Guten Morgen kannst du mir helfen bitte?Da ich noch neu bin habe ich Schwierigkeiten mit den Pokerausdrücke.Was bedeutet Out?Wäre dir dankbar.
Gru�? Ata da Rula
Hallo Alper
die frage gehört nicht unbedingt in diesen thread - aber egal
Die Outs
Unter einem Out versteht man eine Karte, mit der ich meine eigenen Hand zur (vermeintlichen) Gewinnerhand verbessern kann.
Beispiel: Nehmen wir an, ich halte 7 6 auf dem Button, habe fünf Gegner und der Flop fällt 8 4 A . Mit meinem Gutshot Draw (mir fehlt eine Karte zur Straight) habe ich in dieser Situation vier Outs: die vier Fives. Gegen mehrere Gegner sind die 7 und 6 keine ernst zu nehmenden Outs. Es ist es zwar nicht unmöglich aber doch sehr unwahrscheinlich, dass ich im Falle einer 6 oder 7 auf dem Turn mit meiner One Pair Hand die besten Karten habe.
Direkt aus dem Artikel "Drawing Hands auf dem Flop" oder [Strategie] Drawing Hands auf dem Flop
Grü�?e
master
kleiner vorschlag (durchaus ernst gemeint)
vielleicht sollte man noch einen eigenen badbeat channel aufmachen. Das gejammer im main channel ist auf dauer wirklich nervig, und es sind auch irgendwie immer die gleichen leute, also nicht nur anfänger, die unbedingt jedem mitteilen müssen, dass sie schon wieder mit QQ nicht gewonnen haben oder am river "wegluckt" wurden. (wenn das die ersten male passiert kann ich das ja noch verstehen)
Sollte wirklich mal einer ne ernsthafte frage haben geht die in der regel in dem gespamme von "loool", "ROFL", "FUCK", "dreckslucker" und so weiter unter.
Andere Diskussionen ausser dass wieder einer der "High Skiller" gegen den megafisch, der nur scheisse spielt verloren hat sind meistens leider unmöglich.
PS: Wer sich angesprochen fühlt, sollte sich vielleicht nochmal folgenden Threads anschauen:
[Psychologie] Selbstmanagement als Pokerspieler
[Psychologie] Die Tugenden des Pokerspielers 2.1
Ich denke wer nicht akzeptieren kann, dass pokern einen starken glücksfaktor hat, hat sich irgendwie das falsche spiel ausgesucht. Und ich meine damit nicht wirklich harte downswings, das ist nochmal was anderes.
Wenn es nur das wäre...manche schreiben scheinbar JEDE Hand die sie spielen in den chat rein und das mit 3 Worten pro Zeile.
So tief kann man doch eigentlich echt nicht graben, als das man so nen Thread wirklich hoch holt, oder?!