Zum Forum springen
außerorts mit 42kmh...

Benachrichtigungen
Alles löschen

außerorts mit 42kmh zu schnell geblitzt

93 Beiträge
33 Benutzer
0 Reactions
11.4 K Ansichten
3rdTwin
Beigetreten: 25.04.2006
Poker Player

Ich bin bestimmt kein Verfechter der LKW-LKW-Überholer, aber wer mit 200 iwo ankommt und dann auf den Standstreifen ausweichen muss, dann hat der den Fehler gemacht und sonst niemand. Da kann genauso ein Unfall, Stauende oder sonstwas sein. Man muss immer innerhalb des einsehbaren Bereichs zum stehen kommen können. Wer was anderes macht, müsste die Pappe direkt abgeben, weil er leider nicht nur sich, sondern auch mich gefährdet.

Antwort
Zitat
meistermieses Themenstarter
meistermieses
Beigetreten: 31.12.2006
Elite Grinder

Das geht doch auch mit 130 nicht, wenn direkt vor dir ein Auto ohne zu blinken zum Überholen ausschert.

@ Carty: Bleib mal sachlich, bin ich doch auch. Ich rede nicht von 10 Schildern, sondern halt von 1-2 Schildern in vernünftigen Abständen. Und nur weil ich ps.de Coach bin, hat das noch lange nix zu sagen.

Antwort
Zitat

Original von Kingbase
und daumen hoch für die 130 richtgeschwindigkeit, wofür brauch ich dann gang 3,4,5,6?
wir sprechen hier nicht von ner 30er zone vor nem kindergarten oder nem anderen gefahren schwerpunkt sondern von der autobahn.

Danke das du mir einen daumen hoch gibst, auch wenn es nur ein ironischer ist. :rolleyes:
Obv lautet die logische Schlussfolgerung:

Wenn dein Auto mehr als 130 km/h schafft und es keine Geschwindigkeitsbegrenzung gibt, dann solltest du alles aus der Möhre rausholen was geht.

Hat mir mein Fahrlehrer, und deiner sicherlich ebenfalls, auch so beigebracht.

Das auf Grund dieser Richtgeschwindigkeit dir aber bei einem Unfall eine Teilschuld zugesprochen werden kann wenn du sie nachweislich überschritten hast lassen die meisten genauso außer acht wie die Tatsache das sie, nur weil sie einen Führerschein besitzen, ihren Pkw noch lange nicht so beherrschen wie sie es glauben.
Es mag ja sein das die Autobahn in Deutschland der Straßenverkehrsnetzabschnitt mit den niedrigsten Verkehrsunfallzahlen ist, dies heißt aber noch lange nicht das es dort keine gibt welche nicht auf die Geschwindigkeit zurück zu führen sind.
1/3 des Autobahnnetzes unterliegt bereits einer Geschwindigkeitsbeschränkung (Baustellen etc, nicht mit einberechnet), wenn ich jetzt mal davon ausgehe das du auf Grund der Strecken ohne Begrenzung bei längerer Fahrt vll eine 1/2-3/4 Stunde gut machst, ist mir persönlich das Risiko-Nutzen Verhältnis immer noch zu hoch.

Wenn OP eine Auskunft zu einer rechtlichen Sachlage will, dann werde ich dabei sicher nicht anfangen an sachdienliche Hinweise Moralpredigten anzufügen.Zum einen weil ich weiß das dies meist nichts bringt, zum anderen weil ich so ehrlich zu mir selbst bin um mir einzugestehen, dass jeder von uns immer versucht das best möglichste für sich rauszuholen.
Lässt er sich dann aber auf Diskussion mit den Leuten ein die ihm Vorwürfe machen obwohl es keinen Notwendigkeit zur Rechtfertigung gibt, dann solltest du mir meinen Hinweis auf das Tempolimit auch ohne dummen Spruch mal durchgehen lassen.

Ich fahre im übrigen auch ab und an schneller als 130, aber nur wenn die autobahn ziemlich leer ist und ich somit nicht ständig bremsen/beschleunigen muss + das Risiko sinkt, dass einer von den anderen Verkehrsteilnehmer aus Unachtsamkeit die Spur wechselt.
Wenn du dir nämlich mal so anschaust was die Leute teilweise bei deutlich niedrigeren Geschwindigkeiten so zusammen fahren, dann willst du dich eigentlich gar nicht darauf verlassen das sie bei höhern geschwindigkeiten mehr acht geben was sie tun.

Antwort
Zitat
Carty
Beigetreten: 17.05.2006
Elite Grinder

Original von meistermieses
Das geht doch auch mit 130 nicht, wenn direkt vor dir ein Auto ohne zu blinken zum Überholen ausschert.

@ Carty: Bleib mal sachlich, bin ich doch auch. Ich rede nicht von 10 Schildern, sondern halt von 1-2 Schildern in vernünftigen Abständen. Und nur weil ich ps.de Coach bin, hat das noch lange nix zu sagen.

Hae? Die Baustellenschilder gibt es doch vorher....d.h. du kannst ab da an mit deinen 250 km/h ausrollen

Bei 100er Zonen bei Bruecken oder aehnlichem gibt's da nur ein Schild. Da hast du Recht. Aber da wird auch weniger geblitzt.

Antwort
Zitat
Sefant77
Beigetreten: 11.04.2006
Elite Grinder

Aber angenommen, ich hab da 250 Sachen drauf und da kommt so ein 100er Schild aus dem nichts. Was soll das?

Wenn man mit der Situation überfordert ist wenn man bei 250 ein Tempo 100 Schild sieht und anscheinend auch nicht gewillt ist die Bremsanlage in dem Maße zu betätigen daß man dann rechtzeitig im entsprechenden Geschwindigkeitsbereich ist....ja dann sollte man auch keine 250 fahren, ne?

Antwort
Zitat
3rdTwin
Beigetreten: 25.04.2006
Poker Player

Das geht doch auch mit 130 nicht, wenn direkt vor dir ein Auto ohne zu blinken zum Überholen ausschert

In der Situation hat man sehr wohl noch gute Chancen einen Unfall zu verhindern, abhängig davon, was "direkt" heißen soll. Davon abgesehen, ist hier derjenige schuld, der einfach rauszieht und nicht derjenige, der mit 130 ankommt.

Das ist aber wohl was anderes, als wenn man sich von vornherein im Blindflug befindet.

Antwort
Zitat
Thomas6409
Beigetreten: 12.07.2006
BlackMember

Original von 3rdTwin
Man muss immer innerhalb des einsehbaren Bereichs zum stehen kommen können.

du bremst also vor Kuppen und Kurven auf der Autobahn erstmal auf 30 ab, weil es könnte ja direkt dahinter ein Stauende sein?

Antwort
Zitat

Also die einzige Kurve auf ner Autobahn die ich kenne wo das auch nur annähernd notwendig wäre ist auf der A111 in Berlin, vor der Kurve steht tatsächlich nen 40er Schild.

Wenn keine Geschwindigkeitsbegrenzung gilt kann ich immer min 200 - 300 Meter weit sehen.

Antwort
Zitat
Hennes
Beigetreten: 06.03.2006
Oldschool Grinder

Wie ist die Sache eigentlich ausgegangen?

Antwort
Zitat
meistermieses
Elite Grinder

Polizei war bei meinem Vater und den Nachbarn. Vater hat die Aussage verweigert, Nachbarn haben gesagt, ka wer das ist. Danach kam nix mehr, sollte auch verjährt sein. Wurde leider danach wieder 2 mal geblitzt. Ich lerne es einfach nicht.

Antwort
Zitat
Hennes
Beigetreten: 06.03.2006
Oldschool Grinder

Aber nicht an der Stelle wo du schon vier mal geblitzt wurdest? :coolface:

Antwort
Zitat
meistermieses
Elite Grinder

Original von Hennes

Haha, ne das war an zwei anderen Stellen und auch "nur" 20 zu schnell.

Antwort
Zitat
Flowbo
Beigetreten: 17.08.2006
PokerStrategist

Original von Hennes

Haha, ne das war an zwei anderen Stellen und auch "nur" 20 zu schnell.

...
Obv. fahre ich super selten zu schnell...

:rolleyes:

Also entweder du hast immer Pech oder fährst wohl doch häufiger zu schnell...

Antwort
Zitat
Teilen: