Zum Forum springen
Übermoderation im F...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Übermoderation im Fußballforum

90 Beiträge
41 Benutzer
0 Reactions
7,447 Ansichten

Original von Tarkon72

Original von Kellerlanplayer
Jetzt bin ich verwirrt. Hab im DFB Pokal nen Edit bekommen, obwohls EINDEUTIG gekennzeichnet war, dass es als Spaß zu verstehen ist.

Keine Ahnung, wenn ich jetzt Flame werde ich nicht ernst genommen, das ist mir klar. Aber ironie sollte man schon verstehen, wenn man Mod in einem Forum ist.

edit by Tarkon72
Hallo Kellerlanplayer,
genau solche Post wollen wir im Forum nicht haben. Das weißt Du genau ;)

Es heißt doch immer, geht in den Spieltagthread, wenn ihr euch ein bisschen necken wollt und dann ist es doch wieder falsch...

Hallo Kellerlanplayer,

Du hast es schon richtig verstanden necken im Spieltagsthread ist ok.

Dein Post ging aber über das Necken hinaus.
Du hast den vorherigen Post zitiert und ohne zu markieren, was Du geändert hast "Ich hau dir gleich den Schädel ein" hinzugefügt.

Das geht nun einmal gar nicht ;) Da hört bei mir der Spass auf.

Gruß
Tarkon72

Wieso geht sowas nicht? man kann keinen übers internet hauen was ist daran den jetzt so tragisch hier laufen aber auch manchmal echte memmem rum ist meine meinung.Ich mein beleidigungen sind scheisse aber sowas ist doch keine beleidigung.Jeder normale würde sagen komm doch und das thema wäre erledigt.Ihr mods macht euch den stress doch selber und merkt es nicht.Wollt ihr das jetzt über jahre so machen?

Kellerlanplayer
Beigetreten: 02.12.2006
PokerStrategist

Original von Tarkon72

Jetzt bin ich verwirrt. Hab im DFB Pokal nen Edit bekommen, obwohls EINDEUTIG gekennzeichnet war, dass es als Spaß zu verstehen ist.

Keine Ahnung, wenn ich jetzt Flame werde ich nicht ernst genommen, das ist mir klar. Aber ironie sollte man schon verstehen, wenn man Mod in einem Forum ist.

edit by Tarkon72
Hallo Kellerlanplayer,
genau solche Post wollen wir im Forum nicht haben. Das weißt Du genau ;)

Es heißt doch immer, geht in den Spieltagthread, wenn ihr euch ein bisschen necken wollt und dann ist es doch wieder falsch...

Hallo Kellerlanplayer,

Du hast es schon richtig verstanden necken im Spieltagsthread ist ok.

Dein Post ging aber über das Necken hinaus.
Du hast den vorherigen Post zitiert und ohne zu markieren, was Du geändert hast "Ich hau dir gleich den Schädel ein" hinzugefügt.

Das geht nun einmal gar nicht ;) Da hört bei mir der Spass auf.

Gruß
Tarkon72

Tut mir leid, dass ist eigentlich gang und gäbe im PS.de Forum, dass man es nurch durch das fyp kennzeichnet.

Auch das "fyp" selbst kenn ich fast nur aus dem Ps.de Forum, deshalb ist es mir nicht bewusst gewesen (wie wohl auch 99% der anderen User), dass man das was man hinzufügt, nochmal markieren soll. Ist wohl neu.

Wenn das gewünnscht ist, werde ich das zukünftig machen und bitte euch das forum zu durchsuchen und alle "fyps" ohne kennzeichnung zu editieren. Werde euch dabei auch zur Seite stehen, wenn ihr wollt.

€dit: Außerdem hab ich hinzugefügt:
Ich hau dir gleich den Schädel ein :coolface:

Was das ganze ja auch wieder relativiert ne

MFG
Robert

michimanni
Beigetreten: 03.08.2006
Elite Grinder

Original von Pokersaft
@ Michimanni: kann man dich auch kontaktieren, zwecks Verwarnung oder läuft dass alles über german@ps.com ?

Wenn es um die Moderation des Fußballforums geht, kannst Du mich immer kontaktieren. Das gilt auch bei Verwarnungen, ja :)

SanWogi
Beigetreten: 02.07.2008
Oldschool Grinder

Finde es absurd, daß der Bayernthread geschlossen wurde.

Original von SanWogi

!!!

Original von EriscHgcrFU

Original von SanWogi

!!!

vorallem WÄHREND!!! des spiels und kurz danach

Sorry, aber was Tarkon da ständig in dem Forum abzieht ist lächerlich

rossoneri06
Beigetreten: 13.11.2006
PokerStrategist

Original von CLIX9R

Original von EriscHgcrFU

Original von SanWogi

!!!

wie recht du hast... tarkon übertreibt dermaßen, dass es wirklich keinen spaß mehr macht.

mir ist der bayern thread an sich egal, aber ihn jetzt seit 20 min dicht zu lassen ist wahrlich unnötig... dass da jetzt ein paar sticheleien kommen ist doch ganz normal.

beim überfliegen fallen auch gar nicht so viel "böse" posts auf. aber tarkon hat da eh ein spezielles auge für...

Kellerlanplayer
Beigetreten: 02.12.2006
PokerStrategist

Er sollte lieber mal mir antworten, ob ich jetzt alle ge"fyp"ten posts melden soll oder nicht.

Wenn bis morgen keine Antwort kommt, fang ich in der Arbeit mit an.

JSFan
Beigetreten: 30.01.2005
BlackMember

wenn ich jetzt im Bayern Thread posten wuerde, bin ich morgen read only
also dann hier:

das ist die perfekte Saison, alle Titel gehen ins Ruhrgebiet :heart: :heart: :heart: nur die Sepplhosentraeger gewinnen .... nichts

michimanni
Beigetreten: 03.08.2006
Elite Grinder

Hallo Leute,

Original von CLIX9R

Original von EriscHgcrFU

Original von SanWogi

!!!

zunächst einmal ist es ein völlig normaler Vorgang, dass ein Thread temporär geschlossen wird, wenn Spam und Flames und vor allem sich darauf dann beziehende Antworten sich häufen. Es muss dann schlicht der Tatsache Rechnung getragen werden, dass die moderativen Eingriffe mehr Zeit in Anspruch nehmen als immer weitere Antworten auf den ursprünglichen Spam und die ursprünglichen Flames.
Um es ganz klar zu sagen: Temporäre Schließungen nehmen wir nicht grundlos und aus Spaß an der Freude vor! Dafür gibt es immer gute Gründe.

Darüber hinaus ist nicht Tarkon72 derjenige, der für die temporäre Schließung verantwortlich ist, das ist - nach einer kurzen Besprechung im Moderationsteam - in der Regel meine Wenigkeit.
Überdenken würde ich zudem das paradoxe Verhalten, die Kritik immer auf die Moderation zu beziehen. Im Endeffekt ist der Weg doch immer der: Spam/Flame -> Spam/Flame wird bearbeitet - nicht umgekehrt. Wir sind also diejenigen, die Eure Threads frei von Spam und Flames halten, daher müsste Eure Kritik eigentlich an diejenigen gehen, die Eure Threads mit Spam/Flames pflastern. Oder? :)

Nach wie vor ist der beste Weg der, dass Ihr vermeintliche und offensichtliche Beiträge, die nicht unseren Grundprinzipien entsprechen, meldet, so wie Ihr es dankenswerterweise gestern auch mehrfach getan habt.

Gruß,
michimanni

P.S.
@ JSFan: So einen Beitrag kannst Du bedenkenlos z.B. im Spieltagsthread oder im Thread Kneipendiskussion loswerden, da droht Dir dann absolut gar nix :)

Teilen: