Zum Forum springen
1. FC Nürnberg - si...

Benachrichtigungen
Alles löschen

1. FC Nürnberg - since 1900 [Fan-Thread]

3,677 Beiträge
295 Benutzer
0 Reactions
174.4 K Ansichten
Osirius23
Beigetreten: 09.01.2008
PokerStrategist

Ibisevic (Gelbsperre) und Boulahrouz(verletzt) fehlen den SpätzleSchwaben am WE
:coolface:

könnten da Punkte rausspringe ?(

Antwort
Zitat

Mal abgesehen davon, ob uns der Aigner geholfen hätte oder nicht, diesen Wechsel kann ich nicht verstehen. Das is ein echter Münchner und wechselt zu so nem Kackhaufen wie Frankfurt. Da fehlt mir jedes Verständnis, ich find das charakterlcih einfach nur noch bedauerlich. Wenn er sich schon von seinem Stammverein verabschiedet, dann bitte aus einem deutlichen sportlichen (finanziellen) Unterschied heraus. Damit kommt Aigner für mich mit auf die Liste der Söldner! Würd mich nich wundern, wenn er bald in Wolfsburg spielen würde.

Antwort
Zitat
miGi Themenstarter
miGi
Beigetreten: 06.01.2007
PokerStrategist

Ist eigentlich Schade, das mit Aigner, aber gut...
Mal sehen ob das Gerücht mit Usami so stimmt, fände ich richtig gut. Klar, er muss sich erst noch beweißen, aber denke doch, dass er ein bisschen Spielfreude in unser Spiel bekommen könnte.
Wenn dann noch der Kyiotake kommt, wärs natürlich ein Granaten Mittelfeld

Antwort
Zitat
HotBunny12
Beigetreten: 08.11.2009
Elite Grinder

Original von mcrs80
Aigner geht nach Frankfurt.

Original von beglubbt

Aigner soll wohl fix sein, warten anscheinend noch bis Ende März mit der Bekanntgabe, wenn der Glubb gesichert ist :)

Wie schön es is, Ahnungslosen ihre Ahnungslosigkeit zu zeigen...

Was bist du denn für ein proll?!?

1. Ich habe nicht geschrieben, dass es fix ist und
2. hab ich dir in meinem nächsten beitrag den link gepostet, an dem ich meine aussage angelehnt hatte.

Du bist halt der einzige hier im thread, der immer recht hat ;(

Antwort
Zitat
hacklberry
Beigetreten: 24.04.2007
PokerStrategist

Immerhin relativiert sich mal so langsam der Wert der Aussagen von machen Personen zum wiederholten mal. Ich hab letztens mal was von nen Psychologen gelesen, der gesagt hat, dass die die im Internet immer recht haben müssen im Reallife nix zu bestellen haben.

Antwort
Zitat

Edit by lionix2006: Hallo mcrs80, Du hattest gerade eine Auszeit und ich möchte Dich bitten hier Beleidigungen gegenüber anderen Usern zu unterlassen, danke! Wir sehen hier sowas gar nicht gern und das solltest Du mittlerweile wissen.

Naja egal, alte Geschichte. Pinola hat bis heut noch nich gespielt und hoffentlich ändert sich das noch.

Zum Thema Aigner gibts halt noch zu sagen, dass er vllt auch nich zum Glubb geht, weil da immer der gleiche Stiefel gespielt wird. Hecking hin oder her, aber Veränderung oder Perspektive is da nich viel. Wenn ich an andere Trainer von Meyer bei uns oder Favre in Gladbach denke, die aus nahezu nix ne gute Truppe gezaubert haben, dann is die Amtszeit von Hecking eher mau. Also warum sollte ich dann als ambitionierter Profi zum Glubb? Genau, gibt keinen Grund. Der Glubb muß halt mal wieder auf die böhmischen Dörfer um alle 10 Jahre son Volltreffer wie nen Mintal zu finden. Dann muß noch irgendwann ein mutiger Trainer her, aber das wird alles dauern, wenn es überhuapt noch mal so weit kommt.

Antwort
Zitat
hacklberry
PokerStrategist

Sag mal bitte was dein Problem ist?

Ja ich hab den Absatz viermal editiert. Schlimm?
Schau mal lieber auf dich bevor Du hier jeden ankackst wegen Nichtigkeiten.

Was das Thema angeht diskutier zumindest ich nicht mehr mit dir. Du wirst eh unsachlich wenn man dir nicht zustimmt.

Antwort
Zitat
daberndl
Beigetreten: 24.03.2008
BlackMember

die amtszeit von hecking is eher mau? der macht seit jahren aus scheiße gold bei euch grob formuliert und darf sich sowas anhören, find ich ehrlich gesagt nicht fair

jede saison die ihr atm nicht bis zum letzten spieltag zittern müsst ob ihr absteigt oder nicht ist ne gute, man sieht ja auch was er schafft wenn er mit schieber, gündogan und ekici mal richtig fähige leute zur verfügung gestellt bekommt, nur könnt ihr es euch halt nicht leisten die zu kaufen/ zu halten, aber das is doch nicht heckings schuld...

Antwort
Zitat
miGi Themenstarter
miGi
PokerStrategist

Ich muss daberndl da zustimmen. Hecking macht einen guten Job, und ohne offensives Kreativmaterial kann man auch kein schönes Spielsystem aufbauen. Es mangelt da einfach an dem Personal. Letztes Jahr mit Ekici und Schieber haben wir so geil gespielt, das war teilweiße imo way besser als in der Pokalsieger Saison.

Gibt leider viele die Hecking als Grund ansehen, warum wir so einen unattraktiven Fussball spielen. Ja, er stellt die Mannschaft vermutlich so ein, aber was soll er denn sonst machen? Wir müssen uns auf unsere Stärke konzentrieren, und das ist nun einmal die Defensive. Nach vorne geht nicht viel, das ist klar, aber wer soll das denn bitte machen? Didavi? Der spielt zu selten ab, Technik hätte er. Hegeler? Der hat das Auge einfach nicht.
Deswegen ist es auch gut, dass wir wohl Usami ausleihen und uns um Kiyotake bemühen (auch wenn ich nicht glaube, dass er kommen wird). Es zeigt aber, dass die Verantwortlichen begriffen haben, dass da eine FETTE Baustelle ist. Und wenn wir dann da wieder 2 fähige Leute haben, dann wird auch Hecking wieder für attraktiveren Fussball sorgen, da hab ich gar keine Zweifel dran. :)

Im Moment meine Wunschaufstellung für nächstes Jahr

--------------------------Schäfer--------------------
Chandler/Feulner----Maroh----Klose----Pinola

---------------------------Balitsch---------------------
--------Wießmeier-------Kiyo--------------Esswein
---------------------------Usami---------------------
--------------------------Pekhart---------------------

Antwort
Zitat

Original von daberndl
die amtszeit von hecking is eher mau? der macht seit jahren aus scheiße gold bei euch grob formuliert und darf sich sowas anhören, find ich ehrlich gesagt nicht fair

jede saison die ihr atm nicht bis zum letzten spieltag zittern müsst ob ihr absteigt oder nicht ist ne gute, man sieht ja auch was er schafft wenn er mit schieber, gündogan und ekici mal richtig fähige leute zur verfügung gestellt bekommt, nur könnt ihr es euch halt nicht leisten die zu kaufen/ zu halten, aber das is doch nicht heckings schuld...

Wobei nur einer davon uns gehört hat und der wurde nich von Hecking geholt. Aber ich hab mich auch bissl falsch ausgedrückt. Ich find die Arbeit von Hecking absolut ok, weil man bei ihm ja von vornherein wusste, dass er kein Trainer ist, der Spektakel bringt. Das is ehrliche und vernünftige Arbeit, aber wir werden unter ihm keine großen Veränderungen sehen. Das wird immer so bleiben unter ihm und ich geh davon aus, dass er (ohne Verletzungen) aus dem Glubb ne relativ stabile Bundesligamannschaft machen kann. Nur habe ich nicht vergessen, was ein Trainer auch mit normalem Kader wie beim Glubb an Veränderungen bringen kann, wenn man sich nur traut. Ich erinner mich nohc an die Zeiten eines Wolfgang Wolfs, der lange Zeit ein gutes Händchen bewiesen hat, dann verlies ihn aber das Glück. Ein Vittek war völlig neben der Spur, ein Saenko spielte nicht mehr. Ab dem ersten Spiel unter Meyer war alles anders. Es ging ein extremer Ruck durch den Verein. Das 3:1 gegen Bremen war Fussball den man in Nürnberg seit Jahrzehnten nicht gesehen hat und vermutlich lange nicht mehr sehen wird. Und jetzt zu sagen, das letztes Jahr besser gespielt wurde als 06/07 ist einfach nur lächerlich - sorry! Der Kader bestand aus Leuten wie Mintal, Vittek, Saenko und Galasek - im heutigen Kader gibt es keinen, der nur annähernd die Qualität hat. Ich kann mich an nen Doppelpass erinnern mit Völler, der von unglaublich starken Nürnbergern sprach! Jetzt sind wir nur unbequem, nicht mehr und das kann auch ganz schnell wieder anders werden.

Vielen ist von der Amtszeit von Meyer nur das Ende im Kopf geblieben, aber das da die komplette linke Seite ein halbes Jahr verletzt war, vergisst fast jeder.

Wer gestern das Spiel der Gladbacher gesehen hat, hat auch gesehen, was ein Trainer verändern kann. Die spielen mittlerweilen sowas von starken Fussball, dass die international sicher mithalten werden können, auch wenn Reus geht. Und da die selbe MAnnschaft vor nem JAhr noch Relegation gespielt hat, ist das nahezu ausschließlcih dem Trainer zu verdanken. Klar haben wir keinen Reus, Arango oder Herrmann. Aber hat vor nem Jahr auch keiner einen von Gladbach ausser Reus auf der REchnung gehabt! Favre hat aus Herrmann, Nordveidt, Jantschke und Neustädter das Maximum gemacht.

Antwort
Zitat
miGi Themenstarter
miGi
PokerStrategist

Ich war riesen Fan von Meyer und ich sage auch mit ihm wären wir nicht abgestiegen... aber auch unter ihm gab es doch so einige Schwächen. Es war sicherlich auch schon in der Pokalsieger-Saison nicht alles perfekt. Im Pokal haben wir uns mehr schlecht als Recht ins Finale "gemoggelt". Unsere einzigen guten Spiele waren das HF und das Finale.

In der Liga war es am Ende auch nicht mehr das gelbe vom Ei, das wurde natürlich damals durch den unwichtigen 3:0 (??) Sieg gegen H96 am letzten Spieltag und den darauf folgenden Titelgewinn verschleihert.

Ich hab auch nicht gesagt, wir haben letzte Saison immer besser gespielt als damals.. aber teilweiße war das schon richtig guter Fussball letzte Saison. Vielleicht liegts auch daran, dass 2007 jetzt schon ne ganze Weile her ist, aber so Spiele wie letztes Jahr gegen St. Pauli, Stuttgart usw. haben mir genauso viel Spaß gemacht wie die Spiele 2007 gegen die Bauern, SGE oder den VFB, natürlich wenn man die Wichtigkeit der Spiele außen vor lässt ;)

Natürlich sind wir jetzt in dieser Saison spielerisch unterste Schublade. Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, wie unsere Tore (und wir haben ja nichtmal viele) gefallen sind... Spielaufbau haben wir ja einfach mal gar nicht, ist alles Zufall. Das muss sich ändern, denke da sind wir uns mehr als einig ;)

Noch ein Wort zu Hecking und möglichen Veränderungen... wieso denn nicht? Ich denke schon, dass wenn wir noch 1-2 Jahre in der BuLi spielen und wir Schuldenfrei sind, auch mal Geld für bessere Spieler ausgegeben werden kann und dann kann Hecking auch mal etwas verändern an seinem Spielsystem.
Aber ich meine, was für Veränderung willst du denn? Eine stabile Bundesligamannschaft, die sich 4 Spieltage vor Schluss den Klassenerhalt sichert, mehr will ich in den nächsten Jahre gar nicht ;)

Antwort
Zitat
daberndl
Beigetreten: 24.03.2008
BlackMember

Original von mcrs80

Original von daberndl

Wobei nur einer davon uns gehört hat und der wurde nich von Hecking geholt

jo ich weiß, siehe nebensatz ;)

Antwort
Zitat

Imo sind die Schulden sogar überbewertet. Denk nciht, dass wir wegen den 5 Millionen weniger ausgeben. Klar machts keinen Sinn den gesamten Transferetat in einen Spieler zu stecken. Deswegen hast du vollkommen recht damit, dass das nach mehreren Jahren BuLi sich vllt mal ändert und man so Pekhartdimensionen mehrfach zur Verfügung hat.

Wir krass es halt auch ist, dass wir nach dem Pokalsieg Leute holen konnten (Misimovic/Kluge), die schon sehr ambitioniert waren und sicher nicht billig. Jetzt verlieren wir schon den Poker um nen Zweitligaspieler. Die Entwicklung muß sich schleunigst wieder ändern.

Antwort
Zitat

Original von miGi
Ich muss daberndl da zustimmen. Hecking macht einen guten Job, und ohne offensives Kreativmaterial kann man auch kein schönes Spielsystem aufbauen. Es mangelt da einfach an dem Personal. Letztes Jahr mit Ekici und Schieber haben wir so geil gespielt, das war teilweiße imo way besser als in der Pokalsieger Saison.

Gibt leider viele die Hecking als Grund ansehen, warum wir so einen unattraktiven Fussball spielen. Ja, er stellt die Mannschaft vermutlich so ein, aber was soll er denn sonst machen? Wir müssen uns auf unsere Stärke konzentrieren, und das ist nun einmal die Defensive. Nach vorne geht nicht viel, das ist klar, aber wer soll das denn bitte machen? Didavi? Der spielt zu selten ab, Technik hätte er. Hegeler? Der hat das Auge einfach nicht.
Deswegen ist es auch gut, dass wir wohl Usami ausleihen und uns um Kiyotake bemühen (auch wenn ich nicht glaube, dass er kommen wird). Es zeigt aber, dass die Verantwortlichen begriffen haben, dass da eine FETTE Baustelle ist. Und wenn wir dann da wieder 2 fähige Leute haben, dann wird auch Hecking wieder für attraktiveren Fussball sorgen, da hab ich gar keine Zweifel dran. :)

Im Moment meine Wunschaufstellung für nächstes Jahr

--------------------------Schäfer--------------------
Chandler/Feulner----Maroh----Klose----Pinola

---------------------------Balitsch---------------------
--------Wießmeier-------Kiyo--------------Esswein
---------------------------Usami---------------------
--------------------------Pekhart---------------------

Weis nicht migi...
Ich bin ein riesen Fan von Simons und möchte den gerne auch noch ein paar Jahre beim Club sehn.
Ich bin der Meinung der darf in deiner Aufstellung nicht fehlen. Ansonsten sieht das sehr solide aus.

Antwort
Zitat
miGi Themenstarter
miGi
PokerStrategist

Ich mag Simons auch sehr, hat letztes Jahr super gespielt und war ein Garant für die erfolgreiche Saison. Bin auch froh, dass er verlängert hat. Das Problem ist aber, das von ihm aus nach vorne einfach gar nichts geht, von Balitsch kommt da ein wenig mehr.
Sollten wir Kyio nicht bekommen, was eigentlich wahrscheinlich ist, dann würde ich wieder mit doppel-sechs spielen und damit mit Simons neben Balitsch, Usami dann halt im ZM und nicht als HS..

Antwort
Zitat

Was ich nicht verstehe ist, dass Hecking Cohen nicht öfter einsetzt.
Der Kerl gibt immer Vollgas und gefällt mir mit Simons auf der Doppelsechs echt gut.
Ich hoffe wir laufen nächste Woche gegen die Bayern so auf.
Cohen kann so ziemlich jeden Gegenspieler in den Wahnsinn treiben.

Antwort
Zitat
Kranker
Beigetreten: 09.04.2007
PokerStrategist

Original von MadFabian
Was ich nicht verstehe ist, dass Hecking Cohen nicht öfter einsetzt.
Der Kerl gibt immer Vollgas und gefällt mir mit Simons auf der Doppelsechs echt gut.
Ich hoffe wir laufen nächste Woche gegen die Bayern so auf.
Cohen kann so ziemlich jeden Gegenspieler in den Wahnsinn treiben.

Dafür spielst du dann im Spielaufbau mit einem Mann weniger. Cohen ist technisch einfach zu schlecht.

Antwort
Zitat
miGi Themenstarter
miGi
PokerStrategist

Das auf jeden Fall, leider ist er spielerisch halt doch etwas limitiert. Gegen Bayern, da hast du aber schon Recht, würde ich ihn auch auf Schweinsteiger (sollte er spielen) ansetzen, oder auch Kroos.

Aber wir sehen schon, im DM haben wir keine Baustelle, da haben wir 3 Spieler, die alle auch unterschiedlich Aufgaben erledigen können. Gegen starke Gegner muss man dann wohl auch nächste Saison mit einer Doppel-sechs spielen...

Antwort
Zitat
hacklberry
PokerStrategist

Gegen Bayern muss man wohl eh im Mittelfeld anders aufstellen. Ich würde da auch Chandler RV gegen Ribery spielen lassen einfach weil er Geschwindigkeitsvorteile im Vergleich zu Feulner hat. Gegen Bayern musste fast mit 2 1/2 oder gar 3 DM spielen. Wenn Robben in die Mitte zieht muss normal der DM den Weg dicht machen. Bedeutet dass der offensivere Mittelfeldspieler nach hinten gehen muss um gegen die zentralen Mittelfeldspieler der Bayern arbeiten muss.

Antwort
Zitat
miGi Themenstarter
miGi
PokerStrategist

Mit Chandler geb ich dir absolut Recht, vielleicht dann einfach Feulner, Simons und Balitsch im MF, dann ist Feulner ein wenig offensiver, arbeitet aber auch mehr zurück als Didavi. Nur nach vorne wird dann kaum was gehen.

Naja jetzt erstmal Stuttgart, gegen die waren die letzten Jahre ja ganze erfolgreich. Aber die sind zZ ganz gut drauf. Remis ist aber drin, wenn wir beide HZ konzentriert spielen und ein wenig Glück haben :)

Antwort
Zitat
Teilen: