# Sven
Tu euch beiden, Markus und dir, den Gefallen und reiss dich am Riemen. Deine Komments fuehren zu nix, ausser roten Koepfen.
Fehler der Parteien:
Hellblood:
1. Delay ohne klare Ansagen, ist zugegeben worden.
2. etwas unfair die Paragraphen fuer sich ausgelegt.
3. Somit 1.4k nach fairen regeln schuldig
Sven und Markus
1. Ein staking eingegangen ohne Kontrollmoeglichkeiten zu kennen
2. Nach dem Delay nicht ruhig geblieben
3. Ein gutes Angebot nicht gesehen (durch fehlende Kontrollmoeglichkeiten) und Angst vor Betrug gehabt.
4. Dadurch Selbstbeherrschung in einer viel zu wichtigen Situation verloren und "scamming" provoziert.
Ich habe mir die skypelogs durchgelesen und nach jedem skypelog ist mir aufgefallen, dass das darunter stehende Fazit von sven ziemlich subjektiv ist und selten alle fakten beruecksichtigt hat.
Nun sollten aber Fakten auf den Tisch, ohne die gibts hier keine Klaerung.
1. Die verzoegerung in der Abrechnung ist relativ offensichtlich gewesen. Hellblood hat im Forum geschrieben, dass er probleme mit seinem Inet hat und den stick benutzen muss, weshalb skype nicht geht.
Wenn ich das als staker lese mache ich mir ueberhaupt keine Gedanken um mein Geld. Zudem hat HB Referenzen, dass er noch NIE jemanden gescammt hat. Noch ein Grund sich durch den Delay nicht verunsichern zu lassen.
Somit also auch kein Grund garstig zu werden und auf irgendwelchen Paragraphen rumzureiten.
2. Die erste Abrechnung von HB hat ganz klar die Turniertickets nicht beinhaltet!! Da hat er das ganz normale Rakeback genommen!
Die Staker haben aber nichtmal einen scope acc gehabt geschweige denn gewusst, wie man kontrollieren kann wie viel + oder - gemacht wurde. Somit haben sie einen Beweis gefordert, was imho so planlos ist als wenn n Baecker nicht nachschaut wie weit sein Brot schon ist.
Sry, aber ich stake niemanden, wenn ich nciht weiss, wie ich das unabhaengig von ihm kontrolliere!!! Das ist das A und O dabei!!
Wenn etwas im Vertrag nicht geregelt ist, zaehlt der skypelog, das ist wahr. Aber wenn etwas im Skypelog nicht geregelt ist, dann zaehlt dabei der Angebotsthread! Somit ist die Obergrenze mit den 5k ganz klar geregelt wenn man nach euren Argumenten geht.
Wenn man sich darueber aber keine Gedanken macht und bei einem verdammt guten Horse anfaengt fuer 5 Pfennig aufn Bindfaden zu kacken, dann ist es kein Wunder, dass dieses verdammt gute Horse sagt: Ihr koennt mich mal kruezweise, ich geh jetzt nach eurem ach so tollen Vertrag, das habt ihr selbst so gewaehlt!
Leider sind diese Reaktionen im skypelog nicht so klar ersichtlich und deshalb versteht ihr wohl auch alle drei nicht worum es dem jeweils anderen geht.
Nochmal ne Frage an Markus, nicht an Sven:
Hast du wirklich das Gefuehl hier gescammt worden zu sein? Nachdem du fast 2k Gewinn bei diesem Staking eingestrichen hast?
An die staker in kurzform:
Ihr habt eine saubere Abrechnung bekommen der ihr nicht vertraut habt. Daraufhin habt ihr auf den Vertrag gepocht ohne zu merken, dass Hellblood euch hier mehr geben wollte als im Vertrag festgelegt. (im skypelog zu lesen, wonach er den 12.12. anstatt den 5.12. als Abrechnungsdatum genommen hat, was 100%ig aus reinem Wohlwollen geschah!).
Nachdem ihr das nichtmal gepeilt habt und ihm nicht glauben wolltet, was impliziert, dass ihr erwartet betrogen worden zu sein, seid ihr patzig geworden und das wollte sich euer Horse nicht bieten lassen.
Erst kommt er euch entgegen und dann kackt ihr ihn an.
Was machen denn normale Leute in so einer Situation? Genau, fick dich rufen.
Also hat er seine Moeglichkeiten angeschaut und gesehen, wie er den Vertrag fuer sich auaslegen kann, was er dann gemacht hat.
Ihr habt euch also selbst in diese Situation geritten.
Fazit: Ihr habt hier ne teure Erfahrung gemacht und wenn ich mir die skypelogs und die referenzen so anschaue ziehe ich meine eigenen Schluesse, die da waeren:
Hellblood wuerde ich immer wieder staken nach dem extremen entgegenkommen. Ich waere naemlich niemals so patzig geworden oder waere so planlos gewesen nicht zu wissen wie ich kontrolliere.
Der Post ist leider nicht so strukturiert wie ich ihn gerne gehabt haette, aber ich denke es kommt raus was ich sagen will.