Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Der allgemeine Kochfragen Thread

1,108 Beiträge
176 Benutzer
273 Reactions
124.9 K Ansichten
trekula
Beigetreten: 10.08.2007
PokerStrategist

Original von mju12
Kann mir jemand eine Türkische Nachspeise empfehlen? Werde demnächst ein türkisches Menü kochen und mir fehlt noch die Nachspeise. Jedoch möchte ich auf keinen Fall Baklava oder ähnliches machen.

Wenn Du einen türkischen Lebensmittelladen in der Nähe hast probier mal Kadayif/Engelshaar

Antwort
Zitat
Twirex
Beigetreten: 29.08.2006
Oldschool Grinder

Original von scrappyyyy
Danke Twirex. Wolte eh nur 2 + Brotmesser kaufen. Ein Kochmesser, mit 20cm und eins richtung Officemesser mit bis zu 15cm, oder ist das letzteres schon zu groß? Du hast da ja ein mit ner 8,5er klinge verlinkt

Also 15 cm finde ich schon ganz schön lang für ein Officemesser. Ich mache halt wirklich fast alles mit dem Herder 18cm, Rest mit dem kleinen. Kann mir eigentlich kein Einsatzgebiet für eine 15cm Klinge vorstellen.

Werde beim nächsten Kochmesser aber auch noch eine Nummer größer wählen.

Antwort
Zitat
Onken
Beigetreten: 29.06.2007
Oldschool Grinder

Sehe immer wieder mal Leute, die zuerst die Zwiebeln in die Pfanne geben und anschließend erst das Hack. Hat das irgendwelche Vorteile? Ich machs nämlich immer anders herum.

Antwort
Zitat
Malte265
Beigetreten: 08.11.2006
PokerStrategist

Ich machs auch andersrum und finde es auch sinnvoller. Das Hack braucht recht viel Hitze und einige Minuten, um Röstaromen zu bilden. Die Zwiebel braucht weniger/kürzer Hitze und sollte nicht schwarz werden.

Spoiler

Antwort
Zitat
GTObeatme
Beigetreten: 22.07.2011
Oldschool Grinder

kommt imo darauf an um welche mengen es sich handelt. wenn man viel hack brät tritt da auch recht viel wasser aus, worin man dann die zwiebeln schlecht braten kann, andersrum werden die zwiebel darin aber dann nicht schwarz.

Antwort
Zitat
mju12
Beigetreten: 18.04.2006
Elite Grinder

Original von trekula

Original von mju12
Kann mir jemand eine Türkische Nachspeise empfehlen? Werde demnächst ein türkisches Menü kochen und mir fehlt noch die Nachspeise. Jedoch möchte ich auf keinen Fall Baklava oder ähnliches machen.

Wenn Du einen türkischen Lebensmittelladen in der Nähe hast probier mal Kadayif/Engelshaar

Es wird wohl besser doch keine türkische Nachspeise :coolface:

Hat jemand ne Idee für ein Nachtisch den man gut vorbereiten kann und was nicht zu aufwendig ist, aber doch schon was her macht?

Antwort
Zitat
pokahface
Beigetreten: 23.11.2006
PokerStrategist

Türkischen Honig :megusta:

Antwort
Zitat
domano
Beigetreten: 04.08.2006
Oldschool Grinder

Original von BradNitt
kommt imo darauf an um welche mengen es sich handelt. wenn man viel hack brät tritt da auch recht viel wasser aus, worin man dann die zwiebeln schlecht braten kann, andersrum werden die zwiebel darin aber dann nicht schwarz.

dann hat man aber das falsche hack und/oder man brät zu viel auf einmal an. hack sollte zuerst rein dann zwiebeln. alternativ kurz zwiebeln anbraten dann zwiebeln raus und hack rein

Antwort
Zitat
Borey
Beigetreten: 14.09.2006
PokerStrategist

Ich persönlich brate immer das Hack an, bis die ausgetretene Flüssigkeit verdampft ist und sich ein richtiger schöner, brauner Bodensatz gebildet hat. Fast schon angebrannt. Dann das Hack raus und im gleichen Topf das Mirepoix glasig anbraten, Hack wieder rein und ablöschen.

Antwort
Zitat
Marko2000
Beigetreten: 28.07.2007
Legacy Member

so macht man das... nennt sich karamelisieren des Fleisches, ist wichtig wegen Röstaromen usw. :f_love:

Antwort
Zitat
josch2001
Beigetreten: 25.03.2006
BlackMember

karamelisieren =|= Röstaromen.

Antwort
Zitat
trekula
Beigetreten: 10.08.2007
PokerStrategist

Original von mju12

Original von trekula

Original von mju12

Es wird wohl besser doch keine türkische Nachspeise :coolface:

Hat jemand ne Idee für ein Nachtisch den man gut vorbereiten kann und was nicht zu aufwendig ist, aber doch schon was her macht?

Nicht wirklich ein türkisches Rezept, aber durch die Pistazien passt das trotzdem ganz gut.
Pistazien Parfait

Antwort
Zitat
Onken
Beigetreten: 29.06.2007
Oldschool Grinder

Habe aus diversen Gründen noch Flusskrebse und Königsgarnelen im Tiefkühler. Die sollen am Vortag im Kühlschrank auftauen. Soweit, so gut. :f_drink:

Jetzt würde ich gerne aus den Schalen und Resten (was kann man da alles verwenden? alles?) eine schöne Fischesuppe oder Soße machen.

Sollte ich besser alle Reste schon an dem Tag verarbeiten oder geht das auch noch am nächsten Tag? Hab eigentlich nicht so Lust neben den Meeresfrüchte auch noch den "Rest" zuzubereiten.

Flusskrebse mit Kopf (ohne Schwanz) im Sud kochen und dann filtern oder wie macht man das?

Ich liebe halt einfach den Geschmack und möchte so wenig wie möglich wegwerfen :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Gunius
Beigetreten: 28.04.2009
PokerStrategist

Würd nen Topf mit Wasser aufsetzen und köcheln lassen, nebenbei die ganzen Reste nach und nach in den Topf werfen und auskochen nebenbei. Alternativ könntest du vll die gesammelten Schalen in die Tiefkühle werfen, dann sollte da nichts passieren

Antwort
Zitat
scrappyyyy
Beigetreten: 23.01.2011
PokerStrategist

Kann wer ein Shop empfehlen für gutes Olivenöl, Balsamico, Gewürze etc?

Antwort
Zitat
Malte265
PokerStrategist

La Vialla

Antwort
Zitat
scrappyyyy
PokerStrategist

http://www.lavialla.it/de/ ?

Sieht ja schonmal sehr nett aus! DAnke!

Hast du da erfahrung mit den anderen Produkten? Lohnt sich das?

Antwort
Zitat
Ignite
Beigetreten: 15.02.2006
PokerStrategist

lass dir von denen mal ihren katalog schicken...da gibts noch en paar kleine geschenke dazu...oilvenöl...nudeln...olivenbäumchen...is echt gut gemacht deren willkomenspaket...

Antwort
Zitat
scrappyyyy
PokerStrategist

Ja, hab mich mal angemeldet, sieht so aus, als würde man den direkt dadurch bekommen? Der ist zwar auch Online Verfügbar aber nicht so schön zu lesen

Antwort
Zitat
Malte265
PokerStrategist

Ja, Katalog und Willkommenspaket kommen automatisch wenn man sich angemeldet hat. Ich finde, die Website ist zwar ne Katastrophe und es ist auch nervig, dass man den Katalog ohne Anmeldung nirgendwo sehen kann, aber die Qualität der Sachen ist zu dem Preis super (hat ja auch zurecht diverse Auszeichnungen bekommen). Ich hatte bisher Olivenöl, Balsamico, Nudeln und Rotwein, und kann alles uneingeschränkt empfehlen :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Teilen: