Zum Forum springen
Wert des Trackings ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Wert des Trackings bei Pokerstrategy

158 Beiträge
59 Benutzer
0 Reactions
25.6 K Ansichten
Korn
Beigetreten: 14.01.2005
Elite Grinder

Original von smokinnurse

Original von Korn
Im Grunde die von dir genannten: Beschwerde per Email, gleichzeitig mit oder gefolgt von einem kompletten Cash-Out, entweder jeder für sich oder koordiniert.

gut, ok

aber was passiert, wenn ich morgen einen thread bei PSde starte, in dem ich einen kollektiven cashout bei anbieter XY organisieren will?

Hi smokinnurse,

Das ist in der Tat eine gute Frage, und es kann sein, dass dir die Antwort nicht gefällt, aber vielleicht besser ist als das, was du erwartest.

Grundsätzlich kannst du so einen Thread erstellen. Wir würden uns aber vorbehalten, ihn zu schließen, wenn wir davon ausgehen, dass der Partner keine böse Absicht verfolgt.

Denn dann können wir davon ausgehen, dass die Probleme sich besser auf konstruktive Weise direkt mit dem Partner lösen lassen. (Beispiel PP Bug)

Dies wäre aber nicht der Fall, wenn wir das Gefühl haben, dass ein Partner sich insgesamt bewusst gegen die Gruppe der PokerStrategen wendet, oder zum Beispiel anfängt, Regulars oder Winning Player zu diskriminieren. (Beispiel Einführung Essence auf OnGame damals)

Ich glaube die o.g. Differenzierung ist auch aus Spielersicht wichtig. Denn wenn die Spieler grundsätzlich mit Protest drohen, schwächt dies die Wirkung ab, daher macht es Sinn, eben genau bei den Dingen zu protestieren, welche ein Pokerraum absichtlich und bewusst zu Schaden von bestimmten Spielergruppen vornimmt.

Lg,
Dominik

Original von Schnafffke

Original von Korn

Wenn eine Pokerseite immer wieder Bugs hat, und diese trotz enormem Druck nicht schnell fixen kann, können wir daran nichts ändern. Insbesondere weil die Sachlage ja eh so ist, dass es klar +EV für die Seite selbst ist, Bugs zu fixen, d.h. nichtmal ein Interessenskonflikt vorliegt, es also offenbar an internen Management-Problemen liegen muss.

Oh doch.

Indem ihr eure User warnt, dass es auf gewissen Seiten Bugs gibt die bares Geld kosten können und man sich dem bewusst sein sollte, bevor man sich registriert und einzahlt! Das wäre btw auch nen Punkt wo eure Grösse ne ROlle spielt, will mal sehen wie schnell nen Pokerraum seine Probleme bekämpft, wenn der grösste Affilate vor ihr "warnt" ...

Aber die Angst den Partner zu verlieren, bzw schlechtere Konditionen zu bekommen or whatever ist wohl grösser.

Sehe ich genauso. Vor allem bei PartyPoker, die quasi im selben Gebäude (?) in Gibraltar sitzen und mit deren Mitarbeitern man bei PS.de per Du ist...!? Wieso eine bislang fruchtbare Zusammenarbeit riskieren und das bisherige Geschäftsklima trüben: wegen mutmaßlicher Softwarebugs? Wayne, richtig?! ;)

Korn
Elite Grinder

Hi nimini,

danke für dein Feedback wobei ich es schade finde, dass du nicht sachlich bleiben möchtest.

Original von nimini
Auch wenn das hier 1 Million mal wiederholt wird: PokerStrategy ist NICHT *unsere*, also (Onlne)Pokerspieler, Lobby!

Ich denke jeder kann für sich selbst entscheiden, von wem er sich vertreten fühlt. Ich habe übrigens kein einziges Mal behauptet, dass wir eine Lobbyorganisation sind.

Das Geschäftsmodell, das stark von Rake abhängt, gibt eher zwangsweise und implizit vor, daß PS.de starken finanziellen Druck hat auf Seiten der Pokerseiten zu agieren.

Hier liegst du eben komplett falsch. Wir haben ein starkes Interesse daran, für die Leute zu agieren, welchen den Rake erzeugen. Es spielt überhaupt keine Rolle, auf welcher Pokerseite dies passiert. Deshalb setzen wir uns unter anderen auch für Rakesenkungen ein, weil wir fast davon überzeugt sind, dass diese long term eben win-win sind, weil weniger regulars mit Poker aufhören würden wenn der Rake niedriger wäre.

Das Marketing von PS.de als "Pokerschule" ist natürlich gut und macht uns glauben wir würden mit oder durch PS.de irgendetwas erreichen können...

Wir sind eine Pokerschule, was du unter anderem an Hunderten von Coachings pro Woche, über 10,000 Lehrvideos und tausenden Seiten Content erkennen kannst. Abgesehen davon haben wir 1,6 Millionen Spielern das Poker beigebracht bzw. ihnen bei der Weiterbildung geholfen.

PokerStrategy wird niemals unsere Interessen vertreten. Das ist *unser eigener* Job. In den USA gibt es ja die Poker Players Alliance z.B.

... die damals von Full Tilt und anderen gegründet wurde :) Super Beispiel!

Dass Pokerspieler ihre Interessen selbst vertreten müssen, habe ich weiter oben geschrieben. Es ist nämlich genau ein Fehler, sich hier ausschließlich auf PokerStrategy.com zu verlassen, weil gerade wenn es hart auf hart kommt die Spieler zählen. Dafür brauch man ürigens nicht irgendeinen Verein. Man kann sich entweder über die bestehenden Foren organsieren oder schon für sich alleine handeln.

Lg,
Dominik

Original von Korn

Original von Schnafffke

Original von Korn

Wenn eine Pokerseite immer wieder Bugs hat, und diese trotz enormem Druck nicht schnell fixen kann, können wir daran nichts ändern. Insbesondere weil die Sachlage ja eh so ist, dass es klar +EV für die Seite selbst ist, Bugs zu fixen, d.h. nichtmal ein Interessenskonflikt vorliegt, es also offenbar an internen Management-Problemen liegen muss.

Oh doch.

Indem ihr eure User warnt, dass es auf gewissen Seiten Bugs gibt die bares Geld kosten können und man sich dem bewusst sein sollte, bevor man sich registriert und einzahlt! Das wäre btw auch nen Punkt wo eure Grösse ne ROlle spielt, will mal sehen wie schnell nen Pokerraum seine Probleme bekämpft, wenn der grösste Affilate vor ihr "warnt" ...

Aber die Angst den Partner zu verlieren, bzw schlechtere Konditionen zu bekommen or whatever ist wohl grösser.

Hi Schnafffke,

Danke fürs Feedback.

Ich möchte versuchen dir am Beispiel des neulichen PartyPoker-Bugs erklären, warum wir nicht so vorgegangen sind, wie von dir vorgeschlagen:

Der Bug und dessen Ernsthaftigkeit waren PartyPoker bekannt. Weiterer Druck von außen hätten eine Lösung nicht beschleunigt. Zudem befasst sich der Gibraltar Gaming-Regulator mit dem Fall, so dass sichergestellt ist, dass geschädigte Spieler ihre möglichen Verluste erstattet bekommen.

Eine öffentliche Kampagne gegen PartyPoker hätte in diesem Fall keine Vorteile gebracht. Eher sogar Nachteile, weil sie PartyPoker noch weiter geschwächt hätte, was dazu führen würde, dass es noch weniger echten Wettbewerb im Pokermarkt gibt als aktuell - und das sehe ich aktuell als die wirkliche Bedrohung an.

Zudem würde es wohl auch dazu führen, dass wir in Zukunft keine wichtigen Informationen von PartyPoker zur ihrer Gesamtstrategie erhalten würden, und somit auch die Chance verlieren würden, als einziger "Externer" überhaupt, dort positiv Einfluss zu nehmen.

Übrigens: mit unser Bezahlung hat dies wenig zu tun. Wir sind von keinem einzelnen Partner finanziell abhängig.

Und die Partner bezahlen uns sicher nicht, weil wir so nett zu ihnen sind, sondern weil sie selbst die Partnerschaft für lohnenswert erachten aufgrund der Tatsache, dass wir sehr viele aktive Spieler haben und dass wir effektiver und günstiger neue Spieler für sie generieren als sie es selbst via Werbung tun können.

Lg,
Dominik

Jedes seriöse Business hätte sofort die Server abgeschaltet. Der Bug, daß sich mitten in einer laufenden Hand die Holecards ändern wurde PartyPoker nachweislich schon vor gut einem Jahr gemeldet! ==> User vvolf69 auf 2+2 und auch hier auf PS.de.

rudimente
Beigetreten: 23.10.2008
PokerStrategist

als ich hier angefangen hab, hat mich (natürlich neben den free 50) vorrallem dieses "wir wollen nicht das ihr eigenes geld verzockt, lernt strategie und spielt das startkapital hoch" überzeugt.
fast alle anderen haben nur mit fdbs geworben, die für anfänger sowieso nie freizuspielen sin.
jetzt gibts nur noch 10$ und die auch meistens nur noch auf irgendwelchen ipokerskins. damit ist ohne eigene einzahlung nichts zu reissen. dazu kommt noch das die meisten taf leute ihre texte noch nicht geändert haben und die leute logischerweise immer noch mit 50$ rechnen, und ihr das noch dadurch unterstützt, das ihr auf der landing page nichts von 10$ schreibt sondern von "kostenlosem pokergeld". ich glaube mit 10$ auf irgendeinem gammeligem ipoker skin werden die leute eher abgeschreckt als das sie sich weiter mit poker beschäftigen. wenn diese dann weg sind und die leute ein paar euro einzahlen ist auch noch der fdb weg und man kann froh sein wenn man auf 10% rb kommt.

diese fixierung auf ipoker finde ich sowieso das schlechteste auf ps.de. fast das komplette feedback der nutzer zu diesem netzwerk ist negativ und ihr stellt diese auch noch als pokerraum highlights dar. da hättet ihr lieber witer auf räume wie 888, stars und pp setzen sollen.

edit: ein paar post weiter vorne sagst du: "Wir haben ein starkes Interesse daran, für die Leute zu agieren, welchen den Rake erzeugen. Es spielt überhaupt keine Rolle, auf welcher Pokerseite dies passiert."
warum gibt es dann auf stars so viel weniger strategy points?

Original von Korn

Original von Schnafffke

Original von Korn

Oh doch.

Hi Schnafffke,

Danke fürs Feedback.

Ich möchte versuchen dir am Beispiel des neulichen PartyPoker-Bugs erklären, warum wir nicht so vorgegangen sind, wie von dir vorgeschlagen:

Der Bug und dessen Ernsthaftigkeit waren PartyPoker bekannt. Weiterer Druck von außen hätten eine Lösung nicht beschleunigt. Zudem befasst sich der Gibraltar Gaming-Regulator mit dem Fall, so dass sichergestellt ist, dass geschädigte Spieler ihre möglichen Verluste erstattet bekommen.

Eine öffentliche Kampagne gegen PartyPoker hätte in diesem Fall keine Vorteile gebracht. Eher sogar Nachteile, weil sie PartyPoker noch weiter geschwächt hätte, was dazu führen würde, dass es noch weniger echten Wettbewerb im Pokermarkt gibt als aktuell - und das sehe ich aktuell als die wirkliche Bedrohung an.

Zudem würde es wohl auch dazu führen, dass wir in Zukunft keine wichtigen Informationen von PartyPoker zur ihrer Gesamtstrategie erhalten würden, und somit auch die Chance verlieren würden, als einziger "Externer" überhaupt, dort positiv Einfluss zu nehmen.

Übrigens: mit unser Bezahlung hat dies wenig zu tun. Wir sind von keinem einzelnen Partner finanziell abhängig.

Und die Partner bezahlen uns sicher nicht, weil wir so nett zu ihnen sind, sondern weil sie selbst die Partnerschaft für lohnenswert erachten aufgrund der Tatsache, dass wir sehr viele aktive Spieler haben und dass wir effektiver und günstiger neue Spieler für sie generieren als sie es selbst via Werbung tun können.

Lg,
Dominik

Ich weiß nicht, ob Eure Partner PS.de mittlerweile nur noch uneingeschränkt toll finden, da z.B. die heutigen Pokerfuse + Hochgepokert Artikel von Euren Communitymitgliedern und durch Eure Plattform, also PS.de Forensoftware, erst möglich gemacht wurden: http://pokerfuse.com/news/poker-room-news/partypoker-investigating-software-glitch-causing-hole-cards-player-names-change-mid-hand-23-10/

Klar jeder Anbieter hatte die Server abgeschaltet, niemand hatte das gemacht.
Aber eins muss man sagen ps hatte zumindest mal darüber berichten können.

smokinnurse
Beigetreten: 26.03.2007
Oldschool Grinder

Original von Korn

Original von smokinnurse

Original von Korn
Eine öffentliche Kampagne gegen PartyPoker hätte in diesem Fall keine Vorteile gebracht.

ich glaub, die wenigsten hier wollen öffentliche kampagnen
den meisten geht es um
1. interessenvertretung (der art auch ab und zu - wie hier - mal konkret gezeigt wird)
2. information - zb zu bugs, aber auch zu allem anderen, was das spielen auf bestimmten anbietern beeinträchtigt oder plötzlich verschlechtert

beides kann man imo ziemlich nüchtern und sachlich kommunizieren

Hi smokinnurse,

das ist ein absolut valider Punkt.

Aber ich würde darauf antworten, dass diese Dinge ja transparent sind und kommuniziert werden, nämlich bei uns in den Foren. Die Foren sind von uns sogar pro-aktiv in der Pokerraum Sektion verlinkt. Niemand war z.B. besser über den PartyPoker Bug informiert als die PokerStrategen.

Wenn wir nun aber eine extra News dem Thema machen, dann wird es automatisch eine Kampagne (und würde auch weltweit gequotet), mit den von mir genannten negativen Folgen.

Lg,
Dominik

ich wills hier nicht zu polemisch werden lassen, aber es liegt imho doch ein deutlicher widerspruch darin, dass es einerseits im forum sehr kritische threads zu einzelnen plattformen gibt ...
ihr andererseits genau diese plattformen bewerbt und somit spieler ermuntert, dort zu spielen ...

irgendwo fehlt da doch das bindeglied zwischen dem einen und dem anderen

zum anderen post:
klar, so richtig kann mir das nicht gefallen^^
denn: du stellst da schon sehr rigide anforderungen an solch eine koordinierte initiative, die sich praktisch nicht erfüllen lassen

party beispielsweise
klar, da ist der eine bug, über den man diskutieren kann
aber party ist, so lange ich denken kann, immer schon buggy und unkooperativ gewesen
der bug war nur die spitze des eisbergs und hat für viele das fass zum überlaufen gebracht

ich spiele da schon lange nicht mehr
und bei anderen, aus meiner sicht noch schlechteren anbietern habe ich es gar nicht erst angefangen
also habe ich aktiv boykottiert und meinen teil dazu getan
nur: es weiss niemand davon - weder die anbieter selber, noch andere spieler
ich bin zwar nur ein kleines rädchen, aber auf diese weise bewege ich wohl gar nichts
wohingegen viele kleine rädchen dann doch auch mal ein grosses rad drehen könnten
nur dazu müssten sie sich zusammentun
auf der plattform PSde, aber gegen die interessen/ansichten von PSde wird das wohl nicht gehen

ich zumindest kann diesen widerspruch nicht auflösen
geht vielleicht auch manchem anderen so
und deshalb gibt es wohl in vielen immer noch die erwartung, dass PSde auch als spielervertretung agiert
und zwar nicht insgeheim und mit politischen winkelzügen hinter verschlossenen türen (dass dabei auch mal was gutes rauskommen kann, ist ja unbestritten - nur die spieler macht es nicht zufriedener), sondern auch öfter mal hier, auf ihrer eigenen plattform und vor aller augen

zb im party-bug-thread wird von seiten PSde der moderator mit seinen privatspekulationen über software im allgemeinen und speziellen, im regen stehen gelassen, anstatt zeitnah eine konkrete position zu kommunizieren

72o
72o
Beigetreten: 14.03.2008
PokerStrategist

Ich persönlich sehe schon einen großen Nutzen in der Mitgliedschaft bei PokerStrategy, was aber vor allem daran liegt, dass es mich kein Geld kostet. Insgesamt hat sich der Nutzen mit den Jahren allerdings verschlechtert. Bsp.: Keine Gratis-Tracking-SW mehr...

@Korn:
Mit dem "roten Knopf drücken" meinst du wahrscheinlich das Beenden der Partnerschaft mit einem Anbieter. Imho muss es nicht sofort soweit gehen. Wie wäre es einen "gelben Knopf zu drücken"? Beispiel iPoker-Bot-Problem: Warum verschickt ihr nicht an alle Member, die auf iPoker Skins getrackt sind Mails in denen ihr ihnen ratet auszucashen (bzw. auf einen anderen getrackten Anbieter umzucashen) und solange nicht auf iPoker zu spielen, bis das Bot-Problem befriedigend gelöst wurde? Gleichzeitig stellt ihr das Werben für iPoker-Skins so lange ein. Sollte dies nicht möglich sein, weil es den Verträgen mit den Anbietern zuwider laufen würde, hat die Aussage als "Interessenvertretung der Spieler" aufzutreten imho leider ähnlich viel Substanz, wie die Aussage in der Werbung "Wir wollen nicht, daß ihr euer eigenes Geld verzockt." und dem Anspruch "selbst einzahlende Freizeitspieler" zu generieren.

Valyrian
Beigetreten: 26.03.2009
PokerStrategist

Wenn man sich mal die aktuellen News zum Thema FTP anguckt, so gibt es diese schlicht nicht. :O
Es ist dort genau gar nichts zum Thema FTP zu finden.
Kein Wort dazu, dass nach derzeitigem Stand alle bisher getrackten Spieler nicht mehr getrackt sind und auch die 27% Flat Rakeback verschwinden und auch das restliche VIP Programm deutlich schlechter aussehen wird als vorher...

Nicht mal diese objektiven Tatsachen werden benannt, geschweige denn eine kritische Auseinandersetzung damit in einer Kolumne, die z.B. soweit gehen könnte davor zu warnen wieder auf FTP zu spielen, weil es eben nicht mehr so wie früher ist, sondern mit massiven Einbußen zu rechnen ist.

Wie gesagt - kein Sterbenswörtchen bisher zu dem Thema in den News, dafür werden mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit demnächst alle freerolls, Einzahlboni und sonstigen Sachen zum Relaunch beworben werden und es wird Neukunden schmackhaft gemacht werden sich auf (der jetzt dank Star sicheren Seite) FTP tracken zu lassen...

Diese Politik ist halt die, die PS.de schon immer betrieben hat und die einen mehr als faden Beigeschmack hat.

Wieso nicht offen und ehrlich über die Dinge berichten so wie sie nunmal sind, bei jedem Raum das Positive, aber eben auch die Schattenseiten darstellen und es dann dem Kunden überlassen, den man bestmöglich über alles informiert hat, wo er spielen will?!

Gerade als weltgrößter Affiliate hätte man die Freiheit und die Macht objektiv über die Pokerseiten zu berichten, die eben dadurch unter Druck gesetzt werden würden Misstände zu beheben.
Stattdessen werden die Seiten sehr einseitig beworben und immer in rosiges Licht gestellt und zwar immer dann am Stärksten, wenn PS.de davon besonders profitiert (Ipoker und die viel höhere Beteiligung am Rake als auf vielen anderen Seiten um nur einen Fall zu nennen)...

Original von Korn
Hi nimini,

danke für dein Feedback wobei ich es schade finde, dass du nicht sachlich bleiben möchtest.

Sorry Dominik, sehe gerade nicht was unsachlich an meinen Aussagen gewesen sein soll.

Original von nimini
Auch wenn das hier 1 Million mal wiederholt wird: PokerStrategy ist NICHT *unsere*, also (Onlne)Pokerspieler, Lobby!

Original von Korn
Ich denke jeder kann für sich selbst entscheiden, von wem er sich vertreten fühlt. Ich habe übrigens kein einziges Mal behauptet, dass wir eine Lobbyorganisation sind.

Sehe ich exakt genauso. Nenne es Spielerlobby, -vertretung etc. Das ist an und für sich Haarspalterei, denn der Kern meiner Aussage ist, daß ich hier schon etliche male gelesen habe "bitte vertetet uns", "PS.de kann etwas für unsere Interessen tun" usw. usf. Ich will Euch auch garnicht in Abrede stellen, daß die Rakesenkungen und anderes evtl. durch Euch erfreulicherweise katalysiert wurden. Nur im Grunde ist es an uns Spielern uns letzten endes um unsere ureigenen Interessen zu kümmern. Es kann nicht auf Euch abgewälzt werden, nur weil ihr so groß seid und es für uns so bequem wäre.

Das Geschäftsmodell, das stark von Rake abhängt, gibt eher zwangsweise und implizit vor, daß PS.de starken finanziellen Druck hat auf Seiten der Pokerseiten zu agieren.

Hier liegst du eben komplett falsch. Wir haben ein starkes Interesse daran, für die Leute zu agieren, welchen den Rake erzeugen. Es spielt überhaupt keine Rolle, auf welcher Pokerseite dies passiert. Deshalb setzen wir uns unter anderen auch für Rakesenkungen ein, weil wir fast davon überzeugt sind, dass diese long term eben win-win sind, weil weniger regulars mit Poker aufhören würden wenn der Rake niedriger wäre.

Gut, darüber könnten wir jetzt diskutieren: Du siehst es so, ich sehe es so. Im Grunde ist es schon so, daß PS.de natürlich auch die eigene Kundschaft nicht vollends vergraulen darf aber ich persönlich sehe Euch mit Eurem Geschäftsmodell eher abhängig von den (großen) Pokerseiten, also Euren unmittelbaren Geldgebern. Wir sind ja nur die mittelbaren Geldgeber sozusagen, auch wenn wir die Quelle darstellen. 30-70 Gewichtung z.B.: 30 Spieler - 70 Pokerseiten. Wobei die Zahlen jetzt von mir erfunden sind.

Das Marketing von PS.de als "Pokerschule" ist natürlich gut und macht uns glauben wir würden mit oder durch PS.de irgendetwas erreichen können...

Wir sind eine Pokerschule, was du unter anderem an Hunderten von Coachings pro Woche, über 10,000 Lehrvideos und tausenden Seiten Content erkennen kannst. Abgesehen davon haben wir 1,6 Millionen Spielern das Poker beigebracht bzw. ihnen bei der Weiterbildung geholfen.

Du hast Recht und ich habe mich mißverständlich ausgedrückt. Ich lese/sehe btw gerne Eure Videos, Content usw. ;) Was ich eigentlich gemeint habe, war daß "Pokerschule" von vielen eben offenbar misinterpretiert wird und bezieht sich eher auf meinen obigen Punkt was den Communitycharakter von PS.de angeht. Viele die hier anfangen sind um die 20 rum und kommen gerade von der Schule / fangen mit ihrem Studium an und glauben vermutlich ihr hättet die Obligation Euch um sie in einer besonderen Weise zu kümmern / zu vertreten...!? Es ist ja auch ein liebenswürdiger Zug, daß einem hier $50, jetzt $10, hier geschenkt werden und möglichst alles getan wird, damit diese möglichst vermehr werden und Euch sozusagen am Herzen liegt, daß es den Einsteigern gut geht. Ich selber war dieser Illusion bis vor nicht allzu langer Zeit auch aufgesessen, daß ihr Euch um uns moralisch interessenmäßig kümmern "müsst".

PokerStrategy wird niemals unsere Interessen vertreten. Das ist *unser eigener* Job. In den USA gibt es ja die Poker Players Alliance z.B.

... die damals von Full Tilt und anderen gegründet wurde :) Super Beispiel!

Ist mir jetzt nicht bekannt, Du magst aber Recht haben, daß Leute von FTP da mit dringesessen haben. Ich weiß es nicht. Ich kenne sie halt aus den Medien und daß sie sich auch für viel gutes und die Interessen der US Pokerspieler eingesetzt haben: http://en.wikipedia.org/wiki/Poker_Players_Alliance
Es sollte auch eher als ein willkürliches Beispiel gelten und nicht, daß ich Ray Bitar, Howard Lederer und Chris Ferguson liebe... ;) Also kein Grund für Sarkasmus :f_biggrin:

Dass Pokerspieler ihre Interessen selbst vertreten müssen, habe ich weiter oben geschrieben. Es ist nämlich genau ein Fehler, sich hier ausschließlich auf PokerStrategy.com zu verlassen, weil gerade wenn es hart auf hart kommt die Spieler zählen. Dafür brauch man ürigens nicht irgendeinen Verein. Man kann sich entweder über die bestehenden Foren organsieren oder schon für sich alleine handeln.

Lg,
Dominik

Sehe ich ebenfalls genauso! Du bist ein intelligenter Kerl und durchschaust vieles bzw. siehst es klarer als so mancher anderer. Dazu gehört sicherlich auch, daß Pokerspieler, ähnlich wie Schachspieler Individualisten sind und es extrem schwierig bis fast unmöglich ist, deren Interessen gebündelt und schlagkräftig unter einen Hut zu bekommen.

Peace! :f_cool:

Original von Traderzz
Klar jeder Anbieter hatte die Server abgeschaltet, niemand hatte das gemacht.
Aber eins muss man sagen ps hatte zumindest mal darüber berichten können.

Ich sage ja auch jedes "seriöse Business". Vielleicht etwas illusorisch, da geb ich Dir Recht aber zumindest hätte z.B. PokerStars, wie ich sie die letzten Jahre kennengelernt habe, zumindest irgendein Statement rausgehauen, mit dem man etwas anfangen hätte können.

smokinnurse
Beigetreten: 26.03.2007
Oldschool Grinder

Original von nimini
Du (@korn) bist ein intelligenter Kerl und durchschaust vieles bzw. siehst es klarer als so mancher anderer.

btw
nichts gegen korns IQ
wichtiger aber: er verfügt über viel mehr informationen als wir

ohne information können wir spieler so intelligent sein wie wir wollen, es kommen trotzdem nur vermutungen und stimmungen dabei heraus
und das macht uns schwach und 99% der threads hier zu vagen laberthreads ohne wirklichen effekt

Original von smokinnurse

Original von nimini
Du (@korn) bist ein intelligenter Kerl und durchschaust vieles bzw. siehst es klarer als so mancher anderer.

btw
nichts gegen korns IQ
wichtiger aber: er verfügt über viel mehr informationen als wir

ohne information können wir spieler so intelligent sein wie wir wollen, es kommen trotzdem nur vermutungen und stimmungen dabei heraus
und das macht uns schwach und 99% der threads hier zu vagen laberthreads ohne wirklichen effekt

War ja auch ehrlich und aufrichtig gemeint und nicht ironisch!

tiasam1
Beigetreten: 08.01.2010
PokerStrategist

Original von rudimente

Dies dürfte damit zusammenhängen, wie viel % eines Rakedollars Pokerstrategy.com vom Anbieter erhält.

Marvl
Beigetreten: 13.03.2005
Elite Grinder

Original von Korn
...
Ein echter Preis wird in keinem Fall fürs Tracking gezahlt. Und wer glaubt, dass Pokerseiten das Geld, was sie ggf. bei Affiliates sparen dann an winning regulars weitergeben würden, irrt sich ganz gewaltig.

Es ist vielmehr so, dass winning regulars wohl die nächsten auf der Liste sind, die mit schweren Einschnitten zu rechnen haben.

Zwei Fragen:

Bis zu wieviel Prozent vom Rake kann man denn Tracking als Kostenfrei bezeichnen, 1%, 5%, 10%, 50%, 90%?

Worin bestehen aller Voraussicht nach die schweren Einschnitte?

Korn
Elite Grinder

Original von Marvl
Zwei Fragen:

1) Bis zu wieviel Prozent vom Rake kann man denn Tracking als Kostenfrei bezeichnen, 1%, 5%, 10%, 50%, 90%?

2) Worin bestehen aller Voraussicht nach die schweren Einschnitte?

Hi Marv,

zu deinen Fragen:

1) Ich bin mir nicht sicher, ob ich deine Frage richtig verstehe.

Zunächst einmal ist tracking ist dann "kostenfrei" wenn man als Spieler nichts dafür bezahlt. Dies gilt ja grundsätzlich für alle Affiliates Tracking, also sind diese grundsätzlich kostenfrei. Das besondere bei uns ist, dass wir für das Tracking eine aktive Gegenleistung bieten in Form von Poker Education, Promtions und anderen Dinge (die in diesem Thread genannt worden sind).

Die zweite Frage die sich stellt ist die der Opportunitätskosten. Sprich: als Spieler muss ich mich entscheiden, auf welcher Pokerseite ich spiele und ich muss mich ggf auch entscheiden, ob und wenn ja welchen Affiliate ich nehme. Dies ist uns bewusst. Deshalb bieten wir nicht nur Poker Education an, sondern sind auch bei Promotions sehr offensiv, so dass wir in den allermeisten Fällen das beste und vor allem sicherste Angebot haben. (klar gibt es mal Ausnahmen und jeder kann ja frei für sich entscheiden, welches Angebot er nutzt)

Abschließend möchte ich auf einen dritten Aspekt eingehen, welchen du gemeint haben könntest, welcher aber irreführend ist. Es ist die Sichtweise, dass wenn ein Spieler über einen Affiliate gekommen ist, und dieser Affiliate dafür sagen wir 20% revenue share erhält, der Spieler selbst die 20% haben könnte wenn der Affiliate nicht wäre. Dies mag rein theoretisch so sein, in der Praxis ist es aber nicht so. Der Grund dafür ist, dass die Pokerseiten es schlicht niemals so machen würden, was man in der Realität auch immer wieder beobachten kann. Denn die PokerSeiten zahlen den Revenue Share dafür, dass Affilites neue Spieler generieren und nicht als potentielle "Belohnung" an die Spieler oder Affiliates. Wie ich weiter oben schon gesagt habe, ist die Meinung der Pokerseiten diesbezüglich eher, dass gerade regulars bereits jetzt zu viel erhalten und es wird nach Möglichkeiten gesucht, dies langsam aber sicher zu ändern - dagegen wehren wir uns (und jeder Spieler sollte das auch tun.

2) Das ist ja gerade der Punkt. "Drastische" Einschnitte wird es in der Form nicht geben vielmehr viele kleine Einschnitte und Änderungen über einen langsam Zeitraum. Denn Pokerseiten möchte ja gerade nicht, dass es Widerstand seitens der Spieler gibt. Was genau das sein kann: siehe weiter oben.

Lg,
Dominik

.

Es kommt kein GROSSES Misstrauen auf, da es nicht annähernd so viele erreicht, wenn es puplik gemacht würde. Es bleibt im Communitypool (außer man ist english redend und kennt 2+2) und wird nach und nach, wie Korn es beschrieben hat gelöst. Somit werden auch weiterhin Fische(aus unseren landen, bezug nehmend auf die sprache) akquiriert, die die großen Gewässer der Pokerwelt erkunden. Es ist doch nicht im Sinne der Anbieter, "kleine"Probleme an die Öffentlichkeit zu bringen, die man nach einer gewissen Zeit, "auch so lösen kann".
Nüchtern betrachtet geht es um Millionnen, Leute. Ich würde meine eigentlichen Geschäftsgebaren auch keinem Kunden, frei unter die Nase reiben.
Jeder weitere cent, der trotz durch den Bug einfliesst, ist Gewinn. Das Phänomen ist ja, dass die, die den Bug erkannt und gemeldet haben, weiter spielen. Genau, weil sie entweder in einer Promo drin sind, oder der Status gehalten werden muss.
Dann liegt es wohl auch am Interesse des jeweiligen Anbieters(in diesem fall PP), wie wichtig er seine Sparte Poker hält und was er durch diese verdient. Wenn PP je an einer Kundenzufriedenheit interessiert wäre, dann hätten sie aus meiner Sicht, schon viel früher/anders gehandelt.

rootsanarchy
Beigetreten: 10.01.2008
BlackMember

auf pokerfuse is heut ein artikel erschienen, der korns andeutungen über einschnitte bei winning regulars bestätigt (auch wenns dort um nevada geht): http://pokerfuse.com/features/editorial-opinion/online-poker-shrinking-the-skill-gap-24-10/

@korn: du hast mich im anderen thread zu unrecht angegriffen und mir implizit populismus unterstellt. da du die dortige diskussion nicht mehr zu verfolgen scheinst (falls doch, hast du die stelle verpasst, an der eine entschuldigung angebracht wäre) und meine freundschaftsanfrage ignorierst, dann eben hier kurz der hinweis. will gar nicht wieder das "umgang mit kritik"-fass aufmachen, aber wenn man mit worten wie fairness um sich wirft, sollte man zumindest den respekt haben, richtig hinzuschauen.

rudimente
Beigetreten: 23.10.2008
PokerStrategist

Original von tiasam1

Original von rudimente

Dies dürfte damit zusammenhängen, wie viel % eines Rakedollars Pokerstrategy.com vom Anbieter erhält.

klar, aber gerade deswegen wundert mich die aussage von korn:
"Wir haben ein starkes Interesse daran, für die Leute zu agieren, welchen den Rake erzeugen. Es spielt überhaupt keine Rolle, auf welcher Pokerseite dies passiert."

Teilen: