Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

2 typische Hände

8 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
533 Ansichten
Pokerfox68
Beigetreten: 26.08.2006

Bin zur Zeit immer noch in einem noch nie dagewesenem Down und weiß langsam nicht mehr weiter. Habe hier mal 2 typische Standardhände und weiß nicht, ob man die überhaupt noch so spielen kann. Desweitern weiß ich nicht mehr, ob man noch auf irgendwelche Stats was geben darf. Es gibt inzwischen Winning Player, sicherlich auf eine relativ geringe Handanzahl (aber immerhin meist so zwischen 300 und 2k Händen), mit VPIPs mit weit über 50. ich verstehe das alles nicht mehr.

Aber nun zu den Hände:

Poker Stars $0.10/$0.20 Limit Hold'em - 6 players - View hand 3017778
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

Pre Flop: (1.5 SB) Hero is CO with 2 :club: A :club:
2 folds, Hero raises, BTN 3-bets, 2 folds, Hero calls

Flop: (7.5 SB) 7 :diamond: 3 :spade: A :diamond: (2 players)
Hero checks, BTN bets, Hero calls

Turn: (4.75 BB) 8 :spade: (2 players)
Hero checks, BTN bets, Hero calls

River: (6.75 BB) 6 :heart: (2 players)
Hero bets, BTN raises, Hero calls

BTN 46/11/1,2/5,8/39/50 2,2 k Hände

Eigentlich Standardspielweise, wobei man den River gegen diesen Gegner wohl folden kann. Aber ich weiß generell nicht mehr, ob man hier den River überhaupt noch betten soll. Bekomme hier eigentlich fast immer ein Raise, egal welcher Gegnertyp und er hat zu 90% die bessere Hand.

Poker Stars $0.10/$0.20 Limit Hold'em - 5 players - View hand 3017780
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

Pre Flop: (1.5 SB) Hero is CO with A :diamond: J :club:
1 fold, Hero raises, BTN calls, SB calls, 1 fold

Flop: (7 SB) 5 :diamond: 3 :heart: 8 :heart: (3 players)
SB checks, Hero bets, BTN calls all in, SB calls

Turn: (4.9 BB) 8 :diamond: (3 players - 1 is all in)
SB checks, Hero bets, SB calls

River: (6.9 BB) K :heart: (3 players - 1 is all in)
SB bets, Hero folds

SB 25/14/2,0/2,4/36/68 315 H.

Die 2. Hand wohl ein klarer Fold (am River) gegen einen Gegner mit diesen Stats. Er bettet ja auch noch gegen das allin des Shortstakes. Oder?

Antwort
Zitat
7 Antworten
DerIkeaElch
Beigetreten: 16.05.2010

Bin sicher alles andere als ein FL-Experte, aber gegen was bettest du da Hand 1? Wenn er geplatzte Draws hat wird er dich nie callen und dich callt nur noch besseres. Vielleicht bettet er aber oft genug auch mal geplatzte Draws und du kannnst noch was verdienen....

Antwort
Zitat
p00s88
Beigetreten: 08.09.2007

Original von Pokerfox68
Es gibt inzwischen Winning Player, sicherlich auf eine relativ geringe Handanzahl (aber immerhin meist so zwischen 300 und 2k Händen), mit VPIPs mit weit über 50. ich verstehe das alles nicht mehr.

:rolleyes:

Antwort
Zitat
Pokerfox68 Themenstarter
Pokerfox68

Original von DerIkeaElch
Bin sicher alles andere als ein FL-Experte, aber gegen was bettest du da Hand 1? Wenn er geplatzte Draws hat wird er dich nie callen und dich callt nur noch besseres. Vielleicht bettet er aber oft genug auch mal geplatzte Draws und du kannnst noch was verdienen....

ich bette die Hände hier gegen KK-99, die sich sonst einen Freeshowdown nehmen würden. Aber stimmt schon, hier ist wohl ein c/c for bluffinduce eher angebracht.

Antwort
Zitat
Pokerfox68 Themenstarter
Pokerfox68

Original von p00s88

Original von Pokerfox68
Es gibt inzwischen Winning Player, sicherlich auf eine relativ geringe Handanzahl (aber immerhin meist so zwischen 300 und 2k Händen), mit VPIPs mit weit über 50. ich verstehe das alles nicht mehr.

:rolleyes:

Ja o.K. auf einen bezogen, wäre die Handanzahl zu klein. Aber es scheint inzwischen die Regel, das Spieler mit VPIP über 50 eine Winrate im Plus oder knapp im Minus haben.
Der Spieler in Hand 1 hat z. B. eine Winrate von -0,5/100 Hände, was doch recht erstaunlich, bei den Stats und der Handanzahl ist.

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

1) Am River bet/fold zu spielen kann man durchaus machen. Die Idee ist, dass sich Pockets keinen free Showdown nehmen können sollen. Wenn die das tun, dann ist man in einer negativen Freeroll Situation, was eine sehr schlechte Situation ist. Das ist gegen viele Gegner sinnvoll, gerade auf den unteren Limits, wo wenig aggressiv gespielt wird. Wichtig ist, es gegen die richtigen Gegner zu machen und nach einem Raise dann auch zu folden zu können. Bet/call kann nur die Verluste vergrössern, da dich weit überwiegend bessere Hände raisen werden.

Diese Hand ist (immer noch abhängig vom Gegner, der nicht zu wilden Moves neigen darf) sehr gut geeignet, weil du gegen jedes andere Ass hinten liegst. Mit AJ z. B. wäre das kein guter Spielzug, weil du dir nicht sicher sein kannst, dass der Gegner noch ein schlechteres Ass raist im Glauben, das für Value machen zu können. Mit AJ spielst du am besten check/call, weil die Chance gross ist, auch von schlechteren Assen noch eine vermeintliche Valuebet zu bekommen.

Gegen diesen Gegner wird das gehen, weil er tight 3-bettet (keine Schrotthände bei 5,8 3-bet) und eine mittlere bis etwas unterdurchschnittliche Aggression hat.

Ich glaube nicht, dass der Gegner zu 90% am River eine bessere Hand hat. TT+ ist in seiner Range. Erst nachdem er raist hat er extrem oft die bessere Hand.

Die Winrate von BU wird offensichtlich durch sein postflop Spiel bestimmt, wo er mit WtS 39 und WSD von 50 nicht so schlecht ist.

2) Am River folden. SB kann hier nur um den Sidepot bluffen. Der ist klein und SB ist ein Muster-TAG, der das nicht tut. Der 3-bet Wert von SB scheint extrem klein zu sein (jedoch kleine Samplesize), so dass er hier neben dem Flush problemlos auch AK in der Range haben kann. Der Rest ist gut. Die Turnkarte ist eine perfekte Karte, die die Chancen verringert, dass jemand etwas besseres hat. Du liegst oft vorne und schützt dich gegen mögliche Draws, die SB wegen des all-ins passiv spielen kann. Er muss ja in den Showdown und dann nützt es ihm nichts, wenn er mit T9s einen Checkraise spielt, wo er um einen Sidepot von nahe Null blufft und dann im Showdown verliert.

Antwort
Zitat
Pokerfox68 Themenstarter
Pokerfox68

Jo, danke für deine schnellen ausführlichen Analysen cjheigl.

Hände Hand 1 hab ich zuletzt wohl zu oft b/c gespielt, aber oft gegen Gegner mit aggressiveren Stats, da sollte ich wohl dann c/c spielen.

Und was soll ich zu Hand 2 sagen. Der hat mich mit ATs rausgeblufft! Völlig unverständlich. passt absolut nicht zu seinen Stats. Und das ist das auch was ich meine. Die Gegner sind nicht mehr auszurechnen. Selbst gegen 60/20 Spieler laufe ich andauernd in Monster. Und die zahl ich dann ordentlich aus. Sicherlich kann man noch einiges in meinem Spiel verbessern, wie hier in Hand 1. Aber trotzdem entweder ich habe zur Zeit noch unglaubliches Pech dazu und es stimmt was nicht mehr, bei Jokerstars.

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

2) Ein Bluff mit ATs ist ein Expert Move, den ich Leuten auf dem Limit nicht zugetraut hätte. Das ist ein wirklich guter Spielzug, weil er für einen Bluff Showdownvalue gegen BU braucht und Foldequity gegen dich. Da es sich für ihn kaum lohnt, nur um den Sidepot zu bluffen (mit T:d 9:d etwa) muss er Hände für einen Bluff finden, mit denen er den ganzen Pot gewinnen kann. Das sind nicht so viele. ATs passt da genau rein, da du AJ, AQ und sogar viele Pockets folden kannst und er gegen BU gute Chancen im Showdown hat.

Selbst wenn du das wüsstest, wäre das kein einfacher Call, da er AQ genau so spielen kann (gegen deine Pockets), was eine Valuebet gegen AJ wäre, und er viele Valuehände in seiner Range hat. Das heisst, mit AJ schlägst du nicht mal alle seine Bluffs und dann ist ein Call schwierig.

Antwort
Zitat
Teilen: