Zum Forum springen
außerorts mit 42kmh...

Benachrichtigungen
Alles löschen

außerorts mit 42kmh zu schnell geblitzt

93 Beiträge
33 Benutzer
0 Reactions
11.4 K Ansichten
sarc
Beigetreten: 06.06.2008
PokerStrategist

Hätt gern mal ne Statistik, wie viele hier bei ner 60er Baustelle nicht mit mindestens Tacho 90 unterwegs sind... :f_confused:

Würd nur schauen, ob man die Wahrscheinlichkeit fürs Fahrtenbuch grob abschätzen kann. Zumindest solltest deinem Vater das sagen, dass das passieren kann, könnt mir vorstellen dass der das nicht so geil fänd. Dachte eigentlich, das kommt erst bei Wiederholungsfällen, aber da schein ich mich schon getäuscht zu haben...

Antwort
Zitat
oflame
Beigetreten: 04.12.2006
PokerStrategist

wie hier manche abgehen, unfassbar. viel glück op und aussage erstmal verweigern ist obv. die beste line.

Antwort
Zitat
westwind5
Beigetreten: 04.02.2009
PokerStrategist

Original von sarc
Hätt gern mal ne Statistik, wie viele hier bei ner 60er Baustelle nicht mit mindestens Tacho 90 unterwegs sind... :f_confused:

Würd nur schauen, ob man die Wahrscheinlichkeit fürs Fahrtenbuch grob abschätzen kann. Zumindest solltest deinem Vater das sagen, dass das passieren kann, könnt mir vorstellen dass der das nicht so geil fänd. Dachte eigentlich, das kommt erst bei Wiederholungsfällen, aber da schein ich mich schon getäuscht zu haben...

1 Jahr Fahrtenbuch gegen 1 Monat Fahrverbot.. sollen die ganzen Oberkorrekten hier doch ihren lappen abgeben, aber ich weiß was ich versuchen würde zu nehmen ;)

Antwort
Zitat
Hennes
Beigetreten: 06.03.2006
Oldschool Grinder

Dieses unbegrentzt->100->80 in kurzer Zeit hat man relativ oft. Und man ist verpflichtet die Geschwindigkeitsbegrenzungen einzuhalten. Trotzdem ärgert es mich jedesmal wenn jemand auf der linken Spur angedonnert kommt, dann erst Links, dann die Mitte und dann die rechte Spur ausbremst. Es ist einfach saugefährlich, und deswegen finde ich die Blitzer direkt hinter den Schildern nicht in Ordnung. Ist ja nicht jeder ortskundig und kann sich darauf einstellen. Ausrollen ist ungefährlicher, und deswegen finde ich OPs "Vergehen" nicht weiter tragisch. Aber deswegen würde ich jetzt nicht den Moralapostel raushängen lassen und mit dem Finger auf ihn zeigen und fordern dass er gefälligst seine Strafe bekommt.

Antwort
Zitat
fleischmo
Beigetreten: 26.01.2005
Oldschool Grinder

Werden Vergehen außerorts in Baustellen nicht wie innerörtliche Vergehen behandelt?

Antwort
Zitat
trekula
Beigetreten: 10.08.2007
PokerStrategist

Eine Baustelle auf der Autobahn wird immer ausreichend vorher durch das Zeichen 123 angekündigt. Eine plötzliche Begrenzung auf 100 und dann auf 80 gibt es also nicht :rolleyes:
Da leider immer wieder Raser in Baustellen für schwere Unfälle sorgen, gerne auch mehr Kontrollen und höhere Strafen in diesem Bereich. :f_love:

@OP Ich habe vollstes Verständnis, dass Du jegliche rechtliche Möglichkeit ausnutzt um den Führerschein nicht abgeben zu müssen. Wer würde das nicht machen. Aber versuch bitte nicht so ein Fahrverhalten auch noch zu rechtfertigen, dadurch provozierst Du doch Flames ;)
Drücke Dir die Daumen, dass Du diesmal noch Glück hast

Antwort
Zitat
sarc
Beigetreten: 06.06.2008
PokerStrategist

Original von westwind5

Original von sarc

1 Jahr Fahrtenbuch gegen 1 Monat Fahrverbot.. sollen die ganzen Oberkorrekten hier doch ihren lappen abgeben, aber ich weiß was ich versuchen würde zu nehmen ;)

Ich glaub, mir würd das Fahrtenbuch ziemlich aufn Sack gehen... Vor allem, wenn das Auto auf die Eltern zugelassen ist und die das normalerweise nutzen dürften die extrem angepisst sein.

Antwort
Zitat
Sefant77
Beigetreten: 11.04.2006
Elite Grinder

Original von sarc

Das ist ja auch nicht das Problem, muß jeder wissen...aber wenn die Kacke dann halt mal doch am dampfen ist...deal with it...und nicht rummemmen oder Vaddern noch reinziehen etc...

Antwort
Zitat
youfoldyoulose
Beigetreten: 28.06.2011
BlackMember

Original von Sefant77

Original von sarc

Das ist ja auch nicht das Problem, muß jeder wissen...aber wenn die Kacke dann halt mal doch am dampfen ist...deal with it...und nicht rummemmen oder Vaddern noch reinziehen etc...

Wenn es seinem Vater nichts ausmacht wieso nicht? Betrifft es dich in irgendeiner Form?
OP hat um Hilfe gebeten und wird von allen Seiten angemacht, das ist doch absolut unmöglich, wenn ihr ihm nicht helfen wollt könnt ihr auch gar nicht posten, ihr Polizeistaatfetischisten

Antwort
Zitat
Sefant77
Beigetreten: 11.04.2006
Elite Grinder

Original von VinzentVegas
ihr Polizeistaatfetischisten

Alter mach den Kopp zu...

Er hat hier seine Tipps bekommen, inkl. dem Hinweis daß er Vaddern sagen soll was das für Konsequenzen haben kann (und es evt besser wäre den Lappen einfach abzugeben, da er nicht drauf angewiesen ist).

Und dann wurde er für seine recht dünne Rechtfertigung wieso er so schnell war angepflaumt und das finde ich okay...wenn einer preflop unbedingt mit AQo AI gehen will wird man ja auch angepflaumt...

Antwort
Zitat
daberndl
Beigetreten: 24.03.2008
BlackMember

Original von Sefant77

Original von sarc

Wenn es seinem Vater nichts ausmacht wieso nicht? Betrifft es dich in irgendeiner Form?
OP hat um Hilfe gebeten und wird von allen Seiten angemacht, das ist doch absolut unmöglich, wenn ihr ihm nicht helfen wollt könnt ihr auch gar nicht posten, ihr Polizeistaatfetischisten

dieses, bin ständig in so situationen wie op und mach das genauso, wenn man dann geblitzt wird is das halt bitter, heißt aber nicht, dass man nicht alles versuchen kann davonzukommen, wenns einem wichtig is. grad wenn man die stellen kennt ist das halt überhaupt kein problem da einfach ausrollen zu lassen, wenn ich irgendwo fahre wo ich mich nicht auskenne versuche ich mich auch stärker an die geschwindigkeitsbeschränkungen zu halten.

Antwort
Zitat
youfoldyoulose
Beigetreten: 28.06.2011
BlackMember

Original von Sefant77

ihr Polizeistaatfetischisten

Alter mach den Kopp zu...

Er hat hier seine Tipps bekommen, inkl. dem Hinweis daß er Vaddern sagen soll was das für Konsequenzen haben kann (und es evt besser wäre den Lappen einfach abzugeben, da er nicht drauf angewiesen ist).

Und dann wurde er für seine recht dünne Rechtfertigung wieso er so schnell war angepflaumt und das finde ich okay...wenn einer preflop unbedingt mit AQo AI gehen will wird man ja auch angepflaumt...

Ja, er hat die Hinweise bekommt und da sollte der Thread doch enden, oder?
Und wieso war die "Rechtfertigung" dünn? Er hat gesagt wies war und ich glaube jeder kennt die Situation, wäre es dir lieber er hätte mit einer Vollbremsung andere und sich gefährdet?

Antwort
Zitat
annobln
Beigetreten: 29.07.2007
Oldschool Grinder

Ohne jetzt die Disussion wieder unnötig anzuheizen. Ja shit happens, jedem kann das passieren keine Frage, aber es auch noch zu verteidigen mit 43 km/h nach Abzug von 3% Toleranz und wahrgenommenen Speedbreaker (100 km/h Schild 1 km vor Baustelle laut OP) die ACAB-Keule rauszuholen ist totaler Blödsinn. :rolleyes: Wenn man Kacke baut, dann muss man auch mal dafür aufkommen, gerade wenn man mit Papis Auto durch die Gegend heizt.

Antwort
Zitat
meistermieses Themenstarter
meistermieses
Beigetreten: 31.12.2006
Elite Grinder

Beruhigt euch alle Mal. Übrigens ist das mein Auto und ich fahre 100% damit. Ist nur auf meinen Vater angemeldet wegen der Versicherung. Das heißt notfalls müsste ich Fahrtenbuch führen oder?

Antwort
Zitat

Original von meistermieses
Beruhigt euch alle Mal. Übrigens ist das mein Auto und ich fahre 100% damit. Ist nur auf meinen Vater angemeldet wegen der Versicherung. Das heißt notfalls müsste ich Fahrtenbuch führen oder?

Sag einfach das der beitrag zu kann.Die Moralapostel mögen zwar richtig liegen mit manchen Aussagen, ihre Meinungen spielen aber trotzdem hier keine Rolle und erschweren es nur jedem der später die Sufu benutzt unnötig.Weiß auch gar nicht warum du dich vor unbekannten rechtfertigst.

Antwort
Zitat
trekula
Beigetreten: 10.08.2007
PokerStrategist

Jein. Verpflichtet würde Dein Vater als Halter. Wenn Du zu 100% das Fahrzeug fährst, wird Dir die geplante Vorgehensweise vermutlich nichts nutzen. Investier lieber ein paar Euro für den RA wenn die Messung mit Laser ausgeführt wurde. Da besteht imo eine größere Chance

Antwort
Zitat
Siedepunkt
Beigetreten: 08.10.2008
Oldschool Grinder

dein Vater steht für die Erfüllung der Auflagen nach §31a StVZO gerade. Wie bereits hier mehrfach erwähnt, wird die Behörde ein Abgleich mit Lichtbildern (Perso) von den Kindern deines Vaters durchführen. Wenn du das einzige Kind bist und das Foto deutlich genug ist, bekommst du die Mitteilung von der Behörde.

Antwort
Zitat

manchen leuten sollte man echt den führerschein entziehen, leute wenn ihr mit 200 fahrt müsst ihr auch stärker bremsen und niemand muss ne vollbremsung hinlegen um die km/h grenze einzuhalten.

Antwort
Zitat
Kingbase
Beigetreten: 16.10.2007
PokerStrategist

Original von Siedepunkt

dein Vater steht für die Erfüllung der Auflagen nach §31a StVZO gerade. Wie bereits hier mehrfach erwähnt, wird die Behörde ein Abgleich mit Lichtbildern (Perso) von den Kindern deines Vaters durchführen. Wenn du das einzige Kind bist und das Foto deutlich genug ist, bekommst du die Mitteilung von der Behörde.

Mein Auto ist auch papi zugelassen wegen versicherung billiger usw.

Bin einmal massivst zu schnell auf der AB unterwegs gewesen weil ich ins krankenhaus gefahren bin, ja notfall, war danach beim anwalt ob was gegen die 3 monate zu machen sind--> no chance auch nicht wenn es ein medizinischer notfall war. Aussage Anwalt," wenn du vor em richter stehst und sagst dass dir eine körperseite ausgefallen ist und dann mit vmax über die autobahn bretterst, dann kannst froh sein wenn er dich ohne mpu wieder auf die straße lässt."

beim 2ten mal haben sie mich mit 21, JA 21km/h zu viel geblitzt auf der landstraße, post ging wieder an papi, er hat die aussage verweigert bzw einfach nur angegeben Zitat " ich bin nicht gefahren" auch nicht angegeben wer gefahren ist oder es hätte sein können und ich hab keine woche später post bekommen über 98,50€.....

meine persönliche meinung:
Fährt man zu schnell und wird erwischt zahlt man den spaß halt, geht allerdings vorher zum anwalt und lässt sich beraten, mein voll rechtsschutz kost 23,xx im monat und sollte standart sein.

Antwort
Zitat
Kingbase
Beigetreten: 16.10.2007
PokerStrategist

Original von soneji
manchen leuten sollte man echt den führerschein entziehen, leute wenn ihr mit 200 fahrt müsst ihr auch stärker bremsen und niemand muss ne vollbremsung hinlegen um die km/h grenze einzuhalten.

Do the math....

du kommst mit 250 km/h an kannst das schild mit der geschwindigkeits begrenzung ca 70 meter vorher lesen, und brauchst ca 1 sekunde bis du anfängst zu bremesen und bremst dann mit 0,5g auf 100kmh runter...... ohne es berechnet zu haben schätze ich bist du ca 300 meter später auf 100kmh... und 0,5 g wird in der fahrschule als "gefahrenbremsung" berechnet!!!!!

in 1 sek legt man bei 250 kmh 69,44 meter zurück
ausgangs geschwindigkeit ist 69,44 m/s
endgeschwindigkeit ist 27,78 m/s
differenz sind 41,66 m/s bei 4,905m/s^2 verzögerung dauert das 8,5 sekunden und bei ner durschnittsgeschwindigkeit von 175 kmh oder 48,11m/s legt man 413 meter zurück...bzw 483 meter seit erkennbarkeit des straßen schildes...... und lol @ man muss keine 250 sachen fahren, slebst bei 200kmh sinds immernoch knapp 270 meter......

Antwort
Zitat
Teilen: