Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Geheimtipps im Supermarkt!!!

827 Beiträge
279 Benutzer
373 Reactions
198.5 K Ansichten

alles was ich bis jetzt von der firma probiert habe war super lecker.
besonders lecker sind die sachen aus der spice und stir reihe (die länglichen gläser), oben im deckel ist die gewürzmischung mit der man das gemüse und/oder fleisch anbrät, kurz die sauce aus dem glas drüber kippen und für ein paar minuten mit erwärmen - fertig.
schmeckt überhaupt nicht nach fertigessen und ist fix gemacht. wir haben immer ein paar gläser als vorrat da, wenn wir keinen bock auf richtig selber kochen oder bestellen haben, denn etwas gemüse haben wir meist im kühlschrank. gegessen wird es dann pur mit reis, brot, tortilla.. halt was da ist.
meine spezielle empfehlungen sind jalfrezi, madras, rogan josh und premium mango chutney - lecker.
gibt es bei uns beim rewe (leider nur eingeschränkte auswahl / preis: z.b. spice und stir sachen kosten 2,99) oder bei nur einem asiaten (mehr auswahl, aber etwas teuerer z.b. spice und stir sachen kosten 3,80). früher war die verpackung anders (die hat unser asiate noch), aber geschmacklich hat sich nichts geändert. und ist so durch das schrille blau leichter zu finden.
bin sonst überhaupt nicht der fan von fertigsaucen, aber geeta´s ist wirklich empfehlenswert.

Antwort
Zitat

Original von dansal
alles was ich bis jetzt von der firma probiert habe war super lecker.
besonders lecker sind die sachen aus der spice und stir reihe (die länglichen gläser), oben im deckel ist die gewürzmischung mit der man das gemüse und/oder fleisch anbrät, kurz die sauce aus dem glas drüber kippen und für ein paar minuten mit erwärmen - fertig.
schmeckt überhaupt nicht nach fertigessen und ist fix gemacht. wir haben immer ein paar gläser als vorrat da, wenn wir keinen bock auf richtig selber kochen oder bestellen haben, denn etwas gemüse haben wir meist im kühlschrank. gegessen wird es dann pur mit reis, brot, tortilla.. halt was da ist.
meine spezielle empfehlungen sind jalfrezi, madras, rogan josh und premium mango chutney - lecker.
gibt es bei uns beim rewe (leider nur eingeschränkte auswahl / preis: z.b. spice und stir sachen kosten 2,99) oder bei nur einem asiaten (mehr auswahl, aber etwas teuerer z.b. spice und stir sachen kosten 3,80). früher war die verpackung anders (die hat unser asiate noch), aber geschmacklich hat sich nichts geändert. und ist so durch das schrille blau leichter zu finden.
bin sonst überhaupt nicht der fan von fertigsaucen, aber geeta´s ist wirklich empfehlenswert.

[x] caught teh geeta's werbe-account

Spoiler

:coolface:

Antwort
Zitat

klar, dann kann man solche aussagen auch besser verstehen

wir haben immer ein paar gläser als vorrat da

da ich übrigens auch mit nissin einen special deal ausgehandelt habe, hier meine lieblings fertigramen: von nissin mit sesamöl.
obwohl das sesamöl lecker ist und den nudeln einen extrakick gibt, werden sie bei mir immer mit gegrilltem oder blanchiertem gemüse und ggf. mit ei gepimpt. während das wasser für die nudeln kocht frische shiitake, kaiserschoten, pak choi etc. (was halt da ist) kurz mit dem ofengrill grillen oder die sachen kurz in das gekochte wasser rein zum blanchieren. wenn ich ei dazu mache, kommt es in das zu kochende nudelwasser rein.

Antwort
Zitat
Thurisaz
Beigetreten: 15.07.2006
PokerStrategist

Magic Mushroom Suppe?

Thurisaz

Antwort
Zitat
breathingslow
Beigetreten: 21.02.2006
PokerStrategist

yees yes yes

Antwort
Zitat

Original von Thurisaz
Magic Mushroom Suppe?

ist doch schön, wenn das essen phantasieanregend und horizonterweiternd ist ;)

es handelt sich um buna shimeji. wird neben shitake und enoki häufig in japanischen gerichten verwendet.

Antwort
Zitat
Khrano
Beigetreten: 20.06.2009
PokerStrategist

Bin eigentlich nicht der größte Fan von Keksen, aber das ist echt der absolute Wahnsinn diese Kekse. :megusta:

Antwort
Zitat
DerExec
Beigetreten: 06.10.2007
PokerStrategist

Wäre ganz gut, wenn ihr schreibt wo man sich das kaufen kann ;)

Antwort
Zitat
SunnySam
Beigetreten: 07.08.2007
PokerStrategist

Die Kekse gibts im REWE. Die abgebildete Variante habe ich noch nicht probiert, aber es gibt eine "soft baked" Sorte, die sind noch weich und man kann sie 10 Sekunden in die Mikrowelle legen (:

Antwort
Zitat
toyberg
Beigetreten: 03.02.2009
PokerStrategist

Beim Edeka hab ich die auch schon des öfteren gesehen. Sind wirklich klasse Kekse

Antwort
Zitat
Khrano
PokerStrategist

Habe sie auch in einem eher kleinen Edeka gefunden. Hab bisher nur Classic Chocolate und Double Chocolate probiert. Die beiden Sorten waren jedenfalls beide sehr geil. Keks war nicht zu trocken, was für meinen Geschmack viel zu häufig der Fall ist bei Kekse und die Menge an Schokolade könnte nicht besser sein, weil riesige Stücke drin sind.

Der Trick von SunnySam ist natürlich der beste, weil dann die Schokolade so geil schmilzt. :megusta:

Antwort
Zitat
phonoElit
Beigetreten: 29.11.2010
Oldschool Grinder

Original von Metatron
Finde den hier ziemlich lecker

Muss meinem Vorredner aber recht geben, auf dauer wird man von so Zeug weder satt, noch glücklich.
Dann lieber belegte Brote, oder das Essen vom Vortag mitnehmen. Btw. schmecken sehr viele leckere selbst gekochte Gerichte auch kalt ziemlich gut. Schnitzel, Nudeln, Reis, Kartoffeln, so ziemlich jede Art von durchgebratenem Fleisch...

kann ich so bestätigen =)

Antwort
Zitat
likandoo
Beigetreten: 10.03.2008
Elite Grinder

Richtig geil! Schmeckt meiner Meinung besser als Nutella!

Gibts bei Edeka und Rewe

Antwort
Zitat
R0r5chach
Beigetreten: 16.11.2007
Oldschool Grinder

Ovomaltine muss ich mal probieren =)

Gibt es ein gutes Nuss-Müsli ohne Kokos?

Antwort
Zitat
SunnySam
PokerStrategist

Original von R0r5chach
Gibt es ein gutes Nuss-Müsli ohne Kokos?

Kölln Müsli Knusper Honig-Nuss

Zutaten:
Vollkorn-Haferflocken (52%), Zucker, pflanzliches Öl (ungehärtet), Weizenmehl, Vollkorn-Weizenflocken (6%), Glukose-Fruktose-Sirup, Nussmischung (5%) (gehobelte Mandeln, gehackte Haselnusskerne, Cashewkerne), Honig (2%), Hafer-Vollkornmehl (2%), Gerstenmalzextrakt, Speisesalz, Aroma

Müsste passen, oder? Ist auch recht lecker.

edit:
Aber gar nicht mal so viel Nuss drin :-\ Habe mir Knuspermüsli mit viel viel Nüssen aber auch schon mal selber gemacht.
Nüsse (ich habe Mandeln, Erdnüsse und Cashewkerne in verschiedenen Verhältnissen genommen), Haferflocken + Honig => Backofen

Antwort
Zitat
R0r5chach
Beigetreten: 16.11.2007
Oldschool Grinder

Ich glaube, das war mir zu süß, aber ich geb ihm noch einmal eine Chance

Was meinst du mit "=> Backofen"?

Antwort
Zitat
SunnySam
PokerStrategist

Dass ich die Zutaten in einer Schüssel zu einer klebrigen Masse verrühre und dann auf Backpapier auf einem Backblech im Ofen röste.

Ich muss zugeben, es war nicht unbedingt megageil, aber ich habe auch viel experimentiert. Habe immer recht wenig Honig genommen, weil mich so nervt, dass in den gekauften Knuspermüslis so viel Zucker ist - dann klebt das eben nicht ganz so toll zu größeren Stücken zusammen. Habe auch mal Kokosraspeln und Rosinen rein getan.

Man findet im Internet zig Rezepte. Manche dann mit Zucker statt Honig oder in der Pfanne statt Ofen.

Antwort
Zitat
SunnySam
PokerStrategist

Eines der besten Knuspermüslis mit Nuss ist übrigens das von Jordans (allerdings wohl mit Kokosflocken). Da sind dann auch richtig Nüsse drin. Verschiedene und große Stücke. Leider ist das vor einigen Monaten aus meinem REWE verschwunden :(

Antwort
Zitat
Vintersorg82
Beigetreten: 06.05.2008
PokerStrategist

Original von Khrano
Bin eigentlich nicht der größte Fan von Keksen, aber das ist echt der absolute Wahnsinn diese Kekse. :megusta:

heute direkt mal auf die Empfehlung hin gekauft...soft baked dark chocolate brownie und white chocolate macadamia :megusta:

Antwort
Zitat
Khrano
PokerStrategist

Original von Vintersorg82

Original von Khrano

heute direkt mal auf die Empfehlung hin gekauft...soft baked dark chocolate brownie und white chocolate macadamia :megusta:

Ich habe nicht zu viel versprochen, oder? :megusta:

Antwort
Zitat
Teilen: