Steht doch eigtl. dabei, dass sie die Gans im Ofen haben während sie schlafen, ist doch eigtl. ideal.
Aber ob Oma da mitspielt wenn sie es noch nie so gemacht hat? ♦
Das ist halt das Standardtotschlagargument schlechthin ♦
Wäre da echt vorsichtig mit der Oma ^^ Gibt es sonst nur ärger.
Hatten vor zig Jahren mal das Problem, dass die Oma eine E-Herd bekommen hat. Vorher immer nur mit Holz geschürt. Brauchten 6 Weihnachten bis die Gans endlich im E-Herd gelandet ist ^^
Jaja, die Omas ♦
Generell spielt sie mit, würde aber am liebsten was über 2 Tage machen und nicht zu früh (< 8 Uhr) aufstehen wollen.
dein Rezeptvorschlag (2 Tages-Tour) ist doch perfekt dann?
Nur den Kümmel würde ich weglassen, ist aber reine Geschmacksache denke ich. Kann man gut ersetzen mit Thymian oder/und Oregano.
Paar Äpfel im inneren geht auch immer, vor allem am ersten Tag.
85° grad ist ein guter Richtwert, also da ist es durch, aber noch nicht trocken.
Wenn ihr es lieber Rosa mögt, würde ich nicht über 80° grad KT gehen.
greetz
Meine Gans wurde scheisse, Omas waren not amused.
Saftiger als sonst, dafür härter - ansich ein Widerspruch. Eine Keule war ok, die andere nicht essbar zerrig.
Mal schauen wie es nächstes Jahr wird
Will morgen Rinderrouladen machen. Sollte kein Problem sein, die heute noch zu wickeln und morgen Abend dann anbraten usw, oder? Zum anbraten hab ich heute leider auch keine Zeit mehr, so das ich sie morgen nur noch in der Soße warm ziehen müsste.
Gusseiserne Pfannen (Le Creuset) - verziehen die sich, wenn das Boden größer als die "Flamme" (Druchmesser Kochfeld) ist?
sagen zumindest die hersteller, dass man das nich machen soll. würde es auch nich empfehlen.
Ich hab hier noch zubereiteten Blattsalat (mit Tomaten, Praprika, Käse, nichts besonderes) von gestern, aber hab kein Dressing dran und sehe jetzt dass mein Olivenöl leer ist. Normalerweise mache ich ein Standard-Dressing aus Essig, Olivenöl, Wasser, Salz und Zucker.
Hat jemand zufällig ein alternatives mit Dingen die man so zu Hause hat, außer Öl ♦ ?
Habe noch Sesamöl hier, befürchte aber das schmeckt dann nicht, oder Magerquark - Joghurt leider nicht.
sesamöl ist doch super.
würd sojasoße und honig dran machen, alternativ balsamicoessig statt der sojasoße.
magerquark mit milch honig und gewürz deiner wahl geht auch
Honig und Senf passt auch ganz gut. Dann nehm ich meistens noch Sahne dazu, stattdessen vielleicht das Sesamöl?
Hab das mit Sesamöl und Sojasoße gemacht. Honig esse ich eigentlich keinen und hatte ich daher nicht, mit ein bisschen Zucker hats aber super geschmeckt, danke
Werds das nächste mal mit Honig/Senf probieren, klingt gut.
Welche Behälter könnt ihr fürs direkte Einfrieren nach dem Kochen und dann später fürs Aufwärmen (Mikrowelle auf der Arbeit) empfehlen?
Wird in erster Linie dann auf Reis und Nudelgerichte hinauslaufen.
Taugen Glasbehälter (besser zu Reinigen, kein Eigengeschmack) dazu?
Gibt doch extra Mikrowellengeschirr. Weiß zwar nicht, was da jetzt anders ist als bei normalen Plastikbehälter aber es scheint auf jeden Fall schon mal für die Mikro geeignet.
Jetzt musst du nur noch rausfinden ob mans auch einfrieren kann. Wüsste jetzt aber keinen Grund, warum das nicht gehen sollte
musst schon drauf achten, dass man beides mit der plastik machen kann. Viele Dosen werden spröde wenn du sie in den tiefkühler legst.
würde mir daher gleich was vernünftiges holen.
Wie lange hält sich frisch gepresster Orangensaft, wenn man den in eine Flasche abfüllt?
Kann man den auf Vorrat bunkern. Trinke gerne ein kleines Glas morgens.
Original von rampe0815
musst schon drauf achten, dass man beides mit der plastik machen kann. Viele Dosen werden spröde wenn du sie in den tiefkühler legst.würde mir daher gleich was vernünftiges holen.
Deswegen frag ich ja nach Glas
Z.B: http://www.amazon.de/Luminarc-14057-Pure-6-Teilig-quadratisch/dp/B003P0SI92