Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Allgemeine Fragen über Lebensmittel

119 Beiträge
39 Benutzer
685 Reactions
7,653 Ansichten
eslchr1s
Beigetreten: 21.12.2009
Elite Grinder

Original von Penishaubize
Der Mensch ist omnivore und der Körper darauf ausgelegt alles zu essen, also auch Fleisch und Fisch. Unnatürlich ist es eher sich ausschließlich pflanzlich oder auch vegetarisch zu ernähren. Falls du das geil findest, ist das doch super, aber du bist weder moralisch noch gesundheitlich einem omnivor lebenden Menschen überlegen.

Er kann alles essen, richtig. Muss er das heute noch? Die Ernährungspyramide von omnivoren deckt sich zu 75% mit Veganern... nur halten sich die meisten nicht daran. Glaubst du wirklich es ist "gesünder" Fleisch zu essen nur weil du es verträgst? Es geht um Nährstoffe und Mikronährstoffe, nicht um Fleisch an sich. Was genau fehlt dir wenn du kein Fleisch ist? Woher kommen die Stoffe die im Fleisch sind, ins Fleisch? Eigentlich ja über die Pflanzen die sie selbst essen... aber welche Kuh ist heute noch Gras? Die Essen ungesundes Kraftfutter und bekommen die Vitamine als Pulver selbst ins Essen geballert - plus diverse Medikamente. Aber schon echt natürlich sich heutzutage omni zu ernähren. :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
wahnfried
Beigetreten: 29.08.2007
Elite Grinder

Wieso soll Kraftfutter "ungesund" sein?
Wenn man gesunde Kühe mit qualitativ und quantitativ hoher Leistung haben will, so ist eine abgestimmte und ausgewogene Fütterung mit Grund- und hochwertigem Kraftfutter fast unumgänglich.
Grundfutter sind z.B.: Grassilage, Heu, Maissilage
Kraftfutter ist z.B.: Weizen, Gerste, Triticale, Hafer, Körnermais, Ackerbohne, Erbse, Soja, Raps und Sonnenblume
Kraftfutter ist per se nicht "ungesund". Bei der Rindermast wird zu 80 bis 90% mit Grundfutter gefüttert.

Antwort
Zitat
eslchr1s
Beigetreten: 21.12.2009
Elite Grinder

Weil das Tier unverhältnismäßig zum Zwecke der Ausbeutung Gewicht zulegt, was weder gut für Knochen, Sehnen oder das Allgemeinwohl des Tieres ist. Das Gänse beispielsweise so krass gemästet werden das sie gar nicht mehr laufen können ist per se wohl nicht "ungesund"...

Auf generelle Belastung der Leichenteile durch Medikamente und warum man selbige Teile heutzutage gar nicht mehr konsumieren muss wolltest du nicht eingehen?

Antwort
Zitat
Forteng1895FD
Beigetreten: 01.06.2007
PokerStrategist

Kann mal ein mod dem radikalen Veganer hier erinnern nicht zu derailen?

Antwort
Zitat
Super Moderator
Spiike
Beigetreten: 10.07.2014
Legacy Member

Ich bitte darum zurück zum Thema zu kommen. In diesem Thread geht es nicht um vegane Ernährung und die Teilnehmer des Themas haben ja nun auch schon oft genug darauf hingewiesen.
Wer sich über vegane Ernährung unterhalten will kann dies hier tun:
https://www.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?threadid=1722128

MfG Spiike

Antwort
Zitat
Forteng1895FD
Beigetreten: 01.06.2007
PokerStrategist

Ist Sojasauce das Maggi der Asiaten?

Antwort
Zitat
PaRaZzEe
Beigetreten: 20.07.2009
PokerStrategist

Ne Maggi ist das Maggi der Asiaten

Antwort
Zitat
Betrunkener
Beigetreten: 22.01.2006
Elite Grinder

Original von lagavulin16y
Wenn ich deutsche Butter von einem Hersteller wie bsbwise Weihenstephan kaufe, ist diese dann qualitativ hochwertiger als das billigere Massenprodukt? Oder ist das alles identische Qualität und man bezahlt nur den Namen?

Bei Weihentephan sicher nicht. Die gehören zu Müllermilch und das läuft alles vom gleichen Band. Das einzige was da geändert wird, ist die Verpackung. Das macht höchstens noch einen Unterschied, wenn du es bei einer kleinen lokalen (Bio) Molkerei kaufen würdest. Das gilt für alle Milchprodukte.

Antwort
Zitat
Sn0fru
Beigetreten: 07.12.2011
Oldschool Grinder

Original von eslchr1s

Er kann alles essen, richtig. Muss er das heute noch? ...Was genau fehlt dir wenn du kein Fleisch ist?

Vitamin B12

Antwort
Zitat
bumblebeebee
Beigetreten: 06.06.2006
Oldschool Grinder

Musst du halt supplemetieren. Ist im Fleisch ja auch nur drin, weil es den Tieren bei der Fütterung künstlich zugesetzt wird.

Antwort
Zitat
ThePope111
Beigetreten: 21.05.2007
Oldschool Grinder

Original von Betrunkener

Wenn ich deutsche Butter von einem Hersteller wie bsbwise Weihenstephan kaufe, ist diese dann qualitativ hochwertiger als das billigere Massenprodukt? Oder ist das alles identische Qualität und man bezahlt nur den Namen?

Bei Weihentephan sicher nicht. Die gehören zu Müllermilch und das läuft alles vom gleichen Band. Das einzige was da geändert wird, ist die Verpackung. Das macht höchstens noch einen Unterschied, wenn du es bei einer kleinen lokalen (Bio) Molkerei kaufen würdest. Das gilt für alle Milchprodukte.

Also muss aus eigener Erfahrung sagen, dass mir Weihenstephan wesentlich besser schmeckt als Milch aus dem Discount-Segment. Kann natürlich Placebo sein, aber will persönlich nichts anderes mehr trinken.

Antwort
Zitat
Betrunkener
Elite Grinder

Original von ThePope111

Original von Betrunkener

Also muss aus eigener Erfahrung sagen, dass mir Weihenstephan wesentlich besser schmeckt als Milch aus dem Discount-Segment. Kann natürlich Placebo sein, aber will persönlich nichts anderes mehr trinken.

Falls das eine nicht gerade Frischmilch ist, die anderes erhitz wird und das andere ESL Milch, dann kann es nicht sein. Kommt sogar oft noch aus dem gleichen Tank und der gleichen Maschine.

Antwort
Zitat
ThePope111
Oldschool Grinder

Original von Betrunkener

Original von ThePope111

Original von Betrunkener

Falls das eine nicht gerade Frischmilch ist, die anderes erhitz wird und das andere ESL Milch, dann kann es nicht sein. Kommt sogar oft noch aus dem gleichen Tank und der gleichen Maschine.

Beides 3,5 Prozent H-Milch. Aber irgendwie schmeckt Weihenstephan "satter" und vollmundiger wenn du verstehst was ich meine.

Antwort
Zitat
josch2001
Beigetreten: 25.03.2006
BlackMember

Da würde sich mal ein Blindtest anbieten. Denke auch nicht, dass die Unterschiede da riesig sind. Selbst wenn es unterschiedliche Hersteller wären.

Antwort
Zitat
Betrunkener
Elite Grinder

Probier mal Frischmilch. Das alleine würde schon viel besser schmecken als H-Milch und wäre auch gesünder.

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006
BlackMember

Dafür soll H-Milch verträglicher sein als Frischmilch.

Antwort
Zitat
Betrunkener
Elite Grinder

Hier ging es um Geschmack und nicht um Verträglichkeit. Stilles Wasser ist auch verträglicher als Milch.

Antwort
Zitat
Snookz
Beigetreten: 13.06.2008
PokerStrategist

Ich hatte mal ne Flasche nicht homogenisierte Milch vom Bauern, das schmeckt schon geil.

Antwort
Zitat
ThePope111
Oldschool Grinder

Original von Betrunkener
Probier mal Frischmilch. Das alleine würde schon viel besser schmecken als H-Milch und wäre auch gesünder.

Ja, weiß ich auch eigentlich selbst und hätte sogar Zugang zu Milch vom Bauern. Aber das Problem bei Frischmilch ist: Ich trink so wenig Milch, dass ich dann den größten Teil des Inhalts oder sogar die gesamte Packung wegschütten kann. Tue es mir nur in sehr geringen Mengen morgens in meine Haferflocken.

Antwort
Zitat
HijackerStar
Beigetreten: 07.07.2008
Poker Player

Selbst wenn man morgens Müsli isst und sonst keine Verwendung hat, bekommt man doch locker nen Liter Frischmilch weg bevor er schlecht wird.

Was ich mich letztens gefragt habe, wieso gibt es in Deutschland eigentlich kein Streetfood? Also so gut wie keins? Food Trucks sind ja auch schon eine Rarität. Wie kommt es, dass das bei uns nicht Fuß fasst? Arge Qualitäts- und Hygienevorbehalte?

Antwort
Zitat
Teilen: