Da lobe ich mir meinen 26 Jahre alten Audi 90 mit 137PS und 2,3L. Da geht nichts dran kaputt ♦
Ach und:
Vollverzinkung
geile Location für nen Photosession ♦
zum A1. Schon nen lustiges Teil. Wie ist die Innenlautstärke bei 130kmh ?
Original von fleischmo
Wie ist die Innenlautstärke bei 130kmh ?
Ganz angenehm, der A1 ist sehr gut gedämmt, hat aber noch einen "Motorsoundgenerator" verbaut.
Die Übertragung der Schwingung erfolgt über die Windschutzscheibe. Kann man mögen, muss man aber nicht.
Original von fleischmo
geile Location für nen Photosession ♦zum A1. Schon nen lustiges Teil. Wie ist die Innenlautstärke bei 130kmh ?
es sollte den kontrast zwischen natur(wald) und industrie(biogasanlage im hintergrund) hervorheben!
ne spass .. war mal beim joggen fotografiert, weil ich da halt mein auto geparkt hatte ♦
Original von Allejo
Original von Dogdo
Original von spl4t
hätte irgendwie bedenken mir so nen kleinen motor zu holen, aus dem 185 PS gepresst werden ;|Bestes Beispiel der A45 AMG.. 2l und 360ps... hab gehört die teile verrecken reihenweise mit wenig KM
Gut, dass ich eher defensiv und voraus schauend fahre..
Aber ich könnte halt![]()
Hab mal in nem kompetenten Audiforum gelesen A3 8L hält vom Motor her so im Schnitt 300kkm. Hab halt nen A38L 1,8 mit Oettingerchip auf 195PS und kann das eigentlich nur bestätigen. Wasserpumpen lösen sich halt ganz gerne mal auf, aber Audimotoren sind halt i.d.R. zuverlässig. Ob das heute immernoch so ist, k.A., aber die Erfahrung sagt mir halt, dass wenns einer kann, dann Audi.
Mein neues Auto (nach 6 Jahren ohne):
Opel Astra j (MJ11) 1.6l Turbo Sport (180 PS)

Hat fast die Vollausstattung d.h. Leder-Sportsitze, Sitzheizung etc. lediglich kein Navi.
Gestern abgeholt und bisher sehr zufrieden
Der aktuelle Leon
Maschine interessiert mich auch, am "FR" kann man es leider nicht mehr erkennen
Original von oflame
Der schönere Golf, schickes Auto![]()
schön gesagt
bin absolut kein Freund der Kleinwagen/kompaktklasse aber mit dem leon könnt ich mich anfreunden
Original von fiveseven
WOW! siegt echt geil aus, was ist das fürn Seat? Maschine?
Wie Hennes schon sagte, es ist der aktuelle Leon. Maschine ist der 2.0 TDI mit 184 PS. Macht spaß
jetzt noch so grob die austattung und wieviel $$ das pferdchen gekostet hat, dann lass ich dich zufrieden ♦
Original von fiveseven
jetzt noch so grob die austattung und wieviel $$ das pferdchen gekostet hat, dann lass ich dich zufrieden ♦
Ausstattung so ziemlich alles, außer Leder und die "gute" Anlage. EZ ist 05/2014 ich habe ihn für 25k mit 5.600 km runter bekommen vor ca. 2 wochen. Ich bin allerdings Freiberufler also kriege ich die Mehrwertsteuer wieder, dann ca. 21k ♦
zum 125i cabrio hat sich bei mir seit letztem Freitag ein audi A3 2.0 tdi quattro dsg mit 184ps hinzugesinnt. Fotos kommen sobald die hässlichen aufkleber von der Großkunden aktion unten sind (nächsten Montag).
Elektronik spielereien sind nice, Bremsen überragend im vergleich zum 1er bmw. LED lichter :f_thumbsup:. S-line sowie DSG schaltvorgang auch,
ABER
Das Fahrwerk mit S-line und magnetic ride ist eine absolute Zumutung und noch schlimmer ist der Motor samt DSG Abstimmmung, zu meiner warnehmung, ich komm von 280ps 3,0 liter sauger motor oder vom 530d e60 motor.
ab 1,8 u min "drückt" er einen in sitz aber bei spätestens 3,5 ist ende. Mir ist bewusst das er nicht die Laufkulter vom 3,0 liter 6 zylinder haben kann, aber das ab 3,5k u/min wirklich absolut gar keine Leistung mehr vorhanden ist........ ich werd nie wieder ein auto ohne probefahrt bestellen!! Ist sogar so dass wenn man mit em kickdown im 2ten ist bis 3,5 halbwegs leistung kommt, dann gibts nen gefühlten Bremsvorgang bis 4,3u min und nach dem schaltvorgang drückt es einen wieder in sitz. ich bemängel hier nicht die absolute leistung eher die motorcharkteristik und das dazugehörige dsg schaltcharakteristik.
Ich habe schon ne mail an unseren einkauf geschickt ob man das wandeln kann, weil selbst ABT chiptuning, der der Werkstuner von audi ist darf bei leasing fahrzeugen kein tuning durchführen.....