nächste frage: hat jemand nen einfaches bolognese rezept? finde nur so komplizierte sachen mit exotischen zutaten, wein, sellerie etc
das tütenzeug schmeckt halt auch nicht
Original von FordMustangGT
nächste frage: hat jemand nen einfaches bolognese rezept? finde nur so komplizierte sachen mit exotischen zutaten, wein, sellerie etc![]()
das tütenzeug schmeckt halt auch nicht
google "bolognese rezept" erster link (chefkoch), dort dann das 1. rezept.
oregano und parmesan kannste weglassen. guten hunger.
wtf war doch auf chefkoch, da hab ich iwie genau das übersehen. thx ♦
/e oregano hab ich sogar da, geht das als "fertiggewürz" oder soll man nur frischen nehmen? und in dem rezept steht man soll ungeschälte knoblauchzehen dazugeben wtf
kurz zerdrücken und rein damit. Wenn die Soße fertig ist, einfach wieder raus fischen.
chili einfrieren geht easy, wird aufgetaut dann sogar noch n tick besser als das sofort verspeiste, weil chili halt generell besser wird umso länger es kocht imo.
man kann im übrigen auch easy mit rotwein und sellerie kochen, wobei man bolognese obv auch einfacher machen kann.
als single haushalt hab ich so gut wie alle gewürze getrocknet, gehn tun die alle, wenn ich mal bei meinen eltern was koche freu ich mich wenn ich frische zur verfügung habe, weil die halt meistens intensiver und frischer schmecken.
okay danke, wird ja dann bei bolognese nicht viel anders sein? hab kein vakuumverpacker oder so, reicht da nen random plastikbeutel mit zipverschluss?
@mountzero wie jetzt zerdrücken? ♦
oh man, kochen ist echt ne wissenschaft, am ende stehe ich immer 10 stunden da und dann schmeckt es nicht
ach ja, wenn ich jetzt ne riesen portion kochen will, zb 2kg hack, dann kann ich ja bestimmt nicht alles mit einmal in die pfanne hauen weil noch zeug roh bleibt, oder ? dann lieber 2x1 kg in die pfanne und immer "rühren", damit alles genug hitze abbekommt?
und das "köcheln" bei chili con carne bedeutet, dass es schon kochen soll, aber mit so wenig hitze wie möglich? hab halt schiss dass ich dann unten alles verbrenne
thx ♦
bolognese sollte auch gehen ja, ich hab halt so plastikschüsseln mit deckel, find die vorstellung von essen in beuteln etwas weird, aber sollte schon klappen^^
knoblauch mit dem messerrücken einfach zerdrücken, tu es!
ka wie groß dein gefäß für das hack is, wenns platz hat kannst auch alles auf einmal machen und einfach lange genug rühren, dass soll halt eh krümelig sein am ende, da spielts imo keine rolle wieviel da gleichzeitig drin is. man muss halt gedult haben. ka ob das schneller geht, wenn mans auf 2 mal macht.
ich koch auf nem ceranfeld und wenn ich da chili mache, bin ich da am ende auf stufe 1 oder 2 von 6, je nachdem wieviel zeit ich habe. wenn die temperatur zu hoch ist, spritzts halt auch nur so durch die gegend und macht ne riesensauerei.
Thx für alles ♦ hab leider keine Behälter zum einfrieren
oder kann man da auch einfach zb 1l Joghurt Becher nehmen?
Und letzte Frage bevor ich es heute versuche : welches Hackfleisch für Bolognese und welches für Chili? (Tatar ist mir zu teuer ♦)
Und die Tomaten muss ichnur in Scheiben schneiden und durch die Hitze im Topf werden die zu "Soße" für die Bolognese? ♦
Thx für alles ♦ hab leider keine Behälter zum einfrierenoder kann man da auch einfach zb 1l Joghurt Becher nehmen?
Und letzte Frage bevor ich es heute versuche : welches Hackfleisch für Bolognese und welches für Chili? (Tatar ist mir zu teuer ♦)
Und die Tomaten muss ichnur in Scheiben schneiden und durch die Hitze im Topf werden die zu "Soße" für die Bolognese? ♦
Klar kannste den 1L behälter zum einfrieren nehmen, aber vorher mal in die geschirrspüle
Würde einfach stinknormales Gemischtes Hackfleisch nehmen, Tartar ist da doch ein wenig übertrieben.
Für die Bolognese würd ich die Tomaten würfeln, Scheiben sind ein wenig zu groß
aso, weil ich dachte die müssen iwie luftdicht sein / tk-geeignet ♦
so hab jetzt zutaten geholt für chili und bolognese, 3,5kg hack (2,5 rind, 1 kg gemischt)
diese einkaufswelt abseits von tiefkühlpizzen, brötchen und salami ist ja erschreckend kompliziert und teuer
die tomaten schon 7€
zimtstangen, der gemahlene kümmel und die chilis zusammen schon 6€, und ich dachte selbst kochen ist günstiger
(warum gibt es in der kack rewe eigtl keine chilis einzeln, jetzt musste ich 2 packungen nehmen weil es nur "gemischte" packungen gab mit jeweils 2 roten, brauchte aber 4. und im aldi gabs gleich gar keine chilis und auch nur noch 3 packungen hack
)
in der rewe gab es nur noch reduziertes hack, bis zum 18. haltbar, mal sehen ob ich es überlebe
also ca 50€ für die zutaten nun bezahlt für bolognese und chili con carne
Was hat das Hack gekostet? 10 Euro/kg oder wie ♦
Ist ja auch ne Riesenmenge und bei den Chilis hättest ruhig auch die grünen nehmen können.
Aller Anfang ist eben schwer.
500g 3€ und darauf noch 30% rabatt weil es ja morgen schon schlecht ist ♦
ach so, mist, 2grüne + 2 rote gab es nämlich in einer packung, aber wusste net was die farben bedeuten ♦
also wenn das dieser chili-mix da ist, den es auch bei mir im rewe geht, is das völlig egal ob die rot, gelb oder grün ist, sonderlich scharf sind sie alle nicht.
und na ja wenn man so gut wie keine gewürze hat, is das natürlich am anfang recht teuer die alle einzukaufen, aber die halten ja auch ne weile und man muss die nich jedes mal wieder kaufen. außerdem kochst du da ja jetzt drölfzig portionen
das werden dann wohl die sein. gut dass ichs jetzt weiß, soll ich da einfach mehr chili pulver rein hauen als angegeben?
bin gerade mitten dabei und faile schon
erstmal ist das tomaten schneiden ein riesen matsch, hab kein ordentliches messer. schneide jetzt die würfel für die bolognese, muss ich die schale von den tomaten abmachen vorher? ♦
500g 3€ und darauf noch 30% rabatt weil es ja morgen schon schlecht ist ♦ach so, mist, 2grüne + 2 rote gab es nämlich in einer packung, aber wusste net was die farben bedeuten ♦
Die Frage war eher, wie du auf 50 Euro kommst.
das werden dann wohl die sein. gut dass ichs jetzt weiß, soll ich da einfach mehr chili pulver rein hauen als angegeben?
würd ich erstmal nicht, kannste nachher immer noch, wenns dir nich scharf genug ist. schale würd ich nicht abmachen.
@josch schlüssel ich dann mal auf ♦
so die zwiebeln und tomaten sind im topf.. irgendwie wird das nicht so richtig zu ner soße
die tomaten bleiben iwie in stücken
hab die schale dran gelassen
@josch schlüssel ich dann mal auf ♦so die zwiebeln und tomaten sind im topf.. irgendwie wird das nicht so richtig zu ner soße
die tomaten bleiben iwie in stücken
![]()
hab die schale dran gelassen
pics or....
aber mal im ernst, wieso nimmst du keine dosentomaten, zumal im winter?
weil in dem rezept nur normale tomaten standen und ich nicht wusste wie viele dosentomaten das sind ♦
oben halt die "tomatensuppe", wässrig, unten die reste
:

nice, hab vergessen oregano zu holen für die bolognese
Irgendwann wirst Du Dir ein anständiges Messer kaufen müssen (und vor dem Preis vielleicht in Ohnmacht fallen).