Wie lange brauchen tiefgekühlte Hähnchenflügel zum auftauen?
Reicht das noch für's Abendessen?
Wie lange brauchen tiefgekühlte Hähnchenflügel zum auftauen?
Reicht das noch für's Abendessen?
Dachte, dann leidet die Fleischqualität
Wie lange braucht das dann?
Auf der Verpackung steht nur was von Auftauen.
Wenn ich eine Tomatensoße für Nudeln mache, soll man ja die Zwiebeln vorher anbraten. Meine doofe Frage ist jetzt warum? Was spricht dagegen alles zusammen in die Pfanne zu hauen und einköcheln zu lassen? Ist da wirklich geschmacklich so ein Unterschied?
Zwiebeln würde ich in der tat immer anbraten. Die kriegen einfach einen besseren Geschmack durch das anbraten und werden leicht süßlich.
Immer schön Röstaromen erzeugen
Ich würde die auch anbraten, eben weil die Zwiebeln dann etwas Farbe bekommen und leicht süßlich werden.
Zwingend notwendig ist es nicht und geschmacklich wird man es wahrscheinlich auch nicht sofort rausschmecken können.
Letztlich ist es aber auch kaum ein Mehraufwand und wenn du die Zwiebeln roh in die Soße haust, musst du das Zeug auf jeden Fall einige Zeit köcheln lassen, sonst hast du noch halbrohe Zwiebeln.
Ein ganz anderer Vorteil: Wenn du die Zwiebeln brätst, kannst du danach das Tomatenmark auch noch kurz mit anbraten, was wahrscheinlich auch in deiner Soße ist. Das verliert tatsächlich etwas an Säure/Bitterkeit wenn man es kurz mit anbrät.
Ich mochte NIE Tomatensauce zu Nudeln.
Dann die hier probiert:
Super easy, super lecker!
Original von Hennes
Ich mochte NIE Tomatensauce zu Nudeln.
Dann die hier probiert:Super easy, super lecker!
seitdem ich die probiert habe, hab ich keine andere mehr gemacht.
hm tomatenmark schmeckt bitter?!? naja, kann ich zwar nicht nachvollziehen aber egal
ich lehn mich mal aussem fenster und behaupte, dass wenn man die zwiebeln nicht vorher
anbraet, dass man dann erstens nicht den schoenen geschmack hin bekommt und zweitens
man auch wesentlich mehr zubereitungszeit in kauf nimmt
Original von flowIIpoker
hm tomatenmark schmeckt bitter?!? naja, kann ich zwar nicht nachvollziehen aber egalich lehn mich mal aussem fenster und behaupte, dass wenn man die zwiebeln nicht vorher
anbraet, dass man dann erstens nicht den schoenen geschmack hin bekommt und zweitens
man auch wesentlich mehr zubereitungszeit in kauf nimmt
genau das hab ich doch geschrieben
Hallo zusammen,
ich fahr immer voll auf den Reis vom Jugoslawen ab und möchte morgen mal dieses Rezept ausprobieren.
Sehe ich es richtig, dass der Reis ungekocht in die Pfanne kommt, also erst durch das später dazugegebene Wasser Flüssigkeit zieht?
Falls jemand ein noch besseres Rezept hat wärs natürlich auch prima.
Wie lange kann ich Currysauce aufbewahren? Kann ich sie haltbarer machen?
Zutaten Cola, selbstgemachter Apfelmuß, Currypulver, Tabasco, Worcestersauce (beides frisch geöffnet), Limettensaft (Konzentrat) und Heinz-Tomatenketchup
Es war einfach zu viel, und so lecker dass es zu schade ist sie wegzuschmeissen.
Original von Hennes
Wie lange kann ich Currysauce aufbewahren? Kann ich sie haltbarer machen?
Zutaten Cola, selbstgemachter Apfelmuß, Currypulver, Tabasco, Worcestersauce (beides frisch geöffnet), Limettensaft (Konzentrat) und Heinz-TomatenketchupEs war einfach zu viel, und so lecker dass es zu schade ist sie wegzuschmeissen.
Keine Ahnung ob das eine Alternative ist, aber vll einfrieren? Mach ich öfter, hab allerdings auch keine Cola o.ä. in meinen Soßen
Ist das die aus dem GSV? Vermutlich kannst du sie ewig aufbewahren, mir ist bisher noch keine selbstgemachte Soße schlecht geworden und ich hab auch schon welche für mehrere Jahre "vergessen".