Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Habt ihr etwa immernoch keinen Alfredo? // Welches Modell habt ihr? Die Umfrage wurde am Mai 02, 2010 erstellt

Der Pizzaofen Alfredo Thread [5te Umfrage!!!]

4,176 Beiträge
657 Benutzer
36 Reactions
559.7 K Ansichten
Lacoone
Beigetreten: 29.06.2007
PokerStrategist

Original von hidigartmann
hab jetzt nicht alles gelesen aber was meint ihr kostet im schnitt sone pizza aus dem ofen?
also sagen wir mal mit nem relativ normalen belag. (thunfisch, käse, zwiebeln zB)

Hab ich mich auch gefragt. Kommt vorallem drauf an welchen Käse du nimmst.

Antwort
Zitat
csTFG
Beigetreten: 29.03.2007
Oldschool Grinder

frag mich ob ich als student gegenüber dem pizzalieferanten da gut sparen kann.

Das lohnt sich auf jeden Fall! Teig und Tomatensosse kosten selbstgemacht, grob überschlagen, etwa 40 bis 50 Cent pro Pizza. Preis für Belag und Käse musst du mal selbst überschlagen, je nach Wertigkeit so ab 1em Euro (zB. Pizza Magaritha oder Salami-Zwiebel Pizza).

Antwort
Zitat
Lacoone
PokerStrategist

Typisch zubereitete Pizza gilt nicht nur als sehr lecker, sondern tatsächlich auch als gesund: Forscher der University of Maryland sind angeblich zu der Erkenntnis gekommen, dass Pizzateig sogar beschädigte Körperzellen erneuern und damit das Krebsrisiko mindern kann. Grund für diese Annahme ist eine Erhöhung der natürlichen Antioxidantien im Weizenmehl, die durch höhere Temperaturen und längere Backzeiten erzielt wird. Allerdings raten die Wissenschaftler in diesem Zusammenhang auch dringend, von allzu fettigen Pizzabelägen abzusehen.

Antwort
Zitat
breathingslow
Beigetreten: 21.02.2006
PokerStrategist

hab jetzt nicht alles gelesen aber was meint ihr kostet im schnitt sone pizza aus dem ofen?
also sagen wir mal mit nem relativ normalen belag. (thunfisch, käse, zwiebeln zB)

frag mich ob ich als student gegenüber dem pizzalieferanten da gut sparen kann.

Mal überlegen
Mehl kostet Momentan 99ct/kg
Daraus bekomme ich 7-8 Pizzen

Tomatensoße mit allen Zutaten ca. 1,50€ wird bei 8 aber knapp. Für 6 Stück mehr als ausreichend.

Käse (Edamer am Stück) max. 3,50€ für 8 Pizzen
Wasser, Salz, Olivenöl, andere Gewürze, Hefe nochmal geschätzte 1,50-1,70€
Stromkosten weiß ich jetzt nicht. Aber weniger als ein normaler Backofen wird er schon nehmen.

Der Rest ist individuell. Auf die Durchschnittspreise von 5-6€ kommt man aber lange nicht.
Ist halt 1 Mal richtig Vorarbeit mit Teig + Soße. Und bei jedem Pizzabacken das lästige Aufräumen und Abwaschen ;)

btw. suche ich noch ne Quelle für neues Mehl (Typ00). Gourmondo will neuerdings Mindermengenzuschlag. Komme dann auf 1,98€ Pro kg Mehl :(

Antwort
Zitat
hidigartmann
Beigetreten: 12.10.2007
Elite Grinder

danke für die schnellen antworten :)

hab mir auch mal grad einen bestellt und freu mich schon extrem. bis denn dann ;)

Antwort
Zitat
Witz84
Beigetreten: 20.11.2007
Elite Grinder

So. wollt ihn mir ja erst zum Geburtstag schenken lassen, aber nun hab ich den Alfredo doch schon bestellt ;). Wahnsinn was das Ding hier für ein Fame ausgelöst hat. Ich jedenfalls bin begeistert!

Habe hier schön viele Ratschläge gelesen und freue mich schon richtig den ersten Teig zu machen und die Pizza zu backen.

Thx! Bilder kommen hoffentlich auch bald.

*edit: Ich will hier auf jedenfall später ne neue Umfrage haben! Mal sehen wie viele ihn geholt haben :f_biggrin:

Antwort
Zitat

Original von tthmb
ich bin dafür, daß wir einen Backofen-thread eröffnen!

Hm, weißte, was ich davon halte?

[X] Alfredo

NOT :f_cry: :f_cry: :f_cry:

Tja, was kommt die verschissene Post am Samstag auch um 8 Uhr, Frechheit! Der Typ hat original versucht, mich 4-5 min ausm Bett zu klingeln:D
Aber morgen hol ich mir dann auch meinen Alfredo ab :heart:

Antwort
Zitat
seppmeier
Beigetreten: 19.10.2005
Elite Grinder

Viel zu sick, habe das Ding nun eben auch geordert :)

Antwort
Zitat
justspoon
Beigetreten: 19.04.2007
BlackMember

Original von Lacoone

Typisch zubereitete Pizza gilt nicht nur als sehr lecker, sondern tatsächlich auch als gesund: Forscher der University of Maryland sind angeblich zu der Erkenntnis gekommen, dass Pizzateig sogar beschädigte Körperzellen erneuern und damit das Krebsrisiko mindern kann. Grund für diese Annahme ist eine Erhöhung der natürlichen Antioxidantien im Weizenmehl, die durch höhere Temperaturen und längere Backzeiten erzielt wird. Allerdings raten die Wissenschaftler in diesem Zusammenhang auch dringend, von allzu fettigen Pizzabelägen abzusehen.

OMG damit ist mein ernährungsuntergang besiegelt -.-

Antwort
Zitat
tthmb
Beigetreten: 01.02.2005
Oldschool Grinder

Original von ertzkuh

[X] Alfredo

puuuuuh, fail, da fehlen ja jegliche Arten von Röstaromen .... Kannst Du das Ding nicht heißer einstellen?

Antwort
Zitat
aetos
Beigetreten: 17.08.2006
PokerStrategist

.

ja, ca. zehn euro billiger. links steht weiter vorne.

Antwort
Zitat

Original von tthmb

Original von ertzkuh

[X] Alfredo

puuuuuh, fail, da fehlen ja jegliche Arten von Röstaromen .... Kannst Du das Ding nicht heißer einstellen?

Nein, mein Backofen geht nur bis 275°C!

Ansonsten...lies mal meinen Beitrag richtig, du Fisch _cool:

Antwort
Zitat
domano
Beigetreten: 04.08.2006
Oldschool Grinder

mein ofen is auch unterwegs hab gerade schonma den teig gemacht.
1kg mehl
42g hefe
35g salz
30g olivenöl (reicht das?) finds generell gut bissl weniger öl zu nehmen
und 1/2 l wasser
etwas oregano

steht nun draußen in der sonne ist das gut so? hab gehört 40 grad wären optimal wielange soll ich den noch draußen stehn lassen? hab gehört 24h sollen optimal sein also nun paar stunden in die sonne und über nacht reintun?
oder ist die sonne auf dauer nich so gut, oder soll ich den teig bald in kühlschrank?

Antwort
Zitat
Lacoone
PokerStrategist

Ok, ich hab ja schon Teig gemacht aber mein Alfredo kommt erst heute oder Morgen, da konnte ich nicht warten und hab sie im Ofen gemacht.

Der Teig gefiel mir nicht so sehr, dennoch lecker. Sorry für die mindere Bildqualität.

Alfredo beeil dich!

Antwort
Zitat
zeegro
Beigetreten: 28.10.2006
BlackMember

Original von aetos

.

finde den link für 42€ nicht

Antwort
Zitat
SNap2k
Beigetreten: 30.10.2006
Oldschool Grinder

hi Leutz,

kann das Ding auch Deep-Dish Pizzas?
Quasi so wie beim Pizza Hut?

Gruss
SNap

hungäääääääääää

Antwort
Zitat
coco82
Beigetreten: 20.02.2006
Elite Grinder

Original von zeegro

Original von aetos

.

d-living
Kostet 48€ (+4€ Versand).
Man kann bei der Bestellung noch nen 10€ Gutscheincode (z.B. "gutschein.de") eingeben. Der gilt aber erst ab 60€ Mindestbestellwert.
Der Shop macht einen super Eindruck. Donnerstagabend bestellt, Samstag Mittag war der Ofen da.

Antwort
Zitat
poupman
Beigetreten: 09.07.2007
Oldschool Grinder

Original von zeegro

Original von aetos

.

Antwort
Zitat
verro
Beigetreten: 16.11.2006
Oldschool Grinder

nützt ja nichts--- hab ihn nun auch bestellt (müssen)..!

Antwort
Zitat
Pokerwalze
Beigetreten: 01.10.2008
Oldschool Grinder

Original von dbmdw
AlfredoStrategy.com
The Professional Pizza School

THIS!!!

Antwort
Zitat
Teilen: