Original von Cinnamal
ps.de hat spielern früher 5$ geschenkt, ohne Sie zu tracken, sprich keinen rakeanteil zu bekommen?
Wie soll so etwas rentabel sein??
Damals verlangte PartyPoker für einen Geldtransfer einen Mindestbetrag von 50 USD. Da PS.de noch gar nicht über genug Einkünfte verfügte, um jeden Spieler am Anfang mit 50 USD auszustatten, wurde der Start mit 5 USD bei PokerStars als 'Lösung' gewählt. Sobald ein Spieler sich dort die 50 USD erspielt hatte, wurde das Geld zu PartyPoker transferiert und man konnte beginnen, rake für PS.de zu produzieren - ich glaube als 'Bonus' wurden dann noch 50 USD obendraufgelegt, die aber erst gecleart werden mussten. Wir 'alten Hasen' hatten also das Privileg, uns unser Startgeld erst einmal selbst verdienen zu müssen.
Sobald Mitte 2006 PS.de über genug Einkünfte - produziert von den 5 USD PokerStars-Account-Inhabern - verfügte, wurde dieser Umweg abgeschafft und ein Startgeld von 50 USD eingeführt. Man kann also sagen, dass wir doppelt bestraft werden: erst mussten wir unser Startgeld selbst verdienen und jetzt bekommen wir keine SPs bei PokerStars, obwohl wir uns über PS.de dort angemeldet haben.
Andererseits - und da kann ich nur für mich sprechen - wäre ich wohl Ende diesen oder Anfang nächsten Jahres BlackMember geworden, wenn ich 2006 bis Mitte 2007 überwiegend bei PartyPoker statt bei PokerStars gespielt und mich - entsprechend meinem Spielumfang - an der Finanzierung hier beteiligt hätte. Da ich mich - zumindest in Bezug auf den Spielumfang - als reinen Hobbyspieler sehe, wird das für viele andere ohne BlackMember-Status auch gelten, zumal es 2006 aufgrund des völlig anderen Punktsystems viel mehr SPs pro Spiel gab als heute.