Hab ich auch nicht behauptet, daß das dort steht, aber nur weil es nicht dort steht heißt es ja nicht im Umkehrschluß das es so ist. Ich wollte halt nur mal nen offiziellen Link posten und nicht so einen reißerischen Artikel wo lauter unhaltbare Behauptungen aufgestellt werden. Ich hab Nani ja auch nach ner Quelle gefragt, ist ja nicht so das ich da alles stur von mir weise, aber einfach alles glauben was so in den Raum geworfen wird tu ich halt auch nicht. Ich hab schon die tollsten Sachen über Glutamat gehört, die ich nicht glaube, aber Krebserregend war denke ich bisher selbst in diesen Artikeln nicht dabei. Wie schon gesagt, hab ich ne Ausbildung in dem Bereich absolviert, daher stammt meine Aussage: Glutamat ist nicht kanzerogen! Und dabei bleib ich, bis mir jemand mit nem handfesten Beweis kommt.
Deine Aussage zur Verwendung von Glutamat ist ebenfalls nicht richtig. Wie der Klassenname schon sagt handelt es sich um einen Geschmacksverstärker und nicht um einen Geschmacksverbesserer, d.h. wenn ich, wie du schreibst das minderwertigen Lebensmitteln zuführe, wird das nicht besser, sondern verstärkt nur den schon bestehenden Geschmack. Würde mich außerdem auch mal interessieren, auf was du solche Aussagen stützt und was du überhaupt unter minderwertigem Essen verstehst.
Mit dem ruinieren der Geschmacksnerven ist mir ebenfalls neu, dazu kann ich aber nichts sagen, auch hier wpürde eine Quellenangabe evtl. Abhilfe schaffen.