Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Abnehmen.. was muss weg?

63 Beiträge
26 Benutzer
0 Reactions
3,925 Ansichten
schoxx
Beigetreten: 22.09.2007
PokerStrategist

Original von Meph1977
lies den artikel dann weist du warum. Glykogen kann eine sehr große Menge an Flüssigkeit binden

Ich kenn die Diät und deswegen kann ich dir sagen, hat HIER nichts
zu suchen.

Ich habe nicht gesagt das OP ganz verzichten soll!
Nur weniger davon essen wie sonst.
Schau dir doch seine Ernährung an...da ist Pro Tag
denke ich Weißbrot zum Frühstück, Nudeln zum mittag...
Abends bisschen Reis drin...alles.
Und DAS ist nicht gut.
Gegen Brot zum Frühstück sagte ich nix, maaal Nudeln
zum Mittag auch nichts.
Und Reis ist auch toll...nur zu viel ist scheisse. Merks doch mal.

ich bin für Milchprodukte -> verboten bei aktins
ich bin für Nüsse ->verboten bei aktins
ich bin für gesunde Fette -> anders bei Aktins
ich bin für Gemüse -> verboten bei Aktins
ich bin für Obst ->verboten bei Aktins
etc etc ...

Also vergleich mich bitte nicht mit dem Menschen, danke.

Crovax
Beigetreten: 10.09.2006
BlackMember

Also ich war eher der Meinung, dass Kohlenhydrathe solange man natürlich nicht sämtliche Kalorienwerte sprengt nicht das Problem sind, weil der Körper diese recht gut verarbeiten kann, und in erster Linie das Fett ein Problem darstellt, weil es eben erst nachrangig abgearbeitet bzw gebunkert wird.

Wie dem auch sei ich denke es geht OP auch nicht darum eisern Diät zu machen und wenig zu essen.

Auf Kohlenhydrate zu verzichten ist eben nur schwer möglich... aber auf diverse Fett und Zuckerhaltige Speisen natürlich schon und das hällt man auch relativ easy mal nen Monat durch und hat dann auch Erfolgserlebnisse, wenn man sich vorher recht fettreich und unbewusst ernährt hat.

schoxx
PokerStrategist

Original von Meph1977
lies den artikel dann weist du warum. Glykogen kann eine sehr große Menge an Flüssigkeit binden.

Meinst du allen ernstes das nicht schon irgendwann einem einer auf die Idee kam das mit dem Abends essen zu untersuchen? Es wurde untersucht und es wurde herrausgefunden das es quark ist.

Aha. Quelle?Aha...Abends ==/== Abends.

Ich habe die Sachen oben genannt die wichtig sind.
Du sagts...Abends.

Wenn du 10min. vor zu Bett gehen n Teller Nudeln ißt,
dann IST das schlecht.

Ich habe nirgends gesagt..ey, nichts mehr Abends essen, so ein Blödsinn.
Und ich beende jetzt die Disskusion mit dir, ich habe alles
wichtige gesagt und habs nicht nötig mich hier von
der Seite stupide anlabern zu lassen.
Wenn du mal wieder im Internet irgendwas gelesen hast
und die Meinung brav übernommen hast und dich bei mir
beschweren magst - lies dir meine Posts oben durch.

Du steckst mich schneller in eine Schublade, als ich schreiben kann.
Also lies dir bitte nochmal alles von mir durch.

Meph1977
Beigetreten: 02.11.2007
Oldschool Grinder

wenn ich den Teller den ich Abends esse Mittags weglasse hat das überhaupt keinen effekt.

http://www.zeit.de/stimmts/1999/199904_stimmts_abendess

Was meinst du eigentlich was du mit obst und gemüße zu dir nimmst? jede menge Kohlenhydrate. Ich sag dir warum du 15 KG abgenommen hast. Es ligt nicht an der Diät es liegt einzig und alleine daran das du dir bewusst gemacht hast was und wieviel du ist und du ohne es jetzt gezielt gemacht zu haben auf lebensmittel umgestiegen bist die einen Relativ hohen sättigungseffekt haben.

Was auch noch zu sagen ist es ist völlig egal ob mit obst oder ohne Low Carb ist Low Carb und sowohl bei deiner Variante als auch bei der Atkins Diät treten die gleichen Probleme auf wenn deine Variante jetzt tatsächlich so kohlenhydratarm wäre was sie aber nicht ist.

schoxx
PokerStrategist

Original von Crovax
Also ich war eher der Meinung, dass Kohlenhydrathe solange man natürlich nicht sämtliche Kalorienwerte sprengt nicht das Problem sind, weil der Körper diese recht gut verarbeiten kann, und in erster Linie das Fett ein Problem darstellt, weil es eben erst nachrangig abgearbeitet bzw gebunkert wird.

Wie dem auch sei ich denke es geht OP auch nicht darum eisern Diät zu machen und wenig zu essen.

Auf Kohlenhydrate zu verzichten ist eben nur schwer möglich... aber auf diverse Fett und Zuckerhaltige Speisen natürlich schon und das hällt man auch relativ easy mal nen Monat durch und hat dann auch Erfolgserlebnisse, wenn man sich vorher recht fettreich und unbewusst ernährt hat.

Ist mMn richtig.

Es hilft nichts auf Kohlenhydrate oder Fette zu verzichten, wichtiger ist eher
welche man davon ißt.

Bei Fette eben eher gesunde Fette essen und bei Kohlenhydrate sind
komplexe Kohlenhydrate (zb Blumenkohl) besser als einfach Zucker
wie bei Traubenzucker als Beispiel.
Die Kettenlänge entscheidet wie der Blutzuckerspiegel
ansteigt. Steigt er schnell rapide an(einfach Zucker),
wird viel Insulin ausgeschüttet, dies treibt den Zucker in
die Muskeln und wenn diese gefüllt sind, wird der
überflüssige Zucker umgewandelt und in die Fettzellen
transportiert.

Ausserdem blockiert Insulin die Fettverbrennung.
Die ja wie viele , zB auch Crovax sagt wichtig ist.

Nochmal: Ich bin kein Freund von Atkins, ich bin einer von
Mr. Ausgewogen, von Mr. Ausgesucht und von Mrs. Blutzuckkergleichmäßig.

[
weil ich schon wieder beim schreiben Meph sehe^^...du willst
mich nicht verstehen oder? Nur streiten kannst du.
Lies dir mal meine obrigen Pots nur halsogut durch wie deine Studien^^]

schoxx
PokerStrategist

Original von Meph1977
wenn ich den Teller den ich Abends esse Mittags weglasse hat das überhaupt keinen effekt.

Was meinst du eigentlich was du mit obst und gemüße zu dir nimmst? jede menge Kohlenhydrate. Ich sag dir warum du 15 KG abgenommen hast. Es ligt nicht an der Diät es liegt einzig und alleine daran das du dir bewusst gemacht hast was und wieviel du ist und du ohne es jetzt gezielt gemacht zu haben auf lebensmittel umgestiegen bist die einen Relativ hohen sättigungseffekt haben.

Der Zeitartikel ist uneindeutig in Bezug auf unsere Frage und sagt
das sogar noch selbst in den letzten Absätzen

Obst und Gemüse enthalten nicht jeden menge Kohlenhydrate.
Nicht wenig, aber auch nicht besonders viel.

Der Unterschied ist, du verstehst, die Zusammensetzung.
In Obst und Gemüse ist der komplexe Zucker enthalten,
der den Blutzuckerspiegel nicht so rasch ansteigen
lässt und damit nicht die übermäßige Insulinbildung fördert,
in dem Maße wie es Traubenzucker, Brot, Nudeln und Ähnl. tut.

"Es ligt nicht an der Diät es liegt einzig und alleine daran das du dir bewusst gemacht hast was und wieviel du ist "

Stimmt. Und ich hab nur bestimmte Kohlenhydrate gegessen, von anderen
"schlechteren" weniger und nur noch gesunde Fette und von anderen
"schlechteren" weniger...wo ist jetzt der Streitgrund?

Meph1977
Oldschool Grinder

Ach was dann. Ja ich weis hauptsächlich Wasser. Irgendwas muss sich an deiner Energiebilanz ja geändert haben sonst hättest du nicht abgenommen. Wenn du nur die Ernährung umstellst aber die gleiche menge an Kalorien zu dir nimmst und die gleiche menge verbrauchst wie vorher nimmst du nicht ab.

Eine Sache ist allerdings gut. Proteinreich den Proteinreiche kost sorgt dafür das ein Sättigungshormon ausgeschüttet wird.

Achja zucker wird nicht in Fett umgewandelt wenn man nicht gerade en ganze Pfund zu sich nimmt. Der wird zu Glykogen umgewandelt allerdings sorgt das ausreichende vorhandensein von Zucker dafür das Fette eher eingelagert werden.

Und das kommt zum guten schluss mit Fetten lassen sich viele leichter Kalorien einsparen als mit Kohlenhydraten weil Fette wesentlich mehr Kalorien pro volumen haben.

schoxx
PokerStrategist

Original von Meph1977
Ach was dann. Ja ich weis hauptsächlich Wasser. Irgendwas muss sich an deiner Energiebilanz ja geändert haben sonst hättest du nicht abgenommen. Wenn du nur die Ernährung umstellst aber die gleiche menge an Kalorien zu dir nimmst und die gleiche menge verbrauchst wie vorher nimmst du nicht ab.

Eine Sache ist allerdings gut. Proteinreich den Proteinreiche kost sorgt dafür das ein Sättigungshormon ausgeschüttet wird.

Achja zucker wird nicht in Fett umgewandelt wenn man nicht gerade en ganze Pfund zu sich nimmt. Der wird zu Glykogen umgewandelt allerdings sorgt das ausreichende vorhandensein von Zucker dafür das Fette eher eingelagert werden.

Ich sagte was anderes.
Ich sagte das überflüssiger Blutzucker umgewandelt wird und
in die Fettpolster gepresst wird.

Und das kommt zum guten schluss mit Fetten lassen sich viele leichter Kalorien einsparen als mit Kohlenhydraten weil Fette wesentlich mehr Kalorien pro volumen haben.

Ja,ja...das mit den Fetten stimmt ja auch, darauf habe ich ja auch
hingewiesen. Gesunde Fette etc - steht ja oben.

Ich weiss also immernoch nicht, was du gegen mich und mein
Gesagtes hast.
Und das mit dem Abends - kommt eben drauf an,
was du als Abends definierst. Und ich habe
nicht gesagt Abends essen macht zwangsläufig dick.

Meph1977
Oldschool Grinder

Original von schoxx

Original von Meph1977

Der Zeitartikel ist uneindeutig in Bezug auf unsere Frage und sagt
das sogar noch selbst in den letzten Absätzen

Obst und Gemüse enthalten nicht jeden menge Kohlenhydrate.
Nicht wenig, aber auch nicht besonders viel.

Der Unterschied ist, du verstehst, die Zusammensetzung.
In Obst und Gemüse ist der komplexe Zucker enthalten,
der den Blutzuckerspiegel nicht so rasch ansteigen
lässt und damit nicht die übermäßige Insulinbildung fördert,
in dem Maße wie es Traubenzucker, Brot, Nudeln und Ähnl. tut.

"Es ligt nicht an der Diät es liegt einzig und alleine daran das du dir bewusst gemacht hast was und wieviel du ist "

Stimmt. Und ich hab nur bestimmte Kohlenhydrate gegessen, von anderen
"schlechteren" weniger und nur noch gesunde Fette und von anderen
"schlechteren" weniger...wo ist jetzt der Streitgrund?

Du hast geschrieben. Fazit weniger Kohlenhdrate mehr Fett und Eiseis sowas in der art . So wie du es jetzt Präzisiert hast klingt es schon weesentlich besser, Die erste Variante klang so nach Ketogene Diät Fanatiker auf die reagier ich genauso allergisch wie auf Veganer die die gesundheit ihrer Kinder aufs spiel setzen.

Wie ich schon sagt man muss schon sehr viel zucker zu sich nehmen bevor der in Fett umgebaut wird

josch2001
Beigetreten: 25.03.2006
BlackMember

Also ich kann dir nur empfehlen FDH und ein bisschen mehr Sport und noch ein bisschen auf Fett achten. Von diesen einseitigen Diäten halte ich nix, weiß zwar, daß sie funktionieren nur muss man sie eben auch durchhalten, und wenn ich ein paar Tage kein Fleisch oder keine Kohlenhydrate essen dürfte würde ich z.B. schnell aufgeben. Wenn man den Teller bzw. den Topf mit leckeren Sachen voll hat isses zwar auch nicht gerade einfach dann keinen Nachschlag mehr zu wollen, aber imo immer noch der einfachste Weg.
Das schlimmste ist auf jeden Fall, hier jedem ein bisschen zu glauben und alles durcheinander zu schmeißen, wie es teilweise bei den ersten Antworten auch schon der Fall ist. Mal da ein bisschen was gehört und mal dort, dann funktioniert dieses auf Trennkost basierende Zeugs nämlich gar nicht. Entweder ganz oder gar nicht lautet hier die Devise.

Meph1977
Oldschool Grinder

Meine Devise lautet jede Diät zum abnehmen hat im wesentlichen nur ein effekt. Das man sich bewusst macht was und wieviel man ist. egal ob Trennkost Low Carb oder fettarm. das manche davon aus anderen gründen nicht zu empfehlen sind mal ausenvor gelassen laufen alle eigentlich auf FDH hinaus.

Wobei ich eher für FDD bin also sachen wo man das doppelte futtern könnte aber trotzdem weniger Kalorien als vorher hat.

schoxx
PokerStrategist

Was isn FDH? =)

Meph1977
Oldschool Grinder

friss die hälfte

schoxx
PokerStrategist
Blaumav
Beigetreten: 01.09.2006
Oldschool Grinder

Sehe keinen Grund auf irgendetwas auf der Liste zu verzichten wenn man nur etwas Sport macht.

Ansonsten eben alles was Weizen ist gegen Vollkorn eintauschen. Gibt auch nen guten Trick um Schwarzbrot schmackhaft zu machen. Einfach diese kleinen Scheiben holen die es in jedem Discounter gibt und in den Toaster stecken.

Weiter alles was Nudeln sind wenn möglich in Reis tauschen (Chinesisch Essen) und alles was gebratener Reis ist in gekochten (wenn möglich).

Fisch ist ja auch nicht so dein Ding wie ich lese obwohl der sehr wichtig ist. Da gibt ein einfaches Rezept wie du sogar noch ein bisschen Gemüse zu dir nimmst.
Du kaufst normales Pfannengemüse und Filet (irgendetwas was nicht paniert ist). Eine halbe Packung Gemüse und 2-3 Filets zusammen in die Pfanne geben und bei niedriger hitze im eigenen Saft vor sich hin garen lassen. Wenn der Fisch dann durch, ist kleine Stückchen zerteilen und nochmal durchmengen. dann ein paar spritzer Maggi Würze rein und dann guten Hunger. Ist sehr Gesund, dauert 10min, hat kaum Kalorien und es schmeckt.

Aber das wichtigste nochmal zum Schluss. Ohne Sport wirste niemals, wirklich niemals langfristig abnehmen ohne dabei regelmäßig rückfällig zu werden weil du auf viel zu viel verzichten müsstest.

Sefant77
Beigetreten: 11.04.2006
Elite Grinder

Getränke:

Buddel Bier hat über 200 Kalorien, einfach mal reduzieren (mein Vater hat einfach durch den Umstieg von Pils auf alkoholfreies Erdinger abgenommen -> nur knapp 120 Kalorien).

Säfte weglassen oder verdünnen

Stattdessen viel Tee ohne Zucker

hi

abends essen ist sogar "besser" als tagsüber, da im schlaf die verdauung besser arbeitet als im wachen zustand

auch insgesamt muss ich mich eher auf mephs seite stellen

KHs machen NICHT DICK!

@ OP, damit ich hier auch was sinnvolles beitrage

Eine anabole Diät sollte man in deinem Fall wohl nicht machen, auch wenn es hier oft vorgeschlagen wird
verzichte einfach komplett auf Zucker, Insulin undso, brauch ich glaube ich nicht zu erklären und trink vorallem keine Säfte, Bier, Schnaps...
Nur Wasser trinken und falls Schokolade nimm eine mit 75<Schokoanteil, nicht diese Vollmilchdinger :)

Beweg dich viel und du solltest gesund zu deinem Ziel kommen

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Hui so viele antworten na mal sehen

@ Paxis ne kenn ich garnet ;D mal im inet nachkucken :>

@ wechner ok dacht ich mir also bei pizza und burger, aber dachte immer fischstäbchen sind relativ gesund :< und ne ich mach kein sport also kann ich ja weiter bier trinken xD

@ schoxx ... whaat ;( das is ja fast alles =( was soll ich da noch essen wenn ich keine kartoffeln,brot, teigwaren essen sollen !? ^^

@ Crovax ok das fällt mir net wirklich schwer : )
aber bei asiatisch; das prob is - das einzige fleisch von denen was schmeckt is hähnchenfleisch und dann auch nur das vom imbiss - schmeckt nämlich wie mc nuggets :> Und mit Bananen ok mal probieren aber haben die nicht auch Fruchtkalorien oder Fruchtzucker oder wie das heißt ?

aber zu dem Rezept sag ich nur .. "Du kannst Dir zB auch mal einen schönen Rucolasalat(?) machen, mit frisch angebratenen Champignons( :f_mad: :f_mad:), Kirschtomaten( :f_mad:), etwas Hartkäse( :f_mad:), Balsamico( :f_mad:) und Olivenöl"

@ Double Circle reichen so 20 min 3 ma die Woche oder wie muss ich mir das vorstellen?^^ Kein Fleisch is np aber 2. un 3. ka wie ich das erkenne

@ josch hmm ja das wär eigtl auch ne gute variante :) wobei das bei mir eh immer ziemlich schwankt, manchmal bin ich nach 1 Brötchen satt manchmal nach 5 nich .. deshalb is die Hälfte da schwer zu finden

@Blaumav sicher das ich davon abnehm`? Weil man muss ja massig Sport machen um Kalorien zu verbrennen, afaik^^ oder is was drin mit 3 mal die Woche joggen für ka 30 min ?
Aber sry Fisch ess ich auch nich wenn da 500 Euro Scheine drinne versteckt sind ;)

@Siggi&all .. hab aber hier grad son Eistee stehen der hat @100ml nur 3kcal das sollte doch ok sein oder?

danke schonma @all auch wenn ich noch nich so wirklich sicher bin wie ichs nu machen soll

Meph1977
Oldschool Grinder

du kannst auch gesüßten tee trinken kommt halt nur auf die Menge an also wenn du in en 5 liter topf en halbe pfund zucker schmeist würd ich langsam mal drüber nachdenken "etwas" zu reduzieren so um 230g minimum. Auf jedenfall abnehmen ohne irgendwas zu verändert geht nicht also musst dich entweder mehr bewegen das du damit mehr KCal verbrennst als du zu dir nimmst, weniger Kcal zu dir nehmen oder ne mischung aus beidem.

Warum ißt eigentlich kein Fisch?

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

ka.. schmeckt net un is iwie so zäh... bäh.. wenn ich dran denk wie ich in son fischauge beiß hebts mich..
kann das net genau erklären, aber wiedert mich iwie an..genau wie das meiste fleisch. ess auch nur das schnitzel zb von omma un muddi :D wenn das auch nur ein BISSCHEN widerstand gibt beim kauen, auch wenns nur 1mm² is dann spuck ich das aus weils mir da echt hoch kommt.. aber wieso `? KEINE ahnung :<

& tee werd ich wohl ma tun :) schmeckt ja^^ obwohl ich wirklich immer massenweise zucker reinmach, na mal sehen wies ohne schmeckt

und was fürn laufpensum wäre für den anfang gut? also bin net total unsportlich, sprinten usw geht sogar noch ganz gut ^^ aber ausdauer hab ich absolut keine mehr :<

Teilen: