Heute geht es mir um die Moderation im Fußballforum.
Wie bekannt ist sind Spitzen gegenüber anderen Vereinen in den jeweiligen Fanthreads verboten.
Für die User, die sich unter den kleinen Sticheleien wenig vorstellen können mal ein Beispiel:
Original von coke178
So wird das aber nichts mit einer UEFA Cup Teilnahme nächste Saison
Naja gibt ja noch den Weg über den DFB Pokal oder einen chl Gewinn. Wünsche euch auf jeden Fall das Beste für Halbzeit 2 und den Rest der Saison,
nächstes Jahr klappt's mal wieder mit der Meisterschaft,
Euer Coke
Diese harmlose, in keinster Weise beleidigende, unter Umständen vielleicht etwas ironische Spitze unseres wohlverdienten Diamant Mitglieds Coke178 zog eine Verwarnung nach sich!
Doch gehören nicht genau solche kleinen verbalen Seitenhiebe zum Fußball wie der Catenaccio nach Italien oder der Voetball Total nach Holland?
Für mich machen genau solche Konkurrenzsituationen die Seele des Fußballs aus.
Ich lebe zusammen mit Coke178 und cmburns104, die in Dortmund bzw. Köln Dauerkartenbesitzer sind und ich selber habe mich mit Leib und Seele der TSG Hoffenheim verschrieben.
Wie ihr euch vorstellen könnt birgt dies einiges an Zündstoff und ich freue mich jedes Woche aufs Neue darauf am Sonntag Abend im Wohnzimmer mit meinen Mitbewohnern das Wochenende ausklingen zu lassen und den letzten Bundesligaspieltag Revue passieren lassen.
Gerade wegen der Sticheleien, die vor allem gegen meine TSG nicht ausbleiben ♦ .
Jetzt stelle man sich nur mal vor Tarkon72 säße bei uns im Wohnzimmer und würde uns permanent zurechtweisen, mit Verweis auf Forenregel 5418 "keine Provokationen".
Spaß Beiseite, ich sehe im Fußballforum momentan eine Übermoderation, die unserem gemeinsamen Anliegen, der Freude am Fußball, entgegen spricht.
ps
Abgrenzen möchte ich mich von Beleidigungen!
Diese haben natürlich auch im Fußballforum nichts verloren und hier freue ich mich, wenn ich sehe wie schnell und konsequent unsere Moderatoren handeln.
pps
Gerne wird auf den Kneipenthread verwiesen, wenn es um Frotzeleien geht.
Dieser hat jedoch keinerlei Akzeptanz und ich weiß von an dieser Stelle nicht genannten Moderatoren im Sportforum, dass sie sich selber noch nie in diesen Thread verirrt haben.
ppps
Bevor jemand auf den anderen Thread über die Moderation im Fußballforum verweist:
Ich habe bewusst einen neuen Thread eröffnet, da mein Anliegen
1. ja doch ein wenig anders ist als das von OP im anderen Thread.
2. dieser Post ist mir ernst und ich möchte nicht, dass er als random Post in dem anderen Thread untergeht.