Es geht doch nicht darum, daß ich jetzt alle möglichen Schäden auf ihn abwälzen will. Ob da jetzt ein Kratzer mehr oder weniger dran ist, weiß ich nicht, woher auch. Ich poliere mein Auto nicht jede Woche.
Das die Front komplett verzogen ist, ist Fakt. Der Kratzer am Kotflügel auch.
Beide Schäden sind zu 100% nicht von mir verursacht, da ich das Auto seit 1. März nicht gefahren habe. Wir haben das Auto gemeinsam im Parkhaus abgeholt. Da waren diese Schäden noch nicht vorhanden. Da bin ich mir zu 100% sicher. Habe das Auto glaube am Mittwoch oder Sonntag noch gesehen...kein Schaden.
Ob das jetzt 2 Unfälle waren oder einer, ist doch komplett irrelevant.
Klar hätte mir das auch passieren können. Ist es aber nun einmal nicht. Ist das jetzt ein juristischer Zufall?
Wenn ihr das für diskussionswürdig haltet, dann untermauert das doch mal mit Links/Fakten whatever, warum ich mich an dem Schaden beteiligen sollte. Ich habe das in Post 2 zumindest schon getan.
Ich würde gerne mal wissen, wie ihr sowas der Autovermietung (und das hier ist nichts anderes) erklärt, daß ihr die Selbstbeteiligung nicht bezahlt, weil angeblich einer beim Ausparken dagegen gefahren ist und dann wegfuhr. Schaden ist Schaden.
Wie es überhaupt zu dem Thread kam...ich komme um 1 Uhr nachts nach Hause, bin total aufgebracht, Rechner läuft und ich wollte die Scheisse irgendwie nur loswerden. Also schreibe ich was.
Ob ihr mir jetzt glaubt, daß der Schaden zu 100% meinem Mitbewohner zuzurechnen ist oder nur zu 80% ist mir herzlich egal, für die Reparatur im Übrigen auch da Modulbauweise. Wenn da ein paar Kratzer schon vorher dran waren, dann nur kleine ohne Blechbeschädigung. Wenn die Motorhaube verzogen ist, wird das Gitter mit ausgetauscht, hängt ja zusammen.
Aber ich glaube, diese Situation kann jedem passieren, der nem Freund o.ä. mal das Auto für ein paar Stunden leiht oder nur für die Fahrt zur Tanke. Deswegen schreibe ich hier weiter und halte euch auf dem Laufenden.