Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Vitamin D

115 Beiträge
37 Benutzer
0 Reactions
15 K Ansichten
keerow
Beigetreten: 03.04.2010
Poker Player

Vitamindelta.de kann ich empfehlen. Den präparaten aus dem inet trau ich nich. Sobald ich Zeit hab lass ich mal nen test bei ihm machen. Bei dem Dekristol weiss man wenigsten was drin is. Wer auch den billiganbietern traut kann mal bei Biovea nach vitamin d suchen.

Laut dem Betreiber der Seite kostet ein Test inklusive eventueller Dekristol-Verschreibung unter 100€ wenn man alles selber zahlt.

Hat schonmal wer den test machen lassen?

Antwort
Zitat
tmy
tmy
Beigetreten: 15.01.2005
BlackMember

hab im muskelaufbau schon was dazu geschrieben, war im todestief diesen januar.. super burnout, immer müde und total schlapp.

dann hab ich den tipp bekommen mit tageslichtlampe (30 mins nachm aufwachen philipsblulite) und 4k ui/tag.

war wie eine droge, auf einmal wieder richtig wach, besser geschlafen und seitdem auch nicht mehr krank <3

jetzt mach ich noch ab und zu die tageslichtlampe an, wenn ich merke ich komm nur schwer in die gänge.. und die vitamin d tropfen so alle 2-3 tage 4k ui

mfg

Antwort
Zitat
keerow
Beigetreten: 03.04.2010
Poker Player

Was für Vitamin d nimmst du denn? Kannst du was empfehlen? Bevor ich was kauf was nich wirkt.

Antwort
Zitat
lolyourmama
Beigetreten: 11.07.2009
PokerStrategist

Original von keerow
Was für Vitamin d nimmst du denn? Kannst du was empfehlen? Bevor ich was kauf was nich wirkt.

+1

Antwort
Zitat
tmy
tmy
Beigetreten: 15.01.2005
BlackMember

Nature's Answer, Vitamin D-3 Drops, 4000 IU, 15 ml

Antwort
Zitat

Kannst du mal linken woher du deine Drops beziehst? hab auf die schnelle nur das hier gefunden.

Antwort
Zitat
Nafti
Beigetreten: 08.01.2007
Oldschool Grinder

Die Sitftung Warentest hat verschiedene Vitamin D-Präparate getestet klick. Hab mir jetzt mal das von Hervert bestellt. Spricht da irgendwas dagegen?

Antwort
Zitat
Marco296
Beigetreten: 14.06.2007
PokerStrategist

Traumhaftes Wetter, Frühling/Sommer kommen

Antwort
Zitat
HillBilly
Beigetreten: 31.03.2005
Oldschool Grinder

Original von Nafti
Die Sitftung Warentest hat verschiedene Vitamin D-Präparate getestet klick. Hab mir jetzt mal das von Hervert bestellt. Spricht da irgendwas dagegen?

eigentlich spricht nichts dagegen.
das einzige worauf man achten sollte ist,dass es ohne kalzium ist.
hervert ist imo gut,nur die dosis ist etwas zu klein (falls es die 1000er einheiten sind)
5000 sollte man vorallem am anfang schon nehmen

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Kann er ja einfach mehr Pillen nehmen. Hab 2000er und am anfang 5 genommen.

Antwort
Zitat
HillBilly
Beigetreten: 31.03.2005
Oldschool Grinder

ich hab aber ausgerechnet,dass sie dann um einiges teurer sind als wenn man gute&günstige 5k IE nimmt

Antwort
Zitat
Nafti
Beigetreten: 08.01.2007
Oldschool Grinder

Danke für deine Einschätzung! Welche sind denn gut & günstig?

Antwort
Zitat

Also ich hatte laut Hausarzt einen extrem bedenklichen Wert von unter 4 nanomol/ml Blut oder so. Supplementiere das jetzt seit 7 Wochen und nach Woche 5 hat bei mir eine Besserung eingesetzt. Also hier heisst es echt abwarten und Tee trinken.

Antwort
Zitat
WillMcfly
Beigetreten: 17.02.2008
Oldschool Grinder

Hi Leute ,

da ich mich in letzter Zeit schlapp fühle und auch öfters krank war hab ich von meinem Allg.Arzt mein Blutbild auf Vitamin D testen lassen. Siehe da, ich habe einen signifikanten Mangel.

Habe jetzt verschreibungspflichtige Kapseln bekommen ( Dekristol 20.000 I.E) Solle diese einmal pro Woche nehmen. Manche nehmen hier ja iwelche Tabletten täglich ?(

Bin gespannt.

Antwort
Zitat
Padde
Beigetreten: 25.05.2006
Elite Grinder

gut und günstig wären die hier, denk ich:

http://www.amazon.de/gp/product/B0050MYHBQ/ref=ox_sc_act_title_1?ie=UTF8&psc=1&smid=A3LS9RMBKLIJVP

hat schon jemand was negatives darüber gehört?

edit: Tipps zur Dosierung?

Antwort
Zitat

Original von WillMcfly
Hi Leute ,

da ich mich in letzter Zeit schlapp fühle und auch öfters krank war hab ich von meinem Allg.Arzt mein Blutbild auf Vitamin D testen lassen. Siehe da, ich habe einen signifikanten Mangel.

Habe jetzt verschreibungspflichtige Kapseln bekommen ( Dekristol 20.000 I.E) Solle diese einmal pro Woche nehmen. Manche nehmen hier ja iwelche Tabletten täglich ?(

Bin gespannt.

macht keinen unterschied ob einmal die woche oder einmal täglich, könntest auch ruhig 2 die woche nehmen bei nem signifikanten mangel imo aber einmal die woche ist besser alas nix =)

Antwort
Zitat
Heinz021
Beigetreten: 27.09.2007
BlackMember

meine erfahrung:

hab pro woche 10000IE genommen und bin nach bluttest immer noch im untersten bereich (wenn auhc knapp), wo supplementierung empfohlen wird.

nun auf 10000IE/tag rauf und ich merke nun was. komme morgens wesentlich besser aus dem bett und bin morgens schon wacher, das ist sonst immer nen mords kampf mit bis zu 3h snooze

noch jemand das gleiche ergebnis?

Antwort
Zitat
Padde
Elite Grinder

ich schmeiß mir momentan jeden Morgen eine 5000er von Doctor's Best ein.
Merken tu ich nach 2 Wochen aber natürlich noch nix.

Antwort
Zitat

Hab mich selbst getestet. Hat so 30€ gekostet (selbst eingeschickt)
Lag bei 29ng/ml und hab da schon 2 Wochen lang 5k pro Tag genommen.
Hab jetzt seit ~2 Monaten 5k pro Tag genommen. Werde im Sommer nochmal 'n Test machen. Möchte so zwischen 40-60 liegen.

edit:
nehme die: http://www.amazon.de/Healthy-Origins-Vitamin-Kapseln-K%C3%B6rperpflege/dp/B002LC1INI/ref=pd_sim_dr_5

Sind denke die Billigsten.

Antwort
Zitat
Padde
Elite Grinder

plant ihr, die Dosierung im Sommer zu verändern, sprich an die Sonnenstunden anzupassen?

Antwort
Zitat
Teilen: