jetzt nicht diskutieren weil du eh recht hast.