Update hier mal pls. Will das auch noch nachkochen. Sieht hammer geil aus
Ich habs gekocht und finde es lecker, allerdings immer noch nen Tick zu tomatig. Vielleicht muss ich es mal mit Fisch oder Fleisch probieren, das drin ziehen kann und dann natürlich auch noch Geschmack abgibt. Werde mich aber nochmal rantasten, glaube die Hälfte meiner verwendeten Tomaten würden es auch tun.
Kann man die Standard Burger Bun Rezepte ohne sonstige Änderungen mit glutenfreiem Mehl backen?
Bin totaler Backnoob und einer meiner Freunde hat eine Unverträglichkeit.
Nein. Das Verhältnis von Mehl zu Flüssigkeit ist anders.
Fluffiger wird es außerdem, wenn du mehr Milch statt Wasser nimmst. Da du obv kein Glutengerüst aufbauen kannst, würde ich außerdem mit etwas Xanthan arbeiten, damit der Teig sich später besser verarbeiten lässt.
Ein konkretes Rezept habe ich jetzt nicht, findest du aber sicher bei diesem Google.
Danke!
Ich mach die Jörn Fischer Buns, da ist gar kein Wasser drin.
Das mit Xanthan ist ein guter Tip. Werde mich mal schlau googeln.
Auf "natürlichem" wege wohl garnicht. Ich denke die Eier werden mit irgendwelchen zusätzen behandelt um die Haut zu erzeugen.
Ich habe gestern mal wieder Cole Slaw gemacht. Die in den Rezepten angegebene Mayo habe ich selbst gemacht.
In anderen Rezepten ohne fertig Mayo finden sich oft (zum Teil) die einzelnen zutaten einer Mayo. --> Macht es, vllt für die Konsistenz, überhaupt Sinn zunächst die Mayo zu ziehen, oder Zutaten einfach direkt reinwerfen?
Wie sieht es mit der Flüssigkeit in dem "perfekten" Cole Slaw aus? Ich konnte meinen nur ca 3h ziehen lassen und hatte dann schon einiges an Flüssigkeit unten in der Schüssel. Abgießen? Durchmischen?
Setzt sich im perfekt durchgezogenem Cole Slaw keine/kaum Flüssigkeit mehr ab?
ich kann nur von Memyselfs Coleslaw reden und da setzt sich nix ab. https://bbqpit.de/coleslaw-amerikanischer-krautsalat/ Ich geb den Weißkohl aber auch komplett trocken dazu, und nicht direkt nach dem waschen.
Durchmischen/Abgießen: Kommt drauf an wie viel es ist, zu trocken ist genauso schlecht wie zu suppig
Original von Plastichamer
Auf "natürlichem" wege wohl garnicht. Ich denke die Eier werden mit irgendwelchen zusätzen behandelt um die Haut zu erzeugen.
Also ich habe mal frittierte Eigelbe nach einem Alexander Herrmann Rezept gemacht. Die Eigelbe werden vorher glaube ich in Natron Lösung gebadet. Auf Wunsch kann ich das Rezept fotografieren. Ich denke das kommt dem dann recht nahe.
Alternativ könnte ich mir vorstellen eine kleine Espresso Tasse mit Frischhaltefolie auszulegen, Eigelb rein, vorsichtig zudrehen und das Päckchen dann in Wasser etwas anposchieren. Geht sicher auch irgendwie. Muss man etwas vorsichtig sein und experimentieren.
Hat jemand ein gutes, einfaches Rezept für einen Kuchen/was Süßes? Ich habe noch nie in meinem Leben was gebacken und würde gerne mal einen Kuchen oder eben was Süßes (Apfelküchle oder so) machen.
Da ich aber wie gesagt, Backnoob bin, sollte es was sein dass nicht allzu anspruchsvoll ist aber trotzdem beliebt/lecker (wollte es zum Geburtstag in die Firma mitbringen).
THX
Bin selber der heftigste Backnoob, aber diese Tarte ist super einfach, mega saftig und lecker. Aber Vorsicht: Danach musste dann jede Woche Kuchen mit ins Büro bringen.
(Ich backe den btw in ner normalen runden kuchenform, habe hier nur für die Optik ein Rechteck ausgeschnitten)
Hört sich gut an. Zwar schon einiges an Zutaten, aber es wiederholt sich ja vieles. Ich denke das probier ich demnächst mal
*Edit: Ich Depp, das Eis gehört ja gar nicht zum Mandeltarte Rezept. Dann ists ja deutlich übersichtlicher
yepp, außer Orangen und Mandeln hasste wahrscheinlich sogar alles zu Hause. Sind eigtl alles so relative Standard zutaten
Bin auch Backnoob habe hier aber mal geile Brownies vorgestellt. Kannst ja mal gucken ob das was für dich ist. Ist auf jeden Fall auch sehr einfach.
€: Das Rezept findest du eine Seite weiter nach dem verlinkten Beitrag.
Original von DrJimb
MandeltarteBin selber der heftigste Backnoob, aber diese Tarte ist super einfach, mega saftig und lecker. Aber Vorsicht: Danach musste dann jede Woche Kuchen mit ins Büro bringen.
(Ich backe den btw in ner normalen runden kuchenform, habe hier nur für die Optik ein Rechteck ausgeschnitten)
hab heute mal die mandeltarte gemacht - schon mal
trotzdem ne frage: stimmen die 100g mehl? der teig ist ja abartig flüssig. hab in ner 22er-springform auch fast 40 min gebraucht bei 175 (umluft) bis die tarte nicht mehr flüssig innen war.