Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Geheimtipps im Supermarkt!!!

827 Beiträge
279 Benutzer
373 Reactions
198.6 K Ansichten
Nani
Beigetreten: 17.06.2006
Elite Grinder

Original von acix
baum0r, so sehr man dir im Prinzip bei dem was du sagst nciht widersprechen kann, aber der Thread heißt "Geheimtipps im Supermarkt!!!" und nicht "Geht am besten nicht im Supermarkt kaufen". Auch wer sich gesund ernährt will vielleicht gerne mal irgend eine geile Schokolade essen.

Orangen kaufen + gute elektrische Saftpresse ist aber wirklich nutz.

http://www.amazon.de/Philips-2752-Zitruspresse-Essential-schwarz/dp/B0012XV5FI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1370034623&sr=8-1&keywords=philips+saftpresse

Hab mir die vor nem halben Jahr geholt, und seit dem trinke ich nur noch frisch gepresst. Pressen geht super easy und schnell, sauber machen dauert eine Minute. Mach ich fasst jeden Tag. Schmeckt halt einfach nochmal deutlich geiler als jeder Saft aus der Flasche. Wer keine Lust auf die Orangenlotterie hat der kaufe die überteuerten Valensina Saftorangen, die sind eigentlich immer gut. Und im Winter Blutorangen :heart:

edit: den Toast kauf ich auch :f_love:

also wir kaufen nur noch den " frisch" gepressten vom aldi. auch schon öfter selbst gepresst.aber mir sind die immer zu sauer. bin bei sauer aber auch empfindlich.

Antwort
Zitat
lemslin
Beigetreten: 21.09.2009
Oldschool Grinder

Original von baum0r
wie hier in diesem thread ausnahmslos nur crap lebensmittel gepostet werden ist erschreckend.

This.

Dieser Thread scheint fast nur aus ekeliger Plörre und Chips :facepalm: und TK-Pizza :facepalm: zu bestehen.

Ok, Orangensaft ist ja lecker, aber als Hersteller kann man wohl nicht allzuviel vom Standardrezept abweichen. Mit dem Wort 'innocent' soll er zum Geheimtip werden? ?(

Vielleicht habe ich an Geheimtips aber auch zu hohe Ansprüche.

Damit ich konstruktiv bin, gebe ich den Tip, mal Vollrohrzucker zu probieren, das ist eingekochter Zuckerrohrsaft. Dadurch hat er einen gewissen Eigengeschmack und enthält noch sämtliche Mineralstoffe.

~80% meines Zuckerkonsums besteht aus diesem Zucker:

Für alle, die Südamerika- oder Indien-affin sind, dürfte es aber kein Geheimtip sein.

Btw2 frischen O-Saft sollte man möglichst mit unbehandelten oder Bio-Orangen machen. Ansonsten trinkt man mit hoher Wahrscheinlichkeit Saft, der verpackt nicht verkauft werden dürfte. Btw3 innocent gehört zu Coca-Cola.

Antwort
Zitat
breathingslow
Beigetreten: 21.02.2006
PokerStrategist

Ich nehme immer den:

, ist jetzt aber nicht wirklich ein Geheimtipp ♦

Zumal ich eh fast nur noch mit Xylit süße.

Antwort
Zitat
lemslin
Oldschool Grinder

Original von breathingslow
Ich nehme immer den:

Hehe, Xylit hab ich auch, nehme ich aber eigentlich nur noch, wenn ich nach dem Zähneputzen noch gesüßte Milch trinken will ♦

Hast du davon irgendwelche Darmerscheinungen?

Ja, aus Rohrohrzucker bestehen bei mir die restlichen 20% des Zuckerkonsums.

Antwort
Zitat
clee87
Beigetreten: 04.06.2008
Oldschool Grinder

Original von lemslin

Spoiler

Original von baum0rwie hier in diesem thread ausnahmslos nur crap lebensmittel gepostet werden ist erschreckend.

This. Dieser Thread scheint fast nur aus ekeliger Plörre und Chips :facepalm: und TK-Pizza :facepalm: zu bestehen.Ok, Orangensaft ist ja lecker, aber als Hersteller kann man wohl nicht allzuviel vom Standardrezept abweichen. Mit dem Wort 'innocent' soll er zum Geheimtip werden? ?(Vielleicht habe ich an Geheimtips aber auch zu hohe Ansprüche. Damit ich konstruktiv bin, gebe ich den Tip, mal Vollrohrzucker zu probieren, das ist eingekochter Zuckerrohrsaft. Dadurch hat er einen gewissen Eigengeschmack und enthält noch sämtliche Mineralstoffe.~80% meines Zuckerkonsums besteht aus diesem Zucker:

Spoiler

Für alle, die Südamerika- oder Indien-affin sind, dürfte es aber kein Geheimtip sein.Btw2 frischen O-Saft sollte man möglichst mit unbehandelten oder Bio-Orangen machen. Ansonsten trinkt man mit hoher Wahrscheinlichkeit Saft, der verpackt nicht verkauft werden dürfte. Btw3 innocent gehört zu Coca-Cola.

und woher bekommt man nun diesen zucker?

Antwort
Zitat
breathingslow
Beigetreten: 21.02.2006
PokerStrategist

Original von lemslin

Original von breathingslow
Ich nehme immer den:

Hehe, Xylit hab ich auch, nehme ich aber eigentlich nur noch, wenn ich nach dem Zähneputzen noch gesüßte Milch trinken will ♦

Hast du davon irgendwelche Darmerscheinungen?

Ja, aus Rohrohrzucker bestehen bei mir die restlichen 20% des Zuckerkonsums.

Ich hau das nur in den Kaffee da trink ich eh nicht viel mehr als 3-5 Tassen am Tag. Um Darmprobleme zu bekommen muss man schon mehr davon nehmen, denke ich und ich kriege die dann eher vom Kaffee ♦
Hat ansonsten nur Vorteile.

Antwort
Zitat
josch2001
Beigetreten: 25.03.2006
BlackMember

Noch nie davon gehört. Gibts das in nem normalen Supermarkt oder nur im Netz. Scheint ja auch ziemlich teuer zu sein.
Zur Osaft-Diskussion. Hab noch nie selber gepresst aber natürlich schon Orangen gegessen. Manche schmecken richtig gut, manche schmecken einfach scheiße. Leider sieht man das vorher nicht und deshalb habe ich auch die Lust auf Orangen verloren. Bei O-Saft hätte ich nicht auch noch Bock auf solche Schwankungen, deshalb gibts nur gekauften. Trinke aber eh nicht viel.

Antwort
Zitat
hacklberry
Beigetreten: 24.04.2007
PokerStrategist

Beim gut sortierten Vollsortimenter gibts spezielle Saftorangen. Da geht die Ausschussquote gen null. Die vom Discounter oder auch die billigen sind für Saft eher zu riskant.

Antwort
Zitat
acix
Beigetreten: 05.02.2006
Elite Grinder

Jo, Saftorangen waren bei mir bisher eigentlich immer gut. Ist halt wirklich nicht billiger, aber definitiv nochmal was ganz anderes als jeder Direktsaft aus der Flasche. Gibt imo nichts besseres zum Frühstück als frischen Orangensaft.

Antwort
Zitat
n00bmare
Beigetreten: 23.09.2006
Elite Grinder

Original von VCRulez
Eben. Hier schonmal das beste Eis:

Gibt's im Lidl.

hmmmm... muss ich mal testen... können die mit Ben & Jerry's mithalten?

Antwort
Zitat
VCRulez
Beigetreten: 21.06.2006
Oldschool Grinder

Fast.

Antwort
Zitat
josch2001
Beigetreten: 25.03.2006
BlackMember

Original von hacklberry
Beim gut sortierten Vollsortimenter gibts spezielle Saftorangen. Da geht die Ausschussquote gen null. Die vom Discounter oder auch die billigen sind für Saft eher zu riskant.

Sind die dann auch gut zu essen oder wirklich nur für Saft geeignet?

Antwort
Zitat
RondellBeene
Beigetreten: 15.07.2007
Oldschool Grinder

Original von clee87

Original von lemslin

Spoiler

Original von baum0rwie hier in diesem thread ausnahmslos nur crap lebensmittel gepostet werden ist erschreckend.

This. Dieser Thread scheint fast nur aus ekeliger Plörre und Chips :facepalm: und TK-Pizza :facepalm: zu bestehen.Ok, Orangensaft ist ja lecker, aber als Hersteller kann man wohl nicht allzuviel vom Standardrezept abweichen. Mit dem Wort 'innocent' soll er zum Geheimtip werden? ?(Vielleicht habe ich an Geheimtips aber auch zu hohe Ansprüche. Damit ich konstruktiv bin, gebe ich den Tip, mal Vollrohrzucker zu probieren, das ist eingekochter Zuckerrohrsaft. Dadurch hat er einen gewissen Eigengeschmack und enthält noch sämtliche Mineralstoffe.~80% meines Zuckerkonsums besteht aus diesem Zucker:

Spoiler

Für alle, die Südamerika- oder Indien-affin sind, dürfte es aber kein Geheimtip sein.Btw2 frischen O-Saft sollte man möglichst mit unbehandelten oder Bio-Orangen machen. Ansonsten trinkt man mit hoher Wahrscheinlichkeit Saft, der verpackt nicht verkauft werden dürfte. Btw3 innocent gehört zu Coca-Cola.

Ist doch geheim, Mensch :rolleyes: :tongue:

Antwort
Zitat
lemslin
Oldschool Grinder

Original von RondellBeene

Original von clee87

Original von lemslin

Spoiler

Spoiler

Ist doch geheim, Mensch :rolleyes: :tongue:

Den abgebildeten Vollrohrzucker gibts in Dresden bei der VG. Aber es ist egal, von welcher Marke der Zucker ist. Vollrohrzucker gibts von vielen Biomarken, wie Gepa, Rapunzel oder Alnatura(dm). Edit: Govinda, BioGourmet, ReweBio, Verival, Naturrata, Naturgarten.

Anfangs hab ich das Zeug als Block(panela) in der Südamerikaabteilung im Supermarkt in Spanien gekauft ♦

Antwort
Zitat
MajorM
Beigetreten: 15.05.2007
Elite Grinder

nur mal so aus interesse. was macht diesser zucker besser als normaler zucker oder süssstoff?

Antwort
Zitat
lemslin
Oldschool Grinder

Original von MajorM
nur mal so aus interesse. was macht diesser zucker besser als normaler zucker oder süssstoff?

Er ist eine Abwechslung zum 'normalen' Zucker und hat einen Geschmack. Ob das 'besser' ist, oder einfach nur eine Erweiterung der eigenen Geschmackskenntnisse, muss jeder selbst entscheiden.

Auf jeden Fall passt das Zeug gut zum Kaffee.

Für den Vergleich mit Süßstoff gebe ich jedoch eine Wertung: Alles ist besser als Süßstoff.

Antwort
Zitat
RondellBeene
Beigetreten: 15.07.2007
Oldschool Grinder

Original von lemslin

Original von MajorM

Er ist eine Abwechslung zum 'normalen' Zucker und hat einen Geschmack. Ob das 'besser' ist, oder einfach nur eine Erweiterung der eigenen Geschmackskenntnisse, muss jeder selbst entscheiden.

Für den Vergleich mit Süßstoff gebe ich jedoch eine Wertung: Alles ist besser als Süßstoff.

Wo ist Stevia in Deiner Rangliste?

Antwort
Zitat
lemslin
Oldschool Grinder

Original von RondellBeene

Original von lemslin

Original von MajorM

Wo ist Stevia in Deiner Rangliste?

Steckt im "Alles" ♦

Antwort
Zitat

den thread jetzt erst entdeckt, deswegen ka obs das schon gab

steh ja auf wasabi-erbsen (keine erdnüsse) und steh den wasabi-chips der großen hersteller relativ skeptisch gegenüber (sind einfach ekelhaft) aber diese hier sind grandios!

Antwort
Zitat

Original von Django3

Original von kronenbourg
Vorsicht, wenn ich mich recht erinnere, beinhaltet Barilla Pesto nicht mal Olivenöl, sondern nur billiges Pflanzenöl. Pinienkerne sucht man auch vergebens, da sind nur Cashewkerne enthalten.
Das Produkt verdient nicht mal den Namen "Pesto".

Schmeckt imo aber trotzdem recht gut. Daher ists mir auch recht egal was nun genau drin ist. Besser ist natürlich selbst gemachtes... aber dafür bin ich meist zu faul. :f_frown:

Pesto alla Genovese sollte man im Supermarkt echt nicht kaufen. Wie schon erwähnt sind nur billige Rohstoffe verarbeitet. Für €4 bekommt man gutes Basilikumpesto mit Pinienkernen, Parmesan, nativem Olivenöl usw.
Allerdings leider auch mit natürlichem Aroma, selbst bei Premiumherstellern.

Mein Geheimtipp Bio Dinkel Flakes. Schmecken sehr gut mit etwas Honig und Milch.

Antwort
Zitat
Teilen: