Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Habt ihr etwa immernoch keinen Alfredo? // Welches Modell habt ihr? Die Umfrage wurde am Mai 02, 2010 erstellt

Der Pizzaofen Alfredo Thread [5te Umfrage!!!]

4,176 Beiträge
657 Benutzer
36 Reactions
559.6 K Ansichten
IbaracusI
Beigetreten: 14.11.2006
PokerStrategist

Original von Raindance86
Hat eigentlich jemand 'nen Plan, wie ich die Tomatensoße etwas süßlich bekomme? Ich mag's wenn die im Ofen leicht karamelisiert und nicht so "tomatig" schmeckt. Reicht da der Fruchzucker von den passierten Tomaten oder kann man selbst etwas Zucker reintun?

also ein TL Zucker ist schon ok, steht bei einigen rezepten ja auch dabei, hab ich bei meiner auch reingemacht ... vllt geht auch honig, möglich, aber noch nicht probiert

Antwort
Zitat

Original von HomerSektor7G
Wow Schokopizza schön mit Bananenstückchen drauf, hört sich echt gut an

find die idee mit gerösteten nüsschen super! schön karamelisiert. hach herrrlich..

Antwort
Zitat
RuthlessRabbit Themenstarter
RuthlessRabbit
Beigetreten: 13.03.2007
PokerStrategist

Original von Raindance86
Hat eigentlich jemand 'nen Plan, wie ich die Tomatensoße etwas süßlich bekomme?

Paar Stunden köcheln lassen.

Antwort
Zitat

Original von breathingslow
Ja das war Meersalz. Sorry bin halt kein Koch und weiß nicht dass da so riesen Unterschiede sind. Ist das so?

Ich finde den Teig sehr lecker, auch meine Gäste vom letzten mal (eine Person mag eigentlich keine Pizza)

Ich weiß nur dass ich schon mehrere Teigrezepte probiert habe und weil ich mit keinem zufrieden war, habe ich den Alfredo eigentlich gar nicht mehr für selbstgemachte Pizza genutzt, obwohl ich den schon seit ca. 2 Jahren habe.

Wichtig ist, dass der Teig mindestens 6 Stunden - besser 1 Tag im Kühlschrank ruht in luftdichter Verpackung. Und man muss ihn rechtzeitig rausnehmen, so dass er sich auf Zimmertemperatur erwärmen kann. Dann lässt er sich leichter bearbeiten.

Was ich im Gegensatz zu den anderen vorher getesteten Rezepten gut finde ist, dass dieser Teig überhaupt nicht klebrig ist. Daher versteh ich das mit dem Wasser nicht. Bei zu viel Wasser klebt er doch mehr oder? Selbst im Kühlschrank klebt dieser Teig nach jetzt 24 Stunden überhaupt nicht an der Folie an. Die anderen Rezepte (einige waren aus dem Alfredo-Threa bei Wunderkessel) klebten höllisch an und waren eine Qual beim auslegen...

Also war es raffiniertes Meersalz oder unraffiniert? Wenn unraffiniert, ist natürlich (?) noch Flüssigkeit mit drin, sodass man wesentlich mehr Salz nehmen muss. War das bei dir der Fall?

Und dass der Teig bei dir nicht klebte, wundert mich auch. Hat er erst hinterher nicht mehr geklebt oder von Anfang an nicht, als du fertig warst mit dem 1. Mal Durchkneten?

Und luftdicht, hm. Hab jetzt die Line mit nem nassen Tuch gewählt. Mal schaun.

Antwort
Zitat

Original von klys
4gr Salz???

An 800gr Mehl kommt bei mir 30gr ganz normales Salz. Habe aber auch eine sehr hohe "Toleranzschwelle" diesen Würzstoff betreffend.

Normales Kochsalz?

Sag mal, wieviel Fertigprodukte isst du, wenn ich fragen darf? Die Menge ist mir echt unbegreiflich. 10g auf 500g würde ich einigen noch zutrauen, aber ~20g auf 500g :f_o:

Antwort
Zitat
Jaymalic
Beigetreten: 30.07.2006
Oldschool Grinder

Grenzt es an Blasphemie, wenn ich sage dass ihr den Ofen ganz schön vergöttert? Kann mir echt nicht vorstellen, dass das Teil so gut sein soll. Ich mein, ich esse gerne Pizza, bin relativ kochfaul und eigentlich Ernährungsbewusst... passt das Ding dann für mich oder nicht?

Antwort
Zitat

ich weiss nicht obs schonmal diskutiert wurde u werd mir jetzt bestimmt nicht 46 seiten bilder von pizzen durchleuchten um meine frage beantwortet zu bekommen, deshalb stelle ich sie einfach u bitte ums ignorieren falls eventueller doppelpost:

Was ist besser Alfredo oder Pizzastein für Backofen?
Hat einer zufällig beides u kann mir eine genaue analyse liefern?
plage mich mit dem gedanken - ja danke jungs, ihr seid schuld - mir son teil anzuschaffen. und weil ich so unentschlossen bin glaub ich mittlerweile kauf ich beides.

so hab ich dann wenigstens auch mal abwechslung.. soll ja auch gesund sein, wenn man darauf achtet..

Antwort
Zitat
RuthlessRabbit Themenstarter
RuthlessRabbit
Beigetreten: 13.03.2007
PokerStrategist

Original von Spearmi

Alfredo. Siehe Seite 1, Post 1 bzgl. Temperatur, Energieersparnis, Zeitersparnis ;)

Antwort
Zitat

Original von RuthlessRabbit

Original von Spearmi

Alfredo. Siehe Seite 1, Post 1 bzgl. Temperatur, Energieersparnis, Zeitersparnis ;)

danke dir.

Antwort
Zitat
breathingslow
Beigetreten: 21.02.2006
PokerStrategist

Original von ertzkuh

Also war es raffiniertes Meersalz oder unraffiniert? Wenn unraffiniert, ist natürlich (?) noch Flüssigkeit mit drin, sodass man wesentlich mehr Salz nehmen muss. War das bei dir der Fall?

Und dass der Teig bei dir nicht klebte, wundert mich auch. Hat er erst hinterher nicht mehr geklebt oder von Anfang an nicht, als du fertig warst mit dem 1. Mal Durchkneten?

Das war Salz aus der Tupperdose. Also keine Ahnung ;) Ich weiß nur dass es Meersalz war.

Den jetzigen Teig hab ich hiermit gemacht. Ob der schmeckt sehe ich morgen.

Der Teig klebt nach dem letzen Kneten schon nicht mehr. Wenn er aus dem Kühlschrank rauskommt wird er kurz zwischen den Händen gerollt, dann lasse ich ihn liegen bis er warm genug ist zum bearbeiten. D.h. ine Stunde mindestens. Der ultimative Pizzateig ist es sicherlich nicht. Aber relativ einfach und schnell herzustellen. Ich wollte halt sehen ob es bei anderen auch funktioniert :)

btw
Hat mal jemand probiert, fertigen Teig in einer Pizzeria zu kaufen? Das wäre mal ein Beweis dafür, wie gut der Ofen funktioniert, wenn die Pizza hinterher genau so aussieht und schmeckt.

Antwort
Zitat

Original von breathingslow

Original von ertzkuh

Das war Salz aus der Tupperdose. Also keine Ahnung ;) Ich weiß nur dass es Meersalz war.

Den jetzigen Teig hab ich hiermit gemacht. Ob der schmeckt sehe ich morgen.

Der Teig klebt nach dem letzen Kneten schon nicht mehr. Wenn er aus dem Kühlschrank rauskommt wird er kurz zwischen den Händen gerollt, dann lasse ich ihn liegen bis er warm genug ist zum bearbeiten. D.h. ine Stunde mindestens. Der ultimative Pizzateig ist es sicherlich nicht. Aber relativ einfach und schnell herzustellen. Ich wollte halt sehen ob es bei anderen auch funktioniert :)

btw
Hat mal jemand probiert, fertigen Teig in einer Pizzeria zu kaufen? Das wäre mal ein Beweis dafür, wie gut der Ofen funktioniert, wenn die Pizza hinterher genau so aussieht und schmeckt.

das find ich ne super idee. und wird grundlage für meine endgültige kaufentscheidung! hats schon jemand probiert u kann davon berichten?

Antwort
Zitat

mh, ich hab gestern nacht ne pizza gemacht, hatte allerdings keine tomatensauce da.

Hab dann einfach nur Tomatenmark auf den Teig geschmiert und dann Zwiebeln, Salz, Pfeffer und Gewürze drauf. Dann der Käse und der normale Belag.

Muss sagen das hat ganz gut geschmeckt, also war auf jeden Fall noch lecker, würd sogar sagen das es keinen großen Unterschied in meinem Augen gab zu ner normalen Tomatensoße.

Antwort
Zitat
WarTop
Beigetreten: 08.01.2007
Oldschool Grinder

Hab mir nun auch einen bestellt *g*

für unentschlossene ein Tipp :

bei D-Living.de mit Gutschein bestellen !

* Gutschein: Gutscheincode: 09myDealZ
* Wert: 10€
* Mindestbestellwert: 60€
* Gutschein gültig bis 31.10.2009

Alfredo kosten :
47,99
etwas für 12€ aussuchen und 2 zahlen ( gutschein einlösen ;-) )

My Line :
Bestron DLD 9016
Bestron DKEL 170 WOK

für 52,98 € den Pizzaofen + nen E-Wok da kann man ned meckern

Edit:
Versandkosten scheinen mit dem Gutschein auch zu entfallen, echt lohnend !

Antwort
Zitat
poupman
Beigetreten: 09.07.2007
Oldschool Grinder

Original von WarTop

Alfredo kosten :
47,99
etwas für 12€ aussuchen und 2 zahlen ( gutschein einlösen ;-) )

My Line :
Bestron DLD 9016
Bestron DKEL 170 WOK

Edit:

Verdammt, habe mir noch vor ein paar Tagen für rd. 65 € den neuen Alfredo abzüglich des Gutscheins bestellt, da der alte nicht mehr auf Lager war.

Übrigens: Der neue scheint auch keine Pfanne zu haben!?

Antwort
Zitat
poupman
Oldschool Grinder

Original von Jaymalic
Grenzt es an Blasphemie, wenn ich sage dass ihr den Ofen ganz schön vergöttert? Kann mir echt nicht vorstellen, dass das Teil so gut sein soll. Ich mein, ich esse gerne Pizza, bin relativ kochfaul und eigentlich Ernährungsbewusst... passt das Ding dann für mich oder nicht?

"Das Teil" - wie du unseren heiligen Alfredo abwertend nennst ;) - ist definitiv so gut, wie er hier beschrieben wird. Schau dir doch nur die ganzen Resultate an.

Ob er allerdings zu dir passt, musst du wohl selbst entscheiden.

Antwort
Zitat
WarTop
Beigetreten: 08.01.2007
Oldschool Grinder

Original von poupman

Original von WarTop

Alfredo kosten :
47,99
etwas für 12€ aussuchen und 2 zahlen ( gutschein einlösen ;) )

My Line :
Bestron DLD 9016
Bestron DKEL 170 WOK

Edit:

Verdammt, habe mir noch vor ein paar Tagen für rd. 65 € den neuen Alfredo abzüglich des Gutscheins bestellt, da der alte nicht mehr auf Lager war.

Übrigens: Der neue scheint auch keine Pfanne zu haben!?

Wenn man der Beschreibung trauen darf, hat nur der 9016-er die Pfanne enthalten,..

,..spreche nicht aus Erfahrung ?(

Antwort
Zitat
poupman
Oldschool Grinder

Jo, scheint so zu sein.

Lt. den Aussagen anderer User scheint die Pfanne aber sowieso nicht so praktikabel zu sein. Habe das Ding ja schließlich auch nicht gekauft um Nudeln zu machen :f_biggrin:

Antwort
Zitat
Piiepmatz
Beigetreten: 19.12.2007
Oldschool Grinder

Hab mir jetzt auch den neuen Alfredo bestellt, da der alte dank euch nicht mehr auf Lager ist _evil:

Antwort
Zitat

Bei Aldi gibts so Fertigsets Pizzateig/Tomatensauce, die ganz gut sein sollen, kann man sowas gut mit Alfredo kombinieren?

http://www.ciao.de/Aldi_Pizza_Casa_Pizzateig__Test_2418506

Wäre nämlich zu faul mir das alles selber zu machen.

Antwort
Zitat
Piiepmatz
Beigetreten: 19.12.2007
Oldschool Grinder

Original von whizter
Bei Aldi gibts so Fertigsets Pizzateig/Tomatensauce, die ganz gut sein sollen, kann man sowas gut mit Alfredo kombinieren?

http://www.ciao.de/Aldi_Pizza_Casa_Pizzateig__Test_2418506

Wäre nämlich zu faul mir das alles selber zu machen.

Hab ich mir auch schon überlegt ob das gut funzt, werds mal ausprobieren wenn er endlich da is :)

Antwort
Zitat
Teilen: