Zum Forum springen
Übermoderation im F...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Übermoderation im Fußballforum

90 Beiträge
41 Benutzer
0 Reactions
7,444 Ansichten
WebTiger
Beigetreten: 12.10.2005
PokerStrategist

Original von Hadi
Könnt ihr bitte Beispiele für Übermoderation nennen?

-->

Original von Adstriker87
inzwischen darf ja man nicht mal mehr im eigenen fanthread, witze über konkurrenten/rivalen machen...

Dass man bspw. als Dortmund-Fan nicht den Schalke-Thread hijacken und dort Witze über die Schalker machen soll, ist klar. Meinetwegen selbst wenn sie so subtil verfasst sind wie der letzte Post von coke.

Aber wenn man nicht mal mehr im Dortmund-Thread (also im eigenen! Fan-Thread, der eh nicht für die Schalker gedacht ist) Witze reißen darf (spreche bspw. von dem Bild, das AbbAUbaR vor 2 Tagen gepostet hat), dann geht das echt zu weit. Solche Rivalitäten gehören nun mal zum Fußball dazu und solange man es nicht übertreibt (direkte Beleidigungen, etc) und im eigenen Fanthread belässt, sollte das auch in Ordnung sein.

AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007
Oldschool Grinder

Original von beni
ich hab mal meinen freund roque im bayern thread grüßen wollen, als antwort kam, dass bei wiederholung eine längere sperre einsetzen würde.

am gleichen tag hab ich im dortmund thread geschrieben, dass dortmunder fans schalker mit flaschen beworfen haben - wurde auch direkt gelöscht. (ok mein link konnte man nur mit anmeldung anschauen aber das wusste ich nicht)

auch ein einfaches " TOOOOOOR " wird von den mods mal gern gelöscht.

Ist der Ruf erst ruiniert und so^^

Original von nrockets
Gebe OP nicht Recht. Dafür gibts halt den Spieltagsthread. Empfinde es durchaus als angenehm mal in meinem bevorzugten Fanthread zu gucken ohne 20 Seiten Trollposts+Reaktionen von beni und co lesen zu müssen. Wenn i Bock auf Sticheln habe, kann i das auch im Spieltagsthread machen (i sehe den UEFA Champions League Thread mal als äquivalent bei CL Spielen oder ?)

dieses!

Wofür gibt es denn jetzt extra die Spieltagsthreads? Wer sticheln will, der soll doch bittschön da reinschreiben (oder in die Kneipendiskussion/fußballplauderecke). Die Regeln besagen "keine Provokationen in den Fanthrads" und Punkt. Wo ist da das Problem?

Allerdings fand ich das Schalke-Rage-Bild im BVB-Thread jetzt nicht unbedingt so schlimm, zumal ja das Bild des vollgekotzen Schalkefans auch öfter mal gepostet wird. Und da hat sich jetzt bisher niemand beschwert.

Ansonsten finde ich aber, dass sich das Klima im Fußballforum durch die neuen Regelungen deutlich gebessert hat.

verstehe nur net warum "legitime" provokation lieber im spieltagsthread (das wird dann das neue battlefield oder was??? habe ich gar keinen bock drauf!!! und die mods doch eigentlich auch net) und nicht im "eigenen" fanthread gepostet werden dürfen bei gleichgesinnten. das macht einfach 0 sinn....

Pokersaft
Beigetreten: 02.03.2006
Oldschool Grinder

IMO sollte es erlaubt sein im Fanthread über andere Vereine zu lästern, dass schützt dann auch etwas die Threads des Rivalen

Original von Pokersaft
IMO sollte es erlaubt sein im Fanthread über andere Vereine zu lästern, dass schützt dann auch etwas die Threads des Rivalen

Ist ein guter Punkt und das werde ich mit michimanni und den Fußball-Mods besprechen.

Gruß,

Hadi

DJ1966
Beigetreten: 22.12.2009
PokerStrategist

Original von Pokersaft

Da gebe ich Dir Recht. Da die Fans der anderen Clubs dort eh
nicht unbedingt rumtollen sollen finde ich das OK.

Jeder Club hat ja so seine Lieblinge ^^

Tarkon72
Beigetreten: 24.07.2006
Oldschool Grinder

Hallo,

wollte mich auch zu dem Thema melden. tobbeyy und ich haben uns die Kritik zu Herzen genommen und sind Heute laxer an die Sache ran gegangen.

Der heutige Bayern-Thread ist ein gutes Beispiel dafür, was dann passiert wenn man nicht frühzeitig anfängt zu moderieren.
Die Stamm-User des Thread werden genervt, fühlen sich provoziert und fangen an zurück zuschießen.
Und plötzlich sind alle genervt und jammer, dass die Moderatoren wie immer nix machen. Die einen weil sie beleidigt wurden, die anderen weil sie zig Trollpost zu lesen haben.

Genau so etwas wollen aber wir verhindern ;)

Tarkon72
PS. Das ist meine persönliche Meinung zu diesem Thema

So...
Kurz und schmerzlos...
Ich bin dafür das jeder FAN nur noch in seinen eigenen Thread schreiben darf, man sollte ja recht schnell rausfinden ob er zum Verein steht oder nur Trollen will...
Moderatoren dürften so gut wie nix mehr zu tun haben, und würden sich über die Arbeitslosigkeit bestimmt nicht beschweren...
Ich brauch einfach als Bayern Fan keine Dortmunder, Bremer, Schalker usw. im Thread haben, schließlich geht es um den FCB und nicht um die anderen.
Man kann vielleicht so eine Art Öffnung für "Neutrale" Fans machen, aber unter der Voraussetzung das keine negative Stimmung gegen den Thread Verein gemacht wird.
Aber ich mach mir wenig Hoffnung das es dazu kommt...

Dass man nur im eigenen Thread schreiben sollte halte ich für Quatsch. Ich kann doch - sachlich - über Bayern, Dortmund oder Sv Pusemuckel reden, ohne fan zu sein.

imo sollten Provokationen gegen die jeweilige Mannschaft in den jeweiligen Thread geahndet werden. Wo jetzt Provokation anfängt ist natürlich schwer zu sagen, aber meistens ist doch klar ersichtlich, ob die Intention eines Postes eine Diskussion oder nur eine genervte Reaktion ist.
Im eigenen Thread will ich aber weiterhin Levs Pillen und Gladis Bauern nennen dürfen!

Das Schalkeragebild fand ich auch witzig, klar, im Schalkethread hats nichts zu suchen, aber im bvbthread?!

larseda
Beigetreten: 06.08.2006
Elite Grinder

Original von wimi22
So...
Kurz und schmerzlos...
Ich bin dafür das jeder FAN nur noch in seinen eigenen Thread schreiben darf, man sollte ja recht schnell rausfinden ob er zum Verein steht oder nur Trollen will...
Moderatoren dürften so gut wie nix mehr zu tun haben, und würden sich über die Arbeitslosigkeit bestimmt nicht beschweren...
Ich brauch einfach als Bayern Fan keine Dortmunder, Bremer, Schalker usw. im Thread haben, schließlich geht es um den FCB und nicht um die anderen.
Man kann vielleicht so eine Art Öffnung für "Neutrale" Fans machen, aber unter der Voraussetzung das keine negative Stimmung gegen den Thread Verein gemacht wird.

wer hier lange posts verfasst ... sollte ja auch zeit haben ma ne msg zu beantworten ... aber is ja nur mein geld ...

Original von larseda

Original von wimi22
So...
Kurz und schmerzlos...

wer hier lange posts verfasst ... sollte ja auch zeit haben ma ne msg zu beantworten ... aber is ja nur mein geld ...

Ja hab ich nicht gesehen, bin in der Arbeit^^
Ich schau da so gut wie nie rein...

nrockets
Beigetreten: 11.02.2007
BlackMember

Original von Tarkon72
Hallo,

wollte mich auch zu dem Thema melden. tobbeyy und ich haben uns die Kritik zu Herzen genommen und sind Heute laxer an die Sache ran gegangen.

Der heutige Bayern-Thread ist ein gutes Beispiel dafür, was dann passiert wenn man nicht frühzeitig anfängt zu moderieren.
Die Stamm-User des Thread werden genervt, fühlen sich provoziert und fangen an zurück zuschießen.
Und plötzlich sind alle genervt und jammer, dass die Moderatoren wie immer nix machen. Die einen weil sie beleidigt wurden, die anderen weil sie zig Trollpost zu lesen haben.

Genau so etwas wollen aber wir verhindern ;)

Tarkon72
PS. Das ist meine persönliche Meinung zu diesem Thema

Wie ich schon gedacht habe ihr seid heute auf irgendnem Affenfelsen auf Gibraltar, gott wie bescheuert der Threadverlauf heute im FCB Thread war, finde gut, was ihr macht. Und verstehe nicht warum die Trolls nicht einfach im Spieltagsthread trollen wollen ( oder plauderecke wat weiß ik..)

00Visor
Beigetreten: 26.11.2007
Elite Grinder

Provokationen sind klar erkenntlich und sollten meiner Meinung nach auch härter geahndet werden.

Sachliche Diskussionen sind ok. Allerdings finde ich es dämlich, wenn man nur negatives über einen Verein schreiben kann. Das ist für mich auch Getrolle auf einem etwas anderen Niveau.
Sowas nervt verständlicherweise auch die Fans im Thread und sollte nach gewisser Zeit verwarnt werden.

Play4forlife
Beigetreten: 11.12.2007
PokerStrategist

Original von wimi22
So...
Kurz und schmerzlos...

Nur weil einige Menschen kritikunfähig sind verbieten wir am besten alle negativen Meinungen in Fan-Threads.
Am besten dürfen auch Fans nur noch positiv über ihren Verein schreiben, ansonsten werden sie geglobalt.

:rolleyes:

Manche haben den Schuss echt nicht gehört.

coke178
Beigetreten: 18.08.2007
Elite Grinder

Wenn ich mal Zirkusdirektor werde, stelle ich wimi als Clown ein!

Original von Play4forlife

Original von wimi22
So...
Kurz und schmerzlos...

Nur weil einige Menschen kritikunfähig sind verbieten wir am besten alle negativen Meinungen in Fan-Threads.
Am besten dürfen auch Fans nur noch positiv über ihren Verein schreiben, ansonsten werden sie geglobalt.

:rolleyes:

Manche haben den Schuss echt nicht gehört.

Du hast es einfach nicht verstanden... :rolleyes:

Roxi1983
Beigetreten: 08.01.2009
Poker Player

Original von coke178

bekommt er dann auch einen tollen spiegel?

fw16
Beigetreten: 31.10.2007
Oldschool Grinder

Original von KTU
wir haben da eine klare regelung: ich regel alles, was man verbal lösen kann und coke den rest.

:heart: :heart: :heart:

fw16
Beigetreten: 31.10.2007
Oldschool Grinder

Original von WebTiger

Original von Hadi
Könnt ihr bitte Beispiele für Übermoderation nennen?

-->

Original von Adstriker87
inzwischen darf ja man nicht mal mehr im eigenen fanthread, witze über konkurrenten/rivalen machen...

Dass man bspw. als Dortmund-Fan nicht den Schalke-Thread hijacken und dort Witze über die Schalker machen soll, ist klar. Meinetwegen selbst wenn sie so subtil verfasst sind wie der letzte Post von coke.

Aber wenn man nicht mal mehr im Dortmund-Thread (also im eigenen! Fan-Thread, der eh nicht für die Schalker gedacht ist) Witze reißen darf (spreche bspw. von dem Bild, das AbbAUbaR vor 2 Tagen gepostet hat), dann geht das echt zu weit. Solche Rivalitäten gehören nun mal zum Fußball dazu und solange man es nicht übertreibt (direkte Beleidigungen, etc) und im eigenen Fanthread belässt, sollte das auch in Ordnung sein.

###

coke178
Beigetreten: 18.08.2007
Elite Grinder

Original von Roxi1983

Original von coke178

bekommt er dann auch einen tollen spiegel?

den spiegel brauche ich schon selber. ich muss doch meinen astralkörper im spiegel bewundern *zwinker*

Teilen: