Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Burgerking??

273 Beiträge
139 Benutzer
0 Reactions
36.7 K Ansichten

Original von Hiob07
Hat jemand schon mal diesen Tendercrisp Chicken probiert? Wie ist der so im Vgl. zu Crispy Chicken und Long Chicken?

Thx

Also en Kumpel von mir arbeitet bei BurgerKing.
Er meinte, esst kein crispy chicken, esst lieber Tendercrisp.
weil das fleisch im crispy is vom "abfall", wird zusammengepresst.

naja. schmeckt dennoch am besten, finde ich :f_biggrin:

Und nochwas: ich war in amsterdam in nem McDonalds, das zu dem besten in Holland ausgezeichnet wurde. Überall in dem Laden wurde darauf aufmerksam gemacht. Naja, wir dachten uns halt "jaja, blabla, was soll das schon heissen".
Kaum hatten wir den CheeseBurger probiert..Meinung geändert.
Ich sags euch, das war der beste Burger den ich je gegessen habe.
Ist alles frisch dort, wird nix in Mikrowelle geschmissen usw.
Falls es jmd interessiert: Hauptbahnhof in südlicher Richtung laufen, man kanns net verfehlen!

vandaalen
Beigetreten: 07.03.2008
PokerStrategist

Original von Martinger82

Also en Kumpel von mir arbeitet bei BurgerKing.
Er meinte, esst kein crispy chicken, esst lieber Tendercrisp.
weil das fleisch im crispy is vom "abfall", wird zusammengepresst.

naja. schmeckt dennoch am besten, finde ich :f_biggrin:

Ist bei McD auch so bei Chicken Burger und Mc Chicken. Kann man aber auch aus den Inhaltsangaben herauslesen. Chicken Burger/Hähnchenfleisch, Mc Chicken/Hähnchenbrustfleisch.

Ich find den billigeren Patty aber auch geschmacklich besser. Ist aber auch logisch, da der mehr Fett enthält. Abfälle sind das übrigens nicht, was sollte da auch an Abfall rein? An einem Hähnchen ist nunmal mehr als nur die zwei Titten und irgendwie muß man das ausgelöste Fleisch ja in Pattyform bringen...

shaddiii
Beigetreten: 05.04.2009
Oldschool Grinder

Martinger82 erzählt allgemein ein wenig Quatsch, weil

1) Gibts bei McD keine Mikrowelle wo Burger warm gemacht werden
2) Gibts weltweit geltende Standards, nach denen die Produkte zubereitet werden. So anders kanns da also nicht schmecken. Höchstens könnte es sein, dass beim Stammdealer die Produkte immer n bisl älter sind...

vandaalen
PokerStrategist

Original von shaddiii
Martinger82 erzählt allgemein ein wenig Quatsch, weil

1) Gibts bei McD keine Mikrowelle wo Burger warm gemacht werden
2) Gibts weltweit geltende Standards, nach denen die Produkte zubereitet werden. So anders kanns da also nicht schmecken. Höchstens könnte es sein, dass beim Stammdealer die Produkte immer n bisl älter sind...

Da McD ja mit nationalen und regionalen Lieferanten arbeitet, kann es schon sein, daß da geschmackliche Unterschiede sind. Aber generell bin ich da auch eher skeptisch, ob ich nen Aha-Erlebnis hätte, wenn ich mich da nicht selbst reinlevlen würde.

Macht ihr eure Burger auch selbst? Ich mag weder BK noch MD, esse aber gerne mal einen Burger.

shaddiii
Beigetreten: 05.04.2009
Oldschool Grinder

Original von vandaalen
Da McD ja mit nationalen und regionalen Lieferanten arbeitet, kann es schon sein, daß da geschmackliche Unterschiede sind. Aber generell bin ich da auch eher skeptisch, ob ich nen Aha-Erlebnis hätte, wenn ich mich da nicht selbst reinlevlen würde.

Das mit den regionalen Lieferanten stimmt, aaaaaaber dennoch gibt es regelmäßig Verköstigungen der Produkte aus den verschiedenen Ländern, wobei aus dem Rahmen fallende aussortiert werden.

Qualitätsunterschiede entstehen eigentlich primär durch Dinge wie Frische des fertigen Burgers, wirklich vorschriftsmäßige Dosierung von Salat/Peffer+Salz und co und vielleicht noch Reinigungsmotivation der Mitarbeiter was Grill und Friteuse angeht. Grundsätzlich ist das alles aber sehr exakt vorgeschrieben und wird auch überprüft.

DerExec
Beigetreten: 06.10.2007
PokerStrategist

In London hat MCD def. anders geschmeckt als hier in Dtl.

Und auch von Stadt zu Stadt und selbst in der Stadt schmeckt es überall auch ein wenig anders (wie angesprochen: Dosierung Pfeffer/Salz z.B.).

[Dokugucker]Aber bei BK z.B. ist sogar die Zwiebelschneidemaschine genormt und überall auf der Welt werden mit genau dem gleichen Modell die Zwiebelringe bei einer vorgeschriebenen Drehzahl des Messers geschnitten[/Dokugucker]

vandaalen
PokerStrategist

Original von 2xess
Macht ihr eure Burger auch selbst? Ich mag weder BK noch MD, esse aber gerne mal einen Burger.

Hab ich manchmal auf der Speisekarte, ist auch DER Renner.

Ich nehme Standard-Burger-Buns von Salomon.

Die Patties von denen sind auch OK, aber ich nehme lieber Standardrinderhack vom Großhandel. Wer viel Zeit hat, kann sich sein Hack auch sehr gut im Wolf selbst machen, dann hat man auch die Kontrolle darüber, welche Rinderrasse/welche Teile drin sind und kann den Fettgehalt je nach Gutso variieren. Wobei man aufpassen muß, da Rind eh magerer ist als Schwein, werden die Dinger schnell furztrocken.

Ansonsten kommt da nichts rein! Beim Formen erst eine schöne feste Kugel rollen und dann plattdrücken und dir Ränder ein wenig glätten. Sollte überall ungefähr die gleiche Dicke haben und ca. 2,5mal so dick wie ein McD-Patty sein. Dann nur salzen, das aber großzügig. Pfeffer verbrennt und wird bitter, also immer erst hinterher!

Da ich keinen Grill habe, kommen die Dinge (ca. 250gr) in die glühende Grillpfanne. Grill ist aber Nutz! Ca. 1 Minute grillen, dann 45° drehen, nochmals ne Minute, dann wenden und das Spiel wiederholen. Dann noch ca. eine Minute ruhen lassen. Der Burger ist jetzt Medium bit Medium-Rare. Also noch schön saftig. Bloß keine Alufolie drum machen! Der Patty schwitzt und die Röstaromenn lösen sich.

In der Zwischenzeit das Bun toasten oder grillen.

Drauf kommt:

- Selbstgemachte Aioli (Majobasis, selbstgemacht, Zitrone, Knoblauch und ein kleiner Schuß Weißwein)
- Cherrytomatenkompott (Cherrytomaten und Gelierzucker 1:1 nach Packungsangabe, Knoblauch, Basilikum, Thymian, Salz, Pfeffer)
- geriebener Manchego
- frische Tomate
- ein paar gehackte Kapern
- Wildkräutersalat, den gibt's oft auch im Basic Bio-Supermarkt
- Pata Negra, ROH!
- Cornichons in feinste Würfel geschnitten
- Lauchzwiebel in feinste Ringe geschnitten

Das Kirschtomatenkompott kann man auch sehr gut durch Mojo (Mocho, nocht Mou-Dschou ;)) ersetzen. Dann hat man auch eine sehr gute leichte Schärfe, eine leichte Süße und eine super Würze.

Ist ein Traum!

Wer gerne diese Crispy Chicken Dinger mag, der sollte mal beim Selbstmachen keine Paniermehl nehmen, sondern Cornflakes zerkleinern.

Für Hähnchen mache ich die Aioli noch zitroniger und ersetze den Weißwein durch Buttermilch. Und gebe nich etwas gehackten Kerbel rein.

Bon Apetit! ;)

Asch so! Falls einer das machen sollte: Pics or...!!! ;)

Thurisaz
Beigetreten: 15.07.2006
PokerStrategist

Btw. gibt es wieder den X-Tra Lon Chili Cheese bei BK. :heart:

Thurisaz

Pokersaft
Beigetreten: 02.03.2006
Oldschool Grinder

ich hasse dich vandaalen ...

hipe
Beigetreten: 14.09.2006
Oldschool Grinder

Die Seite ist weg oder?

Sefant77
Beigetreten: 11.04.2006
Elite Grinder

War neulich zum ersten Mal bei Applebees und hab da den groessten Burger gegessen und das Ding war Sahne :f_grin:

Original von Pokersaft
ich hasse dich vandaalen ...

klingt bombe!

@ vandalen: kann man die salomon sachen auch iwo online bestellen oder bieten die das zeug nur für gastro an. sehe da nicht so richtig durch

Spooky99
Beigetreten: 31.03.2006
Oldschool Grinder

Burger King bevorzuge ich in jedem Falle achja des Burger Rezept sieht wirklich nice aus.
Denke ob MCD oder Burgerking die Standards sind gesetzt und die Burger unterscheiden sich in Nuancen.
Wobei eine Filiale in Amsterdam hat da vielleicht ja wirklich ein paar spezielle Zutaten ^^. Ob das ganze eh immer ganz objektiv in der Stadt zu bewerten ist nunja. Schwebt ja ein besonderer Duft über der Stadt.

Achja für Hamburg locals best Burger in Town.
Da können MCD oder Burger King sowas von einpacken, ein Traum

Jim Block

Wie auch in den Block House Restaurants werden die Burger in einer offen einsehbaren Küche zubereitet. Es wird auch hier argentinisches Rindfleisch aus der gleichen Quelle verwendet.

Alle Gerichte gibt es sowohl zum Mitnehmen als auch für den Verzehr im Restaurant. Die Burgerpatties gibt es in zwei unterschiedlichen Größen (125 g und 180 g). Dazu kann man als Beilagen Pommes frites, Backkartoffel oder Knoblauchbrot auswählen. Auch eine große Salatbar ist Block-House-typisch vorhanden.

Habe schon wieder Hunger ^^

Thurisaz
Beigetreten: 15.07.2006
PokerStrategist

Original von Spooky99
Denke ob MCD oder Burgerking die Standards sind gesetzt und die Burger unterscheiden sich in Nuancen.

Ohne auf die Qualität einzugehen, unterscheiden sich die BK- und McD-Burger meiner Meinung nach deutlich, nicht nur in der Größe sondern auch im Geschmack.

Thurisaz

michaelg5pro
Beigetreten: 19.12.2006
PokerStrategist

Werde da wohl mal demnächst vorbeischauen, bin letztens schon an nem Jim Block in Barmbek vorbeigelaufen. Gehören die nun eigentlich zum BlockHouse, Tochter oder Schwester oder das gleiche mit anderem Konzept?

180gEuropa
Beigetreten: 03.05.2007
Oldschool Grinder

Original von Thurisaz

Original von Spooky99

Ohne auf die Qualität einzugehen, unterscheiden sich die BK- und McD-Burger meiner Meinung nach deutlich, nicht nur in der Größe sondern auch im Geschmack.

Thurisaz

Er meinte wohl nicht den Vergleich BK <-> McD, sondern, dass sich die Burger jeder Kette in unterschiedlichen Fillialen nicht großartig unterscheiden.

Spooky99
Beigetreten: 31.03.2006
Oldschool Grinder

Original von michaelg5pro
Werde da wohl mal demnächst vorbeischauen, bin letztens schon an nem Jim Block in Barmbek vorbeigelaufen. Gehören die nun eigentlich zum BlockHouse, Tochter oder Schwester oder das gleiche mit anderem Konzept?

gehören direkt zu Block House, sind ja auch immer direkt neben einem Block House Steakhouse.
Wird daher auch das gleiche Fleisch verwendet.

Schonmal jemand von euch nen Mc Gang Bang gegessen?

Muss ich demnächst mal antesten :heart: :heart: :heart:

gromit78
Beigetreten: 26.04.2008
Oldschool Grinder

Ich frag mich wielang es den Xtra-Long-Chilli-Cheese noch für 2,50 gibt?

Teilen: