Zum Forum springen
1. FC Nürnberg - si...

Benachrichtigungen
Alles löschen

1. FC Nürnberg - since 1900 [Fan-Thread]

3,677 Beiträge
295 Benutzer
0 Reactions
174.5 K Ansichten
hacklberry
Beigetreten: 24.04.2007
PokerStrategist

Das Augsburg-Spiel in der Hinrunde war letzte Saison genauso beschissen wie gestern. Nur hat man da eben noch einen Punkt gerettet. Es ist ja wie schon angemerkt so, dass uns Mannschaften die selbst etwas mehr riskieren uns besser liegen.

Grob gesagt kann man ja sagen, dass man ca. 1 Punkt pro Spieltag braucht um die Klasse zu halten. Also sooo weit sind wir da vom Schnitt nicht weg. Ein Sieg und man ist wieder auf Kurs.

Klar sind wir letztes Jahr gut gestartet mit 7 Punkten aus den ersten drei Spielen. Nach sieben Spieltagen hatten wir aber auch nur 7 Punkte. Man holt die Punkte nun mal nicht konstant sondern wird immer mal Schwankungen haben.

Antwort
Zitat
heltar
Beigetreten: 02.06.2006
PokerStrategist

spielerisch is es die saison absolut grottig.

Man is ja nix andres gewohnt, aber die Saison kommts mir einfach noch ne Ecke grottiger vor.

Und wenn man ehrlich is, hatten wir letztes Jahr auch einige Spiele dabei, in denen man mit viel Dusel Punkte geholt hat. Spielerisch war das über weite Strecken auch nix. Wenns da bissl doof läuft steht man auch bis zum Ende im Abstiegskampf.

Bei manchen Spielern krieg ich schon Wutanfälle...will dem kiyotake sowas nich unterstellen, aber böse Zungen könnten behaupten er hat einfach keinen Bock mehr auf den Glubb und wär lieber gewechselt.

Antwort
Zitat
Osirius23
Beigetreten: 09.01.2008
PokerStrategist

Ich fand den Club diese Saison auch gar nicht toll bisher aber Ginczek & Drmic zeigen mehr Offensivpotential als der Club lange Zeit hatte.

Wenn die zwei sich aklimatisieren und richtig reinhängen könnte da was gehen...

Leider bringt das nicht viel wenn aus dem Mittelfeld keine guten Pässe kommen oder ein chandler das flanken probiert... Chandler :facepalm:

Vielleicht kann der Hasebe ja was ?(

Antwort
Zitat

Hoffe auch dass der die Nummer vor der Abwehr etwas stabilisiert.
Evtl wird dann Kiyotake auch wieder weng besser wenn er jemanden hat der ihn nach hinten absichert...

Antwort
Zitat
Osirius23
Beigetreten: 09.01.2008
PokerStrategist

War heute beim Rapid-FCN Spiel und bin echt begeistert von den tollen Fans auf beiden Seiten :heart: !

Naja das Spiel selber war eher ein Grottenkick auch wenn der Club3:1 gewonnen hat...

Auch wenn es nur ein Freundschaftsspiel mit der B Elf war konnte ich teilweise nicht zusehen ohne an die zweite Liga zu denken ;(

Schade fand ich auch das am Ende des Spiels viele Spieler sofort in der Kabine verschwunden sind...Da hat man so Klasse Fans und würdigt das nicht richtig...naja

Paar Bilder noch für euch!

Antwort
Zitat
Hannen82
Beigetreten: 05.11.2007
Oldschool Grinder

Schöne Bilder, Danke!

Hab Auswärtskarten gegen Braunschweig, wenn ich aber an das letzte Spiel gegen Augsburg denke, bekomme ich schon wieder Angst _ugly:

Antwort
Zitat

bin nächste Woche auch am start. wir haben nen 9 mann bus voll und machen mit Übernachtung. wenn jemand von hier auch übernachtet und lust hat mit in braunschweig abzustützen. einfach comtool. wird ja nen Spitzenspiel :coolface:

Spoiler

:f_cry:

Antwort
Zitat
dontstealmyb
Beigetreten: 29.06.2008
Elite Grinder

hoffentlich wars das jetzt für wiesinger. das kann man wirklich nicht mehr mit anschaun. sowas unfassbar schlechtes.

Antwort
Zitat
Taaco
Beigetreten: 09.11.2011
Elite Grinder

Die gute Nachricht: Es kann nur besser werden.
Die schlechte Nachricht: Gegen Dortmund gibts nächste Woche trotzdem ordentlich aufs Maul.

Antwort
Zitat
Hannen82
Beigetreten: 05.11.2007
Oldschool Grinder

Original von Hannen82
Schöne Bilder, Danke!

Hab Auswärtskarten gegen Braunschweig, wenn ich aber an das letzte Spiel gegen Augsburg denke, bekomme ich schon wieder Angst _ugly:

Ach Glubb X(

Schade, dass es nicht bereits heute mit einem (verdienten!) 3:0 aufs Maul gab. Da ist null Konzept dahinter.

Antwort
Zitat
bowmaker
Beigetreten: 14.12.2008
Oldschool Grinder

Original von Hannen82
Da ist null Konzept dahinter.

Wo soll es auch herkommen?

Auch wenn es mir im Herzen weh tut, sowas zu äußern: wir haben seit Jahren nur eine Söldnertruppe - ohne jegliche Identifikation mit Stadt und Verein (bis auf gaaaanz wenige Ausnahmen).
Für die Jungen lediglich eine Bühne, um auf sich aufmerksam zu machen, bei den Alten hat man den Eindruck, dass sie mit sehr wenig sehr zufrieden sind.

Die bisherigen drei mageren Punkte (gegen vier vermeintlich schwächere Mannschaften) wurden zudem allesamt mit viel Glück eingefahren. Wenn es schon spielerisch nur für - 5 min/Spiel reicht, sollte man wenigstens erwarten können, dass die Mannschaft über Laufbereitschaft und Kampf (wie es Braunschweig gestern bewundernswert 90 min zelebriert hat) versucht ins Spiel zu finden.
Momentan erscheint mir der Klassenerhalt so unwahrscheinlich wie niemals zuvor...leider!

Antwort
Zitat

Wie soll das am Samstag nur werden?

Ich will lieber gar nicht drüber nachdenken...

Antwort
Zitat
heltar
PokerStrategist

Original von dontstealmyb
hoffentlich wars das jetzt für wiesinger. das kann man wirklich nicht mehr mit anschaun. sowas unfassbar schlechtes.

hoff ich auch...niederlage wäre in der hinsicht auch "besser" gewesen...jetzt wird wieder relativiert. Naja nach dem bremen Spiel sollts dann geschehen sein.

Antwort
Zitat
dontstealmyb
Beigetreten: 29.06.2008
Elite Grinder

irgendwer musste herhalten - da nimmter balitsch. gegen dortmund ists zwar wayne, aber weiß jemand konkretes? ich mein, aus sportlichen gründen?!

e: ich halte von balitsch ohnehin nicht viel.gegen dortmund wird niklas stark jedoch ultra überfordert sein. ich schätz er fliegt nach 60 min mit gelb rot vom platz.

paar kumpels kennen spieler aus der zweiten mannschaft bzw standen mit timm klose, bzw stehen mit chandler, plattenhart in kontakt. die haben alle erzählt dass es am training abgeht wie sau und jeder macht was er will. wiesinger muss komplett failen

Antwort
Zitat
hacklberry
PokerStrategist

Solche Geschichten gabs über Heinz Höher auch. Kurz drauf waren sechs Spieler weg und alles war prima. Was ich damit sagen will: Zum einen muss man bei solchen Geschichten vorsichtig sein in Sachen wahrheitsgehalt und am besten auch mal die andere Seite hören.

Antwort
Zitat
heltar
PokerStrategist

Hey Leute,

bin kein Auswärtsfahrer, wie komm ich denn für Stuttgart - Nürnberg an Gästeblock Stehkarten?

Auf fcn.de ist die Vorreservierung schon geschlossen. Is das realistisch da trotzdem noch ranzukommen?

Antwort
Zitat
hacklberry
PokerStrategist

Stuttgart sollte schwierig werden wenns übern Glubb nix mehr gibt. Da fahren traditionell viele mit.

Antwort
Zitat
Taaco
Beigetreten: 09.11.2011
Elite Grinder

Esswein :f_mad:

Antwort
Zitat
promyk82
Beigetreten: 22.08.2006
Elite Grinder

Ich kenne Wiesinger und auch andere Trainer ganz gut. Wenn da jemand behauptet er wäre konzeptlos, muss ich schmunzeln. Wenn jemand sagt er wäre komplett ahnungslos, dann ist das mal ein saftige Aussage!!
Was erwartet ihr mit dem Kader!? Wiesinger macht sich noch Wochen !!! nach Gegentoren Gedanken darüber. Wenn eure Spieler unter ihm rumturnen (was ich gar nicht so glauben kann) dann macht ech mal Gedanken über die Kicker. Sehr viel mehr als Klassenerhalt ist mit dem Kader nicht drin und das macht Michael locker, da bin ich mir sehr sicher!

€: Wenn ihr Esswein nicht wollt, Dresden nimmt ihn gerne wieder!

Antwort
Zitat
hacklberry
PokerStrategist

Gestern war auf alle Fälle mal Hoffnungsvoll. Klar haben die nicht mit der allerbesten Mannschaft gespielt, aber für uns hätte es dennoch reichen sollen.

Was gestern eigentlich das überraschende war: Man hat nicht wie gegen die Bayern sich total hinten reingestellt und abgewartet. Nein, wir haben mitgespielt bzw streckenweise mehr als das. Wann hatten wir letztmalig mehr Ballbesitz als der Gegner? Das ist bestimmt schon 5 Jahre her. Auch wenn man zugegen muss, dass die Ballbesitzstatistik die mit Abstand inhaltsleere Statistik ist, die sich die Medien einfallen haben lassen.

Auf die Leistung von gestern sollte man aufbauen können.

Was Esswein für ein Potential hat weiß hier wohl jeder nur hat er das vorallem in der letzten Saison zu selten gezeigt. Die vergebne Chance von gestern tut halt weh.

Antwort
Zitat
Teilen: