Hallo Leute,
zunächst einmal möchte ich mich dafür entschuldigen, dass ich mich jetzt erst äußere, aber ich war 2 Tage im Urlaub. Daher die Verspätung
Es ist problematisch, dass wir aktuell nicht alle denselben kommunikativen Stand haben. Ich möchte daher allen empfehlen, die gern im Fußballforum unterwegs sind, folgendes zu lesen:
1. Unsere Grundprinzipien
2. Richtlinien in diesem Forum - bitte lesen! - welche auf den Grundprinzipien basieren.
3. die letzten Seiten des Threads Neuordnung des Fußballforums , dort gehe ich auf diverse Fragen zur neuen Moderation ein.
Wenn das erfolgt ist, haben wir eine vernünftige Basis, die aktuelle Moderation im Fußballforum zu diskutieren, vorher nicht.
Aktuell ist es so, dass es einige wenige gibt, die offen bekunden, dass ihnen die aktuellen Regeln nicht gefallen bzw. die diesbezügliche Moderation nicht gefällt. Diese Regeln legen aber wir als Gastgeber fest. Ich zitiere aus unseren Grundprinzipien:
Auch unsere Moderation basiert auf dem Prinzip Gastgeber – Gast, welches mit einer privaten Party vergleichbar ist. Wir möchten als Gastgeber natürlich, dass ihr euch wohl fühlt, aber wir haben auch das Hausrecht und bestimmen die Spielregeln.
Ohne ketzerisch sein zu wollen: Wer also offen bekundet, dass ihm die Regeln nicht gefallen, sollte vielleicht auch so konsequent sein und die Party eben meiden. Ansonsten gibt es doch nur zwei Möglichkeiten: a) Man fügt sich oder b) der Gastgeber muss von seinem Hausrecht Gebrauch machen.
Niemand wünscht sich ein Fußballforum mehr als wir Moderatoren, wo sich schwarzgelb und königsblau kabbeln, HSV und St. Pauli ihr Derby frotzelnd genießen und die Bayern-Anhänger wieder einmal vom ganz großen europäischen Pott träumen - aber bitte tut dies doch jeweils so, dass es möglichst allen gefällt und nicht nur dir persönlich. Dafür setzen wir Moderatoren uns täglich ein und werden versuchen, dies zusammen mit Euch zukünftig noch besser zu machen.
Gruß,
michimanni