.
Was passiert eigentlich, wenn sich nachher herausstellt, dass mein goldstatus verfällt bevor ich ihn bekomme? Und das nur, weil die punkte vom 1.11. immer noch nicht da sind?
Hallo zusammen,
leider gibt es noch keine Neuigkeiten zu den Punkten, wir hoffen auf Neuigkeiten im Verlauf der nächsten Tage.
Leider können wir, insbesondere vor Ankunft der Punkte, keine Entscheidungen zu Einzelfällen treffen.
Danke für eure Geduld,
Hadi
Naja, immerhin scheint sich das Problem mit den am Monatsersten erzielten Punkten nahtlos fortzusetzen.
Da kann man sich dann wenigstens drauf einstellen.
Hi zusammen,
das Problem ist wie folgt: Wir haben die Punkte von Mansion erhalten, die jedoch um ein Vielfaches vom Durchschnitt abweichen, weswegen wir davon ausgehen, dass es sich um einen Fehler handelt.
Wir haben die Bestätigung und Freigabe dieser Daten bei Mansion erbeten, jedoch bis jetzt noch keine Infos dazu erhalten.
Gruß,
Hadi
natürlich, 1.11. war ja glaube ich double points day.
♦
Aber das werdet ihr sicherlich auch schon wissen.
Ach, btw. ICH habe am 1.11. tatsächlich wesentlich mehr punkte als sonst erspielt. Zumindest lt. mansion. Wenn sie also zuviele punkte "berechnen", bedeutet das doch mehr Kohle für ps.
Ich fände es auf jeden Fall gerechter, die punkte erstmal gutzuschreiben und ggf. zu korrigieren, als sl lange auf Antwort zu warten bis sie verfallen sind.
Original von Hadi
das Problem ist wie folgt: Wir haben die Punkte von Mansion erhalten, die jedoch um ein Vielfaches vom Durchschnitt abweichen, weswegen wir davon ausgehen, dass es sich um einen Fehler handelt.Wir haben die Bestätigung und Freigabe dieser Daten bei Mansion erbeten, jedoch bis jetzt noch keine Infos dazu erhalten.
Wenigstens mal eine Erklärung! Danke dafür.
Das "Problem", dass am Double-Points-Day die Spieler überduchschnittlich viel spielen, habt Ihr jeden Monats-Ersten!
Und damit haben wir Spieler jeden Monats-Ersten das Problem keine SP zu bekommen!
(Aktuell fehlt auch wieder der 1.12. seit einer Woche)
Wie oft kommt es denn tatsächlich vor, dass ein Fehler von Mansion vorliegt?
Vorschlag 1)
Wenn dieses "Problem" jeden Monats-Ersten wieder auftaucht, dann solltet Ihr Euer Kontroll-System mal überarbeiten, und die Punkte vom Monats-Ersten nicht mit dem duchschnittlichen Tages-Punkten vergleichen, sondern mit Umsätzen von vergangenen Monats-Ersten.
Und nur wenn es dann noch erhebliche Abweichungen gibt, macht es Sinn, erneut bei Mansion nachzufragen.
Vorschlag 2)
Wenn Eure Kontrolle länger als eine Woche dauert, dann solltet Ihr die erspielten SP unter Vorbehalt gutschreiben.
Damit ist für alle Spieler zumindest das Status-Problem gelöst!
Falls sich Wochen später tatsächlich herausstellt, dass Mansion einen Fehler gemacht hat, könnt Ihr die Punkte auch gerne wieder nach unten korrigieren.
Wenn Eure Software das unterstützt, dann ist das innerhalb von Minuten gemacht. Wenn nicht, dann müßt Ihr das halt per Hand erledigen (wobei es wohl auch genügt, wenn Ihr es nur bei den Promo250-Kandidaten korrigiert)
Diese Lösung mag für Euch mühsam sein, ist aber (für uns) kundenfreundlich!
Hi,
uns ist natürlich bewusst, dass am DoublePoints Day mehr gespielt wird, jedoch handelt es sich hier um extreme Schwankungen, die bei unseren automatischen Plausabilitätschecks die Alarmglocken zum Schellen gebracht haben.
Leider gibt es noch keine Updates zum aktuellen Fall, ich danke aber für die Vorschläge.
Hadi
Original von Hadi
Hi,uns ist natürlich bewusst, dass am DoublePoints Day mehr gespielt wird, jedoch handelt es sich hier um extreme Schwankungen, die bei unseren automatischen Plausabilitätschecks die Alarmglocken zum Schellen gebracht haben.
Leider gibt es noch keine Updates zum aktuellen Fall, ich danke aber für die Vorschläge.
Hadi
Ich weis nicht wie du extreme Schwankungen definierst, aber mein Spielvolumen beläuft sich am Monatsersten auf das 2 bis 4-fache eines normalen Tages, vor allem wenn Feiertag/Wochenende war.
Manche Leute erspielen mehr als 100k MCP an einem einzigen Tag!!!
keine Double Points am 1.12.?
P.S. Die SP vom 1. Dezember sind nun da.. die vom 1.November noch nicht, allerdings rutschen sie langsam aus der Ansicht raus....
Original von Hadi
Hi,uns ist natürlich bewusst, dass am DoublePoints Day mehr gespielt wird, jedoch handelt es sich hier um extreme Schwankungen, die bei unseren automatischen Plausabilitätschecks die Alarmglocken zum Schellen gebracht haben.
Hadi
Hallo Hadi,
ich hab überhaupt nichts gegen automatische Plausibilitätschecks, aber anscheinend lässt Mansion euch (besser: uns) bei der Verifikation der Daten nun schon wochenlang im Regen stehen.
Ob die Alarmglocken aber zu unrecht geklingelt haben, könntet Ihr auch ohne Mansion checken.
Vorschlag: Einige von uns nennen Euch die für den besagten Tag bei Mansion erspielten/erwarteten SP. Insbesondere SNG-Spieler sollten ihre exakten Werte ohne große Schwierigkeiten ermitteln können. Dann vergleicht Ihr mit Euren Daten. Mit dieser Stichprobenprüfung kann man zumindest klären, ob ein systematischer Datenfehler vorliegt oder nicht.
Ich fange mal an:
Am 1.11. hab ich bei Mansion 186 SP erspielt.
Original von franziskus
Ich fange mal an:
Am 1.11. hab ich bei Mansion 186 SP erspielt.
Ich bin CG-Spieler, daher nur grob gerechnet ~130 SP.
Original von Ferklsepp307
Original von franziskus
Ich fange mal an:
Am 1.11. hab ich bei Mansion 186 SP erspielt.Ich bin CG-Spieler, daher nur grob gerechnet ~130 SP.
~870 cg+sng vorausgesetzt, die Zahlen von mansion stimmen
für den status haben sich die punkte ja nun erledigt.
Lasst mich raten: Ob ,wann und wieviele Lifetime punkte ich für den 1.11. bekomme muss ich selber herausfinden?
Bei mir geht's zwar nicht um Geld und nicht mehr um den Status, aber um's Prinzip:
für meine Lifetime Points hätte ich die Punkte vom 1.11. auch gerne noch mitgenommen.
Außerdem waren meine Punkte am 28.+29.10 auch falsch (natürlich zu niedrig), was aber trotz reichlich Ticketschreiben auch nicht mehr zu interessieren scheint.
Hallo Leute,
kurz und knapp, sorry dafür.
Leider habe ich heute Abend kein Update mehr für euch. Wir werden morgen Informationen einholen und euch über den Stand unterrichten.
Hallo Leute,
wir haben die lang geforderten Daten von Mansion erhalten und diese werden zeitnah verarbeitet.
Allerdings ist mit einem Update in dieser Woche wahrscheinlich nicht mehr zu rechnen. Ich weiß eure Geduld ist hier bereits strapaziert, aber ich will hier noch einmal klar sagen, dass wir nichts unter den Tisch fallen lassen werden.