Dafür gab es noch nie einen Nachweis und wird es vermutlich auch nie geben, weil das ganze System viel zu verschachtelt ist. Das ist leider nicht mehr als Stammtischargumentation.
Wenn es verlässliche Daten dafür gibt, bin ich gern bereit meine Meinung zu ändern, aber da sich alles gegenseitig beeinflusst wird das nicht möglich sein.
wofür gibt es keine beweise?dass fleisch mehr ressourcen verbraucht oder dass es mehr essen für uns gäbe,wenn weniger fleisch produziert werden würde?
beim zweiteren gäbe es theoretisch mehr essen für uns,weil es am ende darauf ankommt,wer das geld hat und wer nicht.
Das geht ziemlich gut, vorausgesetzt es ist fettiges Fleisch. Da bin ich jetzt wieder dran.
das problem ist nur,dass es vor x tausend jahren kaum fettiges fleisch gab und die markknochen (falls die theorie überhaupt stimmt) nicht annähernd genug kalorien hergeben würden für eine person,geschweige denn für mehrere
Ich bin mir nicht sicher, ob du das ernst meinst. Wenn, dann solltest du mal 2 Wochen nur 3-4 Bananen essen und sonst kein Protein und deine LBM vergleichen. Du wirst vermutlich sehr überrascht sein.
wenn man z.B. 1kg bananen essen würde (ausschließlich) würde man obv nicht genug kalorien und auch nicht genug protein bekommen.
man kann aber ausschließlich von allen natürlichen lebensmitteln (gemüse,getreide,obst etc) genug protein bekommen,solange man genug kalorien zu sich nimmt.
der körper braucht normalerweise nicht mehr als 50g-100g protein/tag