2. Geheimtipp Babylove Karottensaft von DM.
?v=1343309677000
Es gibt schon gute Pestos auch ohne "natürliche" Geschmacksimitate. Zum Beispiel die von Jamie Oliver, hab diese allerdings nur in einem 20 km entfernten Edeka gefunden, bei anderen Edekas in der Umgebung Fehlanzeige. Leider sind mir davon 2 Gläser bei 50 % durch Schimmelbildung verdorben, hab die nicht schnell genug verbraucht. Hab auch immer Olivenöl nachgefüllt als Schutzschicht, aber die Reste am Rand wahren schuld.
Karotten sind zum Essen da, als Getränk bäh.
finde von den 08/15 pestos das vom aldi sogar mit abstand am besten. hab aber noch nie hinten drauf geschaut was drinnen ist. geschmacklich ist es aber einem selber gemachten am nächsten...
aldi hat es aber nur alle paar wochen
Original von zweinull
2. Geheimtipp Babylove Karottensaft von DM.
?v=1343309677000
Muss ich bei Zeiten mal probieren. Erfahrungsgemäß muss ich aber sagen, dass bisher jeder einzelne gekaufte Karottensaft einfachnurgarstig geschmeckt hat.
Während frisch gepresster Karottensaft so ziemlich der geilste Saft ist, des es gibt. (Hab leider keinen Entsafter, aber bei meinen Eltern gab es regelmäßig Karottensaft)
Bei den Pestos ists halt das Problem, dass entweder die Produkte keine Pestos sind oder mit asiatischen Pinienkernen sind, welchen auch nicht der beste Ruf vorrauseilt. http://de.wikipedia.org/wiki/Pinienkerne#Risiken
Europäische Pinienkerne sind halt für so Industrieprodukte zu teuer.
Bei europäischen Pinienkernen, halbwegs akzeptablem Olivenöl und Pecorino, "echtem" Parmesan oder wenigstens Grana Padano kosten die Rohstoffe für son Gläschen schon gleich mal 3-4 €.
Selbst wenn Pinienkerne oder der angesprochene Käse drin ist sind die meist auch nur in mickrigen Dosierungen drin.
Original von breathingslow
Original von lemslin
Ich nehme immer den:
, ist jetzt aber nicht wirklich ein Geheimtipp ♦
Zumal ich eh fast nur noch mit Xylit süße.
Hehe, Xylit hab ich auch, nehme ich aber eigentlich nur noch, wenn ich nach dem Zähneputzen noch gesüßte Milch trinken will ♦
Hast du davon irgendwelche Darmerscheinungen?
Ja, aus Rohrohrzucker bestehen bei mir die restlichen 20% des Zuckerkonsums.
Ich hau das nur in den Kaffee da trink ich eh nicht viel mehr als 3-5 Tassen am Tag. Um Darmprobleme zu bekommen muss man schon mehr davon nehmen, denke ich und ich kriege die dann eher vom Kaffee ♦
Hat ansonsten nur Vorteile.
Ist vielleicht untergegangen: Wo gibts dieses Xylit zu kaufen? Vom Netz mal abgesehen.
In ganz wenigen Apotheken. Die meisten gehen ja nur den Stevia Hype mit. Aber nachfragen kostet nichts
Mal ein ANTI Geheimtipp:
Ich esse gerne selbstgemachte Suppe mit Maultaschen.
Und gestern bin ich über folgende gestolpert.
Gibts hier in Nordbayern im Lidl.
Normal werfe ich Lebensmittel nicht weg, aber die Dinger sind absolut ungenießbar. Hat eine sehr komische Konsistenz und schmeckt einfach nur schrecklich. bäh
Original von fleischmo
Mal ein ANTI Geheimtipp:Ich esse gerne selbstgemachte Suppe mit Maultaschen.
Gibts hier in Nordbayern im Lidl.Normal werfe ich Lebensmittel nicht weg, aber die Dinger sind absolut ungenießbar. Hat eine sehr komische Konsistenz und schmeckt einfach nur schrecklich. bäh
![]()
Die werden bei uns hergestellt. Aber Gemüsemaultaschen??? ♠_mad:
Probier mal lieber die mit richtigem Fleisch. Hab von denen immer einige Packungen im Kühlschrank. Allerdings mach ich mit denen nie ne Suppe.
Die werden bei mir nach dem Kochen raus genommen und mit ner leckeren Soße wie BBQ, Curry oder Pesto gegessen. Alternativ in Stücke oder Scheiben geschnitten und gebraten, als Beilage zum Steak, Bratwurst, Gemüsepfanne usw. oder falls mal ein kleiner Rest von nem Essen übrig ist das für ne richtige Portion zu klein ist wird mit den Dingern schnell mal ne richtige Portion draus, wie Chilli oder nen Eintopf.
Original von Paxmain
Original von fleischmo
Gibts hier in Nordbayern im Lidl.Normal werfe ich Lebensmittel nicht weg, aber die Dinger sind absolut ungenießbar. Hat eine sehr komische Konsistenz und schmeckt einfach nur schrecklich. bäh
![]()
Probier mal lieber die mit richtigem Fleisch. Hab von denen immer einige Packungen im Kühlschrank. Allerdings mach ich mit denen nie ne Suppe.
Die werden bei mir nach dem Kochen raus genommen und mit ner leckeren Soße wie BBQ, Curry oder Pesto gegessen. Alternativ in Stücke oder Scheiben geschnitten und gebraten, als Beilage zum Steak, Bratwurst, Gemüsepfanne usw. oder falls mal ein kleiner Rest von nem Essen übrig ist das für ne richtige Portion zu klein ist wird mit den Dingern schnell mal ne richtige Portion draus, wie Chilli oder nen Eintopf.
Hmmm. Die "normalen" Maultaschen und die anderen Teigwaren von Bürger schmecken eigentlich alle gut. Nur gestern war alles ausgesucht und es blieb nur Gemüse übrig. ♠_mad:
Ansonsten mit Soßen... kann ich mir ehrlich gesagt garnicht vorstellen, aber ich werds mal probieren.
Hab die zufällig auch neulich im Edeka gesehen und vorgestern welche mit Fleisch gegessen.
Find die relativ gut, die von Aldi find ich aber ein wenig besser obwohls kleine sind.
Dass gekaufte Maultaschen aber nie an Muttis ran kommen ist ja sowieso klar
In ganz wenigen Apotheken. Die meisten gehen ja nur den Stevia Hype mit. Aber nachfragen kostet nichts![]()
Die hier waren am Günstigsten, zumindest als ich es damals gekauft habe.
Die verkaufen auch Gewürze in Großpackungen, die sie selbst abgefüllt haben. Lohnt sich auch. Die kommen dann in sehr stabilen, mit Alu beschichteten Zip-Tüten. Deren Kakao finde ich auch ziemlich gut. Obwohl sie ihn nicht alkalisieren, schmeckt er kaum säuerlich.
Sry for offtopic.
Original von n00bmare
Original von VCRulez
Eben. Hier schonmal das beste Eis:
Gibt's im Lidl.hmmmm... muss ich mal testen... können die mit Ben & Jerry's mithalten?
Gibt es die wieder?
Ich dachte die gab es mal nur in einer Aktionswoche
Original von NitMachine
Original von n00bmare
Original von VCRulez
Gibt's im Lidl.hmmmm... muss ich mal testen... können die mit Ben & Jerry's mithalten?
Gibt es die wieder?
Ich dachte die gab es mal nur in einer Aktionswoche
Gehören meines Wissens mittlerweile zum Sortiment.
Original von VCRulez
Original von NitMachine
Original von n00bmare
Original von VCRulez
Gibt es die wieder?
Ich dachte die gab es mal nur in einer AktionswocheGehören meines Wissens mittlerweile zum Sortiment.
Super Sache
das Cookie Dough kommt imo fast an B&J ran
Original von NitMachine
Original von VCRulez
Original von NitMachine
Original von n00bmare
Original von VCRulez
Gibt es die wieder?
Ich dachte die gab es mal nur in einer AktionswocheGehören meines Wissens mittlerweile zum Sortiment.
Super Sache
Bei uns gibts die noch nicht dauerhaft oder sind permanent vergriffen
Die ausm ALDI hingegen gibts permanent...sind aber nicht ganz so gut die diese hier...
Gestern gegrillt und sie Steaksauce vom Rewe mitgenommen.
Nicht wie viele andere Essig oder Rauch lastig, geht mehr in die Richtung Ketchup, aber schon geschmacklicher ♦.
Keine Ahnung wie mans beschreiben soll.
Bei uns war sie danach aufjedenfall leer.

Die anderen beiden werden noch getestet.
Original von NitMachine
Original von VCRulez
Original von NitMachine
Original von n00bmare
Original von VCRulez
Gibt es die wieder?
Super Sache
ich find das cookie dough absolut durchschnittlich
ben&jerry ess ich sonst nicht, nur manchmal häagen-dazs und das cookie von h-d ist um welten besser
Original von fleischmo
Original von Paxmain
Original von fleischmo
![]()
Hmmm. Die "normalen" Maultaschen und die anderen Teigwaren von Bürger schmecken eigentlich alle gut. Nur gestern war alles ausgesucht und es blieb nur Gemüse übrig. ♠_mad:
Ansonsten mit Soßen... kann ich mir ehrlich gesagt garnicht vorstellen, aber ich werds mal probieren.
maultaschen
keine ahnung ob gemüse schmeckt, allerdings geröstete maultaschen gehen immer

79 cent...
dazu etwas gekochte pasta...
ist btw gar keine richtige suppe...ist von der konsistenz genauso wie normales gulasch
, ist jetzt aber nicht wirklich ein Geheimtipp