Zum Forum springen
Übermoderation im F...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Übermoderation im Fußballforum

90 Beiträge
41 Benutzer
0 Reactions
7,446 Ansichten
beni
Beigetreten: 17.10.2006
BlackMember

ist es trollen wenn ich schreibe:

- dass man robben hätte sperren müssen wegen seiner tätlichkeit gegen müller
- dass ich ribery für total überschätzt halte
- etc. ...

es wird immer so getan als ob ich ständig trollen würde aber mein letzter trollpost war mehr so herbst 2009

Original von wimi22
So...
Kurz und schmerzlos...
Ich bin dafür das jeder FAN nur noch in seinen eigenen Thread schreiben darf, man sollte ja recht schnell rausfinden ob er zum Verein steht oder nur Trollen will...
Moderatoren dürften so gut wie nix mehr zu tun haben, und würden sich über die Arbeitslosigkeit bestimmt nicht beschweren...
Ich brauch einfach als Bayern Fan keine Dortmunder, Bremer, Schalker usw. im Thread haben, schließlich geht es um den FCB und nicht um die anderen.
Man kann vielleicht so eine Art Öffnung für "Neutrale" Fans machen, aber unter der Voraussetzung das keine negative Stimmung gegen den Thread Verein gemacht wird.
Aber ich mach mir wenig Hoffnung das es dazu kommt...

100% agree. Im Bayern threat gehts eh schon 30%+ um andere Vereine (Dortmund) und das nervt. Mich interessieren auch die meisten "Meinungen" von den meisten Bayernhassern überhaupt nicht und die sind nicht grade in der Minderzahl. Natürlich wird nicht nur geflamt, aber 90% ist trotzdem bullshit. Wenn der ein oder andere Beitrag von einem vernünftigem nicht-bayer kommt, stört sich daran sicherlich niemand und alles ist okay. Die Menge machts aber leider.

In den anderen Fanthreats dürfen sie schreiben was sie wollen und in den Spieltag threats/Kneipen/wasauchimmer dürfen sie auch flamen wie sie wollen. Das les ich nicht.

Play4forlife
Beigetreten: 11.12.2007
PokerStrategist

Original von wimi22

Original von Play4forlife

Original von wimi22
So...
Kurz und schmerzlos...
Ich bin dafür das jeder FAN nur noch in seinen eigenen Thread schreiben darf, man sollte ja recht schnell rausfinden ob er zum Verein steht oder nur Trollen will...
Moderatoren dürften so gut wie nix mehr zu tun haben, und würden sich über die Arbeitslosigkeit bestimmt nicht beschweren...
Ich brauch einfach als Bayern Fan keine Dortmunder, Bremer, Schalker usw. im Thread haben, schließlich geht es um den FCB und nicht um die anderen.
Man kann vielleicht so eine Art Öffnung für "Neutrale" Fans machen, aber unter der Voraussetzung das keine negative Stimmung gegen den Thread Verein gemacht wird.

Nur weil einige Menschen kritikunfähig sind verbieten wir am besten alle negativen Meinungen in Fan-Threads.
Am besten dürfen auch Fans nur noch positiv über ihren Verein schreiben, ansonsten werden sie geglobalt.

:rolleyes:

Manche haben den Schuss echt nicht gehört.

Du hast es einfach nicht verstanden... :rolleyes:

Ich hab schon verstanden was du meinst, d. h. ich weiß dass nicht jede negative Meinung kategorisch ausgeschlossen werden soll bei deinem Vorschlag.
Jedoch musst du mir die Polemik irgendwo einräumen, denn was du forderst ist Schmarn.
Was du willst ist ne komplette Verbannung aller Nicht-Fans aus den jeweilgen Fan-Threads (okay, Neutrale dürfen posten, aber nur wenn sie keine negative Stimmung machen).
Das widerum bedeutet, ich könnte nie mehr mit euch über Pokalspielaufstellungen, mögliche Einkäufe (was mich als Dortmundfan ja schon betrifft in gewisser Weise) usw. usf. diskutiern. Vielen Dank.

Ich gebe dir Recht, dass einige übers Ziel hinausschießen in den jeweiligen Fan-Threads, aber wenn du dann mit deiner überheblichen Art noch darauf eingehst, ist Spam vorprogrammiert.
Andererseits gibt es auch genug Nicht-Fans, die konstruktiv über eure Transferpolitik, Europapokalbegegnungen etc. sprechen, was in meinen Augen einen deutlichen Mehrwert hat, da man als Fan nicht immer so objektiv an die Sache rangeht, aber was auch immer (sind schon ein bisschen vom eigentlichen Thema weg).

Original von Peter87

Original von wimi22
So...
Kurz und schmerzlos...

100% agree. Im Bayern threat gehts eh schon 30%+ um andere Vereine (Dortmund) und das nervt. Mich interessieren auch die meisten "Meinungen" von den meisten Bayernhassern überhaupt nicht und die sind nicht grade in der Minderzahl. Natürlich wird nicht nur geflamt, aber 90% ist trotzdem bullshit. Wenn der ein oder andere Beitrag von einem vernünftigem nicht-bayer kommt, stört sich daran sicherlich niemand und alles ist okay. Die Menge machts aber leider.

In den anderen Fanthreats dürfen sie schreiben was sie wollen und in den Spieltag threats/Kneipen/wasauchimmer dürfen sie auch flamen wie sie wollen. Das les ich nicht.

und warum trollst du dann selber im bvb thread rum?!

witzfigur du :coolface:

Jungs, ich möchte hier keinen Spam, private Unterhaltungen oder sonstiges sehen. Um sachliches Feedback sind wir sehr dankbar, weiterer Spam wird entfernt.

Hadi

Original von beni
ist es trollen wenn ich schreibe:

- dass man robben hätte sperren müssen wegen seiner tätlichkeit gegen müller
- dass ich ribery für total überschätzt halte
- etc. ...

es wird immer so getan als ob ich ständig trollen würde aber mein letzter trollpost war mehr so herbst 2009

:heart: :heart: :heart:

michimanni
Beigetreten: 03.08.2006
Elite Grinder

Hallo Leute,

zunächst einmal möchte ich mich dafür entschuldigen, dass ich mich jetzt erst äußere, aber ich war 2 Tage im Urlaub. Daher die Verspätung :)

Es ist problematisch, dass wir aktuell nicht alle denselben kommunikativen Stand haben. Ich möchte daher allen empfehlen, die gern im Fußballforum unterwegs sind, folgendes zu lesen:

1. Unsere Grundprinzipien
2. Richtlinien in diesem Forum - bitte lesen! - welche auf den Grundprinzipien basieren.
3. die letzten Seiten des Threads Neuordnung des Fußballforums , dort gehe ich auf diverse Fragen zur neuen Moderation ein.

Wenn das erfolgt ist, haben wir eine vernünftige Basis, die aktuelle Moderation im Fußballforum zu diskutieren, vorher nicht.

Aktuell ist es so, dass es einige wenige gibt, die offen bekunden, dass ihnen die aktuellen Regeln nicht gefallen bzw. die diesbezügliche Moderation nicht gefällt. Diese Regeln legen aber wir als Gastgeber fest. Ich zitiere aus unseren Grundprinzipien:

Auch unsere Moderation basiert auf dem Prinzip Gastgeber – Gast, welches mit einer privaten Party vergleichbar ist. Wir möchten als Gastgeber natürlich, dass ihr euch wohl fühlt, aber wir haben auch das Hausrecht und bestimmen die Spielregeln.

Ohne ketzerisch sein zu wollen: Wer also offen bekundet, dass ihm die Regeln nicht gefallen, sollte vielleicht auch so konsequent sein und die Party eben meiden. Ansonsten gibt es doch nur zwei Möglichkeiten: a) Man fügt sich oder b) der Gastgeber muss von seinem Hausrecht Gebrauch machen.

Niemand wünscht sich ein Fußballforum mehr als wir Moderatoren, wo sich schwarzgelb und königsblau kabbeln, HSV und St. Pauli ihr Derby frotzelnd genießen und die Bayern-Anhänger wieder einmal vom ganz großen europäischen Pott träumen - aber bitte tut dies doch jeweils so, dass es möglichst allen gefällt und nicht nur dir persönlich. Dafür setzen wir Moderatoren uns täglich ein und werden versuchen, dies zusammen mit Euch zukünftig noch besser zu machen.

Gruß,
michimanni

nrockets
Beigetreten: 11.02.2007
BlackMember

Hab lange überlegt in welchen Thread ich das schreibe, aber i glaube es wird sowieso überall gelöscht.

Beni am Samstag um 18:30 tust du mir aufrichtig Leid, es wird wahrlich nicht einfach sein in 2 Threads gleichzeitig glaubhaft so zu tun als würdest du nicht trollen ^^.

michimanni
Elite Grinder

Original von nrockets
Hab lange überlegt in welchen Thread ich das schreibe, aber i glaube es wird sowieso überall gelöscht.

Beni am Samstag um 18:30 tust du mir aufrichtig Leid, es wird wahrlich nicht einfach sein in 2 Threads gleichzeitig glaubhaft so zu tun als würdest du nicht trollen ^^.

... dabei könnte er es so einfach haben: Schlicht die "Zärtlichkeiten" in Richtung BVB bzw. FCB im Spieltagsthread oder im Thread Kneipendiskussionen raushauen - da wird niemand bei ein wenig Stänkerei meckern :)

coke178
Beigetreten: 18.08.2007
Elite Grinder

heute wurde ich mal wieder verwarnt (zum gefühlten 9000. mal, so langsam müsst ihr wirklich konsquenz zeigen und mich globaln...).
grund war dieser beitrag:

aber schmitz ist doch weltklasse. er hat doch schon gegen mata und soldado gespielt

damit habe ich auf ironische art und weise auf die argumentation,
dass hummels nicht weltklasse sein könne, weil er in der bundesliga kaum gegen weltklassespieler spielt
und den vergleich des users fiftyblume von hummels mit lukas schmitz,
stellung genommen.

ich habe kein verständnis für die folgende verwarnung.

ich erwarte hier eine entschuldigung des moderators und ich möchte nicht, dass in vollkommen harmlosen diskussionsbeiträgen rumeditiert wird.

beni
Beigetreten: 17.10.2006
BlackMember

haha

bald darf man nur noch erörterungen zu einem vorher genehmigten thema schreiben.

Schmodder77
Beigetreten: 03.08.2008
PokerStrategist

Original von coke178
heute wurde ich mal wieder verwarnt (zum gefühlten 9000. mal, so langsam müsst ihr wirklich konsquenz zeigen und mich globaln...).
grund war dieser beitrag:

aber schmitz ist doch weltklasse. er hat doch schon gegen mata und soldado gespielt

damit habe ich auf ironische art und weise auf die argumentation,
dass hummels nicht weltklasse sein könne, weil er in der bundesliga kaum gegen weltklassespieler spielt
und den vergleich des users fiftyblume von hummels mit lukas schmitz,
stellung genommen.

ich habe kein verständnis für die folgende verwarnung.

ich erwarte hier eine entschuldigung des moderators und ich möchte nicht, dass in vollkommen harmlosen diskussionsbeiträgen rumeditiert wird.

Also ich finde deinen Kommentar jetzt auch nicht weiter schlimm, aber so langsam müsste auch der letzte User mal raffen, dass die Moderation auch in Zukunft nicht lockerer wird, wenn jedesmal unzählige Dortmund-Fans seitenlange Diskussionen im Bayern-Thread starten, sobald irgendein Name fällt, der auch nur im Entferntesten mit Dortmund zu tun hat. Dieses übertriebene Mitteilungsbedürfnis nervt und führt dann scheinbar dazu, dass auch solche Nichtigkeiten gemeldet werden (?). Ich verstehe auch nicht ganz wo die Schwierigkeit liegt entweder den eigenen Fan-Thread oder die Fußball-Plauderecke für sowas zu nutzen.

michimanni
Elite Grinder

Hallo coke178,

ich kann durchaus nachvollziehen, dass Du versuchst eine isolierte Situation zu Deinen Gunsten zu schaffen, indem Du Dich nur auf Deinen einen Beitrag beziehst. Das hilft Dir aber rein gar nichts, weil wir im Moderatorenteam durchaus auch um die vorherigen Beiträge wissen. Die Verwarnung ist natürlich nicht nur in diesem einen Beitrag begründet, weswegen Deine isolierte Betrachtung gar nicht möglich ist. Aber wie gesagt, den Versuch kann ich nachvollziehen.

Auch Deine Haltung ggü. den Moderatoren zeigst Du ganz gut: Du machst den Moderatoren den Vorwurf, dass wir Dich nach zahllosen Edits und Löschungen wiederholt lediglich verwarnen anstatt Dich direkt zu bannen? Sehe ich das wirklich richtig, dass Du lieber sanktioniert werden möchtest, als dass wir an Dich appellieren, Dein Verhalten im Forum zu ändern...? coke178, wir sind nicht Deine Gegner, bitte sieh es ein :)
Wir möchten ein vernünftiges Klima für alle schaffen. Wäre unser Ziel, möglichst schnell zu bannen, dann hast Du Recht, dann wärst Du sicher schon sehr viel früher gebannt worden.

Eine Entschuldigung ist angebracht, da hast Du Recht. Diese Entschuldigung sollte allerdings von Dir kommen, gerichtet an die zahllosen Bayern-Fans im Forum, die aufgrund Deiner Beiträge gelegentlich nicht auf ihren Thread zugreifen können, da wir ihn aus moderativen Gründen wegen Deiner Beiträge temporär schließen müssen.

Ich verweise an dieser Stelle auf meinen oben genannten Beitrag und bitte Dich noch einmal darum, dass Du Dich endlichl mit unseren Grundprinzipien und unseren Richtlinien im Fußballforum auseinandersetzt - und entsprechend handelst. Dadurch würden wir mit Sicherheit unserem beschriebenen Ziel ein gutes Stück näher kommen.

Gruß,
michimanni

Kellerlanplayer
Beigetreten: 02.12.2006
PokerStrategist

Jetzt bin ich verwirrt. Hab im DFB Pokal nen Edit bekommen, obwohls EINDEUTIG gekennzeichnet war, dass es als Spaß zu verstehen ist.

Keine Ahnung, wenn ich jetzt Flame werde ich nicht ernst genommen, das ist mir klar. Aber ironie sollte man schon verstehen, wenn man Mod in einem Forum ist.

Original von Kellerlanplayer
edit by Tarkon72
Hallo Kellerlanplayer,
genau solche Post wollen wir im Forum nicht haben. Das weißt Du genau ;)

Es heißt doch immer, geht in den Spieltagthread, wenn ihr euch ein bisschen necken wollt und dann ist es doch wieder falsch...

Pokersaft
Beigetreten: 02.03.2006
Oldschool Grinder

Jetzt bin ich verwirrt. Hab im DFB Pokal nen Edit bekommen, obwohls EINDEUTIG gekennzeichnet war, dass es als Spaß zu verstehen ist.

Keine Ahnung, wenn ich jetzt Flame werde ich nicht ernst genommen, das ist mir klar. Aber ironie sollte man schon verstehen, wenn man Mod in einem Forum ist.

edit by Tarkon72
Hallo Kellerlanplayer,

Es heißt doch immer, geht in den Spieltagthread, wenn ihr euch ein bisschen necken wollt und dann ist es doch wieder falsch...

Es ist ja auch obv. nicht der Spieltagthread :P

ernsti
Beigetreten: 14.03.2005
Elite Grinder

Aber was sollte denn sonst der Spieltagsthread für den DFB-Pokal sein als der Thread "DFB-Pokal 2010/2011"? Lohnt es sich wirklich für 2 Spiele nochmals einen neutralen Thread aufzumachen?

Original von michimanni
Hallo coke178,

ich kann durchaus nachvollziehen, dass Du versuchst eine isolierte Situation zu Deinen Gunsten zu schaffen, indem Du Dich nur auf Deinen einen Beitrag beziehst. Das hilft Dir aber rein gar nichts, weil wir im Moderatorenteam durchaus auch um die vorherigen Beiträge wissen. Die Verwarnung ist natürlich nicht nur in diesem einen Beitrag begründet, weswegen Deine isolierte Betrachtung gar nicht möglich ist. Aber wie gesagt, den Versuch kann ich nachvollziehen.

Auch Deine Haltung ggü. den Moderatoren zeigst Du ganz gut: Du machst den Moderatoren den Vorwurf, dass wir Dich nach zahllosen Edits und Löschungen wiederholt lediglich verwarnen anstatt Dich direkt zu bannen? Sehe ich das wirklich richtig, dass Du lieber sanktioniert werden möchtest, als dass wir an Dich appellieren, Dein Verhalten im Forum zu ändern...? coke178, wir sind nicht Deine Gegner, bitte sieh es ein :)
Wir möchten ein vernünftiges Klima für alle schaffen. Wäre unser Ziel, möglichst schnell zu bannen, dann hast Du Recht, dann wärst Du sicher schon sehr viel früher gebannt worden.

Eine Entschuldigung ist angebracht, da hast Du Recht. Diese Entschuldigung sollte allerdings von Dir kommen, gerichtet an die zahllosen Bayern-Fans im Forum, die aufgrund Deiner Beiträge gelegentlich nicht auf ihren Thread zugreifen können, da wir ihn aus moderativen Gründen wegen Deiner Beiträge temporär schließen müssen.

Ich verweise an dieser Stelle auf meinen oben genannten Beitrag und bitte Dich noch einmal darum, dass Du Dich endlichl mit unseren Grundprinzipien und unseren Richtlinien im Fußballforum auseinandersetzt - und entsprechend handelst. Dadurch würden wir mit Sicherheit unserem beschriebenen Ziel ein gutes Stück näher kommen.

Gruß,
michimanni

Temporär den Bayern thread schliessen wegen cokes aussagen ist ja geil mach weiter coke bist mein hero.

Kellerlanplayer
Beigetreten: 02.12.2006
PokerStrategist

Original von Pokersaft

edit by Tarkon72
Hallo Kellerlanplayer,

Es ist ja auch obv. nicht der Spieltagthread :P

willst mich jetzt trollen

Für DFB Pokal und CL League gibt es ja nen Sammelthread der ja quasi der Spieltagthread ist...

Was anderes wärs gewesen, wenn ich das im Cottbus-Fan-Therad gemacht hätte.
Außerdem wars jetzt nicht so schlimm, dass es überhaupt hätte editiert hätte werden müssen. Mit ein bisschen selbstironie, wird derjenige den ich "gefypt" hab sicher drüber lachen... Ich hätt drüber gelacht...

Naja, ist für mich halt ne Beleidigung dieser edit, weil ich eigtl. schon denke, dass ich weiß, was im Fußballforum geht und was nicht geht.

Tarkon72
Beigetreten: 24.07.2006
Oldschool Grinder

edit by Tarkon72
Hallo Kellerlanplayer,

Hallo Kellerlanplayer,

Du hast es schon richtig verstanden necken im Spieltagsthread ist ok.

Dein Post ging aber über das Necken hinaus.
Du hast den vorherigen Post zitiert und ohne zu markieren, was Du geändert hast "Ich hau dir gleich den Schädel ein" hinzugefügt.

Das geht nun einmal gar nicht ;) Da hört bei mir der Spass auf.

Gruß
Tarkon72

Pokersaft
Beigetreten: 02.03.2006
Oldschool Grinder

das dachte ich auch und hab ne Verwarnung bekommen

@ Michimanni: kann man dich auch kontaktieren, zwecks Verwarnung oder läuft dass alles über german@ps.com ?

Teilen: