Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Allgemeine Fragen über Lebensmittel

119 Beiträge
39 Benutzer
685 Reactions
7,649 Ansichten
josch2001
Beigetreten: 25.03.2006
BlackMember

Denke auch, dass es hauptsächlich an Hygienestandards scheitert.
Wobei es ja schon Imbisse gibt, ist ja auch so ähnlich.

Antwort
Zitat
Snookz
Beigetreten: 13.06.2008
PokerStrategist

Kann mir nicht vorstellen, dass Hygiene da eine große Rolle spielt. Die Dinger stehen doch auf jedem Volksfest und jeder Kirmes. Da wird es wohl Standards geben, die auch rentabel einzuhalten sind.

Antwort
Zitat
jimbo0602
Beigetreten: 13.11.2011
PokerStrategist

Bei uns gibts 1x im Jahr ein Food Truck Festival. Das Problem bei dem Essen ist das es meistens qualitativ minderwertig ist und viel zu teuer. Wenn ich zb für nen Burger 15 € bezahle dann will ich kein billig Hackfleisch aus der Metro essen. Das ist auch der Grund warum ich so gut wie nie draußen essen gehe in Deutschland. Die meisten sind einfach nur viel zu teuer und nutzen minderwertige Ware, das bekomme ich zuhause besser hin

Antwort
Zitat
josch2001
BlackMember

@Snooks: Du meinst Foodtrucks? Das stimmt natürlich.
Ich meinte aber Streetfood. Gehe da von kleinen Buden o.ä. aus, so wie man es aus Asien z.B. kennt. Da bekommt man halt schnell an seine Grenzen was Hygiene angeht.

Antwort
Zitat
iambetterthanyou
Beigetreten: 28.07.2007
Oldschool Grinder

Weil die Leute hier nicht draußen sind. Zu kalt und das Leben spielt sich die meiste Zeit im Jahr im Haus ab. In vielen asiatischen Ländern essen viele Leute selten zu Hause.

Antwort
Zitat
jimbo0602
PokerStrategist

Hab mal ne Frage bezüglich Erdbeeren. Wir holen unsere Erdbeeren beim Bauern der die aber dieses Jahr bis vor nem Monat ca aus seinem Gewächshaus bezogen hat geschmacklich habe ich da keinen Unterschied festgestellt. Wenn ich aber jetzt Erdbeeren aus zb den Niederlanden im Supermarkt kaufe die auch aus dem Gewächshaus kommen und von der Anfahrt auch zu regional zählen dürften weil wir sehr nah an Holland wohnen schmecken diese nicht ansatzweise so gut. Woran kann es liegen das beide Produkte die aus dem Treibhaus kommen so unterschiedlich schmecken ? Preislich liegen beide bei ca 5€ die Schale.

Antwort
Zitat
Moderator
Eem01ofEEnGe
Beigetreten: 02.05.2011
Poker Player

Evtl. verschiedene Sorten.

Antwort
Zitat
jimbo0602
PokerStrategist

Keine Ahnung. Gibt es da verschiedene Sorten ?

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006
BlackMember

Klar gibt es verschiedene Erdbeersorten. Du hast doch bestimmt schon mal die wilden Walderdbeeren gesehen. Sind ja auch andere.
https://www.gartenjournal.net/erdbeersorten

Antwort
Zitat
Moderator
Eem01ofEEnGe
Beigetreten: 02.05.2011
Poker Player

Original von jimbo0602
Keine Ahnung. Gibt es da verschiedene Sorten ?

Na klar. Ist wie bei vielen Gemüse und Obstsorten so. Mir fällt jetzt auch nichts ein wo dem nicht so ist.

Antwort
Zitat
HijackerStar
Beigetreten: 07.07.2008
Poker Player

Ist auch eher weniger bekannt bei Erdbeeren.

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
BlackMember

Gibt es denn überhaupt ein Obst oder Gemüse von dem nur eine Sorte existiert?

Antwort
Zitat
dortonator
Beigetreten: 17.04.2007
Oldschool Grinder

Erdbeeren sind übrigens Nüsse und kein Obst :f_biggrin:

Spoiler

Entgegen ihres Namens zählt die Erdbeere aus botanischer Sicht nicht zu den Beeren, sondern zu den Sammelnussfrüchten. Sammelnussfrüchte sind so genannte Scheinfrüchte, da die Einzelfrüchte (die Nüsschen) auf bzw. in dem hochgewölbten Blütenboden sitzen.

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
BlackMember

Das stimmt so auch nicht. Die Erdbeere ist keine Nuss sondern eine Scheinfrucht oder eben Sammelnussfrucht. So wie es auch in deinem Text steht ;)
Wenn ich das richtig verstehe sind nur die gelben "Kerne" Nüsse.

Antwort
Zitat
josch2001
BlackMember

Jimbo:
Zum Einen gibt es, wie schon geschrieben, verschiedene Sorten. Zum Anderen liegt es auch am Erntezeitpunkt. Vollreife Erdbeeren sind nicht lange haltbar und dann werden sie evtl. nicht ganz so reif geerntet, reifen gegebenenfalls nach und das schmeckt man dann eben auch.

Antwort
Zitat
jimbo0602
PokerStrategist

Danke für den Hinweis das es mehrere Sorten gibt. Mit dem Ernte Zeitpunkt kann gut sein die Beeren von unserm Bauern halten höchstens einen Tag zuhause und die vom Supermarkt etwas länger. Und vom Geschmack sind sie deutlich denen im Supermarkt überlegen.

Antwort
Zitat
Carty
Beigetreten: 17.05.2006
Elite Grinder

Gibt´s irgendein "fast" Essen, was man sich bedenkenlos in die Pfanne hauen kann?

Ich meine sowas z.B. https://shop.rewe.de/p/ja-western-pfanne-750g/8036008

Antwort
Zitat
Ratskrone
Beigetreten: 10.02.2020
Legacy Member

Linsensuppe ist nicht schlecht, von Edeka, von Aldi, mit etwas Chili oder Cayennepfeffer verfeinert, entsteht eine wunderbare Mahlzeit.

Antwort
Zitat
Penishaubize
Beigetreten: 04.06.2006
Elite Grinder

Original von Carty
Gibt´s irgendein "fast" Essen, was man sich bedenkenlos in die Pfanne hauen kann?

Warum nicht? Ziel sollte ja sein sich ausgewogen ernähren und vor allem nicht zu viel zu essen, damit man kein Fetti wird.

Außer dem Geschmack, spricht da imho nichts dagegen sich auch Fertigkrams reinzuschieben.

Antwort
Zitat
onese7en
Beigetreten: 19.12.2010
Oldschool Grinder

Original von Carty

Ich meine sowas z.B. https://shop.rewe.de/p/ja-western-pfanne-750g/8036008/blockquote >
Find viele Produkte von Frosta wirklich gut. Verzichten komplett auf Zusatzstoffe und geschmacklich fand ich eigentlich alles gut, was ich bislang probiert habe.

Antwort
Zitat
Teilen: