Zum Forum springen
Übermoderation im F...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Übermoderation im Fußballforum

90 Beiträge
41 Benutzer
0 Reactions
7,443 Ansichten

Warum schreibt der :f_p: eigentlich hier nicht selber mal was?
Find es ja schon ziemlich peinlich wenn ich ein WG Mitglied zum betteln schicken muss, damit eine gelbe Karte zurückgenommen wird oder was soll der Thread hier eigentlich bewirken?

KTU Themenstarter
KTU
Beigetreten: 24.01.2007
Elite Grinder

wir haben da eine klare regelung: ich regel alles, was man verbal lösen kann und coke den rest.

btw wimi, hast du ein paar insiderinfos zum morgigen champions league auftritt der bayern?

aber es ist oft nicht einfach zu differenzieren wann eine kleine spitze zu einer provokation bzw beleidigung wird.

genau hier liegt die krux. ich kann mir gut vorstellen, dass unsere übereifrigen moderatoren tarkon und tobbeyy überfordert sind den kleinen aber feinen schnitt zwischen frotzelei und beleidigung zu ziehen.

@hadi
es wäre gut, wenn du einen thematisch passenden beitrag verfassen könntest. das schaffst du!

Ajezz
Beigetreten: 20.07.2005
BlackMember

Original von KTU
kleinen aber feinen schnitt zwischen frotzelei und beleidigung

Ich denke, daß beides in Fans-Threads nicht erwünscht ist.

Original von KTU
wir haben da eine klare regelung: ich regel alles, was man verbal lösen kann und coke den rest.

:heart: :heart: :heart: dann scheint er sich nur mit prügeln durchsetzen zu können...

rossoneri06
Beigetreten: 13.11.2006
PokerStrategist

ich bin ja auch dafür, dass man plumpes trollen editiert. der im OP zitierte post gehört aber eher nicht in diese kategorie...

davon unabhängig finde ich es aber dann doch übertrieben, wenn im bvb-thread sticheleien gegen die schalker editiert werden. soll man das denn bei denen im thread machen? dabei jetzt auf den spieltagsthread zu verweisen wäre imo auch absolut unpassend, da es nichts mit dem nächsten spiel an sich zu tun hat...

ich habe dunkel in erinnerung, dass die neuen regeln vorsehen, dass mehr moderiert als editiert/sanktioniert wird. im fußball-forum hab ich davon noch nicht viel mitbekommen.

persönlich finde ich, dass tobeyy einen guten job macht, da er als fan scheinbar auch differenzieren kann und nicht alles auf die goldwaage legt. bei tarkon wiederum entsteht dieser typische schiri-eindruck, d.h. dass da einfach jemand ist, der sich aufspielen und in den mittelpunkt stellen will anstatt das spiel (die posts) en wenig laufen zu lassen. wenn es dann zu viel wird, kann man immer noch eingreifen.

coke178
Beigetreten: 18.08.2007
Elite Grinder

Original von wimi22

Original von KTU

:heart: :heart: :heart: dann scheint er sich nur mit prügeln durchsetzen zu können...

ja

Original von coke178

Original von wimi22

Original von KTU

ja

Armer Mensch

coke178
Elite Grinder

Original von wimi22

Original von coke178

Original von wimi22

Original von KTU

ja

Armer Mensch

ich kann nicht klagen. runne aber im februar nicht sehr gut

Original von coke178

Original von wimi22

Original von coke178

Original von wimi22

Original von KTU

ja

Armer Mensch

ich kann nicht klagen. runne aber im februar nicht sehr gut

gl wird scho wieder

Indy1701e
Beigetreten: 16.07.2007
PokerStrategist

Leute,

bitte nicht unnötig hier spammen! Das bringt doch keinem was.

Vielen Dank
Indy

Altonase
Beigetreten: 27.07.2006
Oldschool Grinder

Fußball(-fan)threads ohne Frotzeleien sind es nicht wert, dass man sie liest.

tobbeyy
Beigetreten: 07.04.2009
PokerStrategist

Es ist einfach gar nichts in der Richtung erwünscht, wir haben früher mal versucht, dass etwas lockerer laufen zu lassen.
Resultat war dann 15 Seiten Trolling, dummes Geflame und Beleidigungen auf 35 Seiten Fanthread und um Fußball gings nur am Rande.
Wenn ihr sowas haben wollt, seid ihr hier leider falsch, denn darauf habe weder ich, noch ein Großteiler der User Lust.

coke178
Elite Grinder

Offenbar will der Großteil der User schon diese gewissen Spitzen, wie das überwältigende Feedback in diesem Thread zeigt.

Original von coke178
Offenbar will der Großteil der User schon diese gewissen Spitzen, wie das überwältigende Feedback in diesem Thread zeigt.

total überwältigend.
die 2te seite besteht aus dir und wimi22 :rolleyes: :rolleyes:

DJ1966
Beigetreten: 22.12.2009
PokerStrategist

Original von coke178

Moin Moin,

da spricht die Vielzahl von Beitragsmeldungen die wir Woche fur
Woche erhalten allerdings eine andere Sprache.

Es bringt einfach nichts die Zuegel in dieser Hinsicht schleifen
zu lassen, da die angesprochenen Spitzen und Provokationen
regelmäßig zu einer Eskalation in den Fan Threads fuehrt und
wir dann den Thread für 20 Minuten ganz dicht machen müssen
um "durchzufegen". Das kann doch auch nicht in Eurem Interesse
sein.

Bitte beschraenkt Euch mit den geduldeten Spitzen gegen andere
Vereine auf den Spieltagsthread, dann bekommen wir
Fussballmods auch mehr von den Spieltagen mit ;)

LG

ich will aber diesen sch**ss spieltagsthread gar nicht, da ich im bvb thread hin und wieder gepflegt (!) über schlake herziehen will und sehe da auch kein problem, da schlaker da nach euren regeln eh nicht wirklich was zu suchen haben und der durchschnittliche bvb fan mit mir einer meinung sein will. diese ganzen änderungen hat btw, soweit ich das überblicke, kein fussballforum-"reg" gewollt. das war idee von ein paar mods, die scheinbar machen können, was sie wollen. wenn man da ein paar andere leute einsetzen würde, würde evtl auch wieder im interesse der user gehandelt werden. so wie imo (ich wiederhole mich) gute moderation aussehen sollte, wenn man sich an die grenzen der forenregeln (zb keine streams posten + andere illegale inhalte etc) hält. hier wird aber _eindeutig_ über die grenze hinausgeschossen.

beni
Beigetreten: 17.10.2006
BlackMember

Original von KTU
Heute geht es mir um die Moderation im Fußballforum.
Wie bekannt ist sind Spitzen gegenüber anderen Vereinen in den jeweiligen Fanthreads verboten.
Für die User, die sich unter den kleinen Sticheleien wenig vorstellen können mal ein Beispiel:

Original von coke178
So wird das aber nichts mit einer UEFA Cup Teilnahme nächste Saison
Naja gibt ja noch den Weg über den DFB Pokal oder einen chl Gewinn. Wünsche euch auf jeden Fall das Beste für Halbzeit 2 und den Rest der Saison,
nächstes Jahr klappt's mal wieder mit der Meisterschaft,
Euer Coke

Diese harmlose, in keinster Weise beleidigende, unter Umständen vielleicht etwas ironische Spitze unseres wohlverdienten Diamant Mitglieds Coke178 zog eine Verwarnung nach sich!

Doch gehören nicht genau solche kleinen verbalen Seitenhiebe zum Fußball wie der Catenaccio nach Italien oder der Voetball Total nach Holland?
Für mich machen genau solche Konkurrenzsituationen die Seele des Fußballs aus.

Ich lebe zusammen mit Coke178 und cmburns104, die in Dortmund bzw. Köln Dauerkartenbesitzer sind und ich selber habe mich mit Leib und Seele der TSG Hoffenheim verschrieben.
Wie ihr euch vorstellen könnt birgt dies einiges an Zündstoff und ich freue mich jedes Woche aufs Neue darauf am Sonntag Abend im Wohnzimmer mit meinen Mitbewohnern das Wochenende ausklingen zu lassen und den letzten Bundesligaspieltag Revue passieren lassen.
Gerade wegen der Sticheleien, die vor allem gegen meine TSG nicht ausbleiben .

Jetzt stelle man sich nur mal vor Tarkon72 säße bei uns im Wohnzimmer und würde uns permanent zurechtweisen, mit Verweis auf Forenregel 5418 "keine Provokationen".

Spaß Beiseite, ich sehe im Fußballforum momentan eine Übermoderation, die unserem gemeinsamen Anliegen, der Freude am Fußball, entgegen spricht.

ps
Abgrenzen möchte ich mich von Beleidigungen!
Diese haben natürlich auch im Fußballforum nichts verloren und hier freue ich mich, wenn ich sehe wie schnell und konsequent unsere Moderatoren handeln.

pps
Gerne wird auf den Kneipenthread verwiesen, wenn es um Frotzeleien geht.
Dieser hat jedoch keinerlei Akzeptanz und ich weiß von an dieser Stelle nicht genannten Moderatoren im Sportforum, dass sie sich selber noch nie in diesen Thread verirrt haben.

ppps
Bevor jemand auf den anderen Thread über die Moderation im Fußballforum verweist:
Ich habe bewusst einen neuen Thread eröffnet, da mein Anliegen
1. ja doch ein wenig anders ist als das von OP im anderen Thread.
2. dieser Post ist mir ernst und ich möchte nicht, dass er als random Post in dem anderen Thread untergeht.

Meine Rede ... 1111einself

modstippspielspieltagsthreads sind so wie ich mir kaffekränzchen im altersheim vorstelle

Könnt ihr bitte Beispiele für Übermoderation nennen? Das einzig konkrete Beispiel war in OP, und wir sind nach wie vor der Ansicht, dass bei drei deutlichen Hinweisen in fünf Tagen und dann einem erneuten Verstoß eine Verwarnung, dass beim nächsten Mal eine Auszeit fällig wird, absolut im Rahmen ist.

Gruß,

Hadi

beni
Beigetreten: 17.10.2006
BlackMember

ich hab mal meinen freund roque im bayern thread grüßen wollen, als antwort kam, dass bei wiederholung eine längere sperre einsetzen würde.

am gleichen tag hab ich im dortmund thread geschrieben, dass dortmunder fans schalker mit flaschen beworfen haben - wurde auch direkt gelöscht. (ok mein link konnte man nur mit anmeldung anschauen aber das wusste ich nicht)

auch ein einfaches " TOOOOOOR " wird von den mods mal gern gelöscht.

beispielsweise das gestrige/vorgestrige löschen des ironischen schlake bilds im bvb fanthread.

Teilen: