Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] MidStackStrategy??

323 Beiträge
99 Benutzer
0 Reactions
29.6 K Ansichten
Xantos

Hey bozzoTHEclown,

1. BSS-Content
Ist ein anderes Thema und konkurriert hier auch nicht um Ressourcen. Und wie du sagst, gab es hier in den letzten 6 Monaten durchaus eine Menge Fortschritte.
Weiterhin ist es auch für jeden BSS-Spieler sinnvoll, sich bis zu einem gewissen Maß mit der MSS zu beschäftigen.

2. Konzentration auf Midstakes-Spieler
Wir versuchen, alle unsere lernwilligen Spieler zu unterstützen - egal auf welchem Limit. Aber natürlich ist es schwieriger, einen Mistakes-Reg viel beizubringen als bei einem ambitionierten Anfänger.

Generell geht es aber nicht nur um Rake - sondern um die gerade hier in Diskussionen fast immer vernachlässigten Freizeitspieler. Woher kommen denn deine Gewinne?

Gruß,
Lutz

Th0m4sBC

Wie kommt der Freizeitspieler nochmal auf den Gold-Status um diese, Einsteiger freundliche, MSS zu erlernen? :f_confused:

Saccard

Also ich war nach einem Monat Gold... ist also machbar.

Original von Th0m4sBC
Wie kommt der Freizeitspieler nochmal auf den Gold-Status um diese, Einsteiger freundliche, MSS zu erlernen? :f_confused:

Das versteh ich auch nicht ganz, es wird ganz oft das Wort "Einsteigerfreundlich" betont

Also ist grinden angesagt um an Content zu kommen ^^

Xantos

Original von Th0m4sBC

Es wird vermutlich Einsteiger- und erweiterten Content geben. So wie bei den anderen Spielweisen auch. Erstmal liegt der Fokus auf den Grundlagen, und das ist eher die fortgeschrittene Strategie (Einsteiger-Content ist ja keine Grundlagenarbeit, sondern eine möglichst effektive Vereinfachung).

Weiterhin ist nicht das Ziel der MSS, Freizeitspieler zu erzeugen - falls das so rübergekommen ist. Die MSS wird sich auf die Ecology / Menge der Freizeitspieler kaum auswirken.

Aber wie gesagt: Wir sind auch eine Pokerschule. Also möchten wir, dass unsere lernwilligen Mitglieder die Edge haben. Und wenn eine MSS (als gespielte Strategie oder als zu verstehende Strategie, weil man gegen sie spielt) Relevanz besitzt, dann ist es unsere Aufgabe, sie ins Repertoire aufzunehmen.

BrokenOne

Original von Saccard
Also ich war nach einem Monat Gold... ist also machbar.

Kommt auf die Plattform drauf an... bei Party war ich mit 3$ Turbo SnGs schon relativ nahe an Gold.
Jetzt auf Full Tilt werd ich sicherlich noch eine lange Zeit Silber bleiben.

rootsanarchy

Original von rofelmat0r
jetzt ist irgendwie auch klar wieso greyboy den WG platz bekommen hat.....

weil er mit xantos schläft?

greyboy

Die MSS ist entwickelt für die Fullring 100bb Tische.
Shorthanded ist sie aber auch spielbar, nur etwas anders.

Original von rootsanarchy

Original von rofelmat0r
jetzt ist irgendwie auch klar wieso greyboy den WG platz bekommen hat.....

weil er mit xantos schläft?

Ich wusste damals noch nicht, dass man dafür einen WG Platz bekommt!
Kann also wenn nur Zufall gewesen sein ... oh wait

rofelmat0r
Play4forlife

Original von Xantos
Die MSS wird sich auf die Ecology / Menge der Freizeitspieler kaum auswirken.

Cool, wusste nicht das du in die Zukunft schaun kannst. Schickst du mir bitte die 6 Richtigen für morgen per PM?

klick4FUN

Original von greyboy
Die MSS ist entwickelt für die Fullring 100bb Tische.
Shorthanded ist sie aber auch spielbar, nur etwas anders.

würdest du mir genauer erklären wieso die mss für fr besser ist?

gigi86

wegen dem foldto3bet wert:-P

klick4FUN

das solltest mal durchrechnen zwecks 4bets...is halt alles mehr oder weniger ein guessing game aber gerade wegen den 3bet-game würd ich sh spielen

Nabtul

Hier stand obv Müll

Xenomystus

Original von Nabtul
Es geht aber um den fold to 3bet deinerseits, nehm ich an.

Dein gegner raist, du 3bettest ihn und bist dann schon (beinahe) committed.
Das foldet er dann seltener, was heißt, dass du keine fold equity durch 3bets bekommst.
Beziehungsweise weniger.

War's so gemeint? Bin dicht

ja, das merkt man....

möchte genau so ne vorgekaute Idiotenstrategie wie man die MSS kontert ohne mir selbst Gedanken machen zu müssen. Danke - einer euer BSS Sklaven.

GingerKid

Original von Nabtul

Das foldet er dann seltener, was heißt, dass du keine fold equity durch 3bets bekommst.
Beziehungsweise weniger.

Oo

wenig fe?

committed?

dicht...jo

klick4FUN

Original von Nabtul

Beziehungsweise weniger.

also man wird hart ge3betet hab ich aber imo kein prob damit da man ne große range 4betn kann und man kann sehr loose 3betn...<<<viel theoretische edge vergraben
drum seh ich es auch nicht multitablefähig

Xenomystus

wo spielstn du (oder wie), dass du da als midstack hart ge3bettet wirst oO
imo, gibts da natürlih verschiedene Strategien, was 3bets angeht... generell hat man als midstack normalerweise mehr FE, es sei denn man übertreibts halt selber mit dem 3betten... gebluff4betpusht wird man normalerweise gar nicht, aber die Leute stellen natürlich schon ma auch gerne kleinere pockets oder sowas rein. Ich bevorzuge eine stark polarisierte range zu 3betten und auf 3bets von unknown erstmal sehr tight zu reagieren weil man normalerweise sehr selten ge3betblufft wird...
Der angesprochene fold to 3bet wert ist bei FR bei den Gegnern höher und man kann deshalb öfter bluff3betten und auf push folden...sollte recht profitabel sein, da die Gegner auch wohl praktisch nie die 3bet callen werden (ausser halt Fische)

Wolf87

Original von Pokerfu
möchte genau so ne vorgekaute Idiotenstrategie wie man die MSS kontert ohne mir selbst Gedanken machen zu müssen. Danke - einer euer BSS Sklaven.

easy - die schwachstellen der MSS liegen genau in der Stärke. Guck dir einfach die bald erscheinenden Videos an (das zum 3betten, ich habs noch nicht gesehen aber ich weiß wie die MSS funktioniert) und mach exakt dasselbe gegen MSSler IP.

Persönliche Meinung, ich hoffe ich darf das als Coach sachlich sagen:

Ich glaube die Verantwortlichen von ps.com unterschätzen die zukünftige Entwicklung wenn auf den Zug mehrere aufspringen. Andererseits überbewerten denke ich die meisten User die Auswirkungen in näherer (!) Zukunft. Bis das so schlimm wird wie bei der SSS wird noch lange Zeit vergehen.

Die MSS-stategy lässt sich genau so beschreiben:

Hero 100bb
villin 35bb

All folds, Hero hat AQo aus MP2 und raist auf 3bb, alle folden, villain raises to 7,5bb, hero???

Das Beispiel ist der Regelfall. Jetzt heißt es sich Gedanken machen, wie man das exploiten kann.

1. Monster nur oop callen-> hoffen das villain (zu) viel cbettet
2. Viel 4betten als purebluff wenn MSSler viel 3bettet
3. oop 3bet calling range zulegen + sinnvolle lines überlegen + balancen
4. tighter openraisen (leider verlieren wir hier edge gegen andere aber muss sein)

An dem Spiel werden die Anti-postflop-Freunde noch viel Spaß haben.